Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb KINDI:

Ich hab gestern das erste mal seit 6 Monaten ein paar Coins verkauft.  Wahr ein Fehler, stimmt. Habe ich oben beschrieben.  Bin auch normalerweise Hardcore Hodler.

Ich trade nicht. Schon gar nicht in einer Ab/Seitwärtsphase ohne professionelles Setup.

Aber der Grund war 8k , wenn die nicht halten ( und ich dachte es hält nicht),  kann es bis 5k gehen. Sind fast 40%. Stops machen schon manchmal Sinn.

Da guck ich doch nicht zu. :unsure: 

Bin doch kein Masochist.

 

Habe hier deswegen immer die Unterstützungszone: 7.9k bis 8.1k benannt. Selbst, wenn es direkt die 8k sind.. sollte der Stop mit etwas Abstand darunter gesetzt werden und nicht direkt auf der Marke.. weil man sonst nämlich im schlimmsten Fall genau dieses absolute Low mit dem SL erwischt.

Jetzt wieder in Richtung Zukunft schauen. Aktuell sieht es ja wieder gut für uns aus. Kann mich da BitMat nur anschließen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab goaaarnix verkauft. Nur nachgekauft ud damit meinen Bestand verdreifacht. Hab nicht das Tief erwischt, weshalb sich das quasi gleich wieder um 10 Prozent reduziert hat. Aber seit heut morgen bin ich wieder auf dem Stand vom Einkaufen.

Wäre zwar schick wenn alles hochgeht, aber noch ein schöner Dip wäre auch nett damit ich noch ein klein wenig ETH zum halten nachkaufen kann. So um die 550-600 Euro wäre Klasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Hupps...Die Zahlen im Chart sind verrutscht und ich hab mich davon noch irreführen lassen, kann den Chart jetzt nicht mehr editieren, hab aber eine Anmerkung hinzugefügt.

Also, der Kurs steht am Anfang der möglichen 5, nicht am Ende der 5.

Deinen Chart habe ich auch nicht gemeint, sondern Bitcoin. Dort befinden wir uns entweder in der 3. oder der 1. Welle, je nach dem, von welchem Tief gezählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Was ist schon innerer Wert?

Würde Gold nicht als Wertspeicher genutzt, hätte Gold auch einen Wert von 0.

Es liegen tausende Tonnen Gold in irgendwelchen Tresoren rum, die könnte man nicht mal in 200 Jahren verbrauchen.

Euro zum Vergleich. Da werden jeden Monat zig Milliarden aus dem Nichts erschaffen

Innerer Wert 0.

Ich besitze selbst einen Geldschein mit 50 Milliarden Mark zur Erinnerung, was mit jeder Fiatwährung bisher passiert ist...

Es gibt halt einen Wettbewerb der Währungen. Die Politiker haben Angst, das Fiat gegen Bitcoin verlieren könnte und fangen an Bitcoins zu bekämpfen.

Wer die Währung kontrolliert hat die Macht...

Das ist das Thema was uns die nächsten Jahre bis Jahrzehnte beschäftigen wird! Obwohl der gesamte Cryptomarkt gesamtwirtschaftlich noch ein lauer Furz im Wind ist wird ihm sehr viel Beachtung beigemessen und er wird schon heute stark bekämpft. Das sagt sehr viel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich les jetzt schon ne Weile mit, parallel hab ich mir immer wieder Chartanalysen und Tradingtechniken angesehen und eingebimmst.... viel gelernt dabei....

Auch durch Fehlkäufe und FOMO...leider.  Die ersten Invests liefen Anfang Dez. und da war natürlich ja noch alles gut. Dann versucht immer Stückweise nachzukaufen, ich hab BTC aber nie im ATH gekauft, puh!  

Verlust hält sich nun aber Gott sei Dank durch die Stückelungen ganz gut in Grenzen, zumindest der BTC muss noch etwas drauf legen, damit es wieder passt. Gestern bin ich eisern geblieben und hab mir gesagt: Wenn es weiter fällt muss ich es eben auch aushalten, für alles was ich tue bin nur ich verantwortlich! Blöd dann nur, wenn man schon ALL IN ist, konnte daher nur ein wenig ETH nachschießen.

