Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Leute ich muss mich bei euch entschuldigen, der Crash von heute wurde wahrscheinlich von mir ausgelöst. Direkt nachdem ich "dick" eingekauft habe ist der Kurs in den Keller. Daran war allerdings wiederum einer von euch Schuld der meinte jetzt kanns nur noch bergauf gehen. Ziemlich dumm das zu glauben, aber wär auch cool wenn man einfach nix sagt, wenn man keine Ahnung hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zur Zeit jemand technisch irgend eine Prognose geben, oder ist das zur Zeit komplett für die Katz?

Hatte noch ein bisschen was an der Seite und bin mir unsicher ob ich noch warten soll!

Keine Empfehlungen zum kaufen - sondern noch nur mal bitte sagen, was ihr gerade so macht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Bitte sehr:

Mit 2 Mrd. echten USD kannst Du hier und jetzt quasi alle BTC-Orderbücher bei den großen Börsen leerkaufen.

Nur für Dich ein einfaches Beispiel, was nicht Realbedingungen entspricht, aber für den einfachen Mann zur Veranschaulichung ausreicht:

Mit 200 Mio. USD kannst Du auf Finex die gesamte Sell-Seite im Orderbuch aufkaufen, das sind 11.000 BTCs. Der Kurs würde dort dann übrigens bei 20Mio. USD stehen, weil es tatsächlich schon Sell orders über 20Mio. USD/BTC gibt. :D

Angenommen Du machst das bei den 5 größten Börsen. Dann hast Du 1Mrd. USD investiert. Sagen wir, der Kurs steht dann bei 25.000USD/BTC, Arbitrage regelt die kleinen Börsen.

Das Market Cap des BTC würde dadurch von aktuell 152Mrd. USD (https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/) auf wahnwitzige 425Mrd. USD ! steigen.

Das bedeutet: Mit einer Investition von 1 Mrd. USD kannst Du das Market Cap um 275 Mrd. USD anwachsen lassen.

Wenn das Market Cap nicht wächst, wächst auch der Markt nicht. Wir stehen aktuell bei 450 Mrd. USD Market Cap: https://coinmarketcap.com/

 

Du darfst nicht den Fehler machen und das Market Cap von Tether mit BTC vergleichen. Tether entspricht 1:1 USD (https://cryptocoincharts.info/pair/usdt/usd/kraken/10-days). Bedeutet: 2Mrd. Tether = 2Mrd. USD. Alle anderen Kryptos unterliegen dieser Berechnung nicht.

Diese Rechnung ist unvollständig. Mit Änderung des Kurses ändern sich auch die Orders und es kommen neue Einheiten auf den Markt oder werden herausgenommen. Das Orderbuch ist lediglich eine Momentaufnahme, die sich fortlaufend ändert. Nebenbei gibt es auch hidden Orders, die nicht im Orderbuch gezeigt werden oder Stop loss Orders, die auch nicht im Orderbuch auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Josche:

Kann zur Zeit jemand technisch irgend eine Prognose geben, oder ist das zur Zeit komplett für die Katz?

Hatte noch ein bisschen was an der Seite und bin mir unsicher ob ich noch warten soll!

Keine Empfehlungen zum kaufen - sondern noch nur mal bitte sagen, was ihr gerade so macht ;-)

1. Meine Katze liegt neben mir auf der Couch. Eine Prognose halte ich aktuell für sehr schwierig...

2. Ich würde noch etwas warten. Do not FOMO

3. Siehe Punkt 1. Ich liege mit meiner Katze und dem IPad auf der Couch

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Diese Rechnung ist unvollständig. Mit Änderung des Kurses ändern sich auch die Orders und es kommen neue Einheiten auf den Markt oder werden herausgenommen. Das Orderbuch ist lediglich eine Momentaufnahme, die sich fortlaufend ändert. Nebenbei gibt es auch hidden Orders, die nicht im Orderbuch gezeigt werden oder Stop loss Orders, die auch nicht im Orderbuch auftauchen.

Und genau deswegen hab ich auch dazugeschrieben:

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Nur für Dich ein einfaches Beispiel, was nicht Realbedingungen entspricht, aber für den einfachen Mann zur Veranschaulichung ausreicht

 

Wenn Du  sagst, dass Tether ja nur 2 Mrd. sind und BTC 150Mrd. und das vergleichst, dann hast Du keine Ahnung, was Du da von Dir gibst - aus den genannten Gründen im letzten Posting von mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb _/\_:

Diese Rechnung ist unvollständig. Mit Änderung des Kurses ändern sich auch die Orders und es kommen neue Einheiten auf den Markt oder werden herausgenommen. Das Orderbuch ist lediglich eine Momentaufnahme, die sich fortlaufend ändert. Nebenbei gibt es auch hidden Orders, die nicht im Orderbuch gezeigt werden oder Stop loss Orders, die auch nicht im Orderbuch auftauchen.

