Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

mein tipp an betroffene: die tokens sobald möglich zum besten kurs tauschen und raus...

 

wenn man 2 bfx pro dollar löhnt, kann man den eigenen verlust so z.b. nochmal auf 18% schmälern.

 

mein bauchgefühl sagt mir, je länger man wartet, desto weniger bekommt man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp an betroffene: die tokens sobald möglich zum besten kurs tauschen und raus...

 

wenn man 2 bfx pro dollar löhnt, kann man den eigenen verlust so z.b. nochmal auf 18% schmälern.

 

mein bauchgefühl sagt mir, je länger man wartet, desto weniger bekommt man.

 

die frage ist halt wie schnell und wann man auf finex rauskann -> heute morgen konnte man sich bisher nur einloggen -> der handel und auscashen war "noch" leider nicht möglich... könnte dem btc auch nen push geben, da viele sicher über btc abhauen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Egal was oder wie es passiert ist, haben die bei Bitfinex Mist gebaut inden kosten Sachen Sicherheit und dafür müssen die auch die Verantwortung tragen..." - machen sie doch indem sie die losses mit gewinnbeteiligungen zukünftig kontinuierlich abtragen werden - alternative wäre eine insolvenz in der es aufgrund der anfallenden kosten definitiv in ein paar jahren weniger zu verteilen gäbe als nun direkt nach dem haircut

 

"...US-Bürger auszuschließen..." - meine meinung ist das die konsequenz aus dem hack - die tokens dürften wie das margin trading von den us behörden eingeordnet werden - ich bin weiterhin davon überzeugt dass die zurück zu den cold wallets wollen und deshalb die verifizierten us bürger von bestimmten features ausschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu irgendwo infos? Bis jetzt lese ich offiziell nur das die User die shit-tokes als "Ausgleich" erhalten und traden können.

 

 

Eben gerade durch Zufall gesehen: 

 

 

"Um die Verluste der Kunden zu kompensieren, setzt Bitfinex auf eine Art Gutschein-System. Alle Nutzer der Tauschbörse aus Hongkong sollen Token bekommen. Diese könnten eventuell später eingelöst oder in Anteile der Bitfinex Muttergesellschaft iFinex umgewandelt werden. 

Wie genau die Entschädigung aussehen könnte und wie Bitfinex sie bezahlen will, darüber werde aber noch mit potenziellen Investoren verhandelt, heißt es weiter. Die Methode, mit der der 36-prozentige Abschlag für alle Nutzer der Börse berechnet wurde, will Bitfinex ebenfalls erst in den kommenden Tagen erklären."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-boerse-bitfinex-kunden-verlieren-36-prozent-ihrer-einlagen-a-1106583.html

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Tip geben darf, allerdings natürlich mit aller möglichen Zurückhaltung weil ich noch nicht total klar sehe worum genau es geht: In China gibt es einen Artikel über eine neue Factom-Partnerschaft. Auf englisch ist noch nichts zu finden, aber der Kurs reagiert schon:

 

http://www.mingin.com/btc/news/12984-1.html

 

Der Inhaber von DataYes soll dieser Typ sein: http://www.forbes.com/profile/lu-guanqiu/

 

Alles noch etwas unklar, aber da die USA gerade erst aufstehen und es noch keine englisch-sprachigen News zu geben scheint könnte man da einen kleinen Vorsprung haben. Ich selbst bin schon lange in Factom investiert. 

 

Aber: Bisher war es oft so dass gute News den Kurs zuerst pushten, der aber oft nicht all zu weit kam weil dann z.B. Bitcoin gerade massiv stieg usw. Insofern ist das keine Ansage mit Garantie. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp, aber:

 

wenn ich nicht schon in Factom investiert wäre, hätte ich spätestens jetzt moralische Bedenken nachzukaufen.

 

......Davon gehen nun 199.000 $ an das Blockchain Startup Factom,

sehe ich das richtig das die mit US-Geheimdiensten (bzw deren Dienstleisten) zusammenarbeiten / von ihnen Finanziell unterstützt werden ?

 

...Im Falle von Factom, so sagte John, könnte die Blockchain eine Rolle darin spielen Geräten eine „Identität“ zuzuweisen. So soll dies dabei helfen die Überwachung der Behörden auszuweiten...

-> heisst soviel wie: mein Toaster sagt der NSA wann ich frühstücke und auf welcher Bräunungsstufe.

 

...die Blockchain dabei helfen kann, die Kameras an den US-Grenzen zu unterstützen....

"Long live Big Brother!."

 

quelle:

http://www.btc-echo.de/us-homeland-security-will-blockchain-forschung/

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp, aber:

 

wenn ich nicht schon in Factom investiert wäre, hätte ich spätestens jetzt moralische Bedenken nachzukaufen.

 

sehe ich das richtig das die mit US-Geheimdiensten (bzw deren Dienstleisten) zusammenarbeiten / von ihnen Finanziell unterstützt werden ?

 

-> heisst soviel wie: mein Toaster sagt der NSA wann ich frühstücke und auf welcher Bräunungsstufe.

 

"Long live Big Brother!."

