Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

haltet ihr es für sicher, wenn man seine bitcoin auf einer hardware wallet speichert, wie z.b  der ledger nano S oder trezor??

 

da habe ich doch auch die kontrolle über den private key oder? ist die handhabung einfach?

 

andernfalls wäre das au ner paperwallet auch sicher oder

 

mfg

Ja, beides ist ratsam. Ich würde auch versuchen damit innerhalb der nächsten Woche durch zu sein. Der Mempool wird kurz vor dem 1.8. sicher sehr voll sein, also dann ruhig eine höhere Transaktionsgebühr in Kauf nehmen.

Bearbeitet von cryptiq
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt.meiner Glaskugel und Jörg Molt.

 

Wer ist dieser Jörg Molt eigentlich, dass man seiner Meinung irgendeine Relevanz beimessen sollte? Hab jetzt hier in diesem Forum schon öfters den Namen gelesen...

 

Laut LinkedIn ist "Blockchain Experte" sein erster Beruf überhaupt... Davon abgesehen wirbt er noch mit seinen rudimentären Englisch-Kenntnissen auf B1-Niveau (entspricht 9. Klasse Realschule...)

 

Auf seiner Homepage (https://joerg-molt.de/) kann man dann bewundern, dass dieser Typ seine Muttersprache offenbar auch nicht beherrscht. Das hält ihn natürlich nicht ab fleißig Artikel sowohl in Deutsch, Englisch oder hin und wieder auch gemischt zu veröffentlichen. Und da kann man dann so interessante Sachen lesen wie: "Was wird also aus den AltCoins ? Zumal alle AltCoins hackbar sind ja wirklich alle"  :rolleyes: 

 

Naja, immerhin kann ich mich von Jörg Molt für 8000€ zum Bitcoin-Experten ausbilden lassen. Also von einem Typen, dessen Englischkenntnisse nicht mal ausreichen um das Whitepaper zu lesen...  :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BTC würde ich auch Electrum empfehlen. Auf jedem System einfach zu installieren, leichte Handhabung, gute Doku und funktioniert "saugut".

Habe von Finex 0.01 BTC transferiert und war nach 10 - 15min in meinem Wallet. Daumen hoch....

 

Man kann bei dem Trend sicher shorten, aber man kann auch einfach abwarten. Ich werde letzteres tun, da es mir sonst wie htc1977 geht, kaum fang ich an zu shorten zeigt mir der Kurs den Mittelfinger und haut nach oben ab.

Somit klappe ich für heute den Depri Kurs zu und geniesse den Sonntag ;)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist dieser Jörg Molt eigentlich, dass man seiner Meinung irgendeine Relevanz beimessen sollte? Hab jetzt hier in diesem Forum schon öfters den Namen gelesen...

 

Laut LinkedIn ist "Blockchain Experte" sein erster Beruf überhaupt... Davon abgesehen wirbt er noch mit seinen rudimentären Englisch-Kenntnissen auf B1-Niveau (entspricht 9. Klasse Realschule...)

 

Auf seiner Homepage (https://joerg-molt.de/) kann man dann bewundern, dass dieser Typ seine Muttersprache offenbar auch nicht beherrscht. Das hält ihn natürlich nicht ab fleißig Artikel sowohl in Deutsch, Englisch oder hin und wieder auch gemischt zu veröffentlichen. Und da kann man dann so interessante Sachen lesen wie: "Was wird also aus den AltCoins ? Zumal alle AltCoins hackbar sind ja wirklich alle"  :rolleyes: 

 

Naja, immerhin kann ich mich von Jörg Molt für 8000€ zum Bitcoin-Experten ausbilden lassen. Also von einem Typen, dessen Englischkenntnisse nicht mal ausreichen um das Whitepaper zu lesen...  :D

Also 8000€ ist schon eine Menge Holz um sich den Titel "Bitcoin-Experte" zu kaufen. Da wären wohl 8000€ in BTC besser investiert^^.

Wenn man bedenkt, dass man man an vielen Staatlichen Universitäten für 8000€ locker die Studiengebühren für einen Bachelor+Master bezahlen kann, sollte man sich überlegen ob man sich nicht anders als Experte ausbilden lassen sollte...

