Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb bartio:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Berlin-und-Paris-wollen-Bitcoin-regulieren-article20239370.html

"

Vorschlag bei G20-Gipfel im MärzBerlin und Paris wollen Bitcoin regulieren

Wegen der starken Schwankungen des Bitcoin-Kurses wollen Deutschland und Frankreich nun eine globale Regulierung der Kryptowährung anstoßen: Bis zum G20-Gipfel im März soll eine Strategie stehen - und ausarbeiten soll sie ein Ex-Zentralbanker"

 

Was ist das denn für ein Unsinn. Seit wann sind Kursschwankungen welche durch Angebot und Nachfrage entstehen ein Regulierungsgrund? Wenn denen das nicht passt können sie ja Stützkäufe tätigen. ;)  Die sollen mal lieber die Inflation des Euro wegregulieren damit es sich lohnt etwas für´s Alter zurück zulegen statt die völlig normalen Kursschwankungen des Bitcoin wegregulieren zu wollen.  Außerdem kann der Bitcoin selbst nicht global reguliert werden. Er ist was er ist. Regulieren kann man nur den Nutzer und die Börsen. Aber der Bitcoin braucht nicht zwangsweise Börsen. Er kann auch von Privat zu Privat gehandelt werden. Verbote stelle ich mir schwierig vor und die Registrierung mit Pass bei den Börsen gibt es schon. 

Die Kursschwankungen und eventuelle Verluste der Anleger, dass interessiert die Politik nicht. Genauso wenig wie sie sich für Schäden dieser Finanzpolitik und für die Opfer der letzten Finanzkrise interessiert. (Und die nächste wird unweigerlich kommen, da man nichts daraus gelernt hat.) Dort wurde von den feinen Herren die Existenz vom Millionen Menschen verzockt und die Banken wurden mit Steuergeldern gerettet. Beim Bitcoin zockt man wenn überhaupt mit seinen eigenen Geld in voller Eigenverantwortung als mündiger Bürger. 

Der einzige Grund warum auf den Bitcoin reagiert wird ist die Angst das die Menschen beginnen ihn anzunehmen und er sich zu einer echten Alternative entwickelt. Das bedroht ihr Machtmonopol. Ich hoffe sie scheitern, die Community wehrt sich und es wird immer neue Wege für die Nutzer geben. 

Mir geht es dabei nicht um Steuerhinterziehung oder irgendwelche illegalen Dinge aber ich möchte selbstbestimmt meine Entscheidungen treffen. Und wenn ich aus gutem Grund kein Vertrauen in die derzeitige Finanzpolitik habe so betrachte ich es als mein natürliches Recht mir Alternativen zu suchen. 

Und wenn ich dann noch höre ein Ex-Zentralbanker ............. 

 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nachbar:

Was ist daran nice, wenn die These hier im Forum stets lautet, dass Futures keine Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben, da keine echten Coins die Besitzer wechseln, sondern die Dinger in Cash bezahlt werden?

Das einzig "nice" daran KÖNNTE sein, dass die FUD-Masse jetzt denkt, oh die Future-Heinis gehen long, dann kaufe ich jetzt. So denken und handeln dann HOFFENTLICH alle, der Preis steigt und alle hatten Recht.

Und weißt Du was das beste daran SEIN KÖNNTE: Die Future-Heinis müssen gar nichts tun, sondern nur warten, bis die Masse den Kurs auf ein gewünschtes Ziel gebracht hat und cashen die Gewinne dann aus. Dann gehen die Futures-Männer (und Frauen) wieder short, die Meldung macht die Runde, die Masse verkauft FUD-.. ähh bilderbuchmäßig, der Kurs rauscht in den Keller und die Future-Leute..: PROFIT! Easy money,  earn the fud :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Neue-69:

Der einzige Grund warum auf den Bitcoin reagiert wird ist die Angst das die Menschen beginnen ihn anzunehmen und er sich zu einer echten Alternative entwickelt. Das bedroht ihr Machtmonopol. Ich hoffe sie scheitern, die Community wehrt sich und es wird immer neue Wege für die Nutzer geben. 

Und wenn ich höre, das der "ALTMEIER" , unser Kanzleramtsminister, das leiten soll, da kann ich nur sagen, "2 Blinde zeigen sich den Weg".

Bearbeitet von Dietmar
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ginsandmann:

Mag sein, aber ist trozdem kein grund hier so abzugehen bzw. sich so aufzuspielen.

Nein, ganz und gar nicht, war von mir auch ironisch gemeint:) (fehlte der zwinker Smiley). Gebe dir vollkommen recht.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dietmar:

Und wenn ich höre, das der "ALTMEIER" , unser Kanzleramtsminister, das leiten soll, da kann ich nur sagen, "2 Blinde zeigen sich den Weg".

