Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

bitcoin.de DDoS oder warum hab ich so Verbindungsprobleme?

 

HEUTE ProSieben 19Uhr Galileo - Bitcoin!

 

Gut zu wissen das nicht nur ich die Verbindungsprobleme hatte. Vircurex und einige andere BTC-Seiten übrigens auch. Insofern würde ich nen DDoS-Angriff nicht ausschließen.

 

Galileo... lasst mich wissen wie es war. Falls gut, gucke ich es mir danach im Netz an. Mag die Sendung nicht. Meistens ärgere ich mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand fragt, was Mtgox vorhat...

 

http://imageshack.com/a/img855/7704/lb7d.png

 

Ich schätze, das ist entweder Mtgox, oder ein hundertfacher Millionär der mit etwas Kleingeld Unsicherheit verbreiten will, das Angebot wurde wieder rausgenommen..

Bearbeitet von CostaMarques
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin.de DDoS oder warum hab ich so Verbindungsprobleme?

 

HEUTE ProSieben 19Uhr Galileo - Bitcoin!

 

Hin bei mir vor 30 Min auch ziehmlich und ich sitze in Spanien, aber im Moment geht es wieder gut.

Au ja gut, dass Du das mit Galileo nochmal erinnerst, ich schau das an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand fragt, was Mtgox vorhat...

 

http://imageshack.com/a/img855/7704/lb7d.png

 

Ich schätze, das ist entweder Mtgox, oder ein hundertfacher Millionär der mit etwas Kleingeld Bitcoins kaufen will

 

Das dürfte wohl in der Vergangenheit liegen, oder? Die Tweets auf der rechten Seite sind von letztem Mittwoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht ulkig, wenn wir uns morgen Früh um sieben Uhr aus den Laken wühlen und dann feststellen, das MtGox in Tokio schon seit Stunden wieder Bitcoins rausläßt, weswegen die Preise dort schon wieder die alte Höhe erreicht haben, weil Fiatüberweisungen bekanntlich so lange brauchen?

Bearbeitet von ctt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Situation und Prognose:

 

Zur Verdeutlichung ,mit der gleichen 1D Zeitspanne,

hier Gox https://www.tradingview.com/x/tSrgFiFr/

und hier Bitstamp https://www.tradingview.com/x/7weBabrI/

 

Der Kurs verläuft in einer Seitwärtsbewegung (grüne Linie bei Bitstamp) seit etwa 19.12.2013, deren jetzige Range bei etwa 630 $ +/- 60 $ liegt.(Gox hat natürlich das Niveau etwas runter gedrückt ,ist aber nicht her Kurs bestimmend)

 

Eine Seitwärtsbewegung, auch Schiebe-oder Trading-Zone genannt, zeigt die Unentschlossenheit des Marktes.

 

Es fehlen Impulse.

 

Übereinstimmend wird gesagt: Wir warten auf „Big News“

 

Du bittest ja ausdrücklich um Widerspruch also versuche ich das mal. Bei einer Preisspanne von 500 bis 1000 von einer Seitwärtsbewegung zu sprechen halte ich für falsch. Deine grüne Linie auf dem Bitstamp Chart halte ich für eine relativ starke Supportzone. Die Tatsache dass die 500 nicht unterschritten wurden selbst als Gox unter 100 stand, scheint mir das zu bestätigen.

So gesehen halte ich den jetztigen Kursrückgang für eine Konsolidierung nach der Übertreibung Ende Jahr. Gox hat den Rückgang womöglich "nur" beschleunigt. Die nächsten Wochen/Monaten rechne ich mit Kursen auf jetztigem Niveau, vielleicht etwas höher sofern die Gox-Krise mal überstanden sein wird. Bis Sommer könnten wir aber meiner Meinung nach wieder an den 1000 USD kratzen.

 

Ansonsten kann ich deiner Analyse aber nur zustimmen. Eine richtige Kursrakete braucht entsprechende BigNews. Auch die Regulationen sehe ich eher als eine positive Sache da sie den Unternehmern und Investoren Sicherheit bieten kann. Und die lieben Sicherheit. :)

Über die langfristigen Kursaussichten kann ich aber nicht wirklich urteilen. Ich will gar nicht so recht glauben dass es möglich wäre, dass irgendwann 1 BTC 100'000 Wert sein soll. Dann würde ja sogar ich kleiner Fisch noch halbwegs reich damit. Glaub ich erst wenns soweit ist :D

Aber ein Kurs zwischen 1'000 und 10'000 scheint mir nicht unrealistisch und damit wär ich schon mehr als zufrieden.

