Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So Sina is back and saying that the central bank DID issue a statement, but not to ban bitcoin, just to "strengthen supervision" of it

https://twitter.com/BitInvest/status/446990784298905600

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/20zosw/update_china_central_bank_will_regulate_bitcoin/
 

die chinesische Verwirrung geht weiter


BTC China says they have not received a notification from the Chinese central bank (PBOC) that Bitcoin is banned - asks to stay tuned [Link to Chinese source]
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/20zmmn/btc_china_says_they_have_not_received_a/



Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sina is back and saying that the central bank DID issue a statement, but not to ban bitcoin, just to "strengthen supervision" of ithttps://twitter.com/BitInvest/status/446990784298905600http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/20zosw/update_china_central_bank_will_regulate_bitcoin/

 

die chinesische Verwirrung geht weiter

BTC China says they have not received a notification from the Chinese central bank (PBOC) that Bitcoin is banned - asks to stay tuned [Link to Chinese source]

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/20zmmn/btc_china_says_they_have_not_received_a/

Alles nur Gerüchte.

 

Bin ich froh, das ich kein Trader bin. Da kann man so viel falsch machen im Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist, dass man bei China nie wirklich weiß was dann unterm Strich steht. Den Börsen-CEOs kann man auch nicht wirklich vertrauen. Im Dezember haben die gar nix rausgelassen. Da brodelte nur Gerüchteküche und irgendwann war klar: Es dementiert niemand, also ist es wahr. Könnte dieses mal anders sein, aber wirklich wissen kann man es nicht. Hab trotzdem gerade noch 3 für 413,- gekauft. Ich kaufe jetzt stückchenweise den Kurs runter, falls er fällt, und wenn er steigt freue ich mich. Irgendwann werden wir schon klarer sehen. Die Chinesen scheinen ja nicht wirklich in Panik zu geraten. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

 

 

wollt ihr günstige Kaufkurse sehen

 

 

oder

 

 

hat euch die Kurspanik ergriffen ?

 

Günstige Kaufkurse natürlich. Wenn die Ralley losgeht, braucht man nix mehr kaufen. Als es im Okt13 bei 100Euro losging, war der Kurs verdammt schnell bei 400. Wenn es im Sommer abgeht, braucht man ab 1000 nicht mehr groß einkaufen. Was man bis dahin nicht hat, wird teuer werden, sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, hier klingen ja alle so als ob es selbstverstndlich ist das der bitcoin im sommer durch die decke geht.

und vorallem, das er sich nach den jahreszeiten richtet^^

 

Die Chancen stehen gut. Und es geht nicht nach Jahreszeit, aber nach US-Reguliererzeit ;-)) 

 

Präziser: Irgendwann, zwischen Ende 2. Quartal und Ende 3. Quartal wird deutlich werden, wie die USA mit Bitcoin umzugehen gedenken. Darauf warten viele professionelle Startups und auch einige Investment-Trusts, Börsen usw. Bisher sieht es nicht danach aus, dass die Regulierungsbehörden bestrebt sind, Bitcoin zu dicke Steine in den Weg zu legen. 

 

Was aber theoretisch immer dazwischenkommen kann:

 

- Fehler im System

- Vertrauensverlust durch kriminelle Mitspieler (wie bei MtGox z.B.)

- Amok-Wal (jemand der sehr viele BTC hat und die auf einmal raushaut... was sich theoretisch auch als strategischer Angriff eignen würde, z.B. seitens Banken)

- US-Regulierer agieren doch anders als erwartet.

 

2 und 3 ist das was mir am ehesten Sorgen macht. Fehler.... vielleicht ja, aber krasse erwarte ich da nicht mehr. Hacker, die Börsen ausnehmen oder Börsen die ihre Kunden betrügen, könnte es weiterhin geben. Aber die letzten Wochen haben alle vorsichtiger werden lassen. Die Hautpgefahr geht m.A.n. von versteckten Angriffen aus. Ist nur ne Theorie, aber warum sollte sich die Finanzindustrie nicht wehren? Genug Kohle um Tausende BTC zu kaufen um sie dann zu "investieren" um den Kurs Richtung Boden zu schicken hätten sie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist folgendes denkbar:

