Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb jabu:

Und wer nicht gerade Hoch-Tief Blind ist (Analog zur Rot Grün Blindheit), der sollte auf D1 auch einen Super Aufwärtstrend mit kleiner Korrektur erkennen.

und erkennt genauso eine lehrbuchhafte Bullenfalle nach Platzen der Blase :P.

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bin bullish und eingefleischte Hodlerin (mit kleinem Sündenfall). Aber ich kann auch nach intensiver Beschäftigung nicht unterscheiden, ob der Stundenchart gerade bullisch oder bearisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bea_Weh:

und erkennt genauso eine lehrbuchhafte Bullenfalle nach Platzen der Blase :P.

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bin bullish und eingefleischte Hodlerin (mit kleinem Sündenfall). Aber ich kann auch nach intensiver Beschäftigung nicht unterscheiden, ob der Stundenchart gerade bullisch oder bearisch ist.

Das jetzt würd ich als bullisch bezeichnen :-D 1000$K plus iner knappen Stunde...
Bärisch is abwärts. Laienhaft ausgedrückt

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cryptonit:

Das jetzt würd ich als bullisch bezeichnen :-D 1000$K plus iner knappen Stunde...
Bärisch is abwärts. Laienhaft ausgedrückt

Naja, das ist ein Pump wie er im Lehrbuch steht. Da spielt ein Wal rum oder mehrere. Der so deutliche Anstieg ist niemals ein Zeichen dafür, dass nun wieder alle bullish denken. Ich wäre da sehr vorsichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BitMat:

Für daytrader auf Stundenachse gibts grad ein gutes Beispiel von Pump and Dump beim Btc.... wer jetzt kauft wo der Pump am evt. höchsten steht, ist selber Schuld. Die Chance des folgenden Dumps ist sehr hoch und dann müsst ihr warten und hoffen. 

Sorry aber mit "Pump and Dump" hat das nichts zu tun. Was du siehst, ist eine stinknormale Kursbewegung, die durch Angebot/Nachfrage zustande kommt.

Wikipeida:
"Der Begriff Pump and Dump (P & D) bezeichnet eine Form von Aktienbetrug ..., bei dem der Preis eines Aktienbestandes durch falsche und irreführende positive Aussagen künstlich aufgepumpt wird, um den vorher günstig gekauften Bestand zu einem höheren Preis an gutgläubige Anleger zu verkaufen. Sobald die Betreiber des Systems ihre überbewerteten Aktien verkaufen ("Dump"), sinkt der Preis und die gutgläubigen Investoren verlieren ihr Geld"

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb BitMat:

Für daytrader auf Stundenachse gibts grad ein gutes Beispiel von Pump and Dump beim Btc.... wer jetzt kauft wo der Pump am evt. höchsten steht, ist selber Schuld.

Steigt seitdem weiter. ;-)

Wie es scheint, werden mindestens NEO, ETC, ETH und OMG für den BTC-Pump genutzt. Es fließt KEIN Geld von außen rein, die Gesamt-Marktkapitalisierung stagniert seit einer knappen Stunde. Ist also eine reine Umschichtung. Macht die Sache natürlich für Trader schwerer, wenn der BTC jetzt unabhängiger funktioniert und zwischen den Coins hin und gepumpt wird. Dafür gibts auch deutlich höhere Gewinnmöglichkeiten.

OMG, ETC und NEO sind schon 15% runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jabu:

Sorry aber mit "Pump and Dump" hat das nichts zu tun. Was du siehst, ist eine stinknormale Kursbewegung, die durch Angebot/Nachfrage zustande kommt.

Wikipeida:
"Der Begriff Pump and Dump (P & D) bezeichnet eine Form von Aktienbetrug ..., bei dem der Preis eines Aktienbestandes durch falsche und irreführende positive Aussagen künstlich aufgepumpt wird, um den vorher günstig gekauften Bestand zu einem höheren Preis an gutgläubige Anleger zu verkaufen. Sobald die Betreiber des Systems ihre überbewerteten Aktien verkaufen ("Dump"), sinkt der Preis und die gutgläubigen Investoren verlieren ihr Geld"

 

