Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Overdrive2111:

:unsure: Geht es jetzt wieder Aufwärts? Nachkaufen? 

Auf Bitfinex noch unter 13k Dollar. Und der Abwärtstrend verläuft etwa bei 13.600 Dollar. Also noch ist nichts garantiert, in meinen Augen. kA wie es auf anderen Börsen aussieht. Gehe stets nach dem USD Chart auf Bitfinex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Targaryens:

Auf Bitfinex noch unter 13k Dollar. Und der Abwärtstrend verläuft etwa bei 13.600 Dollar. Also noch ist nichts garantiert, in meinen Augen. kA wie es auf anderen Börsen aussieht. Gehe stets nach dem USD Chart auf Bitfinex.

Bei GDAX 13.415$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net immer die Gier in den Augen haben...

wenn es hoch geht, haben die meisten den Tiefpunkt sowieso verpasst...also macht 500$ mehr oder weniger sowieso nix aus.

Sofern es ab 23/24Uhr noch mal auf 8 K runter geht, könnte man eventuell deutlich billiger nachkaufen..wenn net sogar dann alle Bände reißen und die totale Panik ausbricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

net immer die Gier in den Augen haben...

wenn es hoch geht, haben die meisten den Tiefpunkt sowieso verpasst...also macht 500$ mehr oder weniger sowieso nix aus.

Sofern es ab 23/24Uhr noch mal auf 8 K runter geht, könnte man eventuell deutlich billiger nachkaufen..wenn net sogar dann alle Bände reißen und die totale Panik ausbricht...

Und das ist die Frage. Auf die Asiaten warten und schauen, ob es nochmal runtergeht / das Tief getestet wird und sich n richtiger Boden bildet. Oder jetzt teurer kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alextline:

Zwischen 21:30 und 22:30 Uhr gibts die große Entscheidung der kommenden Nacht.

Entweder Kurs prallt wieder an der Abwärtstrendlinie (rot) ab. --> Bewegung mit neuem Monatslow

oder

Der Kurs entscheidet sich unter großem Volumen Richtuing Nordpol um Weihnachten zu feiern!

Mein Chart

 

 

Und deine Prognose lautet? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nahe des ATHs neu eingestiegen, sehe der Sache aber relativ entspannt entgegen. Mein Twitter-Bot analysiert täglich knapp eine halbe Million Tweets und fängt die Stimmung der Masse zum Thema Bitcoin ein und der Meinungstrend sieht nach wie vor gut aus:

https://drive.google.com/open?id=0B6qDd56bX5XnTmxWN0F6T2lJV1hGc19ndkdqV25WamdRU3Vn

Kurze Erklärung: Der y-Wert spiegelt vereinfacht gesagt positive Meinungen durch negative Meinungen wider.

Bearbeitet von js707
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb js707:

Also ich bin nahe des ATHs neu eingestiegen, sehe der Sache aber relativ entspannt entgegen. Mein Twitter-Bot analysiert täglich knapp eine halbe Million Tweets und fängt die Stimmung der Masse zum Thema Bitcoin ein und der Meinungstrend sieht nach wie vor gut aus:

https://drive.google.com/open?id=0B6qDd56bX5XnTmxWN0F6T2lJV1hGc19ndkdqV25WamdRU3Vn

Sehr interessant - je höher, desto besser die Stimmung? und null ist gleich neutral?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb js707:

Also ich bin nahe des ATHs neu eingestiegen, sehe der Sache aber relativ entspannt entgegen. Mein Twitter-Bot analysiert täglich knapp eine halbe Million Tweets und fängt die Stimmung der Masse zum Thema Bitcoin ein und der Meinungstrend sieht nach wie vor gut aus:

https://drive.google.com/open?id=0B6qDd56bX5XnTmxWN0F6T2lJV1hGc19ndkdqV25WamdRU3Vn

Darf ich mal fragen, wie ein Bot Twittermeldungen positiv oder negativ einstufen kann? Gibt es da irgendwelche Trigger-Hashtags?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitMat:

22 Uhr abwarten, wenn die Asiaten langsam wach werden.

Ansonsten für kurztrades im Moment zu unsicher.

