Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Erst erkundigen, dann investieren. Es ist bekannt, dass im Winter alles schächelt, 2 Stunden recherche im Forum per Suchfunktion hätten bei weitem genügt, dich vor dem Weihnachts"crash" und der folgenden Korrektur zu warnen, um nun eine vernünftige Position einnehmen zu können. Krypto hat Zukunft, ärger dich nicht, Lehrgeld hat hier fast jeder bezahlt. Oder steig aus und schau NIE WIEDER danach, sonst ärgerst dich eventuell, steigst wieder ein vor nem Crash und so weiter. Alles gute (kein Sarkasmus)
schönen abend allerseits und sorry falls ich mit dem ein oder anderen Posting jemand vor den Kopf gestoßen haben sollte, war nur meine Meinung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb andre64:

Dumme Sprüche nur mehr bekommt man nicht als Antwort warst halt nicht clever genug da mitzuhalten

Wo hast Du den ein halbwegs vernünftige Frage gestellt? Und wo ist Schuldige hier im Forum zu finden? 

Bearbeitet von Der Neue-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

fast zu 100% hab ich so eine Begründung von meinem engsten Freund gekriegt..."ich arbeite den ganzen Tag mit dem Kopf, Abends will ich den ausschalten"
Daraus wurde ein wirklicher Streit zwischen uns denn ich zweifelte ERNSTHAFT an seinem Verstand... 20 Jahre Freundschaft und wie kann ich mich nur so irren?!!

Zitat...ich glaube Dieter Nuhr "solche Sendungen wie das Dschungelcamp, wo man Menschen zuschaut wie sie sich erniedrigen dienen nur dazu, sein jämmerliches Leben aufzuwerten da man sieht, dass andere noch jämmerlicher sind"

Das ist wirklich net böse gemeint aber vertritt absolut meine Meinung...

sorry für so arg OT

Alles gut.. jeder hat seine Meinung.. bin da nicht böse ;) Aber allein die Kombi.. Gin Tonic und Dschungelcamp.. sollte das Ganze in ein anderes Licht rücken :lol:
Zu deiner These, ich bin mit meinem Leben soweit ganz zufrieden.. aber ich kann mir vorstellen, dass dies sicher auf einen Teil der Zuschauer zutrifft.

Ich bin aber generell recht tolerant, was so manche Dinge angeht.. auch wenn ich sehr wohl meine eigene Meinung habe.. und nicht alles gut heiße. Alles gut..

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb andre64:

Dumme Sprüche nur mehr bekommt man nicht als Antwort warst halt nicht clever genug da mitzuhalten

Hilft dir wahrscheinlich nicht, aber: um den zu finden den du (hier) suchst musst du ins Bad gehen, dich vor das Waschbecken stellen und geradeaus schauen.

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb andre64:

Dumme Sprüche nur mehr bekommt man nicht als Antwort warst halt nicht clever genug da mitzuhalten

Wirklich schade, dass Du aktuell im Minus bist. Ganz ehrlich...aber dieses MiMiMiMiiiiii...dafür bist Du selber verantwortlich.

Also bitte...heul leise Chantal ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kekaka:

Interessant ist, dass auch an der Börse gerade ordentlich Bewegungen nach unten zu verzeichnen ist :huh:

Und wenn es da mal in einen Abwärtstrend geht.. dann für ein paar Wochen oder Monate, z.T. je nach Fundamentaldaten. Apple hat wieder einen Rekordumsatz verkündet.. und lag direkt nachbörslich im Minus :huh::lol: Die Tage darauf jetzt sowieso im Minus. Ist schon strange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um meine Verluste die ich gemacht habe darauf scheiße ich sondern nach der Art wie man in diesen Markt angezockt wird als Neuling.

Meine Intention war in eine Zukunftstechnoligie zu investieren und wenn ich sehe wie innerhalb kurzer Zeit meine Investition  sich nahezu in Luft auflößt habe

ich meine Bedenken ob das hier wirklich die Zunkunft sein soll.Man muß hier nicht jeden unterstellen die Nerven zu verlieren nur bin ich von den Geschäftgebaren

die in diesen Markt ablaufen mehr als angewidert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb andre64:

Mir geht es nicht um meine Verluste die ich gemacht habe darauf scheiße ich sondern nach der Art wie man in diesen Markt angezockt wird als Neuling.