 

Eine Frage hätte ich aber noch. Du gehst erst im Herbst, wenn die Regulation durch ist, von einer grösseren Kursbewegung aus. Gleichzeitig sagst du aber auch dass die Aktzeptanzstellen weiter zunehmen werden.

Warum sollte diese Tatsache (die grössere Verbreitung) keinen direkten Einfluss auf die Kursentwicklung haben? Ich glaube genau deswegen wird der Kurs bis im Sommer wieder gegen 1'000 USD steigen.

 

Wenn man sich aber die Entwicklung der letzten Tage/Wochen anschaut, kann man sich auch fragen wer denn hier den Kurs bestimmt. Ist es Zufall dass Gox genau an den 100 USD abgeprallt ist?

Wie auch auf deinem Chart zu sehen entspricht das ziemlich genau dem langfristigen Trend (rote Linie). Ist es so abwegig zu glauben dass da ein paar grosse Fische rumschwimmen die ein Interesse daran haben den Kurs von Zeit zu Zeit auf dieses Niveau zu drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Entwicklung hat sich insgesamt beschleunigt und Märkte nehmen absehbare Entwicklungen in der Regel vorweg. Daher gehe ich von einer früheren Steigerung aus, sollte uns nicht wieder irgendein Mist wie MtGox die Laune verderben. Allerdings brauchts nach dieser Krise sicherlich ein bisschen Zeit bis Unentschlossene zum Bitcoin finden. MtGox hat m.A.n. deutlich mehr Schaden angerichtet als China und Russland zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Preisspanne von 500 bis 1000 von einer Seitwärtsbewegung zu sprechen halte ich für falsch. Deine grüne Linie auf dem Bitstamp Chart halte ich für eine relativ starke Supportzone. Die Tatsache dass die 500 nicht unterschritten wurden selbst als Gox unter 100 stand, scheint mir das zu bestätigen.

 

Eine Frage hätte ich aber noch. Du gehst erst im Herbst, wenn die Regulation durch ist, von einer grösseren Kursbewegung aus. Gleichzeitig sagst du aber auch dass die Aktzeptanzstellen weiter zunehmen werden.

Warum sollte diese Tatsache (die grössere Verbreitung) keinen direkten Einfluss auf die Kursentwicklung haben? Ich glaube genau deswegen wird der Kurs bis im Sommer wieder gegen 1'000 USD steigen.

 

Wenn man sich aber die Entwicklung der letzten Tage/Wochen anschaut, kann man sich auch fragen wer denn hier den Kurs bestimmt. Ist es Zufall dass Gox genau an den 100 USD abgeprallt ist?

Wie auch auf deinem Chart zu sehen entspricht das ziemlich genau dem langfristigen Trend (rote Linie). Ist es so abwegig zu glauben dass da ein paar grosse Fische rumschwimmen die ein Interesse daran haben den Kurs von Zeit zu Zeit auf dieses Niveau zu drücken?

 

Die Preisspanne von 500 bis 1000 ergibt sich nur, wenn Du von dem Höchststand ausgehest. Das sieht im Chart nur so aus, denn ich haben eine lineare Regression der Kurse genommen und die ergibt dann eine momentane Preisspanne von 630 +/- 60 $.

 

Ob die grüne Linie ein starker Support ist, bin ich mir nicht sicher. Die blaue Linie, der seit 2013 gegenüber der roten Grundlinie seit 2011 beschleunigte Kursanstieg, ist m.E. wichtiger.

 

Da ist Stamp noch beruhigend weit weg von (250 $ )

 

Zu Deiner Frage nach einem deutlicheren Kursaufschwung bei größerer Akzeptanz glaube ich, dass ein Kursanstieg zwar passieren kann, aber nicht bis 1000 $.

Die Markt Teilnehmer wollen Big News und nicht eine kleine kontinuierliche Entwicklung

 

Deine letzte Spekulation kann ich nicht teilen , denn die Kursdynamik gerade bei Gox "hält sich nicht an Linien" Zumal der Gox-Kurs jetzt gerade mal 3 Tage unter/bei 100 $ war. Was bei Gox passiert ist Spekulatius-pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin und @Siddharta

Wenn Charts prädiktiv sind, dann sollte ein Kursanstieg bereits im Mai /Juni beginnen.(blaue Linie) und sollte sich bis September/Oktober auf etwa 1200 $ "hinaufgehangelt" haben.

Ich liebe zwar Charttechnik, aber bei der noch immer bestehenden Dynamik von BTC nur auf Langzeitebene. We will see.

 

Bis dahin gilt meine alte Trader-Regel:

 

buy high

sell drunk

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.