Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Danke dir Bavarian erstmal für deine Antwort. Ich habe nur 0.1 Coins und würde es verkraften wenn ich die verliere, würde sagen -fuck- und dann wäre es in Ordnung. Ich habe in Bitcoins das was ich verlieren kann obwohl ich generell nicht viel habe. Ich entnehme deiner Aussage, ohne dich darauf festzunageln, dass es keine riesen Welle geben sollte. Habe ich das soweit richtig verstanden? Diese kleinen ups und downs kennen wir ja eh. Meinst du es gäbe eine Chance in den nächsten Tagen zu verkaufen und nach dem Fork etwas günstiger zurückzukaufen? Ohne Kristallkugel wahrscheinlich nicht zu beantworten, oder? Sonst behalte ich die erstmal in Electrum.

Es kann gut sein,dass die Kurse stark steigen, nachdem im August alles geklärt ist.

 

Dass man nach dem Altcoindrop (für mich ist es kein echter Split) günstiger Bitcoin + Bitcoin Cash bekommt, glaube ich kaum.

 

Kann gut sein, dass wir mit dem neuen Altcoin prima Gewinne machen. Der dürfte aus dem Stand in die Top 10 kommen, vielleicht sogar Top 5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Ripple?

Werde mir wahrscheinlich auch ein paar von denen holen.

Negativ:

  1. Closed Code, 
  2. Größe Mengen an XRP werden von Ripple selber gehalten, aber auch von den Gründern, z.B. dem Gründer von Stellar, welcher Ripple verlassen hat. Der Preis könnte also jederzeit nach unten gedrückt werden. Zitat: wiki: "Die Erschaffer von Ripple erzeugten das Netzwerk mit 100 Milliarden XRP und übertrugen 80 Milliarden XRP an die gewinnorientierte Gesellschaft Ripple Labs. Ripple Labs beabsichtigt seinerseits, 55 Milliarden XRP an die Nutzer des Ripple-Netzwerks zu verteilen und die restlichen 25 Milliarden zu behalten."
  3. Die Nodes sind zentralisiert.
  4. Kooperiert mit den "bösen Banken", die viele Crypto-Anhänger fallen sehen wollen.

Positiv: 

  1. Um Vertauen zu schaffen hat Ripple hat den größten Teil ihrer XRP in einem smart contract "eingefroren", welcher nach nach und nach das Geld wieder frei gibt: http://www.coindesk.com/ripple-pledges-lock-14-billion-xrp-cryptocurrency/
  2. Die Nodes sollen dezentralisiert werden: https://www.cryptocoinsnews.com/ripple-unveils-strategy-become-decentralized-bitcoin/
  3. Schafft 1500 Transaktionen die Sekunde (visa schafft 2000)
  4. Kooperiert mit vielen Banken, ist auch von Google mitfinanziert. Ripple wird in meinen Augen einer der Big Player im FinTech Bereich werden.

Was das alles für den Preis bedeutet wird sich zeigen. Ich denke 1$ pro XRP sollte im nächsten Jahr zu erreichen sein. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass Ripple nicht direkt an einem steigenden Kurs interessiert sein sollte, sondern eher am Verkauf ihrer Dienstleistung.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich ein paar Deiner Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und kombinieren?

 

Du findest es ziemlich unwahrscheinlich, dass der 2x Teil von SegWit eintreten wird. Deshalb - glaubst Du - beginnt ein Kampf um Bitcoin. Nicht nur ein neuer Altcoin, sondern ein Kampf um Bitcoin. Und das ganze findest Du clever, also irgendwie positiv.

 

Du hast Nerven!

 

hehe, ja, so ungefähr. Mit "clever" meine ich nicht "gut für uns alle und Bitcoin im Allgemeinen", sondern clever in einem egoistischen Sinne der Involierten, die ihre Ziele erreichen wollen. Wobei ich aber auch denke, eine gewisse Resistenz gegen falsche Versprechungen und (potenzieller) Propaganda dürfte Bitcoin gut tun. Konkurrenz belebt das Geschäft!

 

Und ich meine nicht "beginnt ein Kampf" (das war etwas überdramatisiert), sondern dass diejenigen, die voraussichtlich geleimt werden, nun etwas in der Hinterhand haben.

 

Edit: Der "Kampf um Bitcoin" hat schon längst begonnen. Vor ungefähr 2-3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, also doch ein Fork.

 

Naja, man bekommt einen Altcoin geschenkt.

 

Also => bringt eure Bitcoins auf Adressen, wo ihr an die privaten Keys rankommt.

