Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb PlattenbauDieter:

Bislang sieht der Boden für mich mehr nach einem Boden aus, als alles, was nach Weihnachten kam. Hier zum Vergleich der Double Bottom der November Korrektur: https://www2.pic-upload.de/img/34780205/novemberkorrektur.jpg

Der Retest hatte ebenso deutlich weniger Volumen. Nachdem wir aus dem Tal der Tränen raus geklettert sind, war einen guten Tag lang Konsolidieren unter dem nächsten Widerstandslevel angesagt, bevor dieses mit ordentlich Schub durchbrochen wurde. Die aktuelle Entwicklung ist fast identisch.

Auf dem Tageschart sieht das für mich nach wie vor nach einem handfesten Abwärtstrend aus, der erst wieder Grund zur Hoffnung Long zu gehen gibt, wenn unser nächstes Tagestief deutlich über 10200$ lag...

Edit: ohne jetzt FUD zu verbreiten, aber sollte sich der Verdacht erhärten, dass BitFinex quasi virtuelles Falschgeld in Mrd. Höhe produziert hat und eine nicht vorhandene Liquidität vorgegaukelt hat, schnallen wir uns besser an...

Bearbeitet von Jenex
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarcusMM:

Also das ist etwas zu hoch gegriffen, wenn sich der Bitcoin durchsetzt dann hat sich die Zahlungsweise verändert, aber Menschen in Afrika (z.B.) habe genau dieselbe Wirtschaftkraft wie heute auch und kommen gegen die EU (z.B.) nicht an. Sie haben dann genau dieselben Chancen wie heute. Ob das gerecht ist ist eine andere Sache, aber warum sollte sich mit BTC daran etwas verändern??

Nö, wenn sich Bitoin wirklich durchsetzt, bedeutet das das Ende des Turbokaitalismus, den die Systemkritiker hier ja bemängeln. Die Macht der Regierungen und Banken, soviel Geld hinterherzuschieben und zu drucken, wie sie gerade benötigen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen...Wozu unter anderem die Wirtschaftskraft der EU gehört ;)

Mit diesem nachgedruckten Geld werden aber zum einen auch unsere Konsumentenkredite finanziert, mit denen der Konsum aufrecht erhalten wird. Ebenso die Null Prozentfianzierungen von 4K-Hd-Ultra-Megafernseher plus Billig-Urlaub Dom-Rep plus neuen SUV vor dem Reihenhaus, das sich ohne Bankfinanzierung mit neu "gedrucktem" Geld kaum einer leisten könnte.

Und nicht zuletzt auch die Randerscheinung, die das ganze auslöst... Die Manpower und das Material für die ganzen Kriege, die man führen muss, um die Verteilung von Ressourcen und Macht nicht "gerecht" werden zu lassen... Denn das würde es unweigerlich werden mit dezentralisierter Währung... "Gerecht"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Ich bin ja kein Trader und frisch im Markt, trotzdem habe ich mich informiert und für mich eine Prognose festgelegt die ich gerne kundtun werde.

An 17.2.2018 ist das Chinesische Neujahrsfest und ich denke dass wir dort ungefähr das tiefste Tief haben werden bei 7650 $ und danach denke ich dass sich der Kurs erholen wird.

Ich jedenfalls plane damit und werde Geld auf der Seitenlinie bereit haben um nochmals nachzukaufen.

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nachtbild:

Es gibt (frei aus dem Gedächtnis) ein Land in Afrika, in dem der BTC zB sehr weit über dem ansonsten weltweiten Stand liegt. Da gab es hier auch einige Heultiraden, dass wir den dort nicht handeln können. Ich denke, dass gerade mit Cryptocoins eine weltweit und für alle gültige Währung etabliert werden könnte. (Ich denke, ja, ich fürchte aber, es wird niemals dazu kommen.)

Und was hat die "normale" Bevölkerung davon, denen ist es egal ob das Ding Dollar, Euro oder BTC heißt , die meisten werden nichts davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jaichwill:

Und was hat die "normale" Bevölkerung davon, denen ist es egal ob das Ding Dollar, Euro oder BTC heißt , die meisten werden nichts davon haben.

Also ist Krypto eh für die Tonne im eigentlichen Sinn. Nichts mit großer Revolution sondern nur Mega Spekulationsobjekt, mit dem sich einige wenige die Taschen vollmachen können!

