Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nach der irrationalen Hardfork-Panik kommt jetzt die irrationale mit-Bitfinex-ist-möglicherweise-eventuell-vielleicht-irgendwas-Schlimmes-Panik. Dabei gab es genug irrationale Paniken in der Vergangenheit, bei denen man beobachten konnte, dass die alle nach selben Mustern ablaufen.

 

Wer von irgendetwas Unklarem in Panik versetzt wird, der transferiert seine Bestände eben und gut ist.

 

Es geht doch eh immer um Risikomanagement. Dann minimiert doch die Risiken und labert nicht so einen Quark.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der irrationalen Hardfork-Panik kommt jetzt die irrationale mit-Bitfinex-ist-möglicherweise-eventuell-vielleicht-irgendwas-Schlimmes-Panik. Dabei gab es genug irrationale Paniken in der Vergangenheit, bei denen man lernen konnte, dass die alle nach selben Mustern ablaufen.

 

Wer von irgendetwas Unklarem in Panik versetzt wird, der transferiert seine Bestände eben und gut ist.

 

Es geht doch eh immer um Risikomanagement. Dann minimiert doch die Risiken und labert nicht so einen Quark.

Von mir aus kannst mal kurz abwärts gehen. Meine "Wackelbox" hat gerade Bitcoins verkauft. Jetzt bitte etwas tiefer zurück holen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kannst mal kurz abwärts gehen. Meine "Wackelbox" hat gerade Bitcoins verkauft. Jetzt bitte etwas tiefer zurück holen. :P

 

Bitfinex steigt und steigt... müsste ja theoretisch so weiter gehen bis zum Kollaps oder bis USD Withdrawals wieder möglich sind... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wohin Transfers gehen. Wenn transferierte Bitcoins auf privaten Wallets landen, dann passiert auf anderen Börsen nicht viel. Werden Bitcoins auf anderen Börsen in Fiat zurück getauscht, fällt der Kurs dort gegenüber Bitfinex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt spannend:

Im Moment kaufen alle auf bitfinex mit fiat,die noch dort sind, coins.Denn fiat geht weder rein noch raus.Daher die hohen Preise bei bitfinex.

Bald werden sie kaum noch fiat haben,nur noch coins.

Aber:

die haben sie nur solange ,wie die user sie nicht auf eigene Wallets verschieben.

Jeder erfahrene user macht das,denn bis dahin haben die exchanges den private-key und ihnen "gehören" die coins.

Falls viele user die coins auf ihre wallets schieben,gibt es bald auch kaum noch coins auf bitfinex.

R.I.P.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt spannend:

Im Moment kaufen alle auf bitfinex mit fiat,die noch dort sind, coins.Denn fiat geht weder rein noch raus.Daher die hohen Preise bei bitfinex.

Bald werden sie kaum noch fiat haben,nur noch coins.

 

Kann ich nicht bestätigen, die Preise von z.B. BTC, LTC und ETH sind auf POLO höher, als FINEX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein,dass bitfinex failed,also weg ist. R.I.P.=googlen

 

Wie kommst du da drauf? Habe den Großteil meiner Münzen dort, ist polo sicherer, die haben doch auch Probleme mit der Bank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du da drauf? Habe den Großteil meiner Münzen dort, ist polo sicherer, die haben doch auch Probleme mit der Bank

es gibt noch soooo viele andere exchanges.

Mit Problem-exchanges will ich nichts zu tun haben.

Am sichersten sind sie auf eigene wallets,dann bist Du im Besitz der private-keys und nicht die exchanges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht von höher geschrieben,sondern von hoch

 

Was ist für Dich ein hoher Preis, wenn auf einer anderen Börse die Preise noch höher sind und warum verursachst Du damit hier im Forum so eine Panik?

Natürlich ist nichts so sicher, wie das eigene Wallet mit dem eigenen private key, aber nicht jeder kauft sich Coins und legt sie dann für Jahre auf Halde.

 

Deine Warnung in allen Ehren, aber ich bin mir nicht sicher, ob die damit erreichte Panik wirklich sinnvoll und Deine Befürchtungen korrekt sind.

Jeder muss sein eigenen Risiko abschätzen, denn auch ein Coin könnte, warum auch immer, von heute auf morgen drastisch an Wert verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kaufen alle auf bitfinex mit fiat,die noch dort sind, coins.Denn fiat geht weder rein noch raus.Daher die hohen Preise bei bitfinex.

Auf Polo steht BTC/USDT ebenso bei rund 1260.

