Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Martooo:

Also wenn ich jetzt verkaufen würde, dann würde ich defintiv Verlust machen. Ich habe die Verge bei einem Kurs von 0,17Cent eingekauft.

Als langfristige Anlagen habe ich BTC + OMG sowieso in meinem Portfolio.

Jetzt überlege ich einfach noch, wie ich zusätzlich ein bisschen Geld in Altcoins streuen kann, die gut abgehen mein Ziel ist es da, aus 1500€ -> 20.000€ zu machen. Zeitraum halbes Jahr  - max ein Jahr. Aber welche Coins ist da wirklich die Frage. Ich glaube solche Coins sucht hier jeder. Fakt ist, irgendwelche gehen ja auch immer ziemlich ab. Habe schon überleget ob Cardano, Stellar Lumens und Tron. Sind alle nicht schlecht denke ich. Ich suche gerade noch „den Coin“ der hoffentlich bald abgeht.

Du hörst dich sowas von an wie ein Amateur. Egal jeder hat klein angefangen.

als erstes Ansatz würde ich nicht and viele Geld denken, sondern sich für den Anfang mit wenig zufrieden geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Puki:

Nochmal kurz zum Fork (Segwit2x): kennt da jemand ein how-to, wie man den Fork selbst mithilfe einer Paperwallet durchführt?

Wann kommt denn die fork???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Martooo said:

Also wenn ich jetzt verkaufen würde, dann würde ich defintiv Verlust machen. Ich habe die Verge bei einem Kurs von 0,17Cent eingekauft.

Als langfristige Anlagen habe ich BTC + OMG sowieso in meinem Portfolio.

Jetzt überlege ich einfach noch, wie ich zusätzlich ein bisschen Geld in Altcoins streuen kann, die gut abgehen mein Ziel ist es da, aus 1500€ -> 20.000€ zu machen. Zeitraum halbes Jahr  - max ein Jahr. Aber welche Coins ist da wirklich die Frage. Ich glaube solche Coins sucht hier jeder. Fakt ist, irgendwelche gehen ja auch immer ziemlich ab. Habe schon überleget ob Cardano, Stellar Lumens und Tron. Sind alle nicht schlecht denke ich. Ich suche gerade noch „den Coin“ der hoffentlich bald abgeht.

Bei so einer Strategie würde ich Paycoin in Betracht ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Der Privatekey oder auch Seed ist die "Eintrittskarte" auf dein BTC-Konto auf der Blockchain.

Bei einem Fork wird die Chain gesplittet. Dh eine Trennung zwischen B2X und BTC ist vor dem Zeitpunkt des Forks nicht möglich, da BTC und B2X identisch sind.
Deshalb muss man beim claimen des Forkcoins deine Eintrittskarte zur "alten" Chain eingeben, damit das B2X-wallet in seiner Kopie/Version der Blockchain schauen kann, wieviel BTC (also damit auch B2X) hattest.

Ist eigentlich recht logisch. Sorry, kann das nicht so gut erklären.

 Aber ist der nicht bereits die PaperWallet, die ich zum Zeitpunkt des Forks hatte, kompromittiert, wenn ich meine BTC auf eine andere PaperWallet verschiebe?

Denn dazu muss ich doch meinen PrivateKey nutzen, oder?

 

BTW: hat jemand einen Link für einen Transaktions-Dummy wie mich, wie man z.B. seine BTC von der PaperWallet wieder zu Bitcoin.de transferiert?

 

Bearbeitet von Puki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Razzor:

Was raucht ihr eigentlich so? :P

Marlboro medium.

 

Die Knallen aber nicht so. Was mehr knallt, ist der Umstand, dass ich hunderttausende Doge weiland für sehr, sehr wenig Geld kaufte. 

Kein einziger wird verkauft. Keiner!

Beim Doge geht es nicht um Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Puki:

 Aber ist der nicht bereits die PaperWallet, die zum Zeitpunkt des Forks hatte, kompromittiert, wenn ich meine BTC auf eine andere PaperWallet verschiebe?

Denn dazu muss ich doch meinen PrivateKey nutzen, oder?

 

BTW: hat jemand einen Link für einen Transaktions-Dummy wie mich, wie man z.B. seine BTC von der PaperWallet wieder zu Bitcoin.de transferiert?

Nein. Wenn du BTC von A nach B verschiebst, brauchst du keinen Private key, nur die öffentlichen Adressen.
Wenn die Transaktionsgebühren nicht so groß wären, würde ich dir empfehlen das mal durchzuspielen. GGf. kannst du das mal mit anderen Coins mit geringen Gebühren (ETH, Dash, LTC, etc) durchspielen.

Ich erkläre es ganz einfach:
Stell dir deinen Briefkasten vor.
Jeder kann etwas reinschmeißen (öffentliche Adresse), aber nur du hast den Schlüssel um etwas raus zu nehmen (private key).

