Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bei Bitstamp:

Heute 5:45 Uhr 1200 BTC,

gestern 9:30 Uhr über 1000 BTC,

letzte Woche auch täglich ca. 1000 BTC, immer in einem Schwung verkauft.

Wie denkt ihr daruber?

 

Ich beobachte das jetzt seit über 2 Wochen. Fast jeden Tag gibt es eine Spitze von rund 1 K (manchmal mehr manchmal ein bisschen weniger). Einmal habe ich auch 2 solcher Spitzen an einem Tag gesehen. Leider erkennt mann das nur in der 24 Std. Ansicht. Die Spitzen sind immer bei Bitstamp. Gestern war sehr auffällig, dass es genau um 9:00 Uhr rum dieselbe Spitze bei Bitstamp, Huobi und Bitfinex gab. Für mich sieht es so aus als versucht da jemand größere Mengen in Tranchen zu verkaufen um dem Kurs nicht allzusehr zu schaden. Was ist eigentlich aus den Silkroad Coins geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Wochen oder Monate so weiter... ich hab kalte Füße.

Ich überlege, ob es nicht sinnvoll ist, jetzt auszusteigen, und später wieder einzusteigen wenn es aufwärts geht.

Ich habe nämlich viel für 700€ und 600€ nachgekauft, so dass ich jetzt bei +-0 stehe.

Keep cool ,bro.

Ich habe auch einen Durchschnittspreis von knapp 600 €.

Wenn Du jetzt aussteigst, bist Du Dir dann sicher, dass Dir später die Kurse nicht davonlaufen? Wenn du jetzt aussteigst,zahlst Du Verkaufsgebühren und beim Wiedereinstieg Kaufgebühren.

In der Zwischenzeit (3-4 Monate) wird Dein Geld ja wohl nicht irgendwo anders sich vermehren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt noch eine Börse: coinex.pw - seit Sonntags Abend nicht verfügbar.

Mehr info hier: http://ilikekillnerds.com/2014/03/looks-like-coinex-pw-might-have-been-hacked/

Schade, das war meine belibste Altcoin-Börse.

 

das ist finde ich normal. seit 2 jahren sind unzählige coin börsen aus dem boden geschossen, die meisten stehen in irgendwelchen wohnzimmern ohne jeglichen rahmen, zulassungen oder sonstwas. das ein großteil pleite geht oder gehacked wird ist klar, jetzt werden sich die stabilen börsen rauskristalisieren, das ist wie gesagt ganz normal in der anfangszeit. am ende werden wir dann hoffentlich einige stabile und gute börsen haben.

 

 

Keep cool ,bro.

Ich habe auch einen Durchschnittspreis von knapp 600 €.

Wenn Du jetzt aussteigst, bist Du Dir dann sicher, dass Dir später die Kurse nicht davonlaufen? Wenn du jetzt aussteigst,zahlst Du Verkaufsgebühren und beim Wiedereinstieg Kaufgebühren.

In der Zwischenzeit (3-4 Monate) wird Dein Geld ja wohl nicht irgendwo anders sich vermehren, oder?

 

 

danke, das ist nämlich der wichtige punkt, es gibt immoment keinen Grund zu verkaufen, wer schnelle gewinne erwartet wird vorerst enttäuscht werden, hier heißt es jetzt abwarten und tee trinken

Bearbeitet von asorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keep cool ,bro.

Ich habe auch einen Durchschnittspreis von knapp 600 €.

Wenn Du jetzt aussteigst, bist Du Dir dann sicher, dass Dir später die Kurse nicht davonlaufen? Wenn du jetzt aussteigst,zahlst Du Verkaufsgebühren und beim Wiedereinstieg Kaufgebühren.

In der Zwischenzeit (3-4 Monate) wird Dein Geld ja wohl nicht irgendwo anders sich vermehren, oder?

:) anderswo vermehren, nicht. aber ich hab einfach Angst. ich überlege schon lange, und um so länger ich überlege, um so tiefer schlingert der Kurs sich runter.

Na mal sehen... vielleicht überlege ich bis es wieder hoch geht. Mal sehen.