Auch vielen Dank an die Chartposter hier, das ist super!

Aber mal ne Frage an die Erfahreneren: Treibt ihr euch ständig auf Bitcoin.de herum, kauft dann da und transferiert zu bsp. Binance oder kauft/verkauft ihr ausschließlich auf den int. Börsen( ok, BTC/ETH senden reduziert ja immer auch meine Mittel).....oder beides??

Danke!

 

 

Bearbeitet von mopov
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern auch auch BTC-Teile verkauft. Hatte Schiss wie Hary.

Aber ich habe verkauft, wo ich gersten gesat habe, bei 9000$, ihr erinnert euch?

So und nun?

Ich habe mal wieder auf meinen Chart geschaut.....

(....Nun hab ich aber dann erst mal den Kleinen gewickelt......)

  • In der Zwischenzeit hat sich der Kurs über das 61,8% retracement gehievt.

Das ist ein gutes Zeichen, da es eine starke Gegenbewegung gegen den herschenden Trend ist.

  • Auch ein gutes Zeichen ist ein kleines "W" ganz unten, wobei die Chinesen das 2. Tief nicht ganz dem ersten angelichen haben.
  • Auch gut ist, das wir wieder aus dem Abwärtstrendkanal seit 06.01. nach oben hin raus sind.

So, aber reicht das für eine richtige Trendumkehr?

Was spricht dagegen?

MACD im Tageschart ist noch negativ und unter seiner Trendlinie. Für eine Umkehr sollte dieser seine Trendlinie nach oben hin durchbrechen.

Ich denke das  wir noch mal tiefere Kurse sehen aber nicht unbedingt tiefer als 8000$. Kann net weiterschreiben muss nun einkaufen!:(

Mein Chart

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KINDI:

Ich hab gestern das erste mal seit 6 Monaten ein paar Coins verkauft.  Wahr ein Fehler, stimmt. Habe ich oben beschrieben.  Bin auch normalerweise Hardcore Hodler.

Ich trade nicht. Schon gar nicht in einer Ab/Seitwärtsphase ohne professionelles Setup.

Aber der Grund war 8k , wenn die nicht halten ( und ich dachte es hält nicht),  kann es bis 5k gehen. Sind fast 40%. Stops machen schon manchmal Sinn.

Da guck ich doch nicht zu. :unsure: 

Bin doch kein Masochist.

 

Hab es genauso gemacht wie du auch, zumal ich seit gestern Mittag bis heute Morgen aufgrund Abwesenheit, im worst case  keine Handlungsmöglichkeit gehabt hätte. Wenns wieder bergauf geht springen wir einfach wieder auf, der letzte Wagon ist ja noch nicht aus dem Bahnhof wieder raus, oder? ;)

Ich werde die nächsten Einkäufe auch lieber gestaffelt halten um sie im worst case auch wieder genauso gestaffelt wieder abstoßen zu können. Wer weiß, vielleicht komme ich so auch zumindest bei einem Teil meiner Käufe zu einer Haltedauer von einen Jahr! :D

vor 25 Minuten schrieb Deliciiouz:

Habe hier deswegen immer die Unterstützungszone: 7.9k bis 8.1k benannt. Selbst, wenn es direkt die 8k sind.. sollte der Stop mit etwas Abstand darunter gesetzt werden und nicht direkt auf der Marke.. weil man sonst nämlich im schlimmsten Fall genau dieses absolute Low mit dem SL erwischt.

Jetzt wieder in Richtung Zukunft schauen. Aktuell sieht es ja wieder gut für uns aus. Kann mich da BitMat nur anschließen.

Ein Hinweis den ich mir für den nächsten Ausstieg auf die Fahne schreibe, danke @Deliciiouz

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, KINDI said:

Was bisher geschah:

Ich Depp hab gestern im Dip auf den Panic-Sell Button gedrückt bei 7,7 k , vor dem ich selbst hier mehrmals gewarnt habe :blink: 

Daraufhin hat der BTC natürlich eine 1000 Kerze Euro Drehung hingelegt, der ich hinterher kaufen musste.

