Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich

Die Korrektur war doch vorhersehbar.

Man kann ja nicht erwarten, dass Geld auf dem Boden liegt.

Die großinvestoren wollen eben ihr Geld sehen.

Und derjenige, der sich es als erstes auszahlt hat gewonnen.

Der Verlierer ist der letzte und der Neuling, der durch Panik verkauft

Darauf baut das System auf.

In wenigen Tagen werden alle Coins höher als heute stehen ... warum ? Wo soll das Geld denn hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 2090,- Euro nachgekauft. Ich wäre aber überhaupt nicht überrascht, wenn der Kurs in den nächsten Tagen nochmals nachgibt und unter 2000,- Dollar fallen würde. So ganz traue ich dem Braten von der schnellen Erholung nicht. Zuviel Neuansteiger am Start, zu wenig Nerven im Markt :-) ABER: Mittelfristig gehe ich von einem dauerhaften Überschreiten der 3000,- $ Marke aus. Da will im Moment viel neues Geld in den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend ein hodler zwischenzeitlich (teil-)ausgestiegen?

 

(ich nicht)

Ich auch nicht... habs nicht übers Herz gebracht... bin noch an der selbstanalyse warum eigentlich nicht...Gier? Neid? Angst? oder einfach nur Spaß an der Sache? hmmmm... not sure about yet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, anekdote:

 

erinnert ihr euch an den humaniq ico, von dem abriet?

 

ich hatte in einem fomo-investment 1 btc da reingesteckt, direkt nach ico-start.

 

danach (!) las ich mir das white paper durch - und empfand die ganze story als gut gemachten scam. (wie sehr viele bei reddit). ich hakte meinen schönen btc (1k euro) als lehrgeld ab.

 

dann wurden die hmq-coins tatsächlich auf börsen gelistet - und wurden mega-gedumpt.

 

ich stand kurz davor, wenigstens noch 0,7 btc zu retten. beim weg zum computer (um zu verkaufen) stolperte ich aber zwei mal.

 

ich hörte auf den "wink" und verkaufte nicht.

 

die hmq coins sind jetzt 3,2 btc wert.

 

ob hmq nun ein scam ist oder nicht, weiss ich immer noch nicht genau, ich tippe immer noch auf scam. aber irgendwie steigt der coin aus unerfindlichen gründen.

 

welcome to bubble country.

HAh! Willkommen im Club, trotz aller Dementis, dies sein fake oder Scam, hatte ich mich entschieden mit 10 ETH einzusteigen, allein weil ich es wert fand so eine Idee zu unterstützen. 

 

Da fiebern ob nun Scam oder nicht war groß, doch größer als den Wertverlust empfand ich den, dass Projekte mit quais-humanitären Zielen auf eine lange Zeit vielleicht geschädigt worden wären.

 

Aber bisher scheint die Sache ja zu rennen... Abwarten ob humaniq wirklich es schafft ein gamchanger im globalen Süden zu werden. Ich würde es wirklich sehr begrüßen.... (Ohne die Folgen wirklich abschätzen zu können).  

Was auch reinstes Popcorn Kino war/ist ist das "Geplärre" auf bitcointalk....https://bitcointalk.org/index.php?topic=1711764.2300 ... unfassbar was da alles so von sich gegeben wird.hehe

 

BTW ein kommendes Projekt, dass ich auf dem dem Schirm genauer verfolge ist Tezos  (https://tezos.com), vielleicht auch für den einen oder anderen von euch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMQ bei 0008.... desweiteren wird glaub ich stark forciert ihn auf polo zu listen

 

Warum glaubst du nach wie vor es sei ein Scam? (Die Medienpräsenz wird stark ausgebaut und generell habe ich den Eindruck, dass die schon versuchen das Projekt auf die Beine zu stellen, aber klar der nächste Schritt wären natürlich eine funktionierende Implementierung und auch Akzeptanz des Geplanten) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, immer noch keine Korrektur bisher. Es ist immer noch zu viel Kaufdruck im Markt.

