Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Welche Auswirkungen hat den sowas auf die Bitcoins?

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/dax-aktuell-bericht-von-der-boerse-mit-euro-kurs-a-1191047.html

Gehen die jetzt alle in die Kryptos oder werden die Kryptos von sowas erfasst und mitgerissen? Wobei 2,5% bei den Coins ja schon apssiert, wenn man kurz aufm Klo war... ;-)

Bearbeitet von kryptonaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Was ist schon innerer Wert?

Würde Gold nicht als Wertspeicher genutzt, hätte Gold auch einen Wert von 0.

Es liegen tausende Tonnen Gold in irgendwelchen Tresoren rum, die könnte man nicht mal in 200 Jahren verbrauchen.

Euro zum Vergleich. Da werden jeden Monat zig Milliarden aus dem Nichts erschaffen

Innerer Wert 0.

Ich besitze selbst einen Geldschein mit 50 Milliarden Mark zur Erinnerung, was mit jeder Fiatwährung bisher passiert ist...

Es gibt halt einen Wettbewerb der Währungen. Die Politiker haben Angst, das Fiat gegen Bitcoin verlieren könnte und fangen an Bitcoins zu bekämpfen.

Wer die Währung kontrolliert hat die Macht...

Schon mal drüber nachgedacht wenn der Geldadel in Krypto einsteigt? Politik kaum noch Einfluss auf den Geldmarkt hat? Das Ding kann auch ganz dick nach hinten los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kawabanga:

Genau so ist es ;) Der Innere Wert eines Bitcoins ist schlicht und einfach 0

Bits und Bytes mehr nicht.

Der Preis bei den Kryptos ergibt sich einfach aus dem Prinzip Angebot / Nachfrage.

Gähn. Was machst Du hier?

"Das Internet wird nicht mehr Einfluss auf die Wirtschaft haben als das Faxgerät" (Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman 1998)

Bearbeitet von Coins
  • Love it 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fjvbit:

Was ist schon innerer Wert?

Würde Gold nicht als Wertspeicher genutzt, hätte Gold auch einen Wert von 0.

Es liegen tausende Tonnen Gold in irgendwelchen Tresoren rum, die könnte man nicht mal in 200 Jahren verbrauchen.

Euro zum Vergleich. Da werden jeden Monat zig Milliarden aus dem Nichts erschaffen

Innerer Wert 0.

Ich besitze selbst einen Geldschein mit 50 Milliarden Mark zur Erinnerung, was mit jeder Fiatwährung bisher passiert ist...

Es gibt halt einen Wettbewerb der Währungen. Die Politiker haben Angst, das Fiat gegen Bitcoin verlieren könnte und fangen an Bitcoins zu bekämpfen.

Wer die Währung kontrolliert hat die Macht...

es geht doch darum das Gold eben nicht aus dem nichts beliebig vermehrt werden kann und es eine menge Arbeitsleistung kostet das Gold aus der Erde zu bekommen (momentan um die 1000USD)

Bestes Beispiel hatte man 20.000 Reichsmark sind die heute nicht mal mehr 20 Euro wert, hätte man das ganze in Gold getauscht hätte man heute Gold im Wert von 500.000 Euro..

Gold ist nun mal der Wertspeicher Nummer 1, nicht umsonst haben die ganzen Staaten Tonnen davon..

Fiatgeld geht immer auf den inneren Wert zurück und der ist eben 0, im Durchschnitt dauert das 27 Jahre, dann kann man sich damit höchstens noch den hintern abwischen...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crusader123:

BTC Kursziel $116.335,61. Ich würde nachkaufen wenn ich jetzt noch nicht eingestiegen wäre :)

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoinmanie-jetzt-bald-sechsstellig,5736620

Dieser Tiedje ist mir ziemlich suspekt. Und wenn ein solcher Experte Aussagen formuliert wie diese:

"Kursverlust von über -50 %",

so ist damit bewiesen, wie sehr er herumschwurbelt. Ein Verlust von über minus fünfzig Prozent, jaja! Wenn man im Supermarkt liest: "Sparen sie heute -20 %!", dann mag das ja noch witzig sein, aber ein Experte darf so einen Fehler nicht begehen. Der hat seinen Text zum mindestens dritten Mal kopiert, leicht abgeändert, schnell was dazugedichtet - und raus ist der nächste Artikel.

Grauenhaft!

 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade die Hälfte meines "Rest-Spielgeldes" in Bitcoin gesteckt... Jetzt sollte der Kurs wohl erst mal sinken :D

Aber da ich noch die Hälfte habe, kann ich mich über Anstieg und Fall freuen^^

 

Was meint ihr? Lese vermehrt das die Korrektur überwunden ist. Die grünen zahlen entspringen auch keinem unnatürlichen Pump. Dennoch traue ich dem ganzen nicht. Habe das Gefühl, dass einige neue auf steigende Kurse warten um sich endlich vom Bitcoin trennen zu können...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Maurice95:

So, habe gerade die Hälfte meines "Rest-Spielgeldes" in Bitcoin gesteckt... Jetzt sollte der Kurs wohl erst mal sinken :D

Aber da ich noch die Hälfte habe, kann ich mich über Anstieg und Fall freuen^^

 

Was meint ihr? Lese vermehrt das die Korrektur überwunden ist. Die grünen zahlen entspringen auch keinem unnatürlichen Pump. Dennoch traue ich dem ganzen nicht. Habe das Gefühl, dass einige neue auf steigende Kurse warten um sich endlich vom Bitcoin trennen zu können...