 

quelle:

http://www.btc-echo.de/us-homeland-security-will-blockchain-forschung/

 

 

 

1. Das sind nicht die Neuigkeiten von heute. 

 

2. Aber generell und auf den DHS-Deal bezogen: Bei Factom geht es grundlegend nicht um Überwachung. Factom speichert keine Daten sondern nur "Fingerabdrücke" (Hashes) von Daten. Das kann gerade positiven Einfluss auf potentiell korrupte Institutionen und Firmen haben, denn die haben dann weit weniger Chance Daten zu manipulieren, zu vernichten usw. 

 

Die Philosophie hinter Factom ist das was Paul Snow in fast jedem Interview sagt: "Honesty is subversive". 

 

Was er damit meint ist: Ein System wie Factom ist keine Attacke gegen das Establishment, kann aber von innen heraus verändern. Denn wie gesagt: Factom macht es zwar nicht unmöglich Daten zu fälschen oder zu vernichten, aber das fliegt dann auf. 

 

Übrigens, da Du von Geheimdiensten sprichst: Der BND hat jede Menge Daten über die NSU vernichtet. Keiner weiß genau um was es sich handelt und wer genau dafür verantwortlich war. Würde der BND Factom als recording-system für Hashes nutzen wäre das vermutlich anders gelaufen. 

 

 

Insofern, Du sitzt hier m.A.n. einem Fehlschluss auf es würde etwas negatives über Factom sagen dass sie Partnerschaften auch mit zweifelhaften Institutionen und Firmen eingehen. Aber genau das ist der Punkt bei Factom, während es in gar keinem Fall darum geht private Daten zu speichern. 

 

Sollte ich ein Projekt mit den höchsten ethischen Standards nennen: Factom. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich weiß. als bei dem china-text der translator NSA ausgespuckt hat, war mir halt nach googeln.

2. ich sag ja nicht das Factom per se unmoralisch/unethisch ist.
ich will hier auch nützliche Einsatzmöglichkeiten gar nicht abstreiten.
ich bezweifel einfach nur dass zb. Homelandsecurity Lobbyarbeit betreibt um sich in die Karten schauen zu lassen.
Natürlich ist das Project Factum auch nicht verantwortlich für die Verwendung der Technologie.
wenn ein Koch jemanden absticht verklage ich auch nicht die Messerfirma.

btw NSU... wo mitten von Deutschland zu einem Fall die Zeugen fallen wie die Fliegen, helfen auch keine Hashes mehr.

Transparenz für Geheimdienste und korrupte Institutionen wäre faktisch Selbstmord. und wer soll sie zwingen?

wie gerade dargelegt ist Potential in beiden Richtungen da.
Transparenz VS. (Ergänzung zur) Überwachung

Ich will jetzt hier auch keinen OT-käse breit treten und ist jetzt wohl auch klar wie ich das gemeint habe.

wenn ich so Sachen lese wie "Prämie, Überwachung ausweiten, US-Grenzen unterstützen."
bin ich halt lieber mal skeptisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Informationen darüber, ob und in welcher höhe sich finex (mit den Gewinnen der letzten Jahre) am Verlust beteiligt ?

 

Laut reddit gar nicht! :)

 

Und überprüfen könnte das ja sowieso niemand... Keiner weiß, wie hoch die Gewinne sind, wie viel Cash oder Coins im Besitz von Bitfinex sind. Auch wie viel überhaupt gestohlen wurde, wie die "Extraordinary Loss Adjustment" berechnet wurde. Alles unbekannt und selbst wenn irgendwann Zahlen veröffentlicht werden, absolut nicht überprüfbar. Bitfinex kann praktisch machen was es will!

 

Aus diesem Grund gibt es in der richtigen Welt ordentliche Insolvenzverfahren unter externer/staatlicher Aufsicht. Das dauert zwar länger, aber dafür kann eine Firma ihre Kunden/Gläubiger aber auch nicht nach Belieben übers Ohr hauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...da ausschließlich BTC gestohlen wurden hat Bitfinex jetzt zu viele USD, ETH, LTC..." - das rechne mal bitte vor - danke

Bitfinex hat ausschließlich BTC verloren, aber alle Arten von Guthaben (USD, ETH, ...) einem Haircut unterzogen. Damit stimmen die Salden nicht mehr überein.

 

Beispiel: Angenommen Bitfinex hat 60% der BTC verloren, machen jetzt einen 36% Haircut auf Alles. Dann hat Bitfinex erstmal weniger BTC als sie bräuchten um alle Kunden auszuzahlen. Dafür haben sie dann aber auch alle Guthaben an USD, ETH, ... gekappt, obwohl diese Bestände zu 100% vorhanden sind. Damit hat Bitfinex also Cash und andere Coins "über". Diese Bestände müssen dann genutzt werden um die fehlenden BTC zu kaufen. Keine Ahnung, ob das schon erfolgt ist, nach und nach geschieht oder was auch immer...