Meine Intention war in eine Zukunftstechnoligie zu investieren und wenn ich sehe wie innerhalb kurzer Zeit meine Investition  sich nahezu in Luft auflößt habe

ich meine Bedenken ob das hier wirklich die Zunkunft sein soll.Man muß hier nicht jeden unterstellen die Nerven zu verlieren nur bin ich von den Geschäftgebaren

die in diesen Markt ablaufen mehr als angewidert.

Wie war das bei der dot com Geschichte am Aktienmarkt? Danach wärst du wohl (verständlich) auch verschwunden und fern geblieben. Aber wie sehen die Aktien heute aus? Apple, Microsoft, Amazon, ...ganz zu Schweigen von den neueren Aktien wie Tesla, die noch nichtmals große Fundamentaldaten oder Produkte vorzuweisen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb andre64:

Mir geht es nicht um meine Verluste die ich gemacht habe darauf scheiße ich sondern nach der Art wie man in diesen Markt angezockt wird als Neuling.

Meine Intention war in eine Zukunftstechnoligie zu investieren und wenn ich sehe wie innerhalb kurzer Zeit meine Investition  sich nahezu in Luft auflößt habe

ich meine Bedenken ob das hier wirklich die Zunkunft sein soll.Man muß hier nicht jeden unterstellen die Nerven zu verlieren nur bin ich von den Geschäftgebaren

die in diesen Markt ablaufen mehr als angewidert.

1. Ein Invest in !Zukunftstechnologie! lege ich doch nicht für 5 Wochen an und verkaufe dann wieder. Hoffentlich ärgerst du dich nicht zu sehr - in der Zukunft.

2. Der Markt ist noch recht frei. Da lauern natürlich viele Gefahren. Aber auch viele Chancen...  

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb andre64:

Mir geht es nicht um meine Verluste die ich gemacht habe darauf scheiße ich sondern nach der Art wie man in diesen Markt angezockt wird als Neuling.

Meine Intention war in eine Zukunftstechnoligie zu investieren und wenn ich sehe wie innerhalb kurzer Zeit meine Investition  sich nahezu in Luft auflößt habe

ich meine Bedenken ob das hier wirklich die Zunkunft sein soll.Man muß hier nicht jeden unterstellen die Nerven zu verlieren nur bin ich von den Geschäftgebaren

die in diesen Markt ablaufen mehr als angewidert.

du investierst hier nicht in das Forum. Siehe es nur als lustigen Zeitvertreib ... manchmal hilft es aber auch ein bisschen weiter und es gibt einige, die sind sehr hilfsbereit, wenn man mal eine wirkliche Frage hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb andre64:

Mir geht es nicht um meine Verluste die ich gemacht habe darauf scheiße ich sondern nach der Art wie man in diesen Markt angezockt wird als Neuling.

Meine Intention war in eine Zukunftstechnoligie zu investieren und wenn ich sehe wie innerhalb kurzer Zeit meine Investition  sich nahezu in Luft auflößt habe

ich meine Bedenken ob das hier wirklich die Zunkunft sein soll.Man muß hier nicht jeden unterstellen die Nerven zu verlieren nur bin ich von den Geschäftgebaren

die in diesen Markt ablaufen mehr als angewidert.

Wenn ich in Zukunft investiere ist das ein Langzeitprojekt. Da heule ich nicht nach ein paar Wochen weil es gerade mal abwärts geht sondern stelle in 5 oder 10 Jahren fest ob ich richtig lag. Und mit Aktien kann es kann man auch Pech haben. Die T-Aktie wurde für 100 Euro verkauft, fiel um 90% und ist heute auch nicht viel mehr als 10 Euro wert. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb andre64:

Mir geht es nicht um meine Verluste die ich gemacht habe darauf scheiße ich sondern nach der Art wie man in diesen Markt angezockt wird als Neuling.

Meine Intention war in eine Zukunftstechnoligie zu investieren und wenn ich sehe wie innerhalb kurzer Zeit meine Investition  sich nahezu in Luft auflößt habe

ich meine Bedenken ob das hier wirklich die Zunkunft sein soll.Man muß hier nicht jeden unterstellen die Nerven zu verlieren nur bin ich von den Geschäftgebaren

die in diesen Markt ablaufen mehr als angewidert.

Hey andre, ich verstehe Deinen Frust. Doch eins kannst Du nicht sagen, dass es nicht zigitausend Warnungen gab. Ein Hype kann schnell alles hochjubeln und dann schnell wieder verschwinden.