Das schlimme ist die wollen uns den Weg zeigen nur ist jeder 14jährige mit ein paar Satoshi eine echte Fachkraft gegen solche Größen unserer heutigen Politik. Man möchte das Risiko mindern. Na dann müssen wir in Zukunft wohl zur Sichert für jeden Bitcoin auch eine griechische Staatsanleihe kaufen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cora:

...und falls doch nicht, hoffe ich auf Bodenbildung bei 10k und übe mich weiter in Geduld...ooohhhmmmmm.

ich sehe derzeit keine Unterstützungslinie - es kann noch erheblich weiter runtergehen - so in die 8K bis 5K-Richtung. Ich weiss, jetzt werde ich gesteinigt - aber der Überbringer einer schlechten Nachricht ist immer der Dumme (Kopf kürzer).:(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dietmar:

ich sehe derzeit keine Unterstützungslinie - es kann noch erheblich weiter runtergehen - so in die 8K bis 5K-Richtung. Ich weiss, jetzt werde ich gesteinigt - aber der Überbringer einer schlechten Nachricht ist immer der Dumme (Kopf kürzer).:(

??

Und was ist deine weitere Prognose? Geht es deiner Meinung nach dann zumindest wieder aufwärts in Richtung ath?

Die 8k steht ja immer wieder im Raum...wäre ja auch okay, aber bitte nicht mit monatelangen seitwärts Geschiebe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CChris:

hm... sorry, falls die Frage hier bereits kam bzw. beantwortet wurde - kann es sein, dass sich - ab dem 22/24.01. gerade eine SKS bildet?
Wenn ja, müssten wir jetzt die Rechte Schulter ausbilden... ?!

Seit Dezember sehe ich die auch überall...Ich habe wohl das SKS Syndrom ??

Habe aber hier inzwischen gelesen, die Formation ist gar nicht so häufig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cora:

??

Und was ist deine weitere Prognose? Geht es deiner Meinung nach dann zumindest wieder aufwärts in Richtung ath?

Die 8k steht ja immer wieder im Raum...wäre ja auch okay, aber bitte nicht mit monatelangen seitwärts Geschiebe ?

Meine unmaßgebliche Prognose: Wir werden einen Seitwärtstrend nach der Bodenbildung von - rein geschätzt - 6-8 Monaten haben, ehe sich der Markt erholt hat.Grund: Die ganzen Newzocker haben sich erst einmal die Finger richtig verbrannt und stehen nicht an der Seitenlinie sondern haben den Markt verlassen - entweder weil sie gefrustet waren oder Pleite sind - oder beides gleichzeitig. Und dieser Markt muss neu aufgebaut werden und das braucht Zeit.

  • Love it 1
  • Sad 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass vielleicht alle auf diese magischen 8.000$ warten und daher steigt der Kurs nicht? Weil viele erst bei 8.000 kaufen wollten und sich geärgert haben, dass die Korrektur nur bis knapp unter 10.000 ging und daher ihre Kaufgelegenheit verpasst haben? 

Demnach sollte der Kurs dann aber bei 8.000 durch die Decke gehen :) 

Möglich wäre es, dann wäre endlich mal Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CChris:

hm... sorry, falls die Frage hier bereits kam bzw. beantwortet wurde - kann es sein, dass sich - ab dem 22/24.01. gerade eine SKS bildet?
Wenn ja, müssten wir jetzt die Rechte Schulter ausbilden... ?!

Selbst mit zugekniffenen Augen kann ich das nicht sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alextline:

 

.....ich mach doch eine Prognose:

Die 10000$ könnten nun ein guter Doppelboden sein - dann gilt mein oben zitiertes Posting

Wenn die 10.000$ nicht halten --> wenn 9200$ nicht halten, dann sehen wir warscheinlich Kurse vom unteren Trendkannalbereich (seit 17.12.)

Ja ihr ahnt es, ich spreche dann von Dollarkursen um die 6800 ( FIBO 161,8%) bis 5400 $ (FIBO 200%) !!!!

Gute Nacht träumt süss....

 

Hab mal etwas den Text von dir obenrum gekürzt.

Du meinst in etwa den Kanal den ich vor zwei Wochen orakelt habe?? Das wäre bei den Kursen dann etwa Anfang März bei den Kanälen erreicht wenn er weiterhin etwa mittig in dem Kanal verläuft. ABER...Das laaaage Dreieck aus der Überschneidung der beiden grünen Abwärtskanäle ist noch nicht am Ende. Der Kurs ist da jetzt zwar nach drei Durchbrüchen aus dem Dreieck raus, aber er kann trotzdem noch in den oberen grünen Abwärtskanal wechseln. Dann wäre der Kursverlauf etwas gutmütiger und der Abstieg langsamer.

Bin immer noch fasziniert das ich den Chart noch immer nicht updaten brauche, passt immer noch ganz gut. Die Streuungsbreite ist aber auch enorm bei diesen Sprüngen die beim anlegen des Charts schon da waren.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QaqwhYjP/

 

vor 1 Stunde schrieb cash365:

Das Argument, dass alle außer der eingeweihten Coilluminati null und nix von gar keinem Plan verstehen und erst 2017 aus den Medien erfahren haben, dass die Nerds ein Spielzeug namens Bitcoin haben, dass 20 000$ kostet, zieht aber langsam auch nicht mehr...

