Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Abstimmung:

 

O   Ich freue mich, dass die Leute von MtGox ihre Bitcoins wieder bekommen.

 

O   Mir ist lieber, wenn die Leute von MtGox ihre Bitcoins erst später, besser gar nicht bekommen, dann können sie sie auch nicht verkaufen.

 

Ich fände es gut. Würde sicher auch wieder ein bisschen Vertrauen stärken. Allerdings ist meine Theorie, dass MtGox da nix wiedergefunden hat sondern denen nur klar wurde, dass sie nicht damit durchkommen sie zu unterschlagen. An die "Wirhaben850.000BTCverloren-Version" glaube ich eh nicht. 

 

Was m.A.n. aber, wie gesagt, nicht so gut für den Kurs wäre: Wenn die auch noch den gesamten Rest wiederfinden (was erst mal auch sehr gut wäre - aber auch nicht passieren wird) und dann auf einen Schlag auszahlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar freue ich mich,wenn die Leute von Gox ihre Coins wiederbekommen, oder zumindest ein Teil davon.

Auf bitcointalk hat einer geschrieben:

F*cking liars. As already done a lot of times before, the fat rat will keep lying until there s no escape. Press the bastard! This guy deserves death, after paying every penny back. Silk Road guys must be on stalk ;-P Everybody is still waiting, just in the hope of getting their money back... Fuckarpeles better get some Magic The Gathering out of the hat or be prepared to meet the Lord

auf gut Deutsch (frei) ....ziehe ein weißes Kaninchen aus dem Hut oder bereite dich für einen Gang zum Herrgott vor.

Ich persönlich befürchte auch Schlimmes für Mark Karpeles. Denn einige Silk Road -Jungs werden schon sehr knatschig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Schei...benkleister.

Denn glauben bestimmt wieder welche,

die 200'000 BTC werden nach einer möglichen Rückgabe an die Eigentümer panisch an den Börsen verschleudert.

Mtgox user sind Kummer gewöhnt.

 

Die würden sich freuen und machen nichts panisch...

 

Edit:

Ich würde mich freuen, wenn die mtgox user so viel wie möglich zurückbekommen.

Als kleine Entschädigung...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleite-BörseMt.Gox findet Bitcoins wieder

 

Jeder kennt das: In einer alten Hosentasche findet sich plötzlich ein zerknüllter Geldschein. Gewissermaßen ist das der insolventen Mt.Gox passiert: sie hat 200.000 verloren geglaubte Bitcoins wiedergefunden.Pleite-BörseMt.Gox findet Bitcoins wieder

 

Jeder kennt das: In einer alten Hosentasche findet sich plötzlich ein zerknüllter Geldschein. Gewissermaßen ist das der insolventen Mt.Gox passiert: sie hat 200.000 verloren geglaubte Bitcoins wiedergefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant am Orderbuch ist, dass seit einigen Tagen auf der Angebotsseite größere Hürden >1000 BTC aufgebaut und nach unten mitgezogen werden. Aufgrund des geringen Handelsvolumens derzeit, werden die aber auch nicht gekauft. Ich vermute, dass die auch nicht weggekauft werden sollen. Es soll nur eine sichtbare psychologische Barriere geschaffen werden. Im Moment liegt die Hürde knapp unter 600 USD.

 

Was sind die Beweggründe: Der oder die Marktteilnehmer wollen sicher nicht verkaufen, möchten aber auch nicht das andere in den Markt einsteigen. Durch einen wenn auch langsam fallenden Preis werden andere mürbe gemacht und zum verkaufen verleitet. Diese Bewegung geht so lange weiter bis es zu einem Sell Off kommt. In dem Sell Off werden die billigen BTC eingesammelt und eine gegenläufige Kursbewegung setzt sichtbar ein. Ein Sell Off war bisher noch nicht zu sehen.

 

Mein Ratschlag: Füße still halten und selbst im Sell Off zuschlagen.

 

Klandre, das ist eine interessante Theorie. Dann war wohl das absurde Kaufangebot 200 (200) von gestern die Bitcoin.de Westentaschen-Version von einem Short-Squeeze-Out. Wenn ich allerdings das Wort Sell-Off lese kriege ich schon wieder Schweißausbrüche. Da ich während eines Sell-Offs nicht großartig nachkaufen kann, weil ich kein weiteres Fiat locker machen kann, heißt das aber für Leute wie mich eben genau nicht die Füße stillhalten, sondern sich eben „raussqueezen“ zu lassen und dann wieder günstig reinzugehen.

 

@Nucoin. Danke für deine lange Antwort. Keine Sorge ich bin eigentlich sehr entspannt. Meine ersten Coins habe ich 2,5 Jahre gehalten. Früher war ich immer bullish und hatte absolutes Vertrauen in den Coin, auch in stürmischen Zeiten. Nervös bin ich eigentlich erst seit der Gox-Geschichte. Danke, Karpeles, #*@%  you!

 

@Bitcoin, da hast Du aber Glück gehabt. Aber lass Dir gesagt sein, mein alter Freund, so richtig im Reinen miteinander sind wir frühestens bei 680 - also streng dich ein wenig an. Bei 800 mach ich Dir 'nen Antrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxmuster,

jaj,ja,die Nachtschwärmer,die können niedrige Kurse erwischen. Nur , schau mal ,wieviel er wirklich "gespart" hat gegenüber einem Kurs jetzt. Gerade mal knapp 10 €

 

Damit ich nicht falsch verstanden werde:ich gönne jedem einen niedrigen Kaufkurs.

Nur,wenn ich auf Jahressicht einen viel, viel höheren Kurs erwarte, sind niedrige Kaufkurse nicht gaaanz sooo wichtig.

Tun natürlich der Psyche gut

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist beruhigend zu sehen, dass es leute gibt, die 1000btc auf einen schlag kaufen wollen, wenn 1000btc auf einen schlag verkauft werden wollen.

 

ich hole dafür auch mal den, von maxmuster verlinkten artikel hier rüber. eventuell ist er aufschlussreich und weist deutlich in die kommende richtung...

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303802104579451321328669530.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo segeln, hallo KarlKarlson,

 es kommt mir auch nicht auf den genauen preis an. sondern den einstiegszeitpunkt.

ich hätte gestern noch nicht gekauft.

aber wenn es so weiter geht, gehören KarlKarlson und delominer84 zu denen mit dem richtigen Riecher.

 

p.s. es dreht schon wieder... na mal sehen...

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.