(Scnr :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nicolas1984:

Guten Morgen 

Ich bin ja kein Trader und frisch im Markt, trotzdem habe ich mich informiert und für mich eine Prognose festgelegt die ich gerne kundtun werde.

An 17.2.2018 ist das Chinesische Neujahrsfest und ich denke dass wir dort ungefähr das tiefste Tief haben werden bei 7650 $ und danach denke ich dass sich der Kurs erholen wird.

Ich jedenfalls plane damit und werde Geld auf der Seitenlinie bereit haben um nochmals nachzukaufen.

 

 

 

Fang mal lieber an es zu lernen. BTC is nur noch zum traden und nicht mehr für Investitionen geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Aha, und warum?

Aus vielen Gründen...

Nach dem Einsturz (nicht Korrektur, sondern EINSTURZ) von 20k auf 8k sehe ich das gesamte Marktsentiment beeinflusst, was die Erwartungshaltung to the moon betrifft.  Ab jetzt haben wir einen Chart mit Informationen. Und die Informationen sind die Supply/Demand Areas zwischen 5k und 20k mit Fibo Levels etc. Und da gibt es verflucht viele und komplizierte Situationen. Das ist ganz schön dichtes Gestrüpp. Und da wird er sich nicht einfach durchfräsen, sondern mit extremer Volatilität durchschieben und wieder fallen. Es wird 2018 ne volatile Achterbahnfahrt. Nach unten kaum Grenzen, nach oben harte Volatilität. Gerne auch mit nem beeindruckenden Schub Richtung 15k so dass alle nicht so erfahrenen Teilnehmer wieder to the moon durchs megafon von den Dächern brüllen und genau dann kommt wieder die Gegenbewegung, um das dumme Geld einzusacken. 

Also mein Chart sagt, dass kannste kurzfristig sehr erfolgreich handeln, aber da musste schon genau wissen was grad abgeht.

 

https://de.tradingview.com/x/ZN9tIElU/

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb teri:

Sicher ist es für Staaten die den Bitcoin verbieten möchten nötig, auf illegale Methoden zurückzugreifen oder Gesetze im Zusammenhang mit Geldwäsche sehr einseitig auszulegen, um maximal eine Eindämmung des Bitcoin zu erreichen. Das Verbot wäre viel zu leicht zu umgehen.

Das ganze erinnert mich an "Betfair" eine Wettbörse an der man Quoten traden konnte. War eine Zeitlang für Trader eine Goldgrube, bis die Politik darauf aufmerksam wurde und überlegt hat das zu beenden. Die User in Deutschland und Austria waren sich schnell einig das man das einfach umgehen kann, da es in UK erlaubt ist .Die Auflagen für Betfair wurden dann zu groß und sie haben sich aus aus vielen Ländern zurückgezogen.

Da fingen einige an und haben sich Accounts gekauft von UK Bürger, sind dann mit VPN´s rein um der Börse vorzuspielen das man sich aus UK einloggt. Das ganze brachte nur Kurzfristig was, dann hat man Wettbörsen nachgebaut und über API mit Betfair verknüpft usw............aber die meisten User wurden misstrauisch und hatten Angst ihr Geld auf diese Börsen einzuzahlen, nicht selten hat ein gekaufter Account dichtgemacht und die Kohle war weg.

Lange Rede , falls die Politik das will, macht man den Krypotwährungen das Leben so schwer es  nur geht und drängt alles an den Rand der Legalität und ich glaube ab dann wird die Bereitschaft zu investieren nicht mehr vorhanden sein, auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt.

Ob das passieren wird weiß keiner, dass ist klar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die 8700 (oberhalbt der Abwärtstrendlinie) nachhaltig (1h Balken) nicht standhält, befinden wir uns wieder in dem vorherigen Konsilidierungsdreieck.
Ein hohes Volumen jetzt würde eine bärische Flagge bestätigen. Bruch des Dreiecks nach unten bei ca. 8400. Was das für die Zukunft bedeutet...Keine Ahnung. To the Erdkern würd ich vermuten.
Alles Bitfinex, 1h.

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Nach dem Einsturz (nicht Korrektur, sondern EINSTURZ) von 20k auf 8k sehe ich das gesamte Marktsentiment beeinflusst, was die Erwartungshaltung to the moon betrifft.  

...ich lese hier schon länger mit, habe meine ersten BTC Trades 2015 gemacht.  

Der BTC ist spätestens nach dem Fressrausch Ende letzten Jahres zu dem geworden, was alle medialen Klugscheißer so von sich geben: Spekulationsobjekt für gelangweilte Investoren.
Gewöhnen wir uns besser daran, das es langfristig Seitwärts mit Tendenz nach unten geht, sofern nicht wirklich wieder ein globaler Nutzen für die breite Masse kommt, wie es vor 2 Jahren noch der Fall war: Fix und billig von überall zu bezahlen. 
Auch das Darknet, welches sicher in Symbiose mit dem Erfolg von BTC steht, ist (zu recht) unter Beschuss. Der Mythos "Gras kaufen und anonym bezahlen" bröckelt auch bei der letzten Blitzbirne.

Kurzum: Der Nährboden, welchen den BTC vor einigen Jahren so erfolgreich gemacht hat, dünnt mächtig aus. Ob Lightning das Ruder rumreißen wird ist fraglich. Es hängt u.a. auch davon ab, wie stark der Regulierungswille der Behörden ist.  

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aktuell startet der vermutlich letzte dipp für diesen jahrebeginn, der btc wird dabei unter die 8k usd marke rutschen. danach werden kleinere runs und einige seitwertsbewegungen zu sehen sein, bevor der btc wieder seine fahrt in richtung 15k usd aufnehmen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jaichwill:

Da fingen einige an und haben sich Accounts gekauft von UK Bürger, sind dann mit VPN´s rein um der Börse vorzuspielen das man sich aus UK einloggt. Das ganze brachte nur Kurzfristig was, dann hat man Wettbörsen nachgebaut und über API mit Betfair verknüpft usw............aber die meisten User wurden misstrauisch und hatten Angst ihr Geld auf diese Börsen einzuzahlen, nicht selten hat ein gekaufter Account dichtgemacht und die Kohle war weg.

Lange Rede , falls die Politik das will, macht man den Krypotwährungen das Leben so schwer es  nur geht und drängt alles an den Rand der Legalität und ich glaube ab dann wird die Bereitschaft zu investieren nicht mehr vorhanden sein, auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt.

Gute Beitrag, da er exemplarisch aufzeigt, das es leider nicht unbedingt an uns Kryptobefürwortern liegt, wie sich das hier am Ende weiterentwickelt.
Es liegt vorallem am Goodwill der Staaten und Finanzlobby.

Kollabieren wird der Bitcoin nicht,  aber das ist auch nicht notwendig. Es reicht die Attraktivität durch staatliche Regulierungen und Schikanen zu beschneiden.

Ich bin mir nicht sicher wieviel Leute die zu so etwas "alles nur Verschwörungstheorien"  sagen, sich dessen wirklich bewusst sind und ob sie noch hier wären, wenn Bitcoin auf 1000usd fällt weil Tether oder ein G20-Gipfel zu heftigen Eruptionen führt

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bartio:

Gute Beitrag, da er exemplarisch aufzeigt, das es leider nicht unbedingt an uns Kryptobefürwortern liegt, wie sich das hier am Ende weiterentwickelt.
Es liegt vorallem am Goodwill der Staaten und Finanzlobby.

Kollabieren wird der Bitcoin nicht,  aber das ist auch nicht notwendig. Es reicht die Attraktivität durch staatliche Regulierungen und Schikanen zu beschneiden.

Ich bin mir nicht sicher wieviel Leute die zu so etwas "alles nur Verschwörungstheorien"  sagen, sich dessen wirklich bewusst sind und ob sie noch hier wären, wenn Bitcoin auf 1000usd fällt weil Tether oder ein G20-Gipfel zu heftigen Eruptionen führt

Bin ich zu 100 % bei Dir.

Das hat alles nichts mit Verschwörungen zu tun. Man sollte einfach mal über den Tellerrand schauen und sich SELBST eine Meinung bilden und sich nicht dem Mainstream anschließen. Eigentlich ist und war es ja genau das, was man mit dem BTC wollte, aber....................ein freies und unabhängiges Denken ist nicht mehr gewollt und ein entziehen des Politischen Einfluss, darf nicht sein und genau deshalb glaube ich daran das man alles tun wird um das zu verhindern. 

Aber Schluss jetzt bevor es zu Politisch wird, obwohl genau das eigentlich berücksichtigt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.