Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Na, spätestens die Aktivierung von metropolis. Das wird wohl, wie bereits von Frontier auf Homestead per HF laufen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wie ist es dann, nach dem Metropolis? Wird es dann 3 unterschiedlichen Ethereums geben und nach serenity 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderee frage: hat der asicboost einfluss auf den kurs dieses halbe jahr?

Der asicboost bzw die nicht nachweisbare Variante (covered asicboost) hat schon eine ganze Weile Einflus auf den Kurs, ist es doch der einzige Grund warum segwit nicht längst aktiviert wurde. Das funktioniert danach nämlich nicht mehr. Und da es sich dabei um eine wirklich enorme Verbesserung der Effizienz beim Mining handelt (Bitmain soll es schätzungsweise 100 Mio im Jahr einbringen) wird von Miner-Seite halt alles Mögliche veranstaltet das zu verhindern oder zu mindest zu verzögern. So hab ich es jedenfalls verstanden. Aber wenn ich gänzlich falsch liege wird hier das sicher noch richtig gestellt.

Bearbeitet von ollo_berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke,

aber wieso glauben viele, dass bei aktiviertem segwit der kurs nach oben geht?

wir wissen ja nicht, ob der asicboost den kurs mitmanipuliert hat.(posotiv oder negativ)
bei aktiviertem segwit, ist der profit für miner viel geringer, was dazu führt, dass viele noname miner das handtuch werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose ist und bleibt, dass der Boden bei 1600 USD/BTC gefunden wird......mal sehen was passiert. So wie der Kurs abrauscht werden wohl viele "Neue" ihre BTC mit Verlust vertickt haben. Schade eigentlich

 

Sowas wie einen Boden gibts doch überhaupt nicht. Der Kurs verhält sich eher wie ein Tennisball an einem Gummiband. Je nachdem wie stark dagegen gehauen wird, schlägt er nach oben oder unten aus. Wenn keiner mehr haut pendelt er sich in der Mitte ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Trader, die vor Jahren bei 30 USD BTC gekauft haben und danach gings auf 2.

 

passiert, lernen, abhaken

 

jammern ist kein lernen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön ... gerade wo ich ein bisschen BTC verkauft habe um nach dem nächsten Kursrutsch wieder einzusteigen ... da steigt der Kack-Kurs wieder?!?

 

... heee, was soll denn das?

 

Runter mit dem Kurs, bin gerade dabei mein Pulver zu trocknen ... und dann sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin Chart sieht gut aus oder was meint Ihr? 

Ich habe gestern noch bei 1700 Euro nachgekauft und überlege ob ich heute nochmal was kaufen soll, jetzt kaufen und kurz vorm Wochenende wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTC ist mal wieder kurz vor seinen ATH (LTC/BTC).

Was meint ihr?

Weiter hoch, oder dann erst mal wieder runter?

 

Ich tippe auf noch ein Stückchen weiter hoch ...

 

Naja, das ATH ist halt allein dem Abschmieren von Btc geschuldet. Von daher ist der Begriff "ATH" hier sehr euphemistisch verwandt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, geht der Kurs kurz vor dem 21.07 (19/20.07) nochmal runter oder war es das mit dem tief? Ich frage nicht nach eurer Glaskugel :)

 

Stimmt da war doch irgendwas am 21.07 aber was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Naja boardfreak hat auch bei 1000$ angefangen btc in USD "umzuschichten" . Von daher muss der Kurs noch etwas runter..." - der boardfreak hat auch unter 300 usd wieder coins aufgeladen und unter dem ath von 2013 halt wieder den einsatz vom tisch genommen :) und nun darf der kurs auch wieder rauf da er unter 1900 usd wieder eingesammelt hat was er zuvor aufm weg nach oben vertickte :) und ich würde nun auch wieder über 2500 usd und unter dem ath von 2017 wieder meine waage ausbalancieren - bin inzwischen halt sehr konservativ unterwegs :) und sollte es weiter rauf gehen dann werden über 3300 usd quoine weiter btc in usd getauscht :)

 

und dingdingdingding ;) stamp 2000 usd :) und finex auf augenhöhe - wahrscheinlich weil dort die zinsen für usd grad im keller sind und das fiat deshalb von dort weggeschaufelt wird ;)

 

enjoy the sun :)

 

ps: hab übrigens nun 50% meiner btc in verleihbare altcoins gewandelt und werde diese nun möglichst gleichmäßig auf die plattformen verteilen um das goxrisiko zu minimieren auch wenns die zinseinnahmen schmälert bzw mittelt

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist momentan fast reines Roulette...

 

Naja ganz so schlimm ist es nicht. Schaut man sich die fakten an, sieht es ganz so aus als würde SegWit2x den meisten Miner Support bekommen. Unbekannt wäre hier noch wie die Nodes auf SegWit2x reagieren. IMHO sollten sich die UASF Leute das akzeptieren und alle sind Happy.

 

Dann haben wir SegWit, wir haben das Lightning Network und größere BlockSize.

 

Es ist zumindest besser als alles andere wie z.b. #BU oder #BTCabc

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Sonne morgen früh sanft in deine Augenlider brennt und du vom Geruch verbrannter Haut wach wirst, deine Hand intuitiv nach dem Smartphone greift und du den Chart anschaust, wirst du sehen, dass wir uns dann im 2-Stelligen Dollarbereich bewegen.

 

Okay, womöglich ein sehr ausgeschmücktes Szenario. An einen 2-Stelligen Wert glaube ich dennoch.

 

Aber sowas von daneben, die Prognose ...

Ich mache die Augen auf, schaue mir die Kurse an und sehe grüne Kerzen, soweit das Auge reicht ;)

Habe ich schon erwähnt, dass ich grüne Kerzen viel lieber mal mag, als rote Kerzen :D

Bearbeitet von htc1977
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://medium.com/@SimpleCrypto/segwit2x-set-to-activate-before-uasf-bip148-31cb495ed6dd

 

"We should know for sure around July 25–29th, but data looks promising and many doubt that BIP148 will be able to catch up and gain 95% needed for its adoption."

 

Joah und die UASF Nodes werden die auch akzeptieren, aber nur solange wie die 1 MB Blocksize ist. nach ~ 3 Monaten soll ja dann der 2 MB HF kommen und der wird nach meinen Infos dann nicht mehr Unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.