 

Ich beobachte das jetzt seit über 2 Wochen. Fast jeden Tag gibt es eine Spitze von rund 1 K (manchmal mehr manchmal ein bisschen weniger). Einmal habe ich auch 2 solcher Spitzen an einem Tag gesehen. Leider erkennt mann das nur in der 24 Std. Ansicht. Die Spitzen sind immer bei Bitstamp. Gestern war sehr auffällig, dass es genau um 9:00 Uhr rum dieselbe Spitze bei Bitstamp, Huobi und Bitfinex gab. Für mich sieht es so aus als versucht da jemand größere Mengen in Tranchen zu verkaufen um dem Kurs nicht allzusehr zu schaden. Was ist eigentlich aus den Silkroad Coins geworden?

Endlich antwortet mal jemand darauf.

Ich dachte schon ich bin der einzige, dem das auffällt. 

Wenn man den Kurs zeitnah beobachten, erkennt man sehr gut wie 1000 Bitcoin in 1 Minute verkauft werden.

Klar die silkroad/FBI Bitcoin sind ja auch noch irgendwo.

Mark Karpeles und seine Bande haben bestimmt auch noch 800,000 BTC.

Interessant ist auch ... ich weis nicht mehr wie das hieß ?Bitcoin Tot Tag?  also Bitcoin die lange nicht bewegt wurden.

Letztes Jahr habe ich schon mal jemanden mahnen hören "Ihr werdet euch wundern wenn die alten BTC-Depots auf den Markt kommen" o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute mit vielen 1000 Bitcoins sie nach und nach verkaufen, halte ich das für gesund.

 

Es sorgt für eine bessere Verteilung.

 

Nichts spricht gegen Bitcoins.

 

Im wilden Westen wurden auch Postkutschen und Banken überfällen und ausgeraubt.

 

Konnten Gold oder der US$ etwas dafür? Hat es ihnen geschadet?

 

Die Systeme drumherum müssen sicherer werden, nicht die Währung Bitcoin. Die sind durch Kryptographie geschützt.

 

Alles ist noch am Anfang.

 

Kein guter Zeitpunkt, um auszusteigen.

 

Merke: Kaufe wenn andere Panik haben, verkaufe, wenn alle happy sind.

 

Ich bleibe all in.

 

Nachtrag:

Wenn blockchain.info offline ist, geht es meist runter, so wie jetzt. Aber nicht für lange.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen, es verkaufen einige die dreck am stecken haben noch schnell, bevor die regulierung in kraft tritt, die ja auch mehr überwachung bezüglich geldwäsche mitbringen soll.

da schwirrt noch so mancher gauner-coin durch den äther...

 

ach ja, und meine taktik, obwohl davon auch oft abgeraten wird: ich kaufe schon ins fallende messer rein. ich möchte mich nämlich hinterher nicht ärgern, den günstigsten kurs verpasst zu haben. dann doch lieber cost average...

nun macht das zurückgelegte geld doch noch sinn. ich dachte schon, der boden wäre erreicht...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen, es verkaufen einige die dreck am stecken haben noch schnell, bevor die regulierung in kraft tritt, die ja auch mehr überwachung bezüglich geldwäsche mitbringen soll.

da schwirrt noch so mancher gauner-coin durch den äther...

Dreckige BTC kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das denn gehen?

Anders herum, wird eher ein Schuh daraus. Aus dreckigem Geld mach saubere BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreckige BTC kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das denn gehen?

Anders herum, wird eher ein Schuh daraus. Aus dreckigem Geld mach saubere BTC.

wenn nun jemand viele btc hat und den besitz bzw. kauf steuerrechtlich nicht erklären kann/will, haut er sie vielleicht noch raus, bevor regulatorische maßnahmen eventuell stärkere prüfungsorgane auffahren. könnte zumindest als befürchtung zur verkaufsmotivation anregen...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann doch nicht der grund für den aktuellen kurs-sturz sein?

 

öhm nö...hab ich ja nicht gesagt. für mich ist das auch kein grossartiger kurssturz wenn ich ehrlich bin. es geht halt kontinuierlich abwärts. war aber wahrscheinlich dass der kurs eine talfahrt macht wenn es näher zur regulierung hin geht. 

