Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb danton:

2x und alte BTC wird man mangels Replay Protection auch nicht getrennt voneinander transferieren können.

Falsch.

1. warum glaubst du das auf jede einzelne Transaktion ein Replay-Angriff stattfindet, wäre zwar möglich, aber dennoch was bringt dich zu der Annahme?
2. wenn "neue" Coins beigemengt werden geht der Replay-Angriff nicht mehr.
3. wenn man sich seine Coins selber sendet, und kein Replay-Angriff stattfindet, sendet man den "anderen" auch noch an eine andere Adresse und schon sind sie sauber und sicher getrennt.

Eine Replay Protection wäre zwar wünschenswert, aber es gibt durchaus andere Möglichkeiten.

 

Zitat

Oder das ganze BTC-Ökosystem zerbricht an dem lächerlichen Streit und der Bitcoin nimmt dauerhaften Schaden.

Aber eines sehe ich auch so wenn sich die beiden Lager bekriegen ist das nicht gut für die Kryptowelt.

 

Zitat

Vielleicht ist die Furch vor Letzterem ein Grund für den BCH-Anstieg... Bitcoin Cash als sicherer Hafen in stürmischen Zeiten! :P

Auch den wird es mitreißen.;)

Der einzige was gewinnt ist Onecoin:lol:

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mc Trüffelschwein hat erneut gedipt. Mal sehen, ob er da nicht zu früh gedipt hat und wie weit es runter geht...

(Mc Trüffelschwein bin übrigens ich)

Ich hab irgendwie gerade das Gefühl, dass ne größe Korrektur (wie die im September) mal wieder anstehen könnte. Ohne in die Historie zu sehen, glaube ich, dass stets wenn der Kurs ein paar Tage in der Nähe des ATH verweilt hat ohne dieses nochmals zu übertreffen, der Kurs erheblich nach unten korrigiert hat.

Der Gedanke kam mir aber erst, nachdem meine Kauforder erfüllt wurde. Bisschen blöd.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Vertcoin die letzten Wochen hinlegt ist schon genial. Bin gespannt wie weit es noch aufwärts geht.

Das „asic resistant  Mining“ find ich klasse, die großen Mining Farms bei BTC gegen den per GPU minebaren VTC. 

 

Warte darauf, dass die BILD VTC zum Volkscoin erklärt :-)

Bearbeitet von nasenbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Vidar33:

' BTC 2: 3000 Euro '

Damit meinst du also der 'BTC-nach-dem-16-November', richtig?

Im Dezember werden wir zwei Blockchains sehen (oder gesehen haben) ... was auch immer im November auf welche Weise auch immer passieren wird.

... mein Blick geht in den Dezember, denn so wie heute der August "vergessen" ist und auch das BTG-Gehampel bald vergessen sein wird, wird auch das 2x-Gezicke im Dezember schon halb vergessen sein und die Crypto-Welt dreht sich weiter.

Mein Prognose für Ende des Jahres bleibt bei "10.000" ... mindestens USD - gern in Euro und noch lieber ein einziger Bitcoin ... notfalls aber eben auch alle Bitcoins zusammen gerechnet: BTC+BCH+BTG+B2X ... schaun ma mal.

... wer sich wegen der November-Unruhe ins Hemd macht, sollte hodlen und einfach mal nix tun :P

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb asnx:

@Alte Hasen.

Ihr habt schon deutlich genug über BCH geplappert und so doof wie ich bin habe ich welche bei bitfinex gekauft.

Nun ich wollte mich absichern und beim Trailing Stop 30 $ eingegeben, ist es OK, oder sollte ich was Anderes eingeben?

Danke.

Ich habe heute meine BCH verkauft, will sie aber auch wieder haben. Eigentlich möchte ich durch den Verkauf und billigerem Ankauf 0,4 BCH erwirtschaften.  Habe ich die BCH wieder werde ich gleich eine neue Verkaufsorder 6 - 10% über Kauf anlegen. Genaue Höhe entscheide ich  nach Marktlage. Genauso den Kauf, erst informieren, Stimmung ausmachen und dann Order setzen. Hat die letzten Wochen mehrmals geklappt. Natürlich erwische ich so gut wie nie den niedrigsten oder höchsten Kurs. Ich bin aber auch mit weniger zufrieden und kann dann in Ruhe abwarten.  Mühsam ernährt sich das Bitcoin Hörnchen...... :D

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganze Reihe Coins haben Kürzel, welche für anderen Coins ebenfalls gewählt wurden und selbst der lange Name ist manchmal nicht eindeutig.