Es gibt unzählige Android, IOS Apps. Ich persönlich nutze Coinomi (Android).
Damit scanst du einfach den QR-Code ein, gibst dein Wallet-Passwort ein und das Guthaben wird von deinem Paperwallet in dein Coinomi-Wallet geschoben. Dann kannst du es ganz normal weiterschicken (zu Börsen oder anderem Paperwallet).
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oag, was sich auf botcoin.de Alles *nicht* tut, wenn die Bots ausbleiben. Da steht den ganzen Tag Alles mehr oder weniger still. Nicht schlecht. Zusammen mit dem Express-Fiasko heißt das für mich, dass ich mir 'ne Alternative suchen sollte.

Den Anwesenden wünsch' ich eine entspannte Nachtruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DamnDevil:

Nochmal noobige Fragen zu Segwit2X:

Muss ich irgendetwas unternehmen wenn meine BTC bei einer Börse oder Marktplatz liegen?

Was könnte passiert wenn ich während des Fork-Prozess BTCs transferiere?

Es kommt auf die Börsen an. 
Manche Börsen splitten für die Kunden, manche lassen es und machen nichts. Da du bei Börsen NIE den Privatekey bekommst, hast du dann nachträglich auch keine Chance die Forkcoins zu claimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Es kommt auf die Börsen an. 
Manche Börsen splitten für die Kunden, manche lassen es und machen nichts. Da du bei Börsen NIE den Privatekey bekommst, hast du dann nachträglich auch keine Chance die Forkcoins zu claimen.

Hi Bartio, danke dir!

Butter bei die Fische, wie läuft so etws bei Bitcoin.de ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb treegartl:

http://www.t-online.de/digital/internet/id_82890042/wie-geht-es-weiter-mit-bitcoin-ein-szenario.html

 

was bitte hat herr seemann eingenommen, um solch eine vorhersage nach 2017 zu schaffen...

demnach wird bitcoin die apokalypse einleiten :D

Alter Falter, der hat aber echt was geraucht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DamnDevil:

Hi Bartio, danke dir!

Butter bei die Fische, wie läuft so etws bei Bitcoin.de ab?

Bitcoin.de hat Bitcoin Cash und Bitcoin Gold gesplittet (nach einigen Wochen danach).
Andere ShiteForks (wie Daimond, God, SuperBitcoin, etc) dagegen nicht. 

Ich weiß nicht wie es bei Seg2X ist, bin da nicht informiert. 
In der Regel geben die Portale selbst Informationen heraus. 

Wie gesagt: Habe NIX gelesen und auch nicht danach gesucht.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thiasos:

nicht wirklich

Also ich weiß, dass bitcoin cash niemals segwit aktivieren wird.

und wie wir wissen ist segwit wichtig für den Lightning Network.

8MB ist zwar besser, jedoch sieht mir bitcoin cash nicht mehr so dezentral, wegen den asic Boots Mining Farmen.

die haben sie ganze macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bartio:

Nein. Wenn du BTC von A nach B verschiebst, brauchst du keinen Private key, nur die öffentlichen Adressen.
Wenn die Transaktionsgebühren nicht so groß wären, würde ich dir empfehlen das mal durchzuspielen. GGf. kannst du das mal mit anderen Coins mit geringen Gebühren (ETH, Dash, LTC, etc) durchspielen.

Ich erkläre es ganz einfach:
Stell dir deinen Briefkasten vor.
Jeder kann etwas reinschmeißen (öffentliche Adresse), aber nur du hast den Schlüssel um etwas raus zu nehmen (private key).

Es gibt unzählige Android, IOS Apps. Ich persönlich nutze Coinomi (Android).
Damit scanst du einfach den QR-Code ein, gibst dein Wallet-Passwort ein und das Guthaben wird von deinem Paperwallet in dein Coinomi-Wallet geschoben. Dann kannst du es ganz normal weiterschicken (zu Börsen oder anderem Paperwallet).
 

Vielen Dank, das macht es klarer. 

Das heißt, um meine BTC von meiner PaperWallet zu einer iOS-Wallet zu verschieben, muss ich den PrivateKey „nur“ der iOS-Wallet übergeben? Und die gibt ihn nicht weiter, um die Transaktion zu legitimieren?

 Das meinte ich mit kompromittieren. 

 

 Sorry, falls ich total dämliche Fragen stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Timm84:

Also wen das stimmt das am 28.12 der fork kommt. Hat bitcoin.de nicht mehr viel Zeit was anzukündigen.

Wen man bedenkt das viele Leute Limits beim abheben haben ist es also für grösere Summen garnichtmehr möglich.

Daher frage ich hier ja so intensiv ;o) 

 

 Hat jemand eine Empfehlung für eine sehr gute, einfach zu bedienende iOS-App? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.