Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Just now, sleepwalkerxxx said:

Ich Idiot hab vor 1-2 Wochen noch 1,5K nachgelegt ?

Mach dir nix draus, hab gestern auch noch einen Teil nachgekauft und vor ein paar Wochen auch noch in der Hoffnung dass sich alles stabilisiert... was solls, Lehrgeld. Ab jetzt aussitzen und zumindest mal die Coins im Plus verkaufen die ich schon seit Ende Oktober besitze und noch gut im Plus bin. Man sollte sich nicht mit den Coins verheiraten - is wie mit zickigen Weibern die heiratet man ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantomas:

Wichtig wichtig, sehe ich auch so. Ich habe das im Jahr 2000 nach dem Platzen der Dotcom Blase gemacht. Das war ein Strudel aus dem ich nicht mehr raus gekommen bin. Irgendwann dachte ich, jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an. Am Ende musste ich eine Wohnung notverkaufen, da ich als junger Selbständiger meine Reserven aufgebraucht habe und dann auch noch eine Umsatzflaute dazu kam. Das war wirklich richtig heftig und ich habe danach mehr als 10 Jahre keine Aktie oder ähnliches angefasst. 

muss noch ergänzend hinzufügen ... hätte ich damals dann nicht alles verkauft sondern hätte die Aktien bis heute behalten, dann wäre ich fein raus. Von 10 Aktien, die ich hatte, sind zwar ca. 5 den Bach hinunter, die anderen sind lange Zeit später wieder "to the Moon".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb noob2000:

Mach dir nix draus, hab gestern auch noch einen Teil nachgekauft und vor ein paar Wochen auch noch in der Hoffnung dass sich alles stabilisiert... was solls, Lehrgeld. Ab jetzt aussitzen und zumindest mal die Coins im Plus verkaufen die ich schon seit Ende Oktober besitze und noch gut im Plus bin. Man sollte sich nicht mit den Coins verheiraten - is wie mit zickigen Weibern die heiratet man ja auch nicht.

Und die Scheidung wird dann noch teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, SkaliertDoch said:

Vielleicht noch ein gut gemeinter (nicht besserwisserisch gemeinter) Ratschlag:

Wenn hier einige nen fettes Minus in den letzten Wochen eingefahren haben oder wie ich ihre Gewinne zusammenschmelzen sehen, dann gibt es für den Normalbürger zwei sinnvolle Optionen:

1. Die Sache aussitzen. Das nennt sich hodlen und wird mit mir praktiziert.

2. Auscashen, restliche Gewinne mitnehmen, bzw. Verluste kleinhalten.

KEINE Option ist es für den durchschnittlich Vermögenden jedoch, ständig neues Fiatgeld nachzupumpen und seinen Einsatz auf dem Tisch zu vergrößern, weil die Preise ja ach so niedrig sind und man seinen Einkaufspreis drücken will und diese Taktik vorzugsweise auch noch bei höchst Risikocoins anwenden zu wollen.

Hm... ja und nein^^

Ich habe in den Vergangenen Tagen immer wieder mal etwas nach gekauft um meinen EK runter zu drücken... und hätte das am liebsten auch gestern noch getan.
Grund: Mein EK wäre dann in einen z.Z. realistischer Erreichbaren Bereich runter gekommen.

Natürlich handelt es sich bei mir nach wie vor nicht um Summen, wie sie andere hier im Forum z.T. ausrufen... ich bin mir Sicher, der ein oder andere würde darüber sogar eher schmunzeln ;)
Aber ich sehe an der Taktik langfristig um ehrlich zu sein keine größeren Probleme - solange man sich dafür nicht verschuldet, bzw. nach wie vor sein "Spielgeld" einsetzt.

Und zum Hodln ist man aktuell ja quasi gezwungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CChris:

Hm... ja und nein^^

Ich habe in den Vergangenen Tagen immer wieder mal etwas nach gekauft um meinen EK runter zu drücken... und hätte das am liebsten auch gestern noch getan.
Grund: Mein EK wäre dann in einen z.Z. realistischer Erreichbaren Bereich runter gekommen.

Natürlich handelt es sich bei mir nach wie vor nicht um Summen, wie sie andere hier im Forum z.T. ausrufen... ich bin mir Sicher, der ein oder andere würde darüber sogar eher schmunzeln ;)
Aber ich sehe an der Taktik langfristig um ehrlich zu sein keine größeren Probleme - solange man sich dafür nicht verschuldet, bzw. nach wie vor sein "Spielgeld" einsetzt.

Und zum Hodln ist man aktuell ja quasi gezwungen...

Man kann auch traden. Wobei ich immernoch glaube, dass weniger als 30% aller Hobby-Trader damit gut fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bitcoiner1337 said:

Man kann auch traden. Wobei ich immernoch glaube, dass weniger als 30% aller Hobby-Trader damit gut fahren.

ja gut, kann man klar - dazu müsste aber der ein oder andere seine theoretischen Verluste wohl erst einmal in Realverluste wandeln um dann zu VERSUCHEN, diese durch trades wieder aus zu gleichen.... habe ich mir auch schon kurz überlegt, aber ich glaube, ich lasse das lieber sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traden lohnt sich doch nur wenn man ganze Anteile besitzt. Wenn ich nen ganzen BTC oder ETH besitze kann Ich prima diese Schwankungen ausnutzen und einiges an Geld/Anteile machen. Aber wenn man irgendwo mit paar Euros drin ist bei den großen Währungen klappt das kaum. Da muss man dann schon größere Schwankungen genau abpassen wegen Gebühren.

 

Beispiel Coinbase mit 500 Euro ETH. Beim Einstieg gleich mal 20 Euro weniger auf dem Konto, Verkauf auch noch mal Gebühr + Wiedereinstieg wieder besagte ca 20 Euro. Das sind dann mal eben bald 50 Euro an Gebühren! Da muss man ja schon vom Verkauf gesehen mindestens 20% tiefer wieder rein um was zu gewinnen. Hab Ich auch erst durch schmerzen gelernt :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Traden lohnt sich doch nur wenn man ganze Anteile besitzt. Wenn ich nen Ganzen BTC oder ETH besitze kann Ich prima diese Schwankungen ausnutzen und einiges an geld/Anteile machen. Aber wenn man irgendwo mit paar Euros drin ist bei den großen Währungen klappt das kaum. Da muss man dann schon größere Schwankungen genau abpassen wegen Gebühren.

Hab ich und mach ich trotzdem (noch) nicht. 1 Jahr holden und ich hab Steuerfreiheit. Die lass ich mir durch ein paar hundert Euro temporären Buchgewinn nicht nehmen, zumindest Status Quo.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noobienat0r:

Kaufen oder noch warten? Kann mich nicht entscheiden :mellow:

Wirf bitte eine Münze...bei der aktuellen Situation kann das kein Mensch einschätzen, was die richtige Entscheidung wäre. Wenn Du schon leichtes Fomo haben solltest...Kauf doch einen kleinen Teil Deiner geplanten Summe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Verge Leute an. Trotz Warnungen sitzen dort einige mit Sicherheit auf einem dicken Minus. Von den Leuten hörst du nichts mehr. Ich habe nur in die Top 10 investiert, wobei Dash dazu aktuell nicht mehr gehört, aber die meisten Projekte am laufen hat. Iota war für mich auch keine Option. 

Die kleinen Coins sind für Hodler brand gefährlich. Ob ein kleiner Coin nach einem Absturz nochmal zurück ist fraglich. 

Deshalb habe ich in "sure shots" als Hodler investiert. Für erfahrene Trader war Verge natürlich Gold wert. Selbst ich habe früh durchschaut das der Coin nur durch einen geistig verwirrten Mann nach oben schoss. Das Tor Netzwerk ist mittlerweile offen wie ein Scheunentor und der Coin selber nichts besonderes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik! Die Kurse werden momentan regelmäßig zum Wochenende und am Wochenende hochgezogen (guter Verkaufszeitpunkt). In den letzten Wochen gab es am Montag und Dienstag immer ein Massaker.

Wer Heute kauft, kann womöglich am Wochenende Gewinne mitnehmen. Neue Anteile zu kaufen, um diese zu halten, würde ich noch nicht machen, dazu ist die Stimmung noch nicht schlecht genug. Da glaube ich, dass man evtl. noch bessere Einstiegskurse sehen könnte (für mittel- bis langfristige Positionierungen). Wir befinden uns in einem richtigen Säbelzahnmarkt.

Erst wenn Bild und Co. noch schlechter berichten (z.B. "rette sich wer kann, der Bitcoin ruiniert Menschenleben") kann man evtl. wieder neue Haltepositionen aufbauen.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf die Berichterstattung, die bald noch schlimmer wird.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bitcoin/bitcoin-panik-der-neureichen-54576592.bild.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwachen! Die Sonne scheint ... und es gibt gute Nachrichten:

According to Bloomberg, the extremely long waiting list for Robinhood crypto trading proves that consumer interest in the crypto craze isn’t slowing even after Bitcoin tumbled more than 50 percent from its mid-December record as regulators step up scrutiny. Not even one of the biggest thefts in crypto history could spoil the excitement.

Da kündigt der kostenlose Onlinebroker Robinhood letzte Woche an, demnächst auch Kryptohandel zu ermöglichen und hat seitdem über 1 Millionen Interessenten auf der Warteliste :P

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, veniceline said:

Bild? nein Danke.

Da hast Du natürlich recht ... aber die panischen Reaktion hier im Forum unterscheiden sich teilweise kaum davon. Und wie man sich gegenseitig in diese Unsicherheit rein steigert ... Dass so kopflos am Ende kein Investment funktionieren will, ist natürlich nicht verwunderlich.

Alleine wieviele Posts hier seit gestern Nachmittag geschrieben wurden... Und zu viele davon mit Gejammer, Panik und dem immer wieder postulierten "Was soll ich denn machen?".

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 4Helden:

Erstaunlich ist das der ETH im Gegensatz zum BTC recht Stabil ist, ja sogar leicht steigt.

 

warum erstaunlich? der ETH ist und bleibt die bessere Kryptowährung mit Luft nach oben und hat einige mögliche Anwendungsgebiete.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.