Was? Eine stinknormale Bewegung nennst Du das? Sorry aber dann hast Du keine Ahnung wie leicht hier die großen Wale mit Dir spielen können. Das ist niemals niemals eine normale Bewegung und wenn die jetzt gleich alle wieder aussteigen und verkaufen guckst Du in die Röhre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Stunden wissen wir mehr, ärgert mich schon fast zu 14,8 verscherbelt zu haben, aber man erwischt eh nie die Spitze. Glaube auch, dass sich da ein paar abgesprochen haben, das is doch nich mehr normal (wobei normal und nicht normal glaub keine Begriffe für die Kryptowelt sind)
denke bei 15,5K% is Schluss. Mal schaun wa, vor allem, was kommt dann? Seitwärts oder direkt wieder über die Klippe gesprungen. Wird ne lange Nacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle: bei einer regulierten Börse wäre der Handel schon längst ausgesetzt worden bei so einem Anstieg um pump und dump zu verhindern. Beim unregulierten Krytomarkt können die großen das beliebig auskosten. Die Lemminge rennen hinterher und kaufen den Pump und wenn die großen dann den Kurs genug getrieben haben, hauen sie alles wieder raus mit maximalem Gewinn und alle Lemminge zahlen diesen. Ich bleib dabei, das ist grad nicht normal!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Nochmal für alle: bei einer regulierten Börse wäre der Handel schon längst ausgesetzt worden bei so einem Anstieg um pump und dump zu verhindern. Beim unregulierten Krytomarkt können die großen das beliebig auskosten. Die Lemminge rennen hinterher und kaufen den Pump und wenn die großen dann den Kurs genug getrieben haben, hauen sie alles wieder raus mit maximalem Gewinn und alle Lemminge zahlen diesen. Ich bleib dabei, das ist grad nicht normal!

Deshalb kann man ja shorten. ;) Dann ist man nur noch ein halber Lemming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nixahnung:

Deshalb kann man ja shorten. ;) Dann ist man nur noch ein halber Lemming.

Jupp mitschwimmen ist immer gut wenn man es bissel einschätzen kann, das Ding gerade ist aber schon heavy und somit gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitMat:

Was? Eine stinknormale Bewegung nennst Du das? Sorry aber dann hast Du keine Ahnung wie leicht hier die großen Wale mit Dir spielen können. Das ist niemals niemals eine normale Bewegung und wenn die jetzt gleich alle wieder aussteigen und verkaufen guckst Du in die Röhre.

Es handelt sich aktuell um einen Lupenreinen Dreiecks-Ausbruch auf dem Stunden-Chart

Ich hab das mal markiert und als Bild hochgeladen.
http://www.directupload.net/file/d/4955/wlk3xmq7_jpg.htm

Die 1 markiert den Ausbruch. Dann gab es einen perfekten Test der Ausbruchslinie (2). 
Klar, dass das viele Chartleser sehen und diesen handeln (3).

Ich sage ja nicht, dass der Preis nicht wieder Fallen kann. Alles ist möglich.

Aber wie gesagt mit Pump/Dump hat das nichs zu tun. Und deine Wale-Verschwörungen-Paranoia dient auch niemanden.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitMat:

So da haben wir den Dump, sag mal noch einer das ist Angebot und Nachfrage! <_< Jetzt gucken so einige doof drein. 

Kannst du jetzt mal bitte mit deinen Verschwörungs-Kommentaren aufhören? Das nervt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das das normale Preisentwicklung ist... Bitcoin steigt eben wieder und nun ziehen viele Kapital aus den Altcoins ab.

Es ist nicht nur ein Altcoin gesunken, bestimmt 10 von meinen 15 intensiv beobachteten haben den Sprung gerade mitgemacht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein interessanter Artikel, hat zwar eigentlich gar nichts mit Bitcoin zu tun, jedoch finde ich hier 2 Sachen ganz interessant. 

https://www.welt.de/finanzen/article172105612/Konten-und-Aktien-Geldvermoegen-der-Deutschen-ueber-6-Billionen-Euro.html

1. Wie klein eigentlich die Krypto Gemeinde allein im Vergleich zu dem Deutschen Vermögen ist. (Weltweit mal davon abgesehen) 

2. Welche "Bargeld" Mengen hier noch zur Verfügung stehen. 

Also ich Tippe für 2018 das da durchaus mal ein bisschen Geld von den sicheren Bankkonten in Richtung Krypto´s fliest. Ist aber nur eine Vermutung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.