Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

'Bitcoin sollte VERBOTEN werden!', sagt der amerikanische Nobelpreisträger Joseph Stiglitz. (Artikel in der FAZ)

Der meiner Meinung nach bester Satz aus dem Artikel: ''Der Ökonom ist der Ansicht, dass Bitcoin „keinerlei sinnvolle soziale Funktion erfüllen“ würde.''

Wenn Bitcoin aber eh keine Rolle von Bedeutung spiele, muss es auch nicht verboten werden, richtig Herr Stiglitz?

P.S. Oder spielt Bitcoin vielleicht schon eine wichtige Rolle, und hat der Mann einfach Angst für seinen eigen Laden?

Bearbeitet von Vidar33
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb StephanX25:

Leute... wieso den so ne negative Stimmung... , der kommt schon wieder auf über 9.000€...

Das ist normal hier und auch unterhaltsam.

Sinkt der Kurs ne Weil, wird der Weltuntergang beschworen. Steigt er "to the moon", sehen sich alle als Millionäre in spe ;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vidar33:

'Bitcoin sollte VERBOTEN werden!', sagt der amerikanische Nobelpreisträger Joseph Stiglitz. (Artikel in der FAZ)

Der meiner Meinung nach bester Satz aus dem Artikel: ''Der Ökonom ist der Ansicht, dass Bitcoin „keinerlei sinnvolle soziale Funktion erfüllen“ würde.''

Wenn Bitcoin aber eh keine Rolle von Bedeutung spiele, muss es auch nicht verboten werden, richtig Herr Stiglitz?

P.S. Oder spielt Bitcoin vielleicht schon eine wichtige Rolle, und hat der Mann einfach Angst für seinen eigen Laden?

Vielleicht will er dich auch einfach davor bewahren, dein ganzes Geld zu verlieren? Man sollte nicht jedem immer gleich niedere Motive unterstellen, sondern kann sich mit Kritikpunkten auch sachlich auseinandersetzen und ihnen dann entweder zustimmen oder sie sachlich widerlegen. Wir sind doch keine Sekte. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb piggybank:

Vielleicht will er dich auch einfach davor bewahren, dein ganzes Geld zu verlieren? Man sollte nicht jedem immer gleich niedere Motive unterstellen, sondern kann sich mit Kritikpunkten auch sachlich auseinandersetzen und ihnen dann entweder zustimmen oder sie sachlich widerlegen. Wir sind doch keine Sekte. ;)

Doch sind wir! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan pendelt das Market Cap konstant um 300Mrd. USD. (Peak war 345). Unter Berücksichtigung des Monats-Chars könnte das jetzt noch ne Weile weiter so gehen und dann werden die 400Mrd. In Angriff genommen. Beim 3-Monats-Chart müsste es schon mind auf etwa 250Mrrd. USD sinken, laut Jahres-Chart wäre die Linie etwa 175Mrd USD und die absolute Grundlinie wäre bei etwa 50Mrd. (!). Dann wären die großen Wale raus. Ich halte die 2 letzteres jedoch für kaum noch möglich, weil in einigen TOP 10 Coins mittlerweile Wale drin stecken, die meiner Meinung nach nachhaltig hinter der Technik stehen und nicht nur einfach das Kapital oder schnelle Geld sehen.

Irgendwas um 200-250 Mrd USD wäre meiner Meinung nach mittlerweile gesund, jedoch sollte es dann nur SEHR langsam steigen, um diese Linie zu bestätigen - vorausgesetzt natürlich es kommen keine News, die sowohl einen (gerechtfertigten?!) starken Aufwärts-, aber auch Abwärtstrend anstoßen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für alle Frischlinge,newbees ein absolutes Muss,sich mal bei Godmode-trader.de einzulesen.Viele Komentare,viele Charts

Nicht nur die Chartanalysen sind super,viele,viele Kommerntare,Meinungen etc.

Euch werden die Ohren wegfliegen,wie bullisch alle auf godmode-trade.de sind

Am 21.9.2017 um 12:15 schrieb segeln:

Anleitung für godmode-trader.de ,

der meines Erachtens die besten Chartanalysen für bitcoin erstellt.Und das meist wöchentlich.

 

1.http://godmode-trader.de

anklicken

2.im Suchfeld links oben bitcoin angeben(evtl.Werbung vorher wegklicken)

3. dann unter Artikel 

anklicken und dann

4.im Menü links Chartanalysen oder Kommentare anklicken.

That`s it

Meine persönliche Top-Empfehlung

 

Am 21.9.2017 um 12:26 schrieb segeln:

Hier mal exemplarisch 2 TOP-Analysen von godmode-trader.de.Besser geht es nicht: einmal eine Langfristanalyse,dann sehr kurzfristig den Crash im Juli 2017 angesprochen

 

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-duerften-sich-langfristig-mehr-als-verdoppeln,4839935

 

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-rutscht-unter-extrem-wichtigen-support-6,5413242

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaan! Ich bin ja nun echt nicht seit gestern dabei und mach einen beschissenen buy bei 8700 €, greif gestern Abend damit voll ins fallende Messer und verpasse heute Morgen aus Geldgier die Möglichkeit wieder bei 8900 zu verkaufen.  Dämlicher kann man sich kaum anstellen. :huh:

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Maaaan! Ich bin ja nun echt nicht seit gestern dabei und mach einen beschissenen buy bei 8700 €, greif gestern Abend damit voll ins fallende Messer und verpasse heute Morgen aus Geldgier die Möglichkeit wieder bei 8900 zu verkaufen.  Dämlicher kann man sich kaum anstellen. :huh:

Ich als Newbie habe durch verschiedene alte Haasen dazugelernt und kann dir alten Haasen nur sagen... Denk langfristig :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten, verspäteten Morgen!

Ich sitze hier und warte darauf, dass auf bitcoin.de Cash und Ethereum wieder steigen. Hätte schon satte HUNDERT EURO Verlust, wär' ich dumm genug, zu verkaufen. :D War mein aller erster Dip, aber ich hab' eine Menge gelernt! Vor Allem, nicht zu früh nach zu kaufen!

Muss echt sagen, nach dem was in der letzten Zeit abging, ist es teils angenehm und teils richtig, richtig fade den Kursen zu zu sehen... vor Allem, wie sie kontinuierlich fallen. hmpf.

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht es dir ja bestimmt nichts aus, mal einen Kleinwagen in meine Richtung zu schieben :D Was ist schon einer, wenn man Dutzende verschiebt?

Und nein, 100Euro sind nicht viel Geld im Cryptospace. Wenn man so denkt, sollte man mit den 100Euro lieber einen Kinobesuch finanzieren oder einen Besuch im Freizeitpark für die gesamte Familie.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme hier noch einmal mit dem BTH, sorry aber ich finde dieses Szenario könnte stattfinden. Auch wenn Dragonslayer in erster Linie FUD ist, so hat es einen Grundgedanken der nicht als unmöglich abgetan werden sollte.

Was wäre gewesen, wenn vor drei Wochen die Börse nicht down gegangen wäre?

Es war sehr knapp!

Es war ein sehr kostspieliger Angriff auf BTC. Dieser Angriff hat verdeutlicht wie ernst es die BCH Jungs es meinen. Es kann sein, dass in diesem Angriff sämtliche Ressourcen verballert wurden, muss aber nicht. Angenommen sie haben noch Schießpulver und sind gewillt es einzusetzen, ist mit einem weiteren Angriff zu rechnen.

Die jetzige Korrektur beim BTC war gut und normal, wie immer. Sobald BTC den neuen "Boden" erreicht hat, ist meiner Meinung nach der entscheidende Moment, ob BCH den geschwächten BTC angreift oder nicht.

Ich will hier keinen FUD verbreiten, will nur auf dieses mögliche Szenario hinweisen, da einige neue interessierte gerade auf den BTC Kurs gucken.

 

Edit:

der "Boden" ist für mich noch nicht erreich. 

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

"... Hätte schon satte HUNDERT EURO Verlust..." - in welch dimensionen du rechnest ;) ich denke einige hier rechnen nicht in euro sondern kleinwagen ;)

 

Ich mag deine Beiträge Boardfreak und lese sie gerne. Aber findest du nicht das klingt ein wenig überheblich? ;)

Für einige sind 100 € viel Geld. 

Bearbeitet von Razzor
  • Confused 1
  • Sad 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Razzor:

 

Ich mag deine Beiträge Boardfreak und lese sie gerne. Aber findest du nicht das klingt ein wenig überheblich? ;)

Er is' einfach auf mein lockeres Kommentar eingestiegen ... aber was zählt ist, dass es wahr ist. Da hab' ich keinen Zweifel. Nix überhebliches daran fest zu stellen, von meiner Seite.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb KingDaxXxezZz:

Danke an den gnädigen Käufer der mir meine letzten BTC auf bitcoin.de zu 8750€ abgekauft hat :D
Direkt nen Teil für 8245€ nachgekauft :wub:
Von mir aus könnte er noch ein bisschen Fallen damit ich den Rest auch noch reinpacken kann :ph34r:

Das Spiel habe ich gestern ein paar Mal gespielt. Ist das dumm also macht man da durch Steuern oder so Verluste? Oder wird das ordentlich gegengerechnet und es sind nur die 0,4% Gebühren + 25 Euro Expressaufschlag? Und Verlust/Gewinn wird vom Finanzamt fair gegengerechnet?

