Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb TradingSnake:

:blink: Äh?

habe hier durchs forum gelernt dass der preis durch angebot und nachfrage entsteht und der cap die menge mal preis ist.

heisst für mich zumindest wenn zb der bitcoin beim preis von 1euro wäre,wäre der cap bei 16,8 millionen.

das macht mich ein bissl kolone.

vor allem aber hab ich hier ebenfalls gelernt,dass es gar keinen jackpot gibt,weil unabhängig vom preis der eine verkauft und der andere kauft und somit 0 drinn bleibt.

es kann aber auch sein dass ich da zwar etwas verstanden hab,aber zu blöd bin es miteinander in verbindung zu bringen.

bin halt noch fast cryptojungfrau (glücklicherweise noch fett im plus^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf dem Weg nach oben, wimmelt es nur so von Widerständen.

Lauter neue Käufer, die im Dezember teuer gekauft haben und jetzt heilfroh wären ( und ihren Frauen, Banken oder Kreditkarten hoch und heilig versprochen haben )

sofort bei +- 0 wieder auszusteigen und die Finger von Kryptos zu lassen.

Ob sie das durchhalten ist ein anderes Thema :D

Aber das wird kein Picknick, im Dezember hatten wir praktisch 0 Widerstände.

So locker, flockig wird's nicht werden, aber ist auch gut so, sonst haben wir im März wieder einen Crash und das ist auf Dauer nicht gerade vertrauensbildend. 

 ..und Vertrauen kann der Markt gerade gut gebrauchen. ;)

  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cryptodamus:

habe hier durchs forum gelernt dass der preis durch angebot und nachfrage entsteht und der cap die menge mal preis ist.

heisst für mich zumindest wenn zb der bitcoin beim preis von 1euro wäre,wäre der cap bei 16,8 millionen.

das macht mich ein bissl kolone.

vor allem aber hab ich hier ebenfalls gelernt,dass es gar keinen jackpot gibt,weil unabhängig vom preis der eine verkauft und der andere kauft und somit 0 drinn bleibt.

es kann aber auch sein dass ich da zwar etwas verstanden hab,aber zu blöd bin es miteinander in verbindung zu bringen.

bin halt noch fast cryptojungfrau (glücklicherweise noch fett im plus^^)

fast Jungfrau ? Wie geht das denn ?

So wie bisschen schwanger ? :D

 

Ich denke, du hast "Nachholbedarf " in vielen Bereichen.. :rolleyes:

Bearbeitet von KINDI
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast Jungfrau ? Wie geht das denn ?

So wie bisschen schwanger ? :D

 

Ich denke, du hast "Nachholbedarf " in vielen Bereichen.. :rolleyes:

 

fast weil: ich schon 5 verschiedene gekauft habe.und entjungfert hab ich mich selbst indem ich den kollegen satoshi auf reise geschickt hab für 18euro gebühren.das hat dann schlisslich blutung verursacht und hab draus gelernt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hank:

du kannst auch optionsscheine auf Aktien kaufen, die sind sehr niedrigpreisig, da kannst du sehr viele von kaufen und denn fährst du auch sehr große Gewinne ein.

...oder auch Totalverluste;)

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Offtopic aber vieleicht weiss jemand was darüber, was ich heute in dem Monero Pool chat gehört habe:

 

Nice, ohgodapet made a new version of his opencl miner
He says it improved hashrate by 2x
He won’t say when it’s releasing
Vega 64 at 4155 h/s
 

Jemand was darüber gehört? Weil das wäre richtig Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb danton:

Quatsch! Keiner zwingt dich Fiat-Geld zu halten. Du hast jederzeit die Wahl dein gesamtes Fiat in was-auch-immer zu tauschen, z.B. in Bitcoin...

Die Leute halten schon freiwillig ihre Fiat-Bestände. Z.B. weil Fiat (im Gegensatz zu Bitcoin) in letzter Zeit doch recht wertstabil war. Schon witzig, wie Crypto-Enthusiasten Fiat immer verteufeln, aber ganz selbstverständlich 'in Fiat tauschen' meinen, wenn sie davon reden Gewinne zu sichern bzw. mitzunehmen. Das Vertrauen in Fiat ist wohl auch innerhalb der Bitcoin-Szene deutlich höher, als man sich selbst eingestehen will... :)

Also ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist aber mein Arbeitgeber gibt mir nicht die Möglichkeit bei der Gehaltszahlung zwischen Gold, Silber, Diamanten, Rubel, Dollar oder sonst etwas zu wählen. 
Auch mein Vermieter nimmt nur Euro ebenso der Energieversorger, Tankwart und auch meine Knöllchen muss ich in Euro bezahlen. Selbstverständlich ist man jeden Monat mit seinen Fixkosten und seiner Einnahme (Gehalt) auf Gedeih und Verderb zum Euro verdonnert. 
Nicht mal die Wahl zwischen D-Mark und Euro hatte der Bürger in diesem Land. 
Wenn das kein Zwang ist was dann?

Ich bleibe dabei, in Bitcoin zu tauschen und ihn zu nutzen ist eine freie Wahl. Der Euro und die Politik dahinter ist ein Diktat der Herrschenden zu dem man derzeit noch keine vollständig nutzbare Alternative hat. Aber genau davor haben sie Angst.

Ersparnisse kann ich natürlich in andere Währungen, Immobilien, Gold, Silber usw. stecken. Das sind aber nur ein paar Prozent vom Ganzen.

Ich stecke selbstverständlich nicht meine gerammten Ersparnisse in Cryptowährung und habe derartiges auch nicht verlauten lassen. 

Der Bitcoin ist eine Währung die was Verbreitung und Nutzbarkeit (als Währung) noch in Kinderschuhen steckt jedoch technisch und gesellschaftspolitisch sehr hohes Potential hat. 
Hat er aber Erfolg in dem Sinne, dass er zum bezahlen genutzt wird und immer mehr Händler Bitcoin akzeptieren, dann wird es interessant. 
Dann wird sich der Wert an seiner Kaufkraft messen und er könnte sich zu einer von Händlern gern genommenen Währung entwickeln. 
Technologisch gesehen wird über kurz oder lang kein Weg an Cryptowährungen vorbei führen. Vermutlich wird zunächst Fiat-Cryptowährung im Vordergrund stehen. Die Grundidee wird damit erstmal ad absurdum geführt. 

Aber ich hoffe sehr, dass auch eine freie Cryptowährung wie der Bitcoin erhalten bleibt, diese mit ihren Vorteilen den Gemeinwohl dienen kann und die Menschen weltweit das erste mal eine echte Alternative haben. 

Die starken Schwankungen sind in der Anfangsphase, wie hier bereits erwähnt, unvermeidbar da dies ein freier Markt ist und man nicht über Nacht Millionen von Händlern erschafft die Bitcoin akzeptieren. Dies ist ein langer Prozess der aber zur Stabilisierung des Kurses führen wird.
Vorausgesetzt der Bitcoin entwickelt sich technologisch ausreichend weiter und die Politik sowie Finanzmächte drängen ihn nicht in die Illegalität. 
Politik sowie Finanzmächte sind wohl die größte Gefahr, denn die Propagandamaschinerie dieser Kräfte läuft schon längst. 

In dieser Anfangsphase, in der diese Währung der Spekulation und vielen anderen Angriffen ausgesetzt ist, all sein Vermögen zu investieren wäre fahrlässig und dumm. Niemand weiß auf welchem Niveau sich der Kurs eines Tages einpendeln wird. Dieser Kurs ist für die Funktion als Währung auch nicht von all zu großer Bedeutung.
Das Experiment Bitcoin mit Augenmaß zu unterstützen ist in meinen Augen eine gute Sache. Auch die Hoffnung davon zu profitieren ist legitim.  

Es bleibt spannend….

 


 

  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb nasenbär:

Super Paper danke dafür. Und es zeigt ganz klar eine Tendenz: Die Fanboys sollten mal einen schritt zurück gehen weil Massen Adaption wird es so schnell nicht geben, wie die sich das vorstellen. Solange der Maurer Willi angst davor hat wird sowas nicht passieren. Genau so sollten die Zweifler auch einen schritt zurück gehen und ihre Hiobsbotschaften etwas entschärfen. Crypto wird nicht verschwinden solange Regierungen die Freiheit einschräncken.

De Fakto die Fanboys haben genau so einen am Helm wie die absoluten Zweifler. Die wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Schönes Beispiel das die Wahrheit immer in der Mitte liegt das sollten sich so einige hinter die Ohren schreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, silversurfer said:

die kreditkarten firmen werden sicher von den Banken dazu gezwungen

Sie sind selbst Banken und haben richtig Muffen vor Crypto und was damit zusammen hängt.

Den Kunden in seinem Ausgabenverhalten zu beschneiden ist natürlich eine Frechheit und auch rechtlich nicht haltbar. 

Ich kenne die bankenszene sehr gut - in Bezug auf Crypto ist der Mix aus Unkenntnis und Angst schon erstaunlich....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Neue-69:

Aber er hat mittlerweile hohe Reichweite, kommt im TV zu Wort und wird in der gesamten Crypto-Szene schriftlich oder verbal zitiert. 

sehr viel einflussreichere "Experten" haben in der Vergangenheit Prognosen abgegeben, die nicht ansatzweise eingetroffen sind... und er wird mit seinen Reden bestimmt nicht den Markt beeinflussen können ...  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Xaladilnik:

sehr viel einflussreichere "Experten" haben in der Vergangenheit Prognosen abgegeben, die nicht ansatzweise eingetroffen sind... und er wird mit seinen Reden bestimmt nicht den Markt beeinflussen können ...  

Was er übrigens genau so sagt, der er sicherlich nicht den Markt beeinflussen kann.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Xaladilnik:

"ich glaube .... es könnte ... bla bla bla" - mehr als wir weiß er auch nicht ...

Wirklich wissen kann es keiner. Seine Statements sind, zumindest mir als Newbie, schon wichtig. Es hilft, den ganzen Markt besser zu verstehen. Und so ganz unrecht hatte er in der Vergangenheit nicht. Er hat sicher den ein oder anderen vor Panikverkäufen in den letzten Crashs abgehalten. Ich finde, er wirbt hervorragend für die Szene.

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

"ich glaube .... es könnte ... bla bla bla" - mehr als wir weiß er auch nicht ...

Er würde also perfekt in den Thread reinpassen. :rolleyes: Hier ist auch mehr bla bla als fundiertes Wissen. 

Er hat unzählige Menschen in die Welt der Kryptos eingeführt die frisches Kapital eingebracht haben. Ich bin kein Fan von ihm, habe aber Respekt vor seiner Arbeit.  

 

Man riecht immer noch den Bremsstreifen in der Hose von einigen. 

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.