Die Zukunft der Kryptos liegt sicher nicht in einem schnellen kurzen Hype, sondern bei denen die daran glauben und das unabhängig von all dem. Die Zeit wird es zeigen, ich glaube daran, und das zu jedem Kurs!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keinen im Forum irgend etwas vorwerfen falls das jetzt falsch verstanden wurde es geht einzig  darum ob es Sinn macht in diese Technologie weiter zu investieren bevor 

das auf irgend eine Weise vernünftig reguliert wird so wie das zur Zeit abläuft kann man nur verlieren.

Und ja ich kenne die dotcom Blase hatte damals selbst in T-Aktie investiert und viel verloren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb andre64:

Ich will hier keinen im Forum irgend etwas vorwerfen falls das jetzt falsch verstanden wurde es geht einzig  darum ob es Sinn macht in diese Technologie weiter zu investieren bevor 

das auf irgend eine Weise vernünftig reguliert wird so wie das zur Zeit abläuft kann man nur verlieren.

Und ja ich kenne die dotcom Blase hatte damals selbst in T-Aktie investiert und viel verloren.....

Doppelt Pech. Am besten von beiden Märkten fern bleiben, wenn du da nicht draus gelernt hast :/
Auch nicht böse gemeint.

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb andre64:

Ich hoffe diese ganze Scheiße hier wird bald beerdigt

Ich hoffe doch nicht!

Bin seit heute glücklicher Besitzer meiner ersten ETH. Kaufpreis 550 Euronen bei bitcoin.de. Wartete seit Anfang Januar (Registrierung + Geldeingang bei Fidor erledigt) auf die Gelegenheit und heute zahlte sich meine Geduld endlich aus. Ob das der Tiefpunkt ist? Keine Ahnung, egal, morgen geht’s in den Urlaub und danach überlege ich mir einen geeigneten Aufbewahrungsort für die Coins. Das Geld ist eh abgeschrieben, meine Frau hat’s genehmigt – also alles gut, egal wie es weitergeht.

Grüße auch an die Community. Eure Beiträge, insbesondere in diesem Thread, sind echt gut. Bunte Mischung, die mit bissel Recherche viele Themengebiete abdeckt. Danke und weiter so!

:)
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du den regulieren? Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Du kannst ja niemanden verbieten zu verkaufen. Auch eine Invention in ein solides Unternehmen kann in die Hose gehen wenn unvorhersehbare Ereignisse eintreten.

Das man hier nur verlieren kann, dass sehe ich nicht so! Mir war vorher bekannt, dass es starke Schwankungen gibt aber langfristige sehe ich sehr gute Chancen. Sehr gute Chancen sind jedoch immer mit erhöhtem Risiko verbunden.

Du hättest deine Coin`s eifach liegen lassen können und abwarten was in ein paar Jahren ist. 

 

Bearbeitet von Der Neue-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es in dem seperaten Forenbereich schonmal erwähnt,  dass man unbedingt einen Antwort Button in der Nähe des Zitieren Buttons einführen sollte im Forum.

Der Beitrag https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=224157

ist jetzt innerhalb einer viertel Stunde fünf! mal unnötig als Vollzitat immer und immer wieder reingespult worden, und insgesamt sind die 5 Antworten am Stück gesehen kaum länger als der Beitrag, auf den alle 5 geantwortet haben...

Würde man nur die überflüssigsten Vollzitate aus dem Thread hier rausnehmen, wäre er vermutlich bei tausend Seiten weniger :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Der Neue-69:

Du hättest deine Coin`s eifach liegen lassen können und abwarten was in ein paar Jahren ist. 

 

ganz sicher wird es bereits nächstes Jahr ein differnziertes Bild über die Entwicklung und das Potential verschiedener Coins geben.

Der Dip ist auch sehr gesund für die Ausdifferenzierung... und für die einzelnen Start-ups hinter den Coins ein "Tritt in den Hintern" ... die wissen jetzt, dass es 5 vor 12 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb andre64:

das auf irgend eine Weise vernünftig reguliert wird so wie das zur Zeit abläuft kann man nur verlieren.

Hast du dich eigentlich vorab mit dem Markt beschäftigt? Hast du den Disclaimer ganz unten bei bitcoin.de gelesen? Oder einfach ins kalte Wasser gesprungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dare:

Du machst Gewinn und freust dich. Ein anderer verