Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb CChris:

Ja. Wobei die Denkweise der meisten hier auch klar ist:
"Natürlich muss eingekauft werden, damit die Kurse wieder steigen... aber was kann ich mit meinen 200, 300 € (oder von mir aus auch mehr) als einzelner da schon ausrichten? Ich warte lieber, bis die Masse auch kauft"
Und genau das denkt die breite Masse... die käufe bleiben dadurch aus.

Es geht doch nicht darum, was Du mit Deiner Knete im Markt bewegen kannst. Warten, bis die Masse kauft und dann einsteigen...ok, wenn das Deine Strategie sein sollte...

Diese Denke ist völlig legitim, bringt jedoch im Ergebnis meist eine deutlich schlechtere Performance ;)

Dein Geld, Deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Orakel said:

Es geht doch nicht darum, was Du mit Deiner Knete im Markt bewegen kannst. Warten, bis die Masse kauft und dann einsteigen...ok, wenn das Deine Strategie sein sollte...

Diese Denke ist völlig legitim, bringt jedoch im Ergebnis meist eine deutlich schlechtere Performance ;)

Dein Geld, Deine Entscheidung.

sag das bitte noch den vielen, die auf einen Kursanstieg zum einsteigen warten... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CChris:

Ja. Wobei die Denkweise der meisten hier auch klar ist:
"Natürlich muss eingekauft werden, damit die Kurse wieder steigen... aber was kann ich mit meinen 200, 300 € (oder von mir aus auch mehr) als einzelner da schon ausrichten? Ich warte lieber, bis die Masse auch kauft"
Und genau das denkt die breite Masse... die käufe bleiben dadurch aus.

Was 2014/2015 gut funktioniert hat ist mit gleichmäßigen kleinen Käufen in den fallenden Markt hinein regelmäßig einkaufen.

CA Effek (cost average effekt). Es ist klar, dass es besser ist genau am Tief zu kaufen.

Aber man muss

1. genau das Tief erwischen

2. Das Geld zu Verfügung haben

Mit CA Käufen muss man keine Chartanlyse können. Es ist simpel.

Man sollte natürlich von dem Produkt (Bitcoin) überzeugt sein.

Das sehe ich bei den neuen eher weniger, die meisten neuen wollen nur noch schnell reich werden.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, fjvbit said:

Was 2014/2015 gut funktioniert hat ist mit gleichmäßigen kleinen Käufen in den fallenden Markt hinein regelmäßig einkaufen.

CA Effek (cost average effekt). Es ist klar, dass es besser ist genau am Tief zu kaufen.

Aber man muss

1. genau das Tief erwischen

2. Das Geld zu Verfügung haben

Mit CA Käufen muss man keine Chartanlyse können. Es ist simpel.

Man sollte natürlich von dem Produkt (Bitcoin) überzeugt sein.

Das sehe ich bei den neuen eher weniger, die meisten neuen wollen nur noch schnell reich werden.

 

CA Käufe mache ich schon seit ich dabei bin, sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen.

Ich glaub an Bitcoin, aber da ich bald wieder bei meinen Einkaufspreisen bin muss ich mir die Frage stellen ob die Luft nun endgültig raus ist oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand gerne Geld verliert, so ehrlich müsst ihr zu euch selbst sein.

Außenstehende sind nun einfach komplett abgeschreckt, erstens mal kennen sie sich Null mit der Materie aus - zweitens die Negativberichte (und zwar TÄGLICH)... und da wär noch die Sache mit dem Vertrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nachbar:

Hier ist ja mal wieder die totale Untergangsstimmung. Krass.. aber ich bin zuversichtlich. Die letzten Jahre ging es nach dem Januarloch ja auch wieder rauf.

Ist doch immer so. Bei steigenden Kursen Hochstimmung wie beim Gewinn einer (beliebige Sportart einfügen) WM und bei stark sinkenden Kursen steht der Untergang kurz bevor.

Spekulationsobjekte kennen leider nichts als Extreme :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Nachbar said:

Hier ist ja mal wieder die totale Untergangsstimmung. Krass.. aber ich bin zuversichtlich. Die letzten Jahre ging es nach dem Januarloch ja auch wieder rauf.

Ich wünsche uns allen dass du Recht hast. Paar tausend Euro verlieren nachdem ich über ein Jahresgehalt Buchgewinn hatte tut nun nicht mehr so viel weh wie die Chance das wieder zu bekommen was ich hatte...


Da wären wir beim nächsten Punkt - wieviele Hodler werden sich bei steigenden Kursen nun mal eben denken "so nun steig ich aber aus vor dem nächsten Crash.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lukeskyblogger:

Schaut her, was ich gefunden habe. Was haltet Ihr davon?
BTCUSD scheint weiter südwärts zu steuern: für die Experten unter uns, hier die Analyse.
Meint Ihr wirklich, dass der Preis weiter fällt?
Hier wäre das Bild: I7aWiB5m

Letzes mal hatte er recht ?

Ich hab wieder mit dem Rauchen angefangen, Schokolade reicht nicht mehr. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Stefan129 said:

Frage ist wie wichtig ist den Koreanern Anonymität? Diese soll ja jetzt ab dem 30. Januar aufgehoben werden.

Wichtiger ist ihnen wohl eher Klarheit über zukünftige Regeln und die banale Frage, ob es einen Ban gibt oder nicht. Anonym oder nicht - das wird wohl eher als sekundär bewertet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, noob2000 said:

Ich wünsche uns allen dass du Recht hast. Paar tausend Euro verlieren nachdem ich über ein Jahresgehalt Buchgewinn hatte tut nun nicht mehr so viel weh wie die Chance das wieder zu bekommen was ich hatte...


Da wären wir beim nächsten Punkt - wieviele Hodler werden sich bei steigenden Kursen nun mal eben denken "so nun steig ich aber aus vor dem nächsten Crash.."

Sicherlich nicht wenige, die dann am Ende auch Ihr Jahr voll gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, noob2000 said:

Da wären wir beim nächsten Punkt - wieviele Hodler werden sich bei steigenden Kursen nun mal eben denken "so nun steig ich aber aus vor dem nächsten Crash.."

Ich kann nicht für Alle sprechen, aber ich selbst hodle ja schon sehr lange und werde das auch weiterhin tun. Die Marktbewegungen sehe ich sehr entspannt - 2017 hat viel mehr gebracht als ich je erwartet habe. Für mich war und ist immer 2018 oder auch 2019 ein viel relevanteres Jahr, weil ich in dieser Zeit in technologischer Hinsicht klare Zasüren erwarten - die Optimierung des BTC durch Lightning und somit auch mehr Anwendungen. Und auch spürbar mehr Anwendungen mit ETH-Umfeld.

Klar, ich könnte auscachen und mein Konto schön voll machen, aber ich stehe voll hinter Crypto und will weiter dabei sein - das Potential, nicht nur finanziell, ist einfach sensationell - da will ich dabei sein und nicht nur zusehen. Immerhin bin ich aus diesen Gründen in Crypto eingestiegen.

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 4Helden:

Dafür gehen andere nen monat arbeiten.Absolut krank diese kryptowelt lool.Wer Leiht mir mal 8000€ bis morgen ?

Fast nen Monatslohn :mellow:

Dafür geh ich fünf Monate arbeiten. Und ich gehör zu den gutbezahlten hier. Aber NRW ist natürlich nicht mit Bayern oder so zu vergleichen vom Lohnniveau, zum Glück auch nicht von den Preisen her.

EDIT: -Ironie On-

Ich bin dafür das jetzt alle mal schön abwarten mit dem kaufen, man sollte unbedingt mit dem kaufen warten bis die Kurse richtig anziehen. Damit man auch sicher ist das der Kurs gerade wirklich hochgeht. Also quasi to the moon kaufen.

EDIT: -Ironie Off-

Der Winterschlussverkauf soll schliesslich noch vier Wochen oder so anhalten.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, battlecore said:

Fast nen Monatslohn :mellow:

Dafür geh ich fünf Monate arbeiten. Und ich gehör zu den gutbezahlten hier. Aber NRW ist natürlich nicht mit Bayern oder so zu vergleichen vom Lohnniveau, zum Glück auch nicht von den Preisen her.

Ich bin dafür das jetzt alle mal schön abwarten mit dem kaufen, man sollte unbedingt mit dem kaufen warten bis die Kurse richtig anziehen. Damit man auch sicher ist das der Kurs gerade wirklich hochgeht. Also quasi to the moon kaufen. Der Winterschlussverkauf soll schliesslich noch vier Wochen oder so anhalten.

 

Wahnsinn - hab ich mir auch gedacht... Verdiene nicht schlecht aber 8k als Monatslohn - da bin ich WEIT davon entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, terva said:

Ich kann nicht für Alle sprechen, aber ich selbst hodle ja schon sehr lange und werde das auch weiterhin tun. Die Marktbewegungen sehe ich sehr entspannt - 2017 hat viel mehr gebracht als ich je erwartet habe. Für mich war und ist immer 2018 oder auch 2019 ein viel relevanteres Jahr, weil ich in dieser Zeit in technologischer Hinsicht klare Zasüren erwarten - die Optimierung des BTC durch Lightning und somit auch mehr Anwendungen. Und auch spürbar mehr Anwendungen mit ETH-Umfeld.

Klar, ich könnte auscachen und mein Konto schön voll machen, aber ich stehe voll hinter Crypto und will weiter dabei sein - das Potential, nicht nur finanziell, ist einfach sensationell - da will ich dabei sein und nicht nur zusehen. Immerhin bin ich aus diesen Gründen in Crypto eingestiegen.

Wenn du schon länger dabei bist tust du dir natürlich leichter - mein Einstieg war Anfang November...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, bitcoiner1337 said:

Ganz unrecht hast du sicherlich nicht. 

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach daran, dass die Masse immer auf den BTC-Kurs schaut. Das führt dann unweigerlich dazu, dass sich alle anderen Altcoins daran orientieren kurstechnisch. 

Problematisch ist dies vor allem weil der BTC eigentlich aktuell der Coin ist, der am wenigsten dem Krypto-Grundgedanken entspricht. Transaktionsdauer, Gebühren, Mining.... 

Und wenn muss schon eine Top-News zum Bitcoin selber kommen, damit der gesamte Markt hochkommt. 

Nur welche soll da genau kommen?

Ja genau, das Problem würde ich jedoch noch eher an Bitcoin als Hauptzahlungsmittel für Altcoins benennen. Sinkt die Kaufnachfrage an Bitcoin, so sinkt natürlich auch die Kaufkraft an den handelsüblichen Altcoin Börsen.

Aktuell hält der Support bei 10.000 $. Wir dürfen gespannt sein, ob sich dies zum Nachmittag hin ändert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.