 

Außerdem stehen für über 13 Mio USD Orders im Lendingbook. Einen Abzug in coins kann ich nicht beobachten

Bearbeitet von tuffig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Deine Warnung in allen Ehren, aber ich bin mir nicht sicher, ob die damit erreichte Panik wirklich sinnvoll und Deine Befürchtungen korrekt sind..." - THIS - ich werde übrigens segeln nicht mehr antworten - soll er seinen FUD verbreiten - natürlich geht fiat noch raus auch wenn segeln was anderes sagt - usd geht zb nicht mehr raus - wie er dann trotzdem auf die wahnwitzige schlussfolgerung kommt dass auf finex das fiat ausgehen sollte obwohl es ja angeblich nicht von der plattform runterkommt ist mir schleierhaft - andersrum wird n schuh draus - die coins werden weniger (durch abzug) aber das fiat bleibt (gefangen) - krönernder abschluss: rip-fud

 

"...Kann ich nicht bestätigen, die Preise von z.B. BTC, LTC und ETH sind auf POLO höher, als FINEX..." - vielleicht in btc aber nicht bei den usdpairs

 

"...ist polo sicherer, die haben doch auch Probleme mit der Bank..." - polo arbeitet nicht mit fiat sondern mit usdt - und tether hat ein problem mit der bank und somit wird 1 usdt mit weniger als 1 usd gepreist

 

gruß vom freakigen dummy

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich hab nen halben BTC in versch. Altcoins auf polo rumliegen, muss ich irgendwas wissen?..." - was willst du denn wissen? vorsorglich nochmal: usdt ist auch ein altcoin

 

"...Genau das würde mich auch als Neuling interessieren..." - die sind marginal - marktpreis ist bei knapp 1200 usd momentan - finex und polo handeln über 50 usd drüber und die chinesischen börsen mit withdrawstop über 100 usd drunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt spannend:

Im Moment kaufen alle auf bitfinex mit fiat,die noch dort sind, coins.Denn fiat geht weder rein noch raus.Daher die hohen Preise bei bitfinex.

Bald werden sie kaum noch fiat haben,nur noch coins.

Das ist natürlich ein Denkfehler.Denn das fiat ist ja nicht weg,sondern es hat nur ein anderer,der wieder kauft und dann ist es wieder bei einem anderen etc.etc.

Ich weiß nicht,ob eine exchange auch Zugriff auf ein fiat-Konto eines users hat.

Dann wäre die Versuchung ja groß......

Ich persönlich würde jeden coin von einer exchange,die Probleme hat abziehen.

btw: bei poloniex ist,soviel ich weiß ,nur ein Problem im Staat Washington.Nicht überall,d.h. nicht in anderen Ländern/Staaten.

Wer sich bei Kraken um tier 3  bemüht,weiß,wie streng die amerikanischen Regularien bei einer Kontoeröffnung sind.

Stichwort KYC(know your customers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dailyfx.com/devisenhandel/ausbildung/2017/04/18/Bitcoin-auf-dem-Weg-zur-Akzeptanz.html

 

Stimmt

 

 

Edit: Warum ist da so ein großer Preisunterschied zwischen Finex/Polo und Kraken ?  :wacko:

 

Shit usdt fällt was jetzt? Muss zugeben bin leicht in panik (höre heute zum ersten mal was von usdt) 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Denkfehler.Denn das fiat ist ja nicht weg,sondern es hat nur ein anderer,der wieder kauft und dann ist es wieder bei einem anderen etc.etc.

Ich weiß nicht,ob eine exchange auch Zugriff auf ein fiat-Konto eines users hat.

Dann wäre die Versuchung ja groß......

Ich persönlich würde jeden coin von einer exchange,die Probleme hat abziehen.

btw: bei poloniex ist,soviel ich weiß ,nur ein Problem im Staat Washington.Nicht überall,d.h. nicht in anderen Ländern/Staaten.

Wer sich bei Kraken um tier 3  bemüht,weiß,wie streng die amerikanischen Regularien bei einer Kontoeröffnung sind.

Stichwort KYC(know your customers)

Wozu sollte eine Exchange, in deinem Konstrukt, den Zugriff auf das Fiat-Konto eines Users benötigen?

Ich finde die Äusserungen deiner Bedenken persönlich zwar ziehmlich nützlich (da unterhaltsam), befürchte aber dass einige Leute dich ernster nehmen als nötig und  dass so Vertrauen in eine der vorbildlichsten Börsen schwindet.

Bitte vergiss nicht, dass Bitfinex durch seinen jüngsten Dienst, mehr Vertrauen in den Bitcoin gebracht hat als sämtliche Börsen kummuliert.

Das wird, meiner Meiung nach, zu einemmassiven Aus- und Einzahlungszuwachs geführt haben und bekräftigt die Aussage, es gäbe Probleme mit der Bank.

 

PS: Ich habe (noch) kein Guthaben auf Bitfinex.

Bearbeitet von denk0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.