 

zu viele Teilnehmer sind noch mit FIAT draußen und wollen rein.

 

Die "echte" Korrektur wird wohl erst kommen, wenn die meisten im Markt drin sind und alle sind happy...

 

Tja, wenn man nur in etwa wüsste, wann es soweit ist?

 

Bis dahin: der Preis, steigt und steigt und steigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Rutsch mal eben um fast 600 Dollar sind ja nun auch kein Pappenstiel. ;)  Dass der zum Nachkaufen genutzt wurde/wird, überrascht mich nicht wirklich.

 


 wenn die meisten im Markt drin sind und alle sind happy...

 

Davon sind wir m.E. aber noch Jahre entfernt.

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schlau ist behält erstmal seine Bitcoins,  Ich glaube nicht das es zu einer ganz großen Korrektur kommt, dafür ist jetzt erst einmal der Kaufdruck zu hoch. Für einen Bitcoin könnt ihr euch Anfang nächstes Jahr ein Auto kaufen und ein Jahr später vielleicht so gar eine Eigentumswohnung. Alles ist heut zu Tage möglich, wir stehen noch ganz am Anfang.

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Bitcoin könnt ihr euch Anfang nächstes Jahr ein Auto kaufen und ein Jahr später vielleicht so gar eine Eigentumswohnung.

 

Vielleicht ist genau dann der richtige Moment zu verkaufen, wenn die Leute wieder anfangen von Sportwagen, Immobilien, Inseln, u.s.w. für einen BTC zu träumen...  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kurze Frage: Wenn man vorhat aktuell in BTC zu investieren, empfiehlt es sich es noch etwas zu warten oder jetzt zu kaufen? 

Wenn Du langfristig denkst, kannst Du jetzt kaufen. Wenn Du kurz- bis mittelfristig denkst, dann würde ich jetzt nicht investieren.

 

Allerdings, niemand weiß wie es weitergeht, auch kurzfristig nicht.

 

Ich sitze z.Zt. auf meinen Coins und halte sie (kaufe nichts dazu und verkaufe auch nichts)!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich leider verpasst.. ist es abgesehen von gestern möglich, dass nochmal so ein Rücksetzer eintritt?

btw. ärgere mich eh schon, dass ich vor einem Monat nicht mehr zu 900/BTC gekauft habe.

Mach es doch folgendermaßen (wurde schon häufig empfohlen) : Investiere jetzt einmal einen kleineren Betrag, auf den du NICHT angewiesen bist. Dann hast du zumindest nicht das Gefühl, den Zug komplett verpasst zu haben. Weitere Nachkäufe, wenn denn gewollt, richtest du dem Zeitpunkt und der Höhe nach der konkreten Marktlage und preislichen Entwicklung. Wie sich die entwickelt, kann dir kein Mensch ganz sicher beantworten, wobei einiges dafür spricht, dass der Preis langfristig nach oben gehen wird.

 

Gut Kauf!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es abgesehen von gestern möglich, dass nochmal so ein Rücksetzer eintritt?

 

Nein! Das ist absolut unmöglich! Dieser Rücksetzer gestern war der einzige für alle Zeiten...  :rolleyes:

 

Im Ernst: Schwankungen, Rücksetzer, geplatze Blasen, u.s.w. wirst du nicht voraussehen können. Insofern brauchst du gar nicht erst versuchen dein Verhalten danach auszurichten. Wenn du davon ausgeht, dass der Bitcoin langfristig steigt, wäre es am Einfachsten in regelmäßigen Abständen kleinere Beträge reinzustecken. Dann sollten zufällige Schwankungen rausgemittelt werden...

 

 

btw. ärgere mich eh schon, dass ich vor einem Monat nicht mehr zu ≈ 900/BTC gekauft habe.

Wie du Dich erst ärgern würdest, wenn du jetzt zu ~2500 kaufst und der Kurs in ein paar Monaten wieder bei 900 ist...  :P

Bearbeitet von danton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.