Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass war noch nicht alles.....

 

Nah ... ich denke (hoffe) für heute wars das. Aber denken heißt nicht wissen  :)

 

edit: zumindest hat das kleine Up gereicht um meine Stop Loss in den Gewinnbereich zu setzen

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die goldene Regel (?)

"Plane Deine Trades, trade Deine Plan"

Die andere goldene Regel:

 

Orientiere Dich am Markt, wenn sich der Markt nicht an Dir orientiert.

 

(und wenn man nicht gerade die Marktmacht hat, sollte man eben den Markt nicht ausser acht lassen ... vollkommen egal, wie der urspruengliche Plan war, er muss dann halt angepasst werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist sicher.

 

Es geht vielmehr darum das eigene Risiko moeglichst gut einzuschaetzen und abzuwaegen welches Risiko man selber bereit ist einzugehen.

 

Bloederweise weiss man erst hinterher ob die eigene Einschaetzung gut war oder nicht.

 

Von daher: Im Zweifel immer das Risiko streuen.

danke erstmal für die antwort, aber sagt mir nicht viel.

 

klar streuen, aber dann möglichst auf die seriösesten und daher wollt ich wissen welche wallets am seriösesten sind, bzw ob blockhain seriös ist, bzw bitgo habe ich auch etwas

Bearbeitet von shiraz166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere goldene Regel:

 

Orientiere Dich am Markt, wenn sich der Markt nicht an Dir orientiert.

 

(und wenn man nicht gerade die Marktmacht hat, sollte man eben den Markt nicht ausser acht lassen ... vollkommen egal, wie der urspruengliche Plan war, er muss dann halt angepasst werden)

 

Yup, stimmt gegen den Markt agieren ist nie eine gute Idee ... fällt bei mir aber unter die Regel "plane deine Trades"  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antwort, aber sagt mir nicht viel.

 

klar streuen, aber dann möglichst auf die seriösesten und daher wollt ich wissen welche wallets am seriösesten sind, bzw ob blockhain seriös ist, bzw bitgo habe ich auch etwas

Ich wuerde mal den ganzen sehr Grossen (Kraken, Poloniex, Bittrex, Bitstamp, ...) eher vertrauen als den Kleinen. Und bitcoin.de als deutschansaesiges unternehmen ist in meinen Augen auch sehr serioes.

 

 

Segwit vom BIP141 wird nicht kommen. 95% der miner ist einfach zu hoch.

Aber genau dafuer gibt es doch den Griff in die Trickkiste mit BIP91?!?

=> https://steemit.com/cryptocurrency/@niceviewsua/segwit2x-2017-road-map

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne auch mit segwit. Die Miner werden einfach zum 01.08 signalisieren und fertig

 

=> vermutlich kein Split

 

Spannender finde ich den geplanten Hardfork auf 2 MB. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Bis dahin sinkende Preise.

 

Danach start steigende Preise vielleicht.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig egal, welches wallet ihr habt, solange ihr  den privatkey (und auch den seed) habt.

Euer Geld liegen ja nicht auf einer wallet sondern in der blockchain. Mit der wallet habt ihr halt den Zugang dorthin.

Die Frage ist, wenn ich die Coins auf meiner eigenen Wallet habe, dann findet die Chainsplit nicht statt, ob ich dann gefahrlos wieder zurücktransferieren kann, falls der Kurs steigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde mal den ganzen sehr Grossen (Kraken, Poloniex, Bittrex, Bitstamp, ...) eher vertrauen als den Kleinen. Und bitcoin.de als deutschansaesiges unternehmen ist in meinen Augen auch sehr serioes.

 

 

 

Aber genau dafuer gibt es doch den Griff in die Trickkiste mit BIP91?!?

=> https://steemit.com/cryptocurrency/@niceviewsua/segwit2x-2017-road-map

vielen dank!

 

aber die seiten bittrex bitstampt etc sind doch tauschbörsen und haben keine wallets oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wallets" haben sie alle, oder wie willst du Coin A da hinbekommen um Coin B zu kaufen?

 

Die Frage ist, wenn ich die Coins auf meiner eigenen Wallet habe, dann findet die Chainsplit nicht statt, ob ich dann gefahrlos wieder zurücktransferieren kann, falls der Kurs steigt

Wartet doch einfach ab, nach dem Split oder auch nicht split, sollte man erstmal vorsichtig sein und die Lage in Ruhe checken und ggf. eine kleine Testüberweisung von einer separaten Wallet machen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ich das richtig verstanden ( sorry für das dumme fragen) 

auf bitcoin.de kann ich meine bitcoins einfach hinüberweisen auf meinen account und dort auch lagern, und auch problemlos wieder auszahlen wenn ich dads möchte, ohne großartige verifizierung oder sonstiges?

also kann ich das als wallet usen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in die release notes von Electrum 2.9 steht bereits folgendes:

 

Blockchain fork detection and management:
    - The SPV module will download and verify block headers from multiple branches
    - Branching points are located using binary search
    - The desired branch of a fork can be selected using the network dialog

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf bitcoin.de kann ich meine bitcoins einfach hinüberweisen auf meinen account und dort auch lagern, und auch problemlos wieder auszahlen wenn ich dads möchte, ohne großartige verifizierung oder sonstiges?

Es gibt Limits auf einer Trust-Basis.

 

also kann ich das als wallet usen?

Theoretisch ja, aber dafür ist es eigentlich eher nicht gedacht.

Als Wallet empfehle ich Electrum. Oder blockchain.info wenn es online sein soll.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber mit SAN. Hatte noch 0.6 $ über, jetzt hab ich 2 Stück :lol:

 

ahh, davon habe ich auch noch nen Tausender rumliegen ... Mal sehen, ob sich das Lottolos irgendwann auszahlt ... vier banginoutdoubles-Orders sind auf jeden Fall mal gesetzt. Man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.