 

 

was hindert dich zu klagen? ich aber denke dass die mehrheit der kunden mit der lösung leben kann und sie auch klar einer insolvenz vorzieht

An einer Klage hindert mich, dass ich zum Glück keinerlei Geschäftsbeziehung mit Bitfinex habe und von daher auch kein Geld verloren habe. :)

 

Für die meisten Kunden dürfte sich eine Klage jedoch auch nicht lohnen, bzw. aus organisatorischen Gründen (Gerichtsstand Hongkong) undurchführbar sein.

Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass einige der große Fische Klage einreichen. Das kann sich prinzipiell Jahre hinziehen und bis das geklärt ist, besteht immer die Gefahr, dass Bitfinex plötzlich geschlossen und abgewickelt wird. Zu der bewiesenen Inkompetenz im Bereich IT-Sicherheit kommt in Zukunft dann auch noch ein enormes juristisches Risiko.

 

Die Börse unter diesen Umständen weiterbetreiben zu wollen kann man eigentlich nur als Witz auffassen. Wer ist denn bitteschön so blöd unter diesen Umständen sein Geld nochmal Bitfinex anzuvertrauen?? Abdererseits... Bei Bitcoin ist Alles möglich. Gab ja auch genügend Leute die lautstark jubelnd "billige" GoxCoins gekauft haben...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meldet sich die liebe konkurrenz auch mal zu wort:

https://blog.bitmex.com/youve-been-buttfinessed/

 

zu den Gewinnen von Bitfinex haben die auch ne schöne rechnung aufgestellt

 

In the last 6 months, 4.28 million Bitcoin were traded on Bitfinex (Bitcoinity). Assuming they net 0.20% per transaction (since they offer affiliate programs and some market makers trade for free) then we can estimate a top-line revenue of 8,560 XBT. At $400 per Bitcoin, that’s $3.42 million.

Bitfinex has between 10 to 20 staff. Bitfinex wants the community to believe that they earn no profit. Or that on average employees make $342,000 per year (assuming 20 employees). That’s a better average employee compensation than Goldman Sachs.

 

btw: hat sich jemand das interview mit Zaneteck angehört?

https://m.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4wnidw/bitfinex_itself_will_not_be_contributing_to_help/?utm_source=mweb_redirect&compact=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich weiß. als bei dem china-text der translator NSA ausgespuckt hat, war mir halt nach googeln.

 

2. ich sag ja nicht das Factom per se unmoralisch/unethisch ist.

ich will hier auch nützliche Einsatzmöglichkeiten gar nicht abstreiten.

ich bezweifel einfach nur dass zb. Homelandsecurity Lobbyarbeit betreibt um sich in die Karten schauen zu lassen.

Natürlich ist das Project Factum auch nicht verantwortlich für die Verwendung der Technologie.

wenn ein Koch jemanden absticht verklage ich auch nicht die Messerfirma.

 

btw NSU... wo mitten von Deutschland zu einem Fall die Zeugen fallen wie die Fliegen, helfen auch keine Hashes mehr.

 

Transparenz für Geheimdienste und korrupte Institutionen wäre faktisch Selbstmord. und wer soll sie zwingen?

 

wie gerade dargelegt ist Potential in beiden Richtungen da.

Transparenz VS. (Ergänzung zur) Überwachung

 

Ich will jetzt hier auch keinen OT-käse breit treten und ist jetzt wohl auch klar wie ich das gemeint habe.

 

wenn ich so Sachen lese wie "Prämie, Überwachung ausweiten, US-Grenzen unterstützen."

bin ich halt lieber mal skeptisch

 

 

Wie gesagt, Factom kann man nicht zur Überwachung benutzen, da dort keine Daten sondern nur "Fingerabdrücke" von Daten gespeichert werden. Es ist ein System um Daten in gewisser Weise "einzigartig" zu machen. In Honduras z.B. geht es um Land-Titel-Registrierung und in China haben sie ne Partnerschaft bei der es um Smart Cities gehen wird. Und letzteres ist ja auch wieder etwas wo man sich fragen kann, ob gerade bei Smart Cities nicht jede Menge Daten anfallen die zur Überwachung genutzt werden können. Natürlich ist die Antwort ja wenn man alles mit allem verbindet. Gleichzeitig ist Factom aber eher ein System das sicher stellt, das jene die Daten verwalten nicht manipulieren. 

 

Es geht insgesamt über all das hinaus, aber Factom macht jedenfalls nichts schlechter sondern hat eher positiven Einfluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Today, August 10th, 2016, at 16:00:00 UTC we will be enabling additional platform features as we continue to restore service after the incident on August 2nd. Exchange trading will be enabled for all currencies and pairs, while deposits and withdrawals will be enabled for BTC,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relativ spannend für wie viel BFX auf Finex gleich gehandelt werden.

 

Ich vermute so etwa 0.1 USD....

 

 

Heißt, es geht heute (gleich?) los? Ich in nicht mehr wirklich auf dem laufenden da ich dort auch keinen Account habe. Aber das wird dann wirklich interessant werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab jetzt kann man raus.

 

Der Preis ist wie erwartet höher bei 612.

 

So können die Leute auscashen, die nicht verifiziert sind....

 

bitcoinwisdom hat noch nicht mitbekommen, dass bitfinex wieder geht....

 

Edit:

BFX Preis bei etwa 0.3 US$

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.