Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Auf private Wallets transferieren ist sinnvoll, wenn der Paketwert eines Coins das persönliche Risiko stark prägt. Handelt es sich um vergleichsweise geringe Beträge, spricht wenig dagegen, die auf einer Exchange liegen zu lassen. Das erspart einem bei kleinen Altcoins Arbeit.

Klar,mini Beträge können auf einer Börse liegen bleiben.

Aber ab dem Wert von etwa 3  Bitcoin(oder dieser Wert in Altcoins) aufwärts würde ich eine eigene Hardware-Wallet vorziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe ist individuell verschieden. Bei manchen sind 0,1 Bitcoin ein erheblicher Betrag bei anderen 100 Bitcoins Spielgeld.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke socken - macht sinn - dass btce betroffen ist ist kein wunder aber xapo ist schon ne hausnummer- auch gut zu wissen dass die anderen fiatwährungen tatsächlich aus finex fließen

 

und beste "...There is a ton of unsubstantiated fud and misinformation going around about the current state of US Dollar in crypto services..."

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Socken: danke für die Info hab`s auch gelesen aber so genau den Grund für die Problematik ( USD Auszahlungen ) habe ich nicht wirklich verstanden ( * ). Vielleicht kann das ja hier jemand nochmal kurz zusammenfassen, schildern. Danke. Meine Frage ist eigentlich: Kann ich den Aluhut wieder absetzen  :)

( * ) fehlende Detailkenntnisse der fremden Sprache.

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gedanke zu Steuern bei Bitcoin:

 

Da gibt es ja schon viele Deutungen und klar, die Zunft der Steuerberater sehen das immer so, dass sie lange gebraucht werden.

 

Ein Blick ins Einkommensteuergesetz (EStG) § 23 Private Veräußerungsgeschäfte https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html klärt aber schnell auf.

 

Teil 1, Absatz 2, 2 Satz:

Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs

 

Und ich jedenfalls nutze Bitcoin täglich. :D

 

Axiom :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Socken: danke für die Info hab`s auch gelesen aber so genau den Grund für die Problematik ( USD Auszahlungen ) habe ich nicht wirklich verstanden ( * ). Vielleicht kann das ja hier jemand nochmal kurz zusammenfassen, schildern. Danke. Meine Frage ist eigentlich: Kann ich den Aluhut wieder absetzen  :)

( * ) fehlende Detailkenntnisse der fremden Sprache.

naja, die ganze history ist etwas viel zum abtippen aber ich brechs mal plump runter:

Taiwan war das FuckOff-AML/KYC-mekka. Aus diesem grund haben sich die großen btc-börsen (uvm.) sich diesen standort für finanzdienstleistungen ausgesucht.

Das rächt sich jetzt, da die Amis den Taiwanesen deswegen aufs Dach steigen von wegen "international standarts/new AML requirements" (daher sind nur USD betroffen)

die Kurzschlussreaktion war die Dienstleistungen einfach auszusetzen und etwas Rechtsstreit...

jetzt muss schnell ne lösung her.

 

*KYC=know your customer AML=anti money laundering

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Socken: danke für die Info hab`s auch gelesen aber so genau den Grund für die Problematik ( USD Auszahlungen ) habe ich nicht wirklich verstanden ( * ). Vielleicht kann das ja hier jemand nochmal kurz zusammenfassen, schildern. Danke. Meine Frage ist eigentlich: Kann ich den Aluhut wieder absetzen  :)

( * ) fehlende Detailkenntnisse der fremden Sprache.

 

Ist ganz einfach => Die spinnen, die Amerikaner....

Die sind schon so paranoid, dass Du die Seriennummer vom Dollarschein beim bezahlen mit Deiner Ausweis Nummer verknüpfen musst, damit das noch auf Jahre verfolgbar ist ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Socken: danke dir, habe verstanden.

 

Dann nehme ich jetzt mal wieder den Aluhut ab und gehe davon aus das ist keine Aktion gegen den Bitcoin sondern wie derfremde schreibt halt eine typische Aktion der Amerikaner ist. Aber irgendwie scheint es immer etwas zu geben das gerade im falschen/richtigen Moment auftaucht um den Bitcoin wieder mal "an den Karren zu fahren". Auf der anderen Seite gab es sowas schon immer und dafür ist der Bitcoin doch ganz schön groß geworden  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gedanke zu Steuern bei Bitcoin:

 

Da gibt es ja schon viele Deutungen und klar, die Zunft der Steuerberater sehen das immer so, dass sie lange gebraucht werden.

 

Ein Blick ins Einkommensteuergesetz (EStG) § 23 Private Veräußerungsgeschäfte https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html klärt aber schnell auf.

 

Teil 1, Absatz 2, 2 Satz:

Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs

 

Und ich jedenfalls nutze Bitcoin täglich. :D

 

Axiom :P

 

Das klingt gut :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick ins Einkommensteuergesetz (EStG) § 23 Private Veräußerungsgeschäfte https://www.gesetze-.../estg/__23.html klärt aber schnell auf.

 

Dazu fällt mir nur ein : Was sind 100 Juristen auf dem Meeresgrund ? Ein guter Anfang....

Zu dieser Aneinanderreihung von deutschen Wörtern kann ich als Informatiker nur sagen, wenn wir so programmieren, wie die schreiben, dann wären Computer nutzlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitcoinblog.de/2017/04/20/immer-mehr-bitcoin-boersen-haben-probleme-mit-dollar-transaktionen/

 

Immer mehr Bitcoin-Börsen haben Probleme mit Dollar-Transaktionen

Die USA ziehen die Anti-Geldwäsche-Regeln für globale Dollar-Transaktionen an. Betroffen sind auch die großen Banken Taiwans, auf die viele internationale Bitcoin-Börsen setzen, um Dollar zu prozessieren. Daher kam in den letzten Wochen der Fluss von Dollar zunehmends ins Stocken. Der Fall zeigt, um wie wenige Flaschenhälse der globale Devisenstrom organisiert ist.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut :)

Ja, das mit der Steuer... Der Staat will immer so viel bekommen, wie es geht. Deshalb wurde auch der private Veräußerungsgewinn versteuert. Und man kann auch nur Verluste vom gleicher Art gegenrechnen.

Nun ja, dass ging so lange, bis es die Runde machte private Autos (Jahreswagen) eben paar Tage früher zu verkaufen. Siehe da, man hätte ein Veräußerungsverlzst, den man gegenrechnete.

Aber der Amtschimmel ließ das nicht lange so auf sich sitzen und es wurde eben dieser Satz mit ins Gesetz eingebracht.

*Gut für täglich genutzte Werte* die man innerhalb eines Jahres veräußert.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Warum sind chinesische Börsen um 80 usd tiefer? Weiß jemand bescheid?..." - wegen der pboc-sache - die btc-withdraws sind immer noch angehalten -> über 100 usd unter stamp

 

das gegenteil bei finex und co -> crypto fließt noch aber usd nicht mehr -> mehr als 50 usd über stamp

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Bitfinex-Sache hat auch was Gutes:

sie treibt den BTC-Kurs nach oben auf allen anderen Börsen,und das zeigt,dass die Leute letztendlich zuversichtlich sind,dass irgendwann diese hohen Kurse auch erreicht/gehalten und übertroffen werden.

positives sentiment demnach bei den Anlegern

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.