wenn der Wochenchart mal nachhaltig grün bleibt, würde ich die Korrektur als beendet betrachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist er nun mehrfach bei knapp 9200$ umgedreht, hat wohl noch kein Bock drauf... und ja, ich denke auch auf dem Weg nach oben cashen noch einige aus, die entweder keine Lust mehr haben oder die Ehefrau mit dem Nudelholz im Hintergrund steht. Gut für mich zum traden :-D
Mein Kolleg der bei 16000€ eingestiegen ist, hat jetzt für 6050 nachkaufen können und wird entweder bei 12000€ verkaufen und kommt quasi auf 0 raus und belässt es dabei, oder der Kurs rast über die 12000€ hinweg weiter nach oben, dann bleibt er drin, auf dieses rumgezuckel hat er kein Bock mehr und den würde ich definitiv als "einer aus dem mainstream" bezeichnen. Nundenn, erstmal die 10.000 DollarMarke überwinden bevor wir über 12000€ reden können. Wer kann eine Prognose zu den 9200$ abprallern geben? :-D

Bearbeitet von Cryptonit
  • Sad 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Cryptonit said:

Vor allem ist er nun mehrfach bei knapp 9200$ umgedreht, hat wohl noch kein Bock drauf... und ja, ich denke auch auf dem Weg nach oben cashen noch einige aus, die entweder keine Lust mehr haben oder die Ehefrau mit dem Nudelholz im Hintergrund steht. Gut für mich zum traden :-D
Mein Kolleg der bei 16000€ eingestiegen ist, hat jetzt für 6050 nachkaufen können und wird entweder bei 12000€ verkaufen und kommt quasi auf 0 raus und belässt es dabei, oder der Kurs rast über die 12000€ hinweg weiter nach oben, dann bleibt er drin, auf dieses rumgezuckel hat er kein Bock mehr und den würde ich definitiv als "einer aus dem mainstream" bezeichnen. Nundenn, erstmal die 10.000 DollarMarke überwinden bevor wir über 12000€ reden können. Wer kann eine Prognose zu den 9200€ abprallern geben? :-D

kann ich leider nicht.
Aber ehrlich gesagt, bereitet mir der kommende Dienstag etwas Bauchschmerzen...

Ich hatte mit einem "leichten" Anstieg am / übers Wochenende gerechnet... ok, dieser ist durchaus ein klein wenig größer ausgefallen, als ich vermutet hätte, aber wenn die bisherigen Tendenzen passen, könnte der Dienstag nochmal einen Einbruch bringen...

Allerdings kann ich das alles nicht an Charts belegen - das sind reine, subjektive Beobachtungen und Vermutungen meinerseits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CChris:

kann ich leider nicht.
Aber ehrlich gesagt, bereitet mir der kommende Dienstag etwas Bauchschmerzen...

Ich hatte mit einem "leichten" Anstieg am / übers Wochenende gerechnet... ok, dieser ist durchaus ein klein wenig größer ausgefallen, als ich vermutet hätte, aber wenn die bisherigen Tendenzen passen, könnte der Dienstag nochmal einen Einbruch bringen...

Allerdings kann ich das alles nicht an Charts belegen - das sind reine, subjektive Beobachtungen und Vermutungen meinerseits....

Würde mich persönlich jetzt nicht ganz so stören, würde dann nochmal nachkaufen, jetzt ist es mir wieder zu teuer. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn am Dienstag? Weil die letzten Dienstage so schwach waren oder woher diese These? Hab kein Gespür mehr für Wochentage :-D
Ich seh bisher nur Wimpel auf Wimpel, BTC der Wimpelcoin :-D Ich denk jetzt noch nicht an Dienstag, ich find's grad einfach nur schön :)

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ascot123:

Wie jeder immer schreibt alles ist billig zu haben im moment. Schonmal daran nachgedacht das es vorher einfach komplett überteuert war. Und bis wir wieder bei dem preisniveau sind wird denk ich sehr viel zeit vergehen.

Natürlich spielt das eine Rolle, der abartig hohe Kurssprung war ja eine Überteuerung, deswegen ist er ja auch einmal schon runtergefallen. Was wir jetzt im Januar hatten und immer noch ein zwei Woche haben werden ist schon eher eine richtige Korrektur. Womit man dann nach der Korrektur bei einem Wert landet der eher erklärbar ist weil er dann nur allmählich ansteigt. Das wäre dann wieder ein normaler vernünftiger Kursverlauf. So wie ihn ETH vorher immer gezeigt hat.

vor 2 Stunden schrieb kawabanga:

Genau so ist es ;) Der Innere Wert eines Bitcoins ist schlicht und einfach 0

Bits und Bytes mehr nicht.

Der Preis bei den Kryptos ergibt sich einfach aus dem Prinzip Angebot / Nachfrage.

Markt ist immer Angebot und Nachfrage wenn man es mal auf die kleinste Ebene runterbricht. Es gibt einen Grundwert, den inneren Wert, der ergibt sich aus dem was nötig ist um etwas zu erschaffen.
 

vor 1 Stunde schrieb Glückspuffel:

Das sehe ich spätestens ab 18. Februar kommen.

BTC im Februar

Bei dem Chart warste aber sehr Hoffnungsvoll ja? :D

 

vor einer Stunde schrieb Launisch:

wenn der Wochenchart mal nachhaltig grün bleibt, würde ich die Korrektur als beendet betrachten

Sehe ich ähnlich, aber die Schwankungen müssten auch kleiner sein damit weniger Panik im Markt ist und mehr Vertrauen entsteht. Das geht meiner Meinung nach nicht in einer Woche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.