Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb hank:

XRP kannst du gut auf bitpanda kaufen. Da kannst du XRP direkt mit € kaufen.

 

man kann aber XRP wohl nicht von Bitpanda versenden, die schreiben sowas auf ihrer Seite zu XRP.

man muß die XRP wohl denn auf der Börse bei Bitpanda lassen, deswege frage ich wie sicher und vertrauenswürdig ist Bitpanda als Plattform?

Die Frage war bezüglich Analysemöglichkeiten gemeint.

Kaufen könnte ich auch auf Bitstamp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skylobo:

Ohhh jeeeee ohhhhh jeeeeee ich wieder alles rot :D

wie weit wird es runter gehen diesmal ? 

Niedrigen kaufen ist immer gut :D

Nicht unter 8.2k ..ansonsten wäre die Bodenbildung dahin, weil viel zu schwach. Dann brauchst du auch nicht mehr günstig einkaufen.. sondern kannst auf die 7k oder 5.5k warten. Also wenn man davon ausgeht, dass dies die Bodenbildung ist, dann sollte man jetzt langsam einsteigen. Andernfalls kann man die Füße still halten und auf einen weiteren deutlichen Rücksetzer warten. Oder 50 jetzt, 50 später.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin wird au noch auf die Nase bekommen, da bin ich sicher, so sicher wie vor paar Tagen, dass Ethereum nun au mal crashen könnte, war ja au so, muss aber nix heißen. Die Bitcoinbullen halten gut gegen, oder kommt nur mir das so positiv vor? Solang hat der sich selten gehalten die letzte Zeit nach größerer Ansammlungen roter Kerzen...

 

@DietmarMein Trading ist übrigens Chart schaun, Bauchgefühl und Kerzenformationen beachten, %ual gleichmäsig, Wimpel sowie Widerstände und "ist eine Kerze größer als die vorherigen, Chart ohne blinseln im Auge behalten" 

 

Weil du meintest, du machst das Nach Gefühl, wie verteilt sich das bei dir?

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Andernfalls kann man die Füße still halten und auf einen weiteren deutlichen Rücksetzer warten. Oder 50 jetzt, 50 später.

Gemäß Elliott sind ja <3k USD möglich, da möchte ich jetzt nicht schon mit 50% drin hängen. Wenn man denn dran glaubt. :D

vor 3 Minuten schrieb hank:

du widersprichst dir aber selber, einerseits siehst du Boden bei 8,2k. Andererseits sagst du er soll besser bei 7 oder 5k einkaufen?

Er meinte (und schrieb das auch so): Wenn 8,2k als Böden nicht hält, soll man sich für 7k/5k bereithalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich den Coinmarketcap an, kurz bevor die Korrektur begann: https://web.archive.org/web/20171219015530/https://coinmarketcap.com/ ist es recht interessant, das XRP und ETH jetzt höher stehen als zur Bitcoin Boom-Phase.
Was heißt das nun für diese Coins? War der Bitcoin nur massiv überbewertet oder fehlt noch eine weitere Korrektur bei ETH und XRP? ;) 

PS: Falls der gesamte Markt doch noch auf 2usd crasht, es gibt keine Ausrede um sich nicht einen Lambo zu gönnen: https://www.youtube.com/watch?v=26il3li0g7A
(man merkt das man im Kryptomarkt investiert ist, wenn man auf Youtube nach Lamborghini Replicas sucht :lol:

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb hank:

du widersprichst dir aber selber, einerseits siehst du Boden bei 8,2k. Andererseits sagst du er soll besser bei 7 oder 5k einkaufen?

Ich widerspreche mir nicht.
Werden die 8.2k durchbrochen, dann ist die Bodenbildung in meinen Augen dahin.

Jetzt musst DU für DICH entscheiden, ob du an den Boden glaubst.. DANN solltest du jetzt einsteigen, denn dann wird es (bis auf wenige Prozent Toleranz) wieder nach oben gehen. Wenn DU aber glaubst, dass das alles viel zu schwach aussieht, und der Boden noch nicht gefunden ist.. dann brauchst du aktuell gar nicht auf den Chart schauen, denn dann wird es wohl eher noch viel weiter runtergehen.

Nur weil ICH vl. tendenziell eher an die Bodenbildung glaube (oder hoffe), sage ich bestimmt niemandem "Du musssst jetzt kaufen! Alles was ich glaube ist nämlich richtig." Nein, jeder muss seine Entscheidung treffen.. ich kann nur Szenarien aufstellen, die ich für wahrscheinlich halte. Und beide Szenarien sind wahrscheinlich.. wenn auch nicht mit der gleichen Gewichtung. Der Kursverlauf wird aber herausfiltern, welches Szenario wahrscheinlicher wird. Deswegen muss man seine Aktionen ja auch anpassen.

Ich fände es zum jetzigen Zeitpunkt aber falsch.. bei 8k ne Buyorder zu setzen, denn das triple bottom wird es nicht geben. Das bedeutet in meinen Augen nur, dass der Boden so schwach ist.. und bald fällt.. also würde es weiter runtergehen.. 8k wäre dann ein ziemlich doofer Einstiegspunkt. Also 8.3k oder 8.4k oder einfach market order.. alles in Ordnung gerade, wenn man an die Bodenbildung glaubt.. ansonsten abwarten!