Mal schauen wie die Asiaten reagieren. Denke mal viele Neueinsteiger werden verkaufen, sodass der Kurs nochmal ein bisschen gedrückt wird. Danach wir dann aber denke ich mal ordentlich nachgekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Puki:

Sehr interessant - je höher, desto besser die Stimmung? und null ist gleich neutral?

Siehe meinen Edit. Ich kanns ja etwas genauer erklären:

Der Bot analysiert jeden Tweet, in dem "bitcoin" vorkommt und schaut sich jedes Wort an, ob es eine positive oder eine negative Stimmung mitteilt. Zum Beispiel könnte ein Wort wie "Risiko" einen Punktwert von -3 und ein Wort wie "Gewinn" einen Wert von +3 haben. Das ganze wird dann über bestimmte Zeitintervalle gesammelt. Der Wert in der Grafik ergibt sich durch die Summe der positiven Punkte durch die Anzahl der negativen Punkte. 4 bedeutet dann, dass es 4x so viele Positiv- wie Negativpunkte gab und dementsprechend die Stimmung war. Ein Wert von 1 bedeutet Gleichstand und Werte zwischen kleiner 1 und 0 bedeuten einen Überschuss negativer Punkte.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Selbi:

Darf ich mal fragen, wie ein Bot Twittermeldungen positiv oder negativ einstufen kann? Gibt es da irgendwelche Trigger-Hashtags?

Das funktioniert über eine sog. Sentimentanalyse. Hierbei wird jedes Wort eines Tweets daraufhin untersucht, ob es in einem fertigen Satz von Wort-Wert-Beziehungen vorkommt und falls ja, wird dieser Wert zur aktuellen Wertsumme addiert. (In echt ist es etwas komplexer, um auch Negationen wie "nicht riskant" zu erfassen.)

Bearbeitet von js707
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alextline:

Zwischen 21:30 und 22:30 Uhr gibts die große Entscheidung der kommenden Nacht.

Entweder Kurs prallt wieder an der Abwärtstrendlinie (rot) ab. --> Bewegung mit neuem Monatslow

oder

Der Kurs entscheidet sich unter großem Volumen Richtuing Nordpol um Weihnachten zu feiern!

Mein Chart

 

 

Im 1 Std. Chart bei Bitfinex müsste es bei meinem Chart um 23 Uhr zur Entscheidung kommen. Ohne Prognose. Könnte mir einfach denken, das Tief bzw. der Boden wird nochmal getestet: finden sich auch Käufer wenn der Kurs nochmal testweise etwas zurücksetzt?

Alles sagt natürlich nichts aus wenn die Asiaten der Charttechnik da n Strich durch die Rechnung machen. Hier gibt es nach wie vor drei Möglichkeiten, die einfach nicht abzuschätzen sind: Kurs sinkt, Asiaten verkaufen ebenfalls aus Panik. Kurs steigt um 23 Uhr, Asiaten verkaufen trotzdem, weil sie nun auch Gewinne mitnehmen wollen. Oder die Asiaten pushen den Kurs wieder nach oben als wär nix gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb js707:

Siehe meinen Edit. Ich kanns ja etwas genauer erklären:

Der Bot analysiert jeden Tweet, in dem "bitcoin" vorkommt und schaut sich jedes Wort an, ob es eine positive oder eine negative Stimmung mitteilt. Zum Beispiel könnte ein Wort wie "Risiko" einen Punktwert von -3 und ein Wort wie "Gewinn" einen Wert von +3 haben. Das ganze wird dann über bestimmte Zeitintervalle gesammelt. Der Wert in der Grafik ergibt sich durch die Summe der positiven Punkte durch die Anzahl der negativen Punkte. 4 bedeutet dann, dass es 4x so viele Positiv- wie Negativpunkte gab und dementsprechend die Stimmung war. Ein Wert von 1 bedeutet Gleichstand und Werte zwischen kleiner 1 und 0 bedeuten einen Überschuss negativer Punkte.

Geil. Könntest du uns hier ein wenig... teilhaben lassen? Gerne auch die letzten 24h etwas detaillierter?

Sind das nur deutsche Tweets, oder weltweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.