 

Ja - das ist Mist - so ähnlich ging es mir als wir die 10000$ unterschritten haben... allerdings nur mit 5% meiner BTC - wollte bisschen flexibel bleiben falls es doch noch deutlich weiter runter rauscht und wenigstens aus 5% vielleicht neue "10%" machen... 

1 hour ago, KINDI said:

Hab einfach den falschen Chart, nämlich GDAX / Bitstamp geguckt..  :angry: 

 Tja, daaaaa gings wie ein Stein auf 7,5 runter..

Weil ich nicht gemerkt habe, dass bei BItfinex oder Cryptocompare die 8K haargenau getroffen wurden (Board hat es ja noch angekündigt, danke übrigens )

und mich durch Kommentare https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?page=3115  Marke "der geht jetzt auf 5k"  hab verrückt machen lassen.

Kein Vorwurf, bin immer selber schuld, wenn was schiefgeht.

Tja, deswegen klinke ich mich aus dem Forum wenn es zu turbulent wird seitdem öfter aus oder lese einfach andere Beiträge bzw. die 10 Seiten davor ;) 

Der Herdentrieb ist da immer schwierig und man zweifelt dann doch an seinen Entscheidungen wenn überall Panik oder Euphorie herrscht...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mopov:

Moin,

ich les jetzt schon ne Weile mit, parallel hab ich mir immer wieder Chartanalysen und Tradingtechniken angesehen und eingebimmst.... viel gelernt dabei....

Auch durch Fehlkäufe und FOMO...leider.  Die ersten Invests liefen Anfang Dez. und da war natürlich ja noch alles gut. Dann versucht immer Stückweise nachzukaufen, ich hab BTC aber nie im ATH gekauft, puh!  

Verlust hält sich nun aber Gott sei Dank durch die Stückelungen ganz gut in Grenzen, zumindest der BTC muss noch etwas drauf legen, damit es wieder passt. Gestern bin ich eisern geblieben und hab mir gesagt: Wenn es weiter fällt muss ich es eben auch aushalten, für alles was ich tue bin nur ich verantwortlich! Blöd dann nur, wenn man schon ALL IN ist, konnte daher nur ein wenig ETH nachschießen.

Auch vielen Dank an die Chartposter hier, das ist super!

Aber mal ne Frage an die Erfahreneren: Treibt ihr euch ständig auf Bitcoin.de herum, kauft dann da und transferiert zu bsp. Binance oder kauft/verkauft ihr ausschließlich auf den int. Börsen( ok, BTC/ETH senden reduziert ja immer auch meine Mittel).....oder beides??

Danke!

Hallo mopov,

schön, dass du da bist. Herzlich willkommen in dieser erlauchten Runde. Du hast ja schon einige Zeit mitgelesen und gemerkt, dass es hier manchmal "recht herzhaft" zugeht. Willkommen im Club.

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cryptonit:

@kawabanga

Naja, ich denke eher, dass das Geld das man in etwas steckt, den Mindespreis von etwas ausmacht, keine Ahnung was es mittlerweile kostet einen Bitcoin zu minen aber den Wert hat er allemal. Wir Leben eh in einer Welt, in der der Preis nie den Wert widerspiegelt ;-)

habe einen camper....ist mir letztens der türgriff von der schiebetür und kupplungspedal abgebrochen.bin zu herstellerwerkstatt ....;plastikgriff ohne innereien 98 eus+märchen,pedal 498+märchen........nachdem ich alle beschimpft hab,hab ich onkel google gefragt.....jetzt hab ich nen neuen griff inkl. mechanismus für 7,98eus und pedal für 24 eus...und erstaunlicherweise funktioniert alles.war auch made in srilanka ost genau wie die vom hersteller.der einzige unterschied is das versprechen der garantie die erfahrungshalber ab einem wert über 500 euro wegargumentiert wird indem man einem selbstverschulden unterstellt.bei diesem preisunterschied ist mir auch diese garantie  herzlich latte,denn um es auszugleichen müsste in den nächsten 13 jahren der griff,und in nächsten 20 jahren das pedal jährlich kaputt gehen.

