Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb andre64:

Wie es scheint gibt es hier wohl nur Gewinner oder warum sind hier einige noch so positiv gestimmt was Cryptowährungen betrifft nur weil sie vielleicht Gewinne generieren konnten. Ich denke darum geht es nicht sondern um die Ablösung unseres derzeitigen korrupten Finanzsystem....

Warum soll man nicht positiv gestimmt sein wenn es runtergeht?? Das heisst doch nix anderes als das alles gerade billiger ist als sonst. Also nachkaufen. Verstehe nicht wo da die Schwierigkeit ist das zu verstehen.

Hier hat auch jeder verloren die letzte Zeit weil alles gemeinsam runterging. Ist aber egal, solang man da nicht gegen Euro alles verkauft bleibt es nur ein theoretischer Verlust. Wenn du einen 50er im Portemonnaie hast und der war vor zwei Wochen 50 Euro wert, wieviel haste dann gehabt? 50 Euro. Wenn er letzte Woche nur noch 5 Euro wert war, wieviel haste dann gehabt? 5 Euro. Diese Woche ist er wieder 50 wert, wieviel hast du also diese Woche? Immer noch 50 Euro. Wenn du so dumm warst und dir damit etwas gekauft hast als er nur 5 Euro wert war...dumm gelaufen. Jeder andere hätte sich mehr 50er besorgt als sie nur 5 Euro wert waren.

So einfach ist das.

 

vor 45 Minuten schrieb Al1E:

Die Frage aller Fragen, jetzt wo es sich mal wieder beruhigt hat: Nachkaufen oder doch noch warten?

Das ist die Masterfrage beim BTC  heute. Ich denke Anfang nächste Woche wird es nochmals einen guten Dip geben. Warscheinlich mit die letzte Chance dies Jahr nochmal günstig einzukaufen.

ETH ist mir völlig unbekannt...also vom Kursverlauf. Heute und Morgen könnte nochmal kurzzeitig ein günstiger Kurs kommen. Langfristig sehe ich einen ganz gemächlichen Anstieg für die nächsten Monate.

Wird Zeit meine Charts upzudaten, die sind am Laufzeitende angekommen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... Aber Er hat ja NUR noch 28 BTC ..." - wenn man sowas liest ;) immer dran denken: dieser zug ist bereits seit 2015 unterwegs aber die meisten sind erst ende 2017 eingestiegen

ach komm Board - schon klar, aber schau Dir bitte den Zusammenhang an..."mein Job, mein Haus, mein Auto, mein Pferd..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Wenn er letzte Woche nur noch 5 Euro wert war, wieviel haste dann gehabt? 5 Euro. Diese Woche ist er wieder 50 wert, wieviel hast du also diese Woche? Immer noch 50 Euro. Wenn du so dumm warst und dir damit etwas gekauft hast als er nur 5 Euro wert war...dumm gelaufen.

Es sei denn, dein 50'er wird mal 4 Euro wird. Oder 3. In dem Fall war es eine gute Entscheidung bei 5 Euro zu 'verkaufen'. lm Endeffekt gilt: keiner kann dir garantieren, dass der Wert von 5 wieder auf 50 klettert. Momentan sieht es eher danach aus, dass der Wert weiter fällt. P.S. Ob du das hören möchtest, ist wieder etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Crusader123:

BTC Kursziel $116.335,61. Ich würde nachkaufen wenn ich jetzt noch nicht eingestiegen wäre :)

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoinmanie-jetzt-bald-sechsstellig,5736620

Elliott Wave wird funktionieren... Zu 87%... Aber zittrige hände sollte man nicht haben!

Bearbeitet von elliott
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Al1E:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-02-02/bofa-to-decline-all-cryptocurrency-transactions-on-credit-cards

Kreditkartenkäufe von Kryptos in Amerika gebannt... Damit wird es immer schwieriger welche zu kaufen..

Das liegt vielleicht einfach daran, das die Kreditkarte bzw. Die Verwendung derer bei den Amis ganz anders ist als bei uns. Die kaufen damit obwohl sie gar nicht die Kohle dahinter haben. Da finde ich es nur logisch dieses zu sperren.

Aber sie können ja nun mit der Kreditkarte einkaufen und per Überweisung Geld einzahlen...

Das wird sicherlich keinen davon abhalten.

In Zukunft wird der Handel mit Kryptowährungen denke eher einfacher. Schau dir Mal Savedroid an...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ascot123:

Wie jeder immer schreibt alles ist billig zu haben im moment. Schonmal daran nachgedacht das es vorher einfach komplett überteuert war. Und bis wir wieder bei dem preisniveau sind wird denk ich sehr viel zeit vergehen.

Genau so ist es ;) Der Innere Wert eines Bitcoins ist schlicht und einfach 0

Bits und Bytes mehr nicht.

Der Preis bei den Kryptos ergibt sich einfach aus dem Prinzip Angebot / Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Al1E:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-02-02/bofa-to-decline-all-cryptocurrency-transactions-on-credit-cards

Kreditkartenkäufe von Kryptos in Amerika gebannt... Damit wird es immer schwieriger welche zu kaufen..