 

Jetzt mal zur Abwechslung wieder einmal eine dumme Frage vielleicht... abersttt! Wie schaut dies in der Praxis aus?!?! Wenn sich jemand dazu äußern könnte wäre ich sehr dankbar!

 

Serviervorschlag:

 

Seinereiner/meiner hat seine BTC´s auf Electrum/Trezor/Nano usw., wartet ab bis sagen wir mal Anfang Mitte August und es hätten sich in diesem Zeitraum BTC und BTC Cash etabliert. 

Wenn ich nun, sagen wir mal, ein XYZ BTC an eine Börse oder einen Marktplatz überweise um Lending/Trading/Selling zu betreiben, wird dann mein transferierter Betrag automatisch doppelt (also in beiden Coins) auf besagtem Portal (bitcoin.de, poloniex, kraken, usw.) gelistet?

 

Läuft das so einfach? Oder muss man über bspw. eine ABC-Wallet operieren?

 

Thx in advance

over and ouch

Bearbeitet von Klausimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC in Electrum ist schon mal gut.

 

Du musst dann vorher splitten bzw. eventuell bietet das jeweilige Programm dies "automatisch" an und dann hast du einfach beide Coins und dann überweist du Coin A und/oder Coin B auf die jeweilige Exchange oder wo du sie halt haben willst.

 

Ist der Split passiert und die Coins getrennt, dann sind das einfach zwei verschiedenen Coins ... wie jetzt Bitcoin und Litecoin zB.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab nun 80% Fiat in BTC, ich gehe von einer massiven Kurssteigerung aus, sobald Segwit locked in ist.

 

Und wenn nicht, leiht mir Depricoin sicher seine Kreissäge aus :D

Wo isser eigentlich?!?

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC in Electrum ist schon mal gut.

 

Du musst dann vorher splitten bzw. eventuell bietet das jeweilige Programm dies "automatisch" an und dann hast du einfach beide Coins und dann überweist du Coin A und/oder Coin B auf die jeweilige Exchange oder wo du sie halt haben willst.

 

Ist der Split passiert und die Coins getrennt, dann sind das einfach zwei verschiedenen Coins ... wie jetzt Bitcoin und Litecoin zB.

Danke für deine Aantwort, ja eben dieser Vorgang des manuellen bzw. automatischen Splittens stiftet mir semi-genuddelte Verwirrung, macht aber nix, werds schon noch verstehen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sind schon Eindrückliche Bilder / Geschichten, assoziativ schießt mir da der Film Elysium ein, während die Alte-Welt sklaven am Boden die Tec-Mines betreiben, lutschen die Top of the Pops ihre Magaritas in der Stratosphäre....  (mankind.... never changes)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Aantwort, ja eben dieser Vorgang des manuellen bzw. automatischen Splittens stiftet mir semi-genuddelte Verwirrung, macht aber nix, werds schon noch verstehen :).

 

Du duplizierst deine alte Wallet. Die eine ist die Bitcoin Wallet, die andere die Bitcoin Cash Wallet. Wenn es zwei Clients gibt, installierst du beide. Mit dem einen Client bedienst du die Bitcoin Wallet mit dem anderen die Bitcoin Cash Wallet. Bei einem Multiwalletclient richtest du dich nach den Erklärungen des herausbringenden Unternehmens.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahrscheinlich ist es den jetzt das es 2 Bitcoins geben kann wenn doch Segwit aktiviert wird, bei Bitfinex kann man schon sein Bitcoin in 2 teilen BCU und BCC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab nun 80% Fiat in BTC, ich gehe von einer massiven Kurssteigerung aus, sobald Segwit locked in ist.

 

Ein vorheriger Absacker auf unter 2.200 USD wäre jedoch sehr zu begrüßen, dann würde ich auch nochmal etwas Fiat lockern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um mich zu korrigieren: Nicht 100 Prozent. Wenn die Chain nicht genügend bemined wird, kann sie auch verhungern. Das habe ich in dem Artikel eventuell nicht ganz korrekt dargestellt. Es gibt zwar einen Mechanismus, der die Difficulty bei zu wenig Hashrate vorzeitig senkt, aber dennoch müssen einige Asics dahinter stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOINE's Position on the Anticipated Bitcoin Fork

https://quoine.zendesk.com/hc/en-us/articles/115010410767?utm_content=buffer2633d&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

 

1) If the fork occurs, your assets will be safe. We plan to support withdrawals for various versions of Bitcoin, arising from the split(s)

..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, gibt ja viele Coins, die winzig sind und auch nicht verhungern. Irgendwer wird den minen, wenn es etwas zu verdienen gibt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.