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cryptonit:

 

@DietmarMein Trading ist übrigens Chart schaun, Bauchgefühl und Kerzenformationen beachten, %ual gleichmäsig, Wimpel sowie Widerstände und "ist eine Kerze größer als die vorherigen, Chart ohne blinseln im Auge behalten" 

 

Weil du meintest, du machst das Nach Gefühl, wie verteilt sich das bei dir?

Ich hatte das schon geschrieben, das sind jahrelange Erfahrungen, die man nicht in Formeln fassen kann. Da spielt auch die Marktpsychologie mit rein. Man muss die Fähigkeit entwickeln, sich in die Mase der anderen Marktteilnehmer hineinzuversetzen un versuchen, ihre Denkweise zu ermitteln. Wenn man von seinem eigenen Marktverhalten ausgeht, liegt man in der Regel falsch. Ein wichtiger Punkt ist auch noch, in welchem TimeFrame befinde ich mich. Bevor ich eine Entscheidung treffe, schaue ich mir verschiedene TimeFrames an um ein Gefühl für die Richtung und die Dauer einer Welle zu bekommen. Das meine ich mit Bauchgefühl.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verfahren wir gar nicht so unterschiedlich, danke für die schnelle Antwort, brauche manchmal die bestätigung in meinem Tun durch Menschen, die genauso handeln wie ich, bis vor kurzem hatte ich mich 0 mit Charts befasst und einfach meine Jahrelange Glückszockerei für den richtigen Weg gehalten, aber als ich neulich das erste mal unter meinem Einstiegskurs verkaufen musste (war ein hässliches Gefühl), hatte ich sofort Zweifel und mir nun über Wochen alles zu Charttechnik reingezogen, was es reinzuziehn gibt.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Dietmar said:

sich in die Mase der anderen Marktteilnehmer hineinzuversetzen un versuchen, ihre Denkweise zu ermitteln.

d.h. du schaust einfach wie viel Panik hier in dem Thread ist bevor du kaufst und ob alle "Oh nein" rufen - wenn es dann länger als 30 min abwärts geht ist vielleicht das Schlimmste überstanden und die Panikseller haben alle keine BTC mehr - d.h. es kommen die "Hungrigen" zum Zuge die noch FIAT auf der Seitenlinie haben und dann einsammeln können? ;)

in etwa so? :P 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst zwar nicht mich aber ich möchte dazu sagen: Man sollte IMMER Geld auf der Seitenlinie haben, außer man ist so gestört wie ich und macht nur "All in and All out"

Deliciiouz meinte oben in irgendeinem Posting etwas mit 50/50. Das ist vernünftig wenn man sich unsicher ist oder nicht die Nerven für's Zocken hat, so steht man wie ich neulich beim Anstieg auf 17k$ (Hab bei glaub 15,8 schon verkauft) nicht wie ein Esel an der Seitenlinie und muss zusehen (bin nicht der FomoTyp) so macht wenigstens 50% des möglichen Höchstbestandes an Btc im Portfolio den Reibach...

Bearbeitet von Cryptonit
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rkr:

d.h. du schaust einfach wie viel Panik hier in dem Thread ist bevor du kaufst und ob alle "Oh nein" rufen - wenn es dann länger als 30 min abwärts geht ist vielleicht das Schlimmste überstanden und die Panikseller haben alle keine BTC mehr - d.h. es kommen die "Hungrigen" zum Zuge die noch FIAT auf der Seitenlinie haben und dann einsammeln können? ;)

in etwa so? :P 

 

Ne ne, so einfach ist das nicht. Ich brauche keine Posts zu lesen um zu sehen, ob Panik ausbricht, das sehe ich am Chart. Man kann förmich "den Angstschweiss riechen". Und mit 30 Min. ists auch nicht getan - ich sagte ja schon - über mehrere Timeframes !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Dietmar said:

Ne ne, so einfach ist das nicht. Ich brauche keine Posts zu lesen um zu sehen, ob Panik ausbricht, das sehe ich am Chart. Man kann förmich "den Angstschweiss riechen". Und mit 30 Min. ists auch nicht getan - ich sagte ja schon - über mehrere Timeframes !!

Danke für die Zusatzinfo - das mit dem Forum war ja auch nicht komplett ernst gemeint - aber teilweise würde das sicher zutreffen ;) 

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die roten Kerzen immer so schnell runterbrennen? :D

Welche Timeframes wären denn z.B., interessant? gerade diese Woche z.B. da war ja / ist ja einiges los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rkr:

Welche Timeframes wären denn z.B., interessant? gerade diese Woche z.B. da war ja / ist ja einiges los.

Unter 15 Min. schaue ich mir kein TimeFrame an - und das geht bis zu 1 Wo. Je nach dem, welchen Zeithorizont ich mir für meinen Trade gebe.

Bearbeitet von Dietmar
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke dass der Boden bei BTC, ETH und den Alts allgemein noch nicht gefunden ist - gestern gab's zwar eine kurze Erholung, welche aber nicht nachhaltig ist.

Ich kaufe BTC bei 8,200$, ETH bei 780$ und Ripple bei 0,75$ nach - so zumindest der Plan.

Aktuell finde ich es aber ganz schwer eine Prognose zu geben.

Irgendwie ist noch immer keine Ruhe drin.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen dass wir bei BTC und allen Alts noch einmal - 25% sehen, bevor sich der Markt wieder nach oben entwickelt.

Cool bleiben und sich bloß nicht von Coins trennen. ;)

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.