Fände ich gut...ich verstehe eh nicht, wieso man Krypto über ne Kreditkarte kauft, wenn man die Knete hat... Damit dürfte auch die Vola etwas abnehmen, wenn weniger Leute den Panic-Sell- Knopf drücken, weil sie auf Kredit zocken.

Klar, es fehlen dann ein paar Spieler am Tisch, aber langfristig empfinde ich dies als durchaus positiv. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Crusader123:

BTC Kursziel $116.335,61. Ich würde nachkaufen wenn ich jetzt noch nicht eingestiegen wäre :)

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoinmanie-jetzt-bald-sechsstellig,5736620

Bitte alles wichtige zitieren:

Zitat

Im BitCoin verändert sich dadurch allerdings das Fazit sehr deutlich aus der ehemaligen MoB Marke bei 7895,00 $ wird jetzt 2975,02 $ und aus dem bisherigen Ziel bei 28535,00 + xxx Punkte wird jetzt 116.335,61 $

MOB = make or break

Werden die 2975,02$ unterschritten, gilt Elliott nicht mehr, wenn ich das auf die Schnelle richtig interpretiert habe.

Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawabanga

Naja, ich denke eher, dass das Geld das man in etwas steckt, den Mindespreis von etwas ausmacht, keine Ahnung was es mittlerweile kostet einen Bitcoin zu minen aber den Wert hat er allemal. Wir Leben eh in einer Welt, in der der Preis nie den Wert widerspiegelt ;-)

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 45 Minuten schrieb battlecore:

Warum soll man nicht positiv gestimmt sein wenn es runtergeht?? Das heisst doch nix anderes als das alles gerade billiger ist als sonst. Also nachkaufen. Verstehe nicht wo da die Schwierigkeit ist das zu verstehen.

Hier hat auch jeder verloren die letzte Zeit weil alles gemeinsam runterging. Ist aber egal, solang man da nicht gegen Euro alles verkauft bleibt es nur ein theoretischer Verlust. Wenn du einen 50er im Portemonnaie hast und der war vor zwei Wochen 50 Euro wert, wieviel haste dann gehabt? 50 Euro. Wenn er letzte Woche nur noch 5 Euro wert war, wieviel haste dann gehabt? 5 Euro. Diese Woche ist er wieder 50 wert, wieviel hast du also diese Woche? Immer noch 50 Euro. Wenn du so dumm warst und dir damit etwas gekauft hast als er nur 5 Euro wert war...dumm gelaufen. Jeder andere hätte sich mehr 50er besorgt als sie nur 5 Euro wert waren.

So einfach ist das.

Ganz einfach weil ich zur Zeit nicht bereit bin noch mehr Geld zu verbrennen wer sagt mir denn das bei deinen 5 Euro nicht irdendwann 50 cent stehen.

In meinen konkreten Fall habe ich gestern bei der hälfte der Talfahrt verkauft um dann später ganz unten wenn´s denn ganz unten war wieder eingekauft.Ob das eine gute Entscheidung war sei mal dahingestellt.War gestern auch nicht mehr ganz nüchtern, weil ich mich über mich selbst geärgert habe in diesen Markt einzusteigen  wo ja eigentlich schon abzusehen war das das so nicht weiter gut gehen kann.Meinetwegen könnte man sämtliche Cryptobörsen mal 2-3 Wochen schließen damit etwas Ruhe reinkommt und sich alles etwas beruhigt.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kawabanga:

Genau so ist es ;) Der Innere Wert eines Bitcoins ist schlicht und einfach 0

Bits und Bytes mehr nicht.

Der Preis bei den Kryptos ergibt sich einfach aus dem Prinzip Angebot / Nachfrage.

Was ist schon innerer Wert?

Würde Gold nicht als Wertspeicher genutzt, hätte Gold auch einen Wert von 0.

Es liegen tausende Tonnen Gold in irgendwelchen Tresoren rum, die könnte man nicht mal in 200 Jahren verbrauchen.

Euro zum Vergleich. Da werden jeden Monat zig Milliarden aus dem Nichts erschaffen

Innerer Wert 0.

Ich besitze selbst einen Geldschein mit 50 Milliarden Mark zur Erinnerung, was mit jeder Fiatwährung bisher passiert ist...

Es gibt halt einen Wettbewerb der Währungen. Die Politiker haben Angst, das Fiat gegen Bitcoin verlieren könnte und fangen an Bitcoins zu bekämpfen.

Wer die Währung kontrolliert hat die Macht...

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kawabanga:

Genau so ist es ;) Der Innere Wert eines Bitcoins ist schlicht und einfach 0

Bits und Bytes mehr nicht.

Der Preis bei den Kryptos ergibt sich einfach aus dem Prinzip Angebot / Nachfrage.

Das ist nicht richtig. Genau wie bei einem Staat ergibt sich der Wert auch aus Infrastruktur, Bekanntheitsgrad und viele anderen Dingen mehr. Der Bitcoin ist zwar nur Bits und Bytes. Der Dollar aber auch nur Zellulose.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.