insofern stimm ich dir zu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, so ist es auch mit dem Bitcoin. Falls in x Jahren jemand bereit ist, 100000 für einen Bitcoin zu bezahlen, ist dies sein Preis, ob er das Wert ist, interessiert nicht, solange der verlangte Preis dafür bezahlt wird (da mining immer "länger" dauert aufgrund der difficulty, braucht man aber auch mehr Strom, wer weiß wieviel haha, will gar nicht wissen wieviel Strom und wie viel Zeit es dauert, die letzten Coins zu minen)
Wenn du deinen Camper verkaufen musst/willst an mich und er mir nur 500€ wert ist und du nimmst das Angebot an, ist das der Wert und gleichzeitig der Preis des Campers, da beides ja von uns beiden (Käufer und Verkäufer) bestimmt wird. Ist meine Ansicht/Meinung. Amen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cryptodamus:

Wir Leben eh in einer Welt, in der der Preis nie den Wert widerspiegelt ;-)

Da hast du vollkommen Recht. Ein Beispiel: eine Firma, die Kaffeemaschinen herstellt (Namen will ich hier nicht nennen) entwickelte eine neue Kaffeemaschine mit mehr Funktionen und duch die technische Weiterentwicklung zu einem wesentlich günstigerem Preis. Der Preis für die neue Kaffeemaschine hätte im Verkauf bei 29,80 liegen können, aber die Marketingabteilung verlangte - auf Grund des neuen Designs und der zusätzlichen Funktionen - 82,60. So entstehen Preise!

Bearbeitet von Dietmar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cryptodamus:

habe einen camper....ist mir letztens der türgriff von der schiebetür und kupplungspedal abgebrochen.bin zu herstellerwerkstatt ....;plastikgriff ohne innereien 98 eus+märchen,pedal 498+märchen........nachdem ich alle beschimpft hab,hab ich onkel google gefragt.....jetzt hab ich nen neuen griff inkl. mechanismus für 7,98eus und pedal für 24 eus...und erstaunlicherweise funktioniert alles.war auch made in srilanka ost genau wie die vom hersteller.der einzige unterschied is das versprechen der garantie die erfahrungshalber ab einem wert über 500 euro wegargumentiert wird indem man einem selbstverschulden unterstellt.bei diesem preisunterschied ist mir auch diese garantie  herzlich latte,denn um es auszugleichen müsste in den nächsten 13 jahren der griff,und in nächsten 20 jahren das pedal jährlich kaputt gehen.

insofern stimm ich dir zu

 

Trotzdem sollte der Preis für deinen Griff + Pedale weit höher sein, damit er dem tatsächlichen Wert entspricht: Die Kiddies oder veramten Arbeiter in Sri Lanka sehen das nämlich sicher auch anders. Hier stimmt das Verhältnis auch nicht überein.

Ich hätte beides wohl ähnlich günstig erstanden, kein Vorwurf. So ist es leider im Leben. Aber dennoch sehe ich hier Preis und Wert in einem Missverhältnis. In beiden Beispielen übrigens.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dietmar:

Da hast du vollkommen Recht. Ein Beispiel: eine Firma, die Kaffeemaschinen herstellt (Namen will ich hier nicht nennen) entwickelte eine neue Kaffeemaschine mit mehr Funktionen und duch die technische Weiterentwicklung zu einem wesentlich günstigerem Preis. Der Preis für die neue Kaffeemaschine hätte im Verkauf bei 29,80 liegen können, aber die Marketingabteilung verlangte - auf Grund des neuen Designs und der zusätzlichen Funktionen - 82,60. So entstehen Preise!