Vlt. ist es ja auch sein Geld wert, aber ich glaube an jahrelanger Erfahrung und Recherche im Cryptobereich führt kein weg vorbei.

Habe mich nicht ausführlich genug mit dem Jörg Molt auseinander gesetzt, um eine fundierte Meinung über ihn zu haben, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass er zumindest oberflächlich schon eine Ahnung hat.

Generell bin ich bei solchen "Gurus" jedoch skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut https://bitnodes.21.co/ gibt es 8035 Nodes.

Laut https://uasf.saltylemon.org/ unterstützen davon momentan 1150 Nodes UASF.

Reicht diese Anzahl für einen ernstzunehmenden Split aus? Wenn ca. 7/8 der Nodes kein sw erfordern, dann ist die UASF für die Miner doch gar nicht so schlimm, oder?  

Hat da Jemand eine qualifizierte Meinung zu?

 

Die Anzahl der Nodes ist ziemlich irrelevant. Ohne Miner-Unterstützung wird es keinen Split geben! Keine Miner -> Keine Blöcke -> Kein Split!

 

Das scheinen die UASF-Fans nicht zu verstehen. Ohne die Miner läuft bei Bitcoin gar Nichts. User/Nodes allein können bei Bitcoin grundsätzlich keinen Softfork aktivieren. Das ist ausgeschlossen! Insofern ist die Bezeichnung "User Activated Soft Fork" vollkommener Quatsch. Genauso wie das Gerede vom "Bitcoin Independence Day" u.s.w.

 

Realistisch betrachtet braucht der sogenannte UASF ~15-25% der Miner-Leistung um überhaupt eine Chance zu haben. Und selbst damit bekommt man keinen sanften Softfork, sondern einen Chainsplit, der von den Auswirkungen her eher einem Hardfork entspricht. Die korrektere Bezeichnung für UASF wäre daher eher soetwas wie Miner Minority Activated Chainsplit (MMAC)  B) 

 

Dummerweise wird das krachende Scheitern des UASF-Lagers wohl durch SegWit2x überlagert, so das es keinem auffällt... Schade, hätte für Einige eine wertvolle Lektion zur grundlegenden Funktionsweise von Bitcoin sein können...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Miner läuft bei Bitcoin gar Nichts.

Naja dass stimmt schon, ...aber,

Ohne die Fullnodes läuft bei Bitcoin ebenso nichts. UASF zwingt die Miner eben in eine "Richtung",  wenn die Blöcke abgelehnt werden verheizen sie ihr Geld "wortwörtlich".

 

 

Ohne Miner-Unterstützung wird es keinen Split geben

auch dass stimmt, ...aber,

Die Fullnodes entscheiden welche Blöcke sie akzeptieren, somit entscheiden sehr wohl die Fullnodes über den Split.

Keiner kann ohne den anderen. Sonst würde es diese Debatte nicht geben, bzw. das System Bitcoin.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bis 25.07 wird es noch runter gehen. Da wird sich ein kleiner Boden bei ca. 1200€ bilden und bis 01.08 wird sich das eher seitwärts bewegen. Nach SegWit2X wird es wieder nach oben gehen. Ende vom Jahr 2017 sehen wir die 3000€ und damit ein neues ATH. 

 

Meine Einschätzung ist einfach nur Spekulation und vllt auch ein wenig Wunschdenken, also würde ich mich nicht drauf verlassen :D Ich hab auf jeden Fall einiges an FIAT gebunkert um endlich eine 2 stellige BTC-Zahl zu haben.

 

Zudem denke ich, dass es in 5 Jahren den Euro nicht mehr geben wird. Allgemein muss in Deutschland etwas passieren, wenn es ums Geld geht. In der Schweiz beispielsweise wird alles mit EC-Karte bzw. Kreditkarte bezahlt und wenn es ein Wasser in nem Club ist. Da könnte BTC, durch die bevorstehende Lösung der Skalierungsdebatte, ein großes Wörtchen mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja boardfreak hat auch bei 1000$ angefangen btc in USD "umzuschichten" . Von daher muss der Kurs noch etwas runter.

 

ETH Kurs treibt mir Tränen in die Augen, vor lachen ????

 

Stay LTC, stay Safe ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.