Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Prognose: Ethereum hat wohl kein Bock auf Platz 1 in der Marktkapitalisierung :-D schmiert ab, habs vorgestern schon gepostet, der wird auch mal korrigieren und ich glaube, das tut er zur Zeit, wohl bald für unter die neulichen 550 zu haben, verliert immer mehr %ual auf Btc gesehen, zwar erst seit vorgestern aber dafür gleich richtig. Nun denn, Schnäppchen schießen :-D

Bearbeitet von Cryptonit
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, aber kaufen muss ich auf bitcoin.de ja in t€uro
als wir vorhin bei 7960$ gedreht haben, konnt ich für 6020€ ergattern, jetzt stehen wir bei 8300$ aber einlösen will's keiner, dabei is der Preis in € ja jetzt sogar höher, menno, ich will schlafen :-D

Bearbeitet von Cryptonit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ascot123:
vor 10 Stunden schrieb Drayton:

Such dir einen Coin aus, auf einer Börse, beobachte den Chart stündlich, trage dir die Kurse mit Datum und Uhrzeit in eine Excel-Tabelle ein, mach das einen Monat lang. Danach siehst du viel mehr. ;)

Was ist der Unterschied wenn ich den Kurs selber eintrage, oder ihn einfach auf Tradingview einen Monat zurück anschaue?

Die Rückschau hilft natürlich auch und ist extrem wichtig. Aber ich sehe den Unterschied darin, dass du bei der manuellen Eintragung immer "live" dabei bist. Du beschäftigst dich mit dem Kursverlauf intensiver. Zudem willst du ja zukünftige Kursdaten haben. 

Wenn du mit einer solchen Tabelle beginnst, kannst du dieser immer weiter verfeinern, mit weiteren Formeln unterlegen, einfach durch copy&paste weitere Tabellen erstellen und weitere Coins aufnehmen, untereinander vergleichen, weitere Börsen und deren Kursverläufe eintragen etc. So kannst du viel mehr über den Markt lernen.

Wenn du beispielsweise die Kurs-Gewinne eines Monats prozentual hochrechnest, was in Excel sehr einfach ist, kannst du sehen, wo der Kurs theoretisch hingehen würde. Anhand solch simpler Tabellen hätte schon im Sommer 2017 jeder sehen können, dass wir beim BTC für Sommer 2018 in Richtung Kurs 1 Million unterwegs sind. Dass das natürlich kein realistischer Kurs sein kann, ist klar. Also eine simple Schlussfolgerung, eine Korrektur wird folgen.

Anhand der prozentualen Entwicklung ist es dann recht einfach auszurechnen, bei welchem Kurs die entsprechende prozentuale Entwicklung zu einem "gesunden" Kurs führt. Für den BTC hatte ich anhand einer simplen Excel-Tabelle im Oktober/November 2017 für Januar/Februar 2018 eine Korrektur auf etwa 5.500 EUR errechnet. Tatsächlich waren wir gestern bei etwa 6.300 EUR.

Ich hab über Jahre dutzende solcher Tabellen für unterschiedliche Coins aufgebaut. Verfeinere diese mit weiteren Formeln und Auswertungen. Traden ist dann nur noch eine Fleiß-Aufgabe, bestehend aus korrekten Eintragungen und Mathematik. Natürlich bleibt immer ein Risiko. Die Schlussfolgerungen sind letztlich auch nur so gut wie die Logik. Mit Mathematik kannst du alles korrekt berechnen, auch unlogische Daten. ;) 

Dennoch helfen solche Tabellen um eine langfristige Entwicklung gut einzuschätzen. Man verifiziert sozusagen die Logik einer möglichen Kursentwicklung. 

Mit der Charttechnik wird letztlich nichts anderes gemacht. Excel ist aber einfacher und bietet eine Fülle an Auswertungsmöglichkeiten. Anhand von simplen Diagrammen kannst du ganz schnell Eintragungs- oder Logikfehler sehen. Wenn da mal ein Balken um das hundertfache größer ist, als alle anderen Balken zusammen, dann stimmt was nicht! :D;)

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

"... Aber Er hat ja NUR noch 28 BTC ..." - wenn man sowas liest ;) immer dran denken: dieser zug ist bereits seit 2015 unterwegs aber die meisten sind erst ende 2017 eingestiegen

indeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

 dieser zug ist bereits seit 2015 unterwegs aber die meisten sind erst ende 2017 eingestiegen

Daran hab ich nach wie vor meine Zweifel. Ende 2017 sind viele eingestiegen, die bereit waren, immens viel Geld für Bitcoins einzutauschen. Weil sie Angst hatten, den spontanen Durchbruch auf Coin/Million zu verpassen.

Aber mengenmäßig eingestiegen und somit "Verwalter" und Profiteur  des grösseren Anteiles der Bitcoins sind die meisten vermutlich zwischen 2013 und 2016. Dazu kommen die, die durch Mining in den ersten Jahren einen hohen Anteil erworben haben...

Man nehme nur die Meldungen über die Winkelboss Zwillinge.  Korrektur, es ging um Thiel . Habe ich kuzfristig verwechserlt. http://www.manager-magazin.de/koepfe/peter-thiel-founders-fund-investiert-millionen-in-bitcoin-a-1185982.html

Da wurde zig mal im Dezember und Januar geschrieben, dass die mit Millionen in Bitcoin eingestiegen sind. Dabei haben die schon lange vorher ihren Bestand gekauft und die Millionen bezogen sich nur auf den aktuellen Wert ihres Coin Depots...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.