 

man darf nicht vergessen wieviele den btc in nicht legalen kreisen als zahlungsmittel verwenden. auf lange sicht gesehen schrei ich wie viele hier immer moon...kann mir aber so pi mal daumen vorstellen dass wir irgendwo in der 300er zone landen bevor es geregelt bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller kurssturz gefällt mir :)

 

zur regulation: Ich bin absolut für die regulation die ben lawsky ausarbeitet. Ich arbeite selber in der Finanzbranche und frage mich nur, wie er das anstellen will. Hat einer von euch bereits ein paar Ideen entwickelt?

Klar gefällt es mir nicht, dass banken aus einem neuen system wieder profit scheffeln wollen, handkehrum brauchen wir dieses volumen und die medienaufmerksamkeit dadurch, um den bitcoin voranzutreiben...mal schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller kurssturz gefällt mir :)

 

zur regulation: Ich bin absolut für die regulation die ben lawsky ausarbeitet. Ich arbeite selber in der Finanzbranche und frage mich nur, wie er das anstellen will. Hat einer von euch bereits ein paar Ideen entwickelt?

Klar gefällt es mir nicht, dass banken aus einem neuen system wieder profit scheffeln wollen, handkehrum brauchen wir dieses volumen und die medienaufmerksamkeit dadurch, um den bitcoin voranzutreiben...mal schauen..

 

 

dann wird es ein zwei klassen markt geben. einmal den regulierten an den kontrollierten wall-street börsen und den den nicht regulierten, die dann in china, japan und sonstwo liegen, und wo dann die silkcoins und guncoins eingetauscht werden.  und ehrlich gesagt wären mir diese börsen lieber, da weiß man zumindest das das finanzamt nicht zuschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es ein zwei klassen markt geben. einmal den regulierten an den kontrollierten wall-street börsen und den den nicht regulierten, die dann in china, japan und sonstwo liegen, und wo dann die silkcoins und guncoins eingetauscht werden.  und ehrlich gesagt wären mir diese börsen lieber, da weiß man zumindest das das finanzamt nicht zuschaut.

Das Finanzamt schaut immer, das hat nichts mit Regulierung zu tun.

 

Die Regulierung macht den Umgang sicherer und ist gegen Geldwäsche.

 

Ich habe nichts dagegen, wenn zukünftig Banken mitmischen und Geld verdienen, wenn das System dann besser funktioniert.

 

Ich habe da keine religiösen Probleme, wie manche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was des öfteren hier vergessen wird..., auch der Euro ist nicht sicher, davon mal ganz abgesehen das er über 50% Kaufverlust in 10 Jahren eingefahren hat.

Stimmt.

 

US$ hat auf lange Sicht etwa 98% verloren (zum Gold).

 

Alles Fiat Geld geht irgendwann auf 0.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sonst hat gemerkt das sich das LTC Volumen auf den Börsen seit gestern fast verdoppelt hat?^^

 

Es scheint als ob viele BTc in LTC tauschen, in der Hoffnung auf den Huobi Hype aufspringen zu können, und dann am peak wieder zurück zu BTC wechseln, den sie ja selbst gedumped haben. sprich der btc wird wieder kräftig steigen nach huobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs posten.

Die Technik ist ja oft nicht mal für den Normalanwender verständlich.

Auf englisch verstehe ich noch weniger.

Hoffentlich wird es das mal in deutsch zu lesen geben.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sonst hat gemerkt das sich das LTC Volumen auf den Börsen seit gestern fast verdoppelt hat?^^

 

Es scheint als ob viele BTc in LTC tauschen, in der Hoffnung auf den Huobi Hype aufspringen zu können, und dann am peak wieder zurück zu BTC wechseln, den sie ja selbst gedumped haben. sprich der btc wird wieder kräftig steigen nach huobi

Aus dem Kontext Reime ich mir zusammen, dass houbi LTC handel geht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs posten.

Die Technik ist ja oft nicht mal für den Normalanwender verständlich.

Auf englisch verstehe ich noch weniger.

Hoffentlich wird es das mal in deutsch zu lesen geben.

 

hmm... also eigentlich kannst Du es mit Napster vergleichen. Das Prinzip des Transfers funktioniert ähnlich. Blockchain ist sowas wie die Napster Software. Blockchain visualisiert halt die Transfers.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.