Vor allem wäre ein solches Wachstum ein reines Pump and Dump, den Kurs dann da oben zu halten ist ne ganz andere Aufgabe. Den Grundgedanken finde ich trotzdem interessant..

 

Jetzt müsste man noch wissen, in welchem Volumen die hidden / stopp loss Orders vorhanden sind. Ich denke mal, das ist weniger als 2 Milliarden zusammen mit den normalen Ordern. Dafür besitzt aber auch keiner auch nur eine Milliarde USDT, hoffe ich zumindest :D

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke dass die nächste Station für den BTC 8750-8500 USD sind...was nicht zwangsweise heissen muss, das ETH unter die 1000$ Grenze rutschen muss. Generell würde ich aber bei dem aktuell hochvolatilen Markt noch etwas mit einer Investition warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Josche:

Kann zur Zeit jemand technisch irgend eine Prognose geben, oder ist das zur Zeit komplett für die Katz?

nächster sicherer Einstiegspreis bei 8.2k (+- 200, je nach verlauf)

Bearbeitet von AlterHase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

Vor allem wäre ein solches Wachstum ein reines Pump and Dump, den Kurs dann da oben zu halten ist ne ganz andere Aufgabe.

Jetzt müsste man noch wissen, in welchem Volumen die hidden / stopp loss Orders vorhanden sind.

Nö, das ist völlig banal. Es galt die Frage zu klären, wieviel USDT im Markt sind und aus wieviel echten USD der Krypto-Markt besteht. Beides habe ich veranschaulicht. Wo der Kurs letzten Endes steht tut nichts zur Sache. Es ging nur darum, den Einfluss und den Cash Inflow-Anteil von Tether am Gesamt Kryptomarkt zu beleuchten. Das ist ein wichtiges Thema, weil Tether so etwas wie die FED/EZB für die Fiat-Welt darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ich habe zwar die letzten 30 Seiten nicht gelesen, scheint aber auch nicht relevant. Bitte Leute, wenn ihr irgendwo investiert,

informiert Euch vorher !! CC sind hochspekulativ, volatil und unberechenbar, ein Experiment !! Im Nachhinein jammern und

Betrug oder Verschwörung schreien hat nun überhaupt keinen Zweck. Überlegt Euch eine Strategie und bleibt dabei, oder 

bleibt besser ganz davon weg. Wer sich zu Beginn der Investition hier nicht innerlich davon verabschiedet hat , sollte  sich

sichere Anlagen suchen. Sorry, ich kann dieses ganze Gedödel nicht mehr hören.......Ich möchte hier absolut niemanden

persönlich ansprechen. 

Wie gesagt, ich lese für gewöhnlich nur. Aber je mehr aufregung herrscht, umso ruhiger werd ich. ? 

 

Ich hab mich soweit mit Stellar Lumen auseinandergesetzt, das ich eh nicht mehr machen kann als zuzuschauen..sowohl beim Untergang als auch beim Aufstieg. Also bis auf die Tatsache das ich mich etwas ärger den XLM bei (Dienstag) 0,45€ gekauft zu haben und gerade ist er für 0,33€ zu bekommen. Aber was solls.. ^^ Ich beschäftige mich einfach mit den Charts und schaue wie man die richtig liest. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Josche:

naja das finde ich ein bisschen hoch gegriffen oder? - damit wäre es ja mehr oder weniger zentralisiert

:lol: Tether ist zentralisiert.

Ergänzung: Kurz und knapp: Du gibst echte USD an Tether und kriegst dafür USDT von Tether. Tether verwaltet also Deine echten USD.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

back2topic: das volumen welches vorhin durch das lower low getriggert wurde wat überall (finex, gdax, stamp) mickrig - denke das wars nun erstmal und die bullen sind jetzt an der reihe

Bin gespannt. Vor allem, ob die Bullen nachhaltig am Ball bleiben würden.. oder ob sich die Indikatoren nur bisschen stabilisieren um dann weiter Richtung 5k zu gehen

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.