Design kann aber auch einen Wert haben. Das bestimmt der Kunde für sich. Sag ich nicht nur als Grafikdesigner. Wenn ich zwei identische Modelle einer Kaffemaschine vor mir hätte, die technisch genau dasselbe können und sich nur im Design unterscheiden.. kann ich mich ganz bewusst für das Design entscheiden (wollen), welches meine Küche aufwertet, zum Stil passt, wie auch immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drayton:

Die Rückschau hilft natürlich auch und ist extrem wichtig. Aber ich sehe den Unterschied darin, dass du bei der manuellen Eintragung immer "live" dabei bist. Du beschäftigst dich mit dem Kursverlauf intensiver. Zudem willst du ja zukünftige Kursdaten haben. 

Wenn du mit einer solchen Tabelle beginnst, kannst du dieser immer weiter verfeinern, mit weiteren Formeln unterlegen, einfach durch copy&paste weitere Tabellen erstellen und weitere Coins aufnehmen, untereinander vergleichen, weitere Börsen und deren Kursverläufe eintragen etc. So kannst du viel mehr über den Markt lernen.

Wenn du beispielsweise die Kurs-Gewinne eines Monats prozentual hochrechnest, was in Excel sehr einfach ist, kannst du sehen, wo der Kurs theoretisch hingehen würde. Anhand solch simpler Tabellen hätte schon im Sommer 2017 jeder sehen können, dass wir beim BTC für Sommer 2018 in Richtung Kurs 1 Million unterwegs sind. Dass das natürlich kein realistischer Kurs sein kann, ist klar. Also eine simple Schlussfolgerung, eine Korrektur wird folgen.

Anhand der prozentualen Entwicklung ist es dann recht einfach auszurechnen, bei welchem Kurs die entsprechende prozentuale Entwicklung zu einem "gesunden" Kurs führt. Für den BTC hatte ich anhand einer simplen Excel-Tabelle im Oktober/November 2017 für Januar/Februar 2018 eine Korrektur auf etwa 5.500 EUR errechnet. Tatsächlich waren wir gestern bei etwa 6.300 EUR.

Ich hab über Jahre dutzende solcher Tabellen für unterschiedliche Coins aufgebaut. Verfeinere diese mit weiteren Formeln und Auswertungen. Traden ist dann nur noch eine Fleiß-Aufgabe, bestehend aus korrekten Eintragungen und Mathematik. Natürlich bleibt immer ein Risiko. Die Schlussfolgerungen sind letztlich auch nur so gut wie die Logik. Mit Mathematik kannst du alles korrekt berechnen, auch unlogische Daten. ;) 

Dennoch helfen solche Tabellen um eine langfristige Entwicklung gut einzuschätzen. Man verifiziert sozusagen die Logik einer möglichen Kursentwicklung. 

Mit der Charttechnik wird letztlich nichts anderes gemacht. Excel ist aber einfacher und bietet eine Fülle an Auswertungsmöglichkeiten. Anhand von simplen Diagrammen kannst du ganz schnell Eintragungs- oder Logikfehler sehen. Wenn da mal ein Balken um das hundertfache größer ist, als alle anderen Balken zusammen, dann stimmt was nicht! :D;)

Das hört sich ja super interessant an. 

Ich analysiere auch gern mit Excel. Mathe ist gnadenlos ehrlich. Man muss aber auch die richtigen Fragen stellen.

Du kannst ja mal in einen extra Threads darauf genauer eingehen und vielleicht an Hand von Bitcoin Beispiele zeigen. Natürlich alle geheime Formel raus löschen vorher. ;) (Sicherheit? Immer ohne Makros, denn das können Trojaner sein.)

Bin schon mal gespannt.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb piggybank:

Auch hier reden viele von einer Spekulationsblase. Wie ist eigentlich der Preis für Tulpenzwiebeln? :lol: 

Für die Blasenfanatiker, empfehle ich diesen Blasentee-Link:)
Lineare oder logarithmische Charts: Der kleine, aber wichtige Unterschied

... und die Beruhigungspille dazu:)
https://de.tradingview.com/x/bnWJ3g7n/

 

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste starke Widerstand liegt erst bei € 8 k ($ 9.6 k), sowohl charttechnisch als auch vom Orderbuch her (77 BTC an dieser Linie, darunter so zw. 10 und 15 BTC pro 500er-Block auf GDAX).

Bitcoin ist schon öfters am Wochenende zur Höchstform aufgelaufen. Heute haben wir zufällig Samstag... ^_^

Bearbeitet von Glückspuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Deliciiouz:

Design kann aber auch einen Wert haben. Das bestimmt der Kunde für sich. Sag ich nicht nur als Grafikdesigner. Wenn ich zwei identische Modelle einer Kaffemaschine vor mir hätte, die technisch genau dasselbe können und sich nur im Design unterscheiden.. kann ich mich ganz bewusst für das Design entscheiden (wollen), welches meine Küche aufwertet, zum Stil passt, wie auch immer.

Ich wollte damit nur sagen, wenn jemand 500,-, 1000 oder 8000 für einen BTC ausgibt, dann ist er ihm in diesem Moment die Summe Wert, sonst würde er ihn ja nicht kaufen.

Bearbeitet von Dietmar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Glückspuffel:

Der nächste starke Widerstand liegt erst bei € 8 k ($ 9.6 k), sowohl charttechnisch als auch vom Orderbuch her (77 BTC an dieser Linie, darunter so zw. 10 und 15 BTC pro 500er-Block auf GDAX).

Bitcoin ist schon öfters am Wochenende zur Höchstform aufgelaufen. Heute haben wir zufällig Samstag... ^_^

Der wurde schon ein paar mal getestet und nicht durchbrochen...

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb boardfreak:

"... Aber Er hat ja NUR noch 28 BTC ..." - wenn man sowas liest ;) immer dran denken: dieser zug ist bereits seit 2015 unterwegs aber die meisten sind erst ende 2017 eingestiegen

@boardfreak Schade, dass du immer nur so die Zitate an gibt’s. So kann ich den Post, um den es geht nicht nachlesen.

Es ist zwar Klasse, im Gegensatz zu man anderen (ellenlange Texte und dann vielleicht nur ein zwei Wort unter), dass du die Zitate auf den Kern kürzt, aber - gerade in Prognose, wo nicht unmittelbar auf den vorigen Post geantwortet wird - geht so dass Verständnis gegen Null

Mit der Zitieren-Funktion des Forums, ist immer ein Link mit dabei, um bei Fragen kurz zurück zu springen. (Überflüssigen Text, kann man trotzdem löschen).

Wie gesagt, Schade.

Axiom

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kawabanga:

Genau so ist es ;) Der Innere Wert eines Bitcoins ist schlicht und einfach 0

Bits und Bytes mehr nicht.

Nur Bits und Bytes?

Genau genommen hat nichts einen naturgegebenen Wert und objektiv kann von keinem Ding dieser Welt ein Wert ermittelt werden. Die Menschheit hat diesen Begriff erschaffen und die Menschen bestimmen rein subjektiv welchen Wert sie Dingen zusprechen. Sinnlos aneinander gereiht werden Bits und Bytes sicher als wertlos empfunden. Sobald ihnen aber Informationen, menschlich-kreative oder menschlich technische-Schöpfung inne wohnen haben sie subjektiv einen Wert auch wenn man sich nicht einig ist wie hoch der Wert zu bemessen ist. Musik, Anwendungssoftware, Spiele, Filme usw.  heute alles nur Bits und Bytes. 

Der Bitcoin besteht nicht aus sinnlos aneinander gereihten Bits und Bytes ihm wohnt sowohl menschlich-kreative und menschlich technische Schöpfung inne. Er ist bis heute fälschungssicher und das ist bisher keinem Geldschein gelungen. Zudem ist er quasi einzigartig und seine Zahl ist begrenzt. Darin liegt sehr wohl ein innerer Wert und er Grenzt sich damit auch erheblich von Fiat-Geld ab. Ohne diese Eigenschaften gäbe es kein Nachfrage. Diese Nachfrage gibt es beim Bitcoin aus freiem Willen niemand wir dazu gezwungen oder genötigt.

Das Fiat Geld wird einem vorgesetzt und man hat schlichtweg keine andere Wahl. 

Bearbeitet von Der Neue-69
Tippfehler, Grammatik
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.