Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin daher am Überlegen ob es nicht besser wäre, einen großen Teil der Bitcoins in Altcoins umzuschichten. Litecoins machen sich recht gut. Monero gefällt mir auch.

 

aktuell fallen mal wieder fast alle wichtigen Alts im Vergleich zum BTC, könnte also bald ein guter Zeitpunkt für den Wechsel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der BTC kurs weiterhin so steigt dann dachte ich schon daran wieder einige zu verkaufen.

Aber wenns immer heißt still halten :P

 

Gabs den schon einen fall wo was schief gegangen ist von dem jemand sicher weiß?

Oder ist es wirklich "nur" Vorsicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kann ich jetzt schon noch gefahrlos Bitcoins überweisen ohne dass diese im Nirvana vereschwinden oder ist es besser erstmal still zu halten?

Wie ich schon mal woanders schrieb, es gibt kein "Nirvana" bzw. welche Adresse hätte denn dieses?

... und falls es passieren sollte, das Coins "vernichtet" werden durch eine simple Transaktion, dann ist Bitcoin weg vom Fenster. 

... und still zu halten, ist vllt, ein guter Rat mag sein, aber wie stellt man sich das vor, dass jetzt Weltweit KEINER mehr Bitcoin transferiert auf unbestimmte Zeit. Auch dann ist Bitcoin weg vom Fenster. 

... wenn die Core-Entwickler bzw. die Miner so unverantwortlich umgehen sollten, dass jemand ohne einen Fehler gemacht zu haben, zulassen das einer Bitcoins verliert. Auch dann ist Bitcoin weg vom Fenster.

... So sehe ich das. 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und falls es passieren sollte, das Coins "vernichtet" werden durch eine simple Transaktion, dann ist Bitcoin weg vom Fenster.

[...]

... So sehe ich das.

So sehe ich das nicht.

Beide Seiten haben zumindest damit gedroht, jeweils eine kompatible Technologie zur Gegenseite zu minen und der Gegenseite somit auch nach hunderten von Bestätigungen noch den Miningprofit und alle Transaktionen töten zu können, sobald sie selbst den längsten haben.

Vielleicht macht niemand diese Drohung wahr, aber ich würde nicht einen Bitcoin darauf verwetten, dass es nicht mindestens versucht wird.

Nebenbei wäre es ein äußerst schwacher Trost, wenn man Coins einer Transaktion verloren hat, dass dann Bitcoin allgemein auch weg vom Fenster ist, insbesondere, wenn man noch weitere BTC hat.

 

 

"Warnung: Unbekannte Blockversion wird durch Mining erzeugt. Es ist möglich dass unbekannte Regeln in Kraft sind."

 

Kann ich jetzt schon noch gefahrlos Bitcoins überweisen ohne dass diese im Nirvana vereschwinden oder ist es besser erstmal still zu halten?

Nach meinem Verständnis ist das derzeit noch komplett ungefährlich. Alle derzeit generierten Blöcke werden sich später in jeder der weitergeführten Technologien wiederfinden. Dennoch wüsste ich auch gerne einen Node, der BIP91 offiziell unterstützt. Hat jemand da was gefunden?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Vorredner meinten mit weg nicht vernichtet sondern nur im Besitz von jemandem anderen. Es kann eine Attacke auf das BTC Netz durchgeführt werde, indem ein oder mehrere Miner mit einer Hashrate größer 50% Blöcke minen und diese vorerst geheim halten.

 

Mal angenommen du kauft bei Bitcoin.de einen BTC überweist die 2000 Euro und bekommst dann deinen BTC. Dieser Transfer wird in den Blöcken (nur in einem von denen) A11 bis A19 festgehalten, was die eigentlichen offiziellen Blöcke sind. Die "bösen" Miner werfen nun die geheim gehaltenen Blöcke B11 bis B20 auf den Markt und schwups gilt plötzlich die längere Blockreihe. Nun hast du den Salat, da in der neuen Blockreihe nicht vermerkt ist das du den BTC erhalten hast. Somit hast du kein Geld und keinen BTC. Dumm gelaufen.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass so eine Attacke aber nicht läner wie 10 Blöcke andauert, da sonst der Aufwand und der damit verbundene Gewinnausfall zu groß wird. Somit ist man nach 10 bis 15 Blöcken relative sicher, das man seinen verschickten BTC behalten darf.

Wenn ich jetzt die BTC nur zwischen meinen eigenen Adressen umher schicke, ist es egal, da im schlimmsten Fall das Geld unverändert auf meiner alten Adresse (wallet) liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht niemand diese Drohung wahr, aber ich würde nicht einen Bitcoin darauf verwetten, dass es nicht mindestens versucht wird.

Verwetten würde ich auch nicht, hier geht es ausschließlich um Machtspielchen, denn sonst braucht man keine "Drohungen".

 

 

Nebenbei wäre es ein äußerst schwacher Trost, wenn man Coins einer Transaktion verloren hat, dass dann Bitcoin allgemein auch weg vom Fenster ist, insbesondere, wenn man noch weitere BTC hat.

Klar wäre es dass, aber die Species Mensch schafft es des öfteren, nur aus Stolz, Machtstreben oder einfach gesagt aus Geldgier etwas ruinieren.

Mit "weg vom Fenster" meine ich dass das vertrauen in "Bitcoin" wegfällt, nur weil sich 2 Parteien ein Machtspielchen geben müssen.

 

Ja ich weiß es ist alles leichter gesagt als getan, aber für mich ist es schön langsam ein Farce.

Das eigentliche "Problem" dabei ist, dass nur eine seite dabei Geld verdient und die andere "nur" kontrolliert.

Die eine Seite schaut immer auf ihren Gewinn, und die andere will Gerechtigkeit, das hat noch nie zusammengepasst.

Wie gesagt so sehe ich das.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr, wird der Bitcoin noch sinken?

Ich glaube ja, obwohl vllt. auch nein.

Ich hätte nichts dagegen wenn er noch sinkt, aber es stört mich auch nicht wenn steigt.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Bitcoin-QT ist heute nach der Aktualisierung der Blockchain ein Warnhinweis vorhanden:

 

"Warnung: Unbekannte Blockversion wird durch Mining erzeugt. Es ist möglich dass unbekannte Regeln in Kraft sind."

 

Kann ich jetzt schon noch gefahrlos Bitcoins überweisen ohne dass diese im Nirvana vereschwinden oder ist es besser erstmal still zu halten?

 

Sollte kein Problem sein!

 

Bitcoin Core erkennt, dass Blöcke einer (für Core) unbekannten Version erzeugt werden. Das sind die SegWit2x-Blöcke. Da SegWit2x aber (vorerst) kompatibel zu Core ist, kann man die Warnung getrost ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uff, schon gehört ---> BTC-CASH, ab 1. August.

 

https://bitcoinblog.de/2017/07/18/fork-in-sicht-bitcoin-cash-wird-am-1-august-zu-groesseren-bloecken-forken/

 

dass sind ja mal Neuigkeiten, schnell durchgezogen, das erste mal auf der Future of Bitcoin davon gehört....

 

küss die hand

Ach herrje ... dann geht das ja schon wieder los, dass man eine eigene Wallet fuer "Pre-August-2017"-Coins erstellen muss.

 

... diese Coins koennen dann auf beiden Chains spaeter ausgegeben werden ... hmm, das wird ja lustig werden. :blink:

 

Was glaubt ihr, wird der Bitcoin noch sinken? Sind ja jetzt eher mehr positive Nachrichten über btc gekommen, sodass die Leute nicht mehr so verunsichert sind

Abwarten, abwarten. Pulver trocken halten.

 

... erst wenn alle anderen investiert sind und schon wieder ans Verkaufen denken, dann kommst Du mit Deinem Einsatz und setzt den nahe am ATH.

 

Denn in einem Markt muss es auch bei sehr hohen Kursen immer noch Kaeufer geben damit der Kurs weiter steigt.

 

Somit: Abwarten, wir melden uns :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ach herrje ... dann geht das ja schon wieder los, dass man eine eigene Wallet fuer "Pre-August-2017"-Coins erstellen muss.

... diese Coins koennen dann auf beiden Chains spaeter ausgegeben werden ... hmm, das wird ja lustig werden.  :blink:"

 

Ja du sagst es, das befürchte ich auch und finde das auch mehr als mittelmäßig, selbst wenn der erhoffte positive Effekt (laut Artikel) daraus entstehen sollte.

Ach herrje ... dann geht das ja schon wieder los, dass man eine eigene Wallet fuer "Pre-August-2017"-Coins erstellen muss.

... diese Coins koennen dann auf beiden Chains spaeter ausgegeben werden ... hmm, das wird ja lustig werden.  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem möchte ich noch anmerken dass mir das permanente Gezanke zwischen den Entwicklern und den Minern überhaupt nicht gefällt. Die werden NIE Ruhe geben. Ich bin daher am Überlegen ob es nicht besser wäre, einen großen Teil der Bitcoins in Altcoins umzuschichten. Litecoins machen sich recht gut. Monero gefällt mir auch.

 

Ja, kann ich verstehen - vordergruendig nervt das Rumgezanke.

 

Hintergruendig halte ich gerade diese Zankerei fuer absolut ueberlebenswichtig. Das ist so in der Welt des Lebens wie auch in der Welt der Technologie. Wer sich zankt zeigt nicht nur Interesse und Ueberlebenswillen sondern es wird sich auch der staerkere durchsetzen.

 

Mit diesem Abstimmen der Miner ueber die Block-Signalisierungen ist das so ein bisschen wie im Fightclub. da kloppen sich Miner und Entwickler und wir werfen unsere Zockereinsaetze in den Ring.

 

Und ehrlich gesagt, ich hab keine Lust auf langweilige Altcoins - ich mag dieses hin und her im Kurs. Das macht richtig Spass!

 

(sagt sich aber auch nur so leicht, wenn man nur mit Freecoins zockt und seinen Einsatz schon laengst vom Tisch hat, oder an der Seitenlinie warten laesst ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach herrje ... dann geht das ja schon wieder los, dass man eine eigene Wallet fuer "Pre-August-2017"-Coins erstellen muss.

 

... diese Coins koennen dann auf beiden Chains spaeter ausgegeben werden ... hmm, das wird ja lustig werden. :blink:

 

 

Machst du das nicht jetzt schon? Ich halte nach jeder Transaktion ein neues Wallet-Backup fest, so dass diese auch versioniert sind. So kann man bei was auch immer für Problemen immer zurück zu einer funktionierenden Ausgangsbasis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen nachteil haben die cryptowährungen. sie treiben die preise für computerhardware unvorstellbar in die höhe.

hier wird das gleichgewicht gestört und die menschen müssen für eine mittelklasse grafikkarte 400€ bezahlten, obwohl der marktwert bei 220€ liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat sich wie ein krebsgeschwür verbreitet, weil leute einfach geld verdienen wollen und die miner dann eine goldene nase verdienen.
könnt ihr euch vorstellen, dass irgendwann keine CPUs/grafiikkarten mehr vorhanden sein werden, weil einfach die miner es alles aufkaufen?
 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, schon gehört ---> BTC-CASH, ab 1. August.

 

https://bitcoinblog.de/2017/07/18/fork-in-sicht-bitcoin-cash-wird-am-1-august-zu-groesseren-bloecken-forken/

 

dass sind ja mal Neuigkeiten, schnell durchgezogen, das erste mal auf der Future of Bitcoin davon gehört....

 

küss die hand

 

 

Man muss fairerweise dazusagen, dass ein Teil der Sache, btcfork, schon seit etwa 1,5 Jahren an der Hardfork-Geschichte arbeitet, und dass BitcoinABC tatsächlich nur eine andere Version von BU ist ... ist also nicht ganz neu ... ich mag den Plan, aber ich mag ja immer alles, was uns womöglich voran bringt. Wenn sich Bitcoin nun in Gold und Cash spaltet, ist das gut, weil es Konflikte rausnimmt und es den Energien wieder erlaubt, konstruktiv Ziele zu verfolgen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen nachteil haben die cryptowährungen. sie treiben die preise für computerhardware unvorstellbar in die höhe.

hier wird das gleichgewicht gestört und die menschen müssen für eine mittelklasse grafikkarte 400€ bezahlten, obwohl der marktwert bei 220€ liegt.

 

So siehst du das!!! Man könnte auch argumentieren, das die Hersteller schuld sind, weil die nicht genug Herstellen und es dann nicht mal hinbekommen welche nach EU zu bekommen, weil die vorher weg gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehst du das!!! Man könnte auch argumentieren, das die Hersteller schuld sind, weil die nicht genug Herstellen und es dann nicht mal hinbekommen welche nach EU zu bekommen, weil die vorher weg gekauft werden.

genug herstellen?

1. die selicium ressourcen sind begrenzt, bzw. es kann nicht genug gefördert werden.

2. Wenn die mehr produzieren würden und es zu einem crypto crash kommen sollte, dann kannst du dir ja ausmalen was passieren würde. Nvidia/Amd bleibt bei den Karten hängen.

3. Zum Schluss: Glaubst du in allen ernstes es liegt an den Hersteller?

wenn ein miner 10 rigs kauft und es in seinem keller betreibt oder in öffentlichen gebäuden, wo er kein strom bezahlt?

also ich sehe da schon eine wirtschaftsmanipulation.

wir sehen es nur nicht, weil wir nur gewinn im kopf haben.

das viel mir heute morgen auf, als in vielen börsen vergeblich nach grafikarten gesucht wurden.

 

am anfang hat es mich nicht gestört, jedoch geht mir das schon lange auf den sack, dass leute den markt ausnutzen und vom lager direkt 20 karten kaufen, um sie später teurer zu verkaufen.

das hat sogar die aktien beeinflusst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage. Ich sehe dein konstruiertes Problem nicht. Beschwerst du dich, dass es in einem Wirtschaftssektor Wachstum gibt?

 

Ein Mangel an seltenen Erden (vorsicht Laie, keine Ahnung ob die jetzt speziell für Grafikkarten verwendet werden) führt eventuell zur Nachfrage nach alten Handys und Computertechnik zum Zwecke des Recyclings. Wäre doch auch nicht so schlecht, wenn man den Elektronikschrott verkaufen kann, anstatt ihn achtlos in den Müll zu werfen. So ähnlich wie mit Kupferkabeln oder anderen Metallen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat sich wie ein krebsgeschwür verbreitet, weil leute einfach geld verdienen wollen und die miner dann eine goldene nase verdienen.

könnt ihr euch vorstellen, dass irgendwann keine CPUs/grafiikkarten mehr vorhanden sein werden, weil einfach die miner es alles aufkaufen?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen.

 

Wie so immer, regelt das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage den Preis.

 

Die Grafikkartenhersteller werden sich gut ueberlegen ob sie die derzeit grosse Nachfrage durch Produktionsaufstockung bedienen oder ob sie das einfach erstmal aussitzen.

 

Ich behaupte mal: Die Grafikkartenherstller haben die Zeichen der Zeit erkannt und werden demnaechst spezielle Mining-Karten auf den Markt bringen, die haben dann eine extrem gute Rechenleistung, aber geben nix mehr auf Bildschirmen aus. da wird noch Luft nach oben sein.

... das bringt den Preis fuer normale Grafikarten wieder runter und die Miner werden auch zufrieden gestellt.

Die Hersteller sind ja nun auch nicht doof ...

 

1. die selicium ressourcen sind begrenzt, bzw. es kann nicht genug gefördert werden.

Das Zeug heisst Silizium. Und natuerlich kann genug gefoerdert werden, wenn der Preis stimmt. Und sorry, soviel Silizium wie fuer Solaranlagen benoetigt wird, da gehen die paar Grafikchips im Grundrauschen unter.

 

2. Wenn die mehr produzieren würden und es zu einem crypto crash kommen sollte, dann kannst du dir ja ausmalen was passieren würde. Nvidia/Amd bleibt bei den Karten hängen.

Auf verkauften Karten bleiben die Kunden haengen, nicht die Hersteller.

 

Produktionsanlagen fuer Grafikkarten sind recht flexibel - imerhin muessen da relativ zuegig neue Versionen drauf produziert werden.

 

3. Zum Schluss: Glaubst du in allen ernstes es liegt an den Hersteller?

wenn ein miner 10 rigs kauft und es in seinem keller betreibt oder in öffentlichen gebäuden, wo er kein strom bezahlt?

also ich sehe da schon eine wirtschaftsmanipulation.

wir sehen es nur nicht, weil wir nur gewinn im kopf haben.

das viel mir heute morgen auf, als in vielen börsen vergeblich nach grafikarten gesucht wurden.

 

am anfang hat es mich nicht gestört, jedoch geht mir das schon lange auf den sack, dass leute den markt ausnutzen und vom lager direkt 20 karten kaufen, um sie später teurer zu verkaufen.

das hat sogar die aktien beeinflusst.

Wirtschaftsmanipulation? Setzt mal Deinen Aluhut ab.

 

Hier werden tatsaechlich vorhandene Waren gegen Geld eingetauscht und dadurch erhoeht sich Umsatz und Gewinn eines Unternehmens und das erhoeht den Wert und somit den Aktienkurs. Vollkommen logisch.

 

 

Zum Schluss noch etwas Prognose: 63,2% sind geschafft, ab 80% laufen die ca. 2 1/2 Tage bis zur SegWit-Aktivierung.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.