Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

lol unter 0.37 wieder n paar bfx gekauft und bei 0.4 wieder vertickt - stop - rewind - play ;)

 

Da wird sich aber so mancher ärgern, dass er seine bfx bei 0.2 verkauft hat. Bin echt gespannt wo die Reise hingeht.

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat eine Crypto-Börse vor Kurzem mal eben einen erheblichen Teil aller Kunden-Bitcoins "verloren", daraufhin (wahrscheinlich rechtswidrig) sämtliche Kunden-Guthaben um 36% beschnitten, bisher keinerlei Informationen zu dem Hack/Maßnahmen/Berechnungen/Rechtsfolgen/... veröffentlicht und eröffnet jetzt wieder als wäre nix gewesen.

 

Und was machen die Leute...?

Sie traden fröhlich einen Fantasie-Token, der (erklärterweise) überhaupt keine Ansprüche auf Irgendwas begründet und den Bitfinex-Opfern als rein symbolische "Kompensation" in den Account gelegt wurde!  :rolleyes:

 

Alles Spielsüchtige bei Bitcoin? Jeder halbwegs vernünftige Mensch müsste doch zusehen, dass er sein verbliebenes Guthaben so schnell wie möglich wegbekommt von Bitfinex!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für fjv, segeln und co ;)

 

https://new.tradingview.com/x/0z6hV2gK/

ich habe übrigens FOMO mäßig meine US$ von Finex abgezogen.

 

d. h. im Prinzip habe ich BTC gekauft....

 

Im Moment lasse ich das so...

 

Ich bin nicht so cool wie du. Man stelle sich vor, Finex wird verklagt und mit einstweiliger Verfügung werden alle Auszahlungen gestoppt und Finex wird in Konkurs gezwungen.

 

In Deutschland wäre das problemlos möglich...

 

Dann guckt man aber blöd....

 

Edit:

Die BTC habe ich natürlich komplett abgezogen.....

hat gedauert, aber dann geklappt....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese normalerweise nur still mit. Aber habe da eine Interessante Info:

 

Ca 1-2 Wochen vor dem Hack von Bitfinex schrieb mich Kraken.com an. Jemand hat sich wohl mit meinen Accountdaten erfolgreich in meinen Krakenaccount eingeloggt. Wie die gemerkt haben dass das nicht ich war, weiß ich nicht. Vermutlich an Hand der IP Adresse die nicht aus Deutschland war. Ich hatte keine 2-Faktor Auth. aktiviert. Der Kraken Support fragte mich, ob ich mit den gleichen Daten auch auf einer anderen Bitcoin Seite angemeldet wäre. Und tatsächlich... Es war Bitfinex! Das bedeutet das der Hack bereits Wochen vorher auf Bitfinex passiert sein muss und vorher die Hacker auch auf anderen Handelsplatformen mit dem Logindaten der Bitfinex Kunden sich versucht haben einzuloggen.

Ich habe anschließend alle meine Passwörter auf Kraken und Bitfinex geändert und die 2-Faktor Auth. aktiviert. Ebenso sind jetzt die Kennwörter unterschiedlich.
Ich rate euch verschiedene Kennwörter auf den Handelsplatformen zu nutzen falls ihr das noch nicht habt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das demnächst auch Kraken gehackt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese normalerweise nur still mit. Aber habe da eine Interessante Info:

 

Ca 1-2 Wochen vor dem Hack von Bitfinex schrieb mich Kraken.com an. Jemand hat sich wohl mit meinen Accountdaten erfolgreich in meinen Krakenaccount eingeloggt. Wie die gemerkt haben dass das nicht ich war, weiß ich nicht. Vermutlich an Hand der IP Adresse die nicht aus Deutschland war. Ich hatte keine 2-Faktor Auth. aktiviert. Der Kraken Support fragte mich, ob ich mit den gleichen Daten auch auf einer anderen Bitcoin Seite angemeldet wäre. Und tatsächlich... Es war Bitfinex! Das bedeutet das der Hack bereits Wochen vorher auf Bitfinex passiert sein muss und vorher die Hacker auch auf anderen Handelsplatformen mit dem Logindaten der Bitfinex Kunden sich versucht haben einzuloggen.

Ich habe anschließend alle meine Passwörter auf Kraken und Bitfinex geändert und die 2-Faktor Auth. aktiviert. Ebenso sind jetzt die Kennwörter unterschiedlich.

Ich rate euch verschiedene Kennwörter auf den Handelsplatformen zu nutzen falls ihr das noch nicht habt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das demnächst auch Kraken gehackt wird...

Das fällt aber auch schon unter "grob fahrlässig" -> gleiches Passwort bei mehreren Platformen und kein 2-Faktor Auth... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Razzor

1. kuck doch mal in deine IP-login history ob da irgendwas auffällig ist. / vllt warst du das auch selber an einem anderen PC/W-Lan über VPN.

2. vllt fragt Kraken bei verdacht auf passwort-diebstahl immer nach 2. seiten

 

deine Aussagen decken sich nicht mit den Angaben von Finex und bisherigen Tatsachen.

wären accountdaten gekapert worden wären alle Bestände leergefegt worden. also nicht nur BTC.

 

PS: änder auch mal dein email passwort ;) und scan deinen rechner mal auf spyware

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.