Es mag ja sein, dass einige der hiesigen Politiker nicht ganz im Bilde sind, aber wenn ich Nachrichten wie diese lese, glaube ich nicht, dass die gesamte Zivilisation ausserhalb der Bitcoin Unterwelt total hinterm Mond lebt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hacker-kommen-nicht-an-500-Millionen-Beute-article20259412.html

Was gibts denn da an geheimen Programmen um die Spur der Coins zu verfolgen?? Wenn man die Adresse kennt reicht doch ein Blick in die Blockchain die bekanntermassen völlig öffentlich und jederzeit einsehbar ist? Oder ist das auch schon geheim wenn es öffentlich ist? Alles geheim. Die Typen sind alle echt steil drauf. Die sind so geheim, die wissen selber nicht wie sie heissen.

 

vor 2 Minuten schrieb Cora:

Seit Dezember sehe ich die auch überall...Ich habe wohl das SKS Syndrom ??

Habe aber hier inzwischen gelesen, die Formation ist gar nicht so häufig...

Ist doch egal. Selbst wenn ich bei Binance in der Minutensicht schaue, also ohne Kerzen, dann lassen sich manchmal mehr als deutlich diese Formationen erkennen. Und interessanterweise folgt der Kurs dann auch dem was passieren sollte. Ich glaub bei NEO war das heut abend so 20 Uhr rum etwa? Da war eine Bilderbuch-SKS und genau wie die Formation gab es dann einen Trendwechsel. Ich konnte da quasi blind drauf setzen und das hat gepasst. Hab mir damit gleich meinen Bestand erhöhen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Cashi:

Kann es sein, dass vielleicht alle auf diese magischen 8.000$ warten und daher steigt der Kurs nicht? Weil viele erst bei 8.000 kaufen wollten und sich geärgert haben, dass die Korrektur nur bis knapp unter 10.000 ging und daher ihre Kaufgelegenheit verpasst haben? 

Demnach sollte der Kurs dann aber bei 8.000 durch die Decke gehen :) 

Möglich wäre es, dann wäre endlich mal Ruhe

Und die, die bei 10.000 gekauft haben, verkaufen dann SICHERLICH nicht aus Frust, sobald der Kurs wieder hochgeht gell. Warum sollte der Kurs hochgehen wenn er nochmal um 20% fällt, unlogisch, unnötiges blabla

 Desto weiter wir runtergehn, umso mehr verkaufen auf dem Weg nach oben, sieht man doch die ganze Zeit.

Ps: nein, keine Sks, könnte man interpretieren, aber nein, ist einfach nur ein up and down 

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Orakel said:

Selbst mit zugekniffenen Augen kann ich das nicht sehen...

 

2 minutes ago, Dietmar said:

Mußt auch die Augen aufmachen - aber ich kanns auch nicht sehen.:lol:

Mist... und ich dachte... hier mal ein Link, der den Verlauf zeigt - ich dachte, die letzen zwei Up/down könnten am Ende eine SKS bilden.
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/yJsuAEIF-Triple-Bottom-Support-Structure-in-Bitcoin-All-Upside-Here/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dietmar:

Meine unmaßgebliche Prognose: Wir werden einen Seitwärtstrend nach der Bodenbildung von - rein geschätzt - 6-8 Monaten haben, ehe sich der Markt erholt hat.Grund: Die ganzen Newzocker haben sich erst einmal die Finger richtig verbrannt und stehen nicht an der Seitenlinie sondern haben den Markt verlassen - entweder weil sie gefrustet waren oder Pleite sind - oder beides gleichzeitig. Und dieser Markt muss neu aufgebaut werden und das braucht Zeit.

Dieses dumpfe ziehen hab ich auch schon einige Wochen. Da sehe ich wirklich in den nächsten Monaten keine soo rosigen Aussichten was Kursanstiege angeht. Bisher hab ich das nur für den Zeitraum bis Ende dieser Woche gemutmaßt, aber eigentlich kann es durchaus länger dauern wenn die 10000 USD noch ein paarmal leicht angeritzt werde. Da werden noch viele mit Verlust abstoßen und die kommen so schnell nicht wieder, wenn überhaupt. Quasi groß reinemachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cryptonit:

Und die, die bei 10.000 gekauft haben, verkaufen dann SICHERLICH nicht aus Frust, sobald der Kurs wieder hochgeht gell. Warum sollte der Kurs hochgehen wenn er nochmal um 20% fällt, unlogisch, unnötiges blabla

Weil einige im Tief gekauft haben und merken, es kommen kaum weitere Käufer hinzu. Also flacht das anfänglich starke Reversal ab und geht in eine Seitwärtsbewegung über. Spätestens dann werden einige nervös und sacken ihre (kleinen) Gewinne ein, da die Angst umgeht, der Kurs könnte nochmal fallen. Dann fällt er tatsächlich und weitere steigen aus (Beweggründe seien mal dahingestellt). 

 

vor 8 Minuten schrieb Cryptonit:

unnötiges blabla

Das ist kein blabla, sondern Marktpsychologie

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.