Wer im Altcoinmarkt herumstöbert, sollte darauf achten, um Verwechslungen auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Ich verstehe insofern genug von Exponentialfunktionen, dass sie im Kapitalmarkt/Cryptomarkt nichts zu suchen haben. So Etwas hat weder bei Tulpen noch bei Kapitalanlagen noch bei Immobilien funktioniert. Was die gemein haben? Jeder der bis zum Ende daran beteiligt war, wollte vom hodln hinterher nichts mehr wissen :D

Alles hat seine Grenzen -> ALLES. Und nur weil Bitcoin "neu" ist unterliegt er doch diesem einen Gesetz, welches schon so viele zum Weinen gebracht hat.

ich weine gerne. und wenn deine Raffinesse nicht so fest sitzen würde, dann könntest du auch darüber weinen, dass du nichts begriffen hast was ich geschrieben hab um deine vorherige Aussage zu revidieren. Dein Fanclub (likes) gehört auch nur zur Raffinesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand mal zur Abwechslung eine Prognose geben ?

Meine alte Prognose steht noch, nur finde sie nicht mehr wurde wahrscheinlich beim Hack gestohlen. :ph34r:

Also nochmal, runter bis zum letzten ATH Bereich 4.900-5.100$ und von dort hoch auf 8500-10.000 ende Dezember. Ich denke , nach 10.000 oder kurz davor werden viele Gewinne mitnehmen und es geht wieder einiges runter. Ähnlich wie es bei der 5.000 Grenze war, da ging es ca. 40% runter auf 3.000 . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch wie teuer die Trennung von BTC und B2X werden wird? Es wird nur auf geringe Gebühren verwiesen (für replay protection) aber kein (Berechnungs-) Wert angegeben.

Außerdem!? Wird die B2X community an jeder BTC-Transaktionen verdienen oder nur für den Split?

 

36 minutes ago, Eisenhans said:

Möchte jemand mal zur Abwechslung eine Prognose geben ?

 

BCH neues ATH bis zur (möglichen) Fork

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon die ganze Zeit auf ein DingDingDing für die 400 beim BCH :( Kommt bestimmt irgendwann in der Nacht, weil die Asiaten kein Zeitgefühl für uns Europäer haben -.-

(und ja, 400 verdient eigentlich kein DingDingDing, aber der Coin war lange genug darunter)

So ein wenig erinnert die Kurve an BTC nach dem 3000er Downing.

 

 

@Karma: Da ist der Hase begraben. Du kannst dich auch falsch entscheiden und all deine Coins in die Verliererchain stecken, was ärgerlich wäre. Von allen Forks ist das für BTC der gefährlichste. Dass vom Gewinnercoin hinterher im Gesamten weniger zur Verfügung stehen und der Preis deshalb explodieren könnte sei aber auch erwähnt. (Sofern ich den Fork richtig verstanden habe, was nicht sein muss, aber je mehr diese Meinung teilen, desto sicherer fühle ich mich dabei :D Andernfalls bitte ich um eine Klarstellung des Techninschen von jemandem, der wirklich in der Materie steckt)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

@Karma: Da ist der Hase begraben. Du kannst dich auch falsch entscheiden und all deine Coins in die Verliererchain stecken, was ärgerlich wäre. Von allen Forks ist das für BTC der gefährlichste.

Das ist verrückt... dann wäre es also sinnvoll, seine Coins zu halbieren, in der Annahme, dass eins von beidem in 3 Monaten den doppelten Wert hat und das andere den Bach runter geht...?

Im Endeffekt wäre das aus meiner Sicht eine Verdoppelung der Maximalen Bitcoin-Menge. ... ein zurückhaltendes "wtf" erfüllt mein Bewusstsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden sie sich 50/50 aufteilen, wäre es eine glatte Halbierung, aber wenn jeder die Wahl hat kann es genauso gut 80/20 ausgehen. Aber wiegesagt, diesen Technischen Aspekt möchte ich erst von jemandem bestätigt haben, der sich mehr damit auskennt und genau beschreiben kann was bei diesem Fork so anders ist als bei den Vorherigen. Ich will hier keine Halbwahrheiten verbreiten, die sich nachher als purer Unfug rausstellen. (Ich habe nur aus den mir bisher zur Verfügung stehenden Quellen und dem angekündigten Kampf der gesplitteten BTC-Chains gefolgert)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Karmaindustrie said:

Hab ich das richtig verstanden, dass man mit dem nächsten 2x Fork nicht automatisch beides hat sondern sich irgendwie entscheiden muss - womöglich zwischen 2 gleichwertigen Coins? Oder wie muss/kann/darf ich mir das vorstellen?

Nein! Du kannst beide haben. BTC und B2X. Leider wird der 2X-Split Opt-in Replay Protection anstatt Replay Protection nutzen. D.h., im Vergleich zu BCH und BTG, welche eine automatische Chain-Erkennung nutzt, muss man bei 2X eine zusätzliche Aktion durchführen. Leider ist die zusätzliche Aktion die Überweisung eines „kleinen Betrages“ an die B2X-Adresse: 3Bit1xA4apyzgmFNT2k8Pvnd6zb6TnwcTi.

Wie hoch dieser „kleine Betrag“ ist habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb quasar:

Nein! Du kannst beide haben. BTC und B2X. Leider wird der 2X-Split Opt-in Replay Protection anstatt Replay Protection nutzen. D.h., im Vergleich zu BCH und BTG, welche eine automatische Chain-Erkennung nutzt, muss man bei 2X eine zusätzliche Aktion durchführen. Leider ist die zusätzliche Aktion die Überweisung eines „kleinen Betrages“ an die B2X-Adresse: 3Bit1xA4apyzgmFNT2k8Pvnd6zb6TnwcTi.

 

Wie hoch dieser „kleine Betrag“ ist habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.

 

mein "what the fork" Gefühl eskaliert langsam aber sicher... es gibt aber dann keine zeitliche Begrenzung, an die neuen Coins zu gelangen, wenn man seither BTC hatte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also doch nur ein dritter Fork, der einfach nur unpraktisch umgesetzt wird. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann einfach alle in einen der Fork-Coins laufen weil sie keine Lust mehr auf BTC-Alle-paar-Monate-Fork-Coin haben. Wobei ein Fork nach dem anderen immer schlechter umgesetzt wird (der BTG-Fork hat einfach einen unpassenden Zeitpunkt und geht deshalb ziemlich unter) BCH hatte Zeit sich zu etablieren und wird zumindest MEINE zukünftige Hauptanlage bleiben, es sei denn, der Markt entscheidet sich gravierend anders.

Aber derzeit scheint es egal zu sein, jeder Coin hoppst von einem ATH zum nächsten (was sich bei BCH erst noch zeigen wird, aber wenn dies stattfindet gibt es kaum noch Unterschiede) -> BCH hat zumindest keinen Fork vor sich und allein das bietet schon Sicherheit (der einzige Nachteil ist das ausnutzen der Miningmechanik).

In mittlerer Zukunft (3-6Monate) wird sich zeigen, ob auch BTG diese Chance verdient.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase will ja die erste Blockchain  erstmal unter BTC und damit "Bitcoin" laufen lassen, behält sich aber vor, vielleicht doch die SegWit2x später einmal von B2X in BTC umzubenennen - falls sich der neuen Blockchain mehr User anschließen sollten. Mit anderen Worten kann es also passieren das man irgendwann, trotz abgeschlossener Fork, keine "orginalen" BTC Bitcoins mehr führt...

Na das ist ja super... Gerade der Name bzw das Image ist es doch was hier Zählt und eine Menge ausmacht - oder wie seht Ihr das...

Hier eine Prognose abzugeben ist schwer finde ich. Ich denke das viele den Ur-BTC bevorzugen

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.