PS: Ich halte seit fast 10 Jahren Aktien, verkaufe und kaufe aber nur sehr selten und gebs dann dem Steuerberater. Daytrading kam nur 3-4 Mal in 8 Jahren vor.

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Das Spiel habe ich gestern ein paar Mal gespielt. Ist das dumm also macht man da durch Steuern oder so Verluste? Oder wird das ordentlich gegengerechnet und es sind nur die 0,4% Gebühren + 25 Euro Expressaufschlag? Und Verlust/Gewinn wird vom Finanzamt fair gegengerechnet?

Welche 25€ Expresseaufschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CryptoShirt:

Ich komme hier noch einmal mit dem BTH, sorry aber ich finde dieses Szenario könnte stattfinden. Auch wenn Dragonslayer in erster Linie FUD ist, so hat es einen Grundgedanken der nicht als unmöglich abgetan werden sollte.

Was wäre gewesen, wenn vor drei Wochen die Börse nicht down gegangen wäre?

Es war sehr knapp!

Es war ein sehr kostspieliger Angriff auf BTC. Dieser Angriff hat verdeutlicht wie ernst es die BCH Jungs es meinen. Es kann sein, dass in diesem Angriff sämtliche Ressourcen verballert wurden, muss aber nicht. Angenommen sie haben noch Schießpulver und sind gewillt es einzusetzen, ist mit einem weiteren Angriff zu rechnen.

Die jetzige Korrektur beim BTC war gut und normal, wie immer. Sobald BTC den neuen "Boden" erreicht hat, ist meiner Meinung nach der entscheidende Moment, ob BCH den geschwächten BTC angreift oder nicht.

Ich will hier keinen FUD verbreiten, will nur auf dieses mögliche Szenario hinweisen, da einige neue interessierte gerade auf den BTC Kurs gucken.

Beim BTC sind jetzt die global Player eingestiegen. Da spielt es keine Rolle ob die "BCH Boys", schmollend und drückend in ihrere Ecke sitzen. BCH ist ein useless Coin. Die Blöcke wurden, im Gegensatz zum BTC, auf 8mb erhöht und das wurde als großer Wurf gefeiert. BCH ist aus einem BTC Hard Fork hervorgegangen. Deswegen steht dieser Coin aktuell überhaupt nur auf Platz 3 der Kryptowährungen.

Die Profiteure des Hardforks im August freuen sich natürlich über das extra money, ändert aber nichts an der Tatsache das Cash einfach nur ein Anlageprodukt darstellt, aus meiner Sicht ohne Zukunft. 

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DanWue87:

Welche 25€ Expresseaufschlag?

Bei mir zeigt er immer an dass bei Express-Handel 24 oder 25 Euro Aufschlag für diesen anfallen, auf bitcoin.de.

 

/Edit: Ach lol das sind die 0,4% der Coins die ich meistens verschiebe gaube ich :D 

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Bei mir zeigt er immer an dass bei Express-Handel 24 oder 25 Euro Aufschlag für diesen anfallen, auf bitcoin.de.

Dann wissen jetzt alle, wie viel du jedes Mal investierst. Danke für die Info, dann weiß ich nächstes mal, dass du es bist, wenn ich mal wieder meinen Müll ablade :D (Müll = Coins die im Begriff sind zu fallen und den derzeitigen Wert kurzfristig nicht mehr erreichen werden -> vom letzten Zock übriggebliebene Coins)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Solomo:

Beim BTC sind jetzt die global Player eingestiegen.

Die sind schon das ganze Jahr am einsteigen, siehe April Anstieg aller Coins.

 

vor 15 Minuten schrieb Solomo:

BCH ist ein useless Coin.

Stimmt! aber konsequenter weise ist dann BTC auch useless :ph34r:

 

Ich bin absolut kein BCH fan, meine nur, bitte nicht unterschätzen. Wenn es ein 50.000 BTC Market sell gibt, dann ist die Hölle los.

Es ist auch nur ein Szenario, welches mir beim letzten Angriff bewusst wurde, es wäre möglich, in solch einem Angriff die BTC Blockchain sterben zu lassen. Da es einfach in keinster Weise wirtschaftlich wäre, einen BTC bei 2000€ noch so lange zu Minen bis sich die difficuliy wieder angepasst hat. 

Nach dem Motto kenne die Risiken.

Auf dass es niemals eintrete! 

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Razzor:

 

Ich mag deine Beiträge Boardfreak und lese sie gerne. Aber findest du nicht das klingt ein wenig überheblich? ;)

Für einige sind 100 € viel Geld. 

Ich glaube, es ging eher um den Wert dieses Posts. Der Thread ist so schon eine Katastrophe, wenn dann noch jeder seine 100 € Trades mitteilen würde, würde sogar das Forum auf Kraken-Performance runter gehen...

  • Haha 2
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.