 

wenn die Regulierung durch eine Börsenaufsicht ins Spiel kommt, BTC wird also offiziell z.b. in New York gehandelt, dass zum Anfang eine Preiskorrektur seitens einer Behörde durchgeführt wird? Sprich, der Kurs von 570 $ wird auf 100 $ glatt gebügelt, damit alles von Null beginnen kann... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist folgendes denkbar:

 

wenn die Regulierung durch eine Börsenaufsicht ins Spiel kommt, BTC wird also offiziell z.b. in New York gehandelt, dass zum Anfang eine Preiskorrektur seitens einer Behörde durchgeführt wird? Sprich, der Kurs von 570 $ wird auf 100 $ glatt gebügelt, damit alles von Null beginnen kann... ?

sowas kann gar nicht funktionieren, da der bitcoin ja eben unabhängig ist. zwar könnten die banken den kurs manipulieren, aber einen preis können sie nicht festlegen. dann würde die börse einfach ignoriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum. Vielleicht um zu sagen, ok Leute, BTC wird nun offiziell, der alte Kurs (570 $) ist ein bisher manipulierter Kurs, wir beginnen die Zeitrechnung des (offiziellen) BTC nun neu mit 100$ (als Beispiel)....Ich will zu diesem Gedankenspiel nur eure Meinung wissen, ob Bullshit oder Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum. Vielleicht um zu sagen, ok Leute, BTC wird nun offiziell, der alte Kurs (570 $) ist ein bisher manipulierter Kurs, wir beginnen die Zeitrechnung des (offiziellen) BTC nun neu mit 100$ (als Beispiel)....Ich will zu diesem Gedankenspiel nur eure Meinung wissen, ob Bullshit oder Möglichkeit.

wenn du es wissen willst: bullshit!

es gibt nur einen BTC, der 100$ wäre der manipulierte, und normal nicht machbar, und auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn für 100$ BitCoins in NY gehandelt werden , stürzen alle drauf und droppen die in den anderen Börsen , bis der Coin überall auf 100 $ ist .

 

Ich sehe das als mögliche Bedrohung . kommt nur noch darauf an , wo die BitCoins welche für 100 $ verkauft werden herkommen . Aber das FBI hat ja einen Vorrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn für 100$ BitCoins in NY gehandelt werden , stürzen alle drauf und droppen die in den anderen Börsen , bis der Coin überall auf 100 $ ist .

 

Ich sehe das als mögliche Bedrohung . kommt nur noch darauf an , wo die BitCoins welche für 100 $ verkauft werden herkommen . Aber das FBI hat ja einen Vorrat

erstens werden die FBI/SR BTC nicht an die Börse kommen sondern in eine Auktion. Zweitens:warum sollte der Staat die BTC vom FBI für 100 $ verkaufen wenn der aktuelle Preis bei, sagen wir mal, 600$ liegt ?Macht das Sinn ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weiter geht,

jeden Tag 10$ weniger,

denn brauchen wir auch bald keine Regulierung mehr.

Ich bin genervt.

Mann,Mann,Mann sei mal etwas gelassener.Ich richte Dich ja gerne wieder auf,aber Mann,Mann,Mann sei mal etwas gelassener :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum. Vielleicht um zu sagen, ok Leute, BTC wird nun offiziell, der alte Kurs (570 $) ist ein bisher manipulierter Kurs, wir beginnen die Zeitrechnung des (offiziellen) BTC nun neu mit 100$ (als Beispiel)....Ich will zu diesem Gedankenspiel nur eure Meinung wissen, ob Bullshit oder Möglichkeit.

 

 

Ich denke wenn für 100$ BitCoins in NY gehandelt werden , stürzen alle drauf und droppen die in den anderen Börsen , bis der Coin überall auf 100 $ ist .

 

Ich sehe das als mögliche Bedrohung . kommt nur noch darauf an , wo die BitCoins welche für 100 $ verkauft werden herkommen . Aber das FBI hat ja einen Vorrat

 

Ich wollte damit verdeutlichen , das wenn es eine staatliche Regulierung welche bei einem bestimmten "Startbetrag" beginnen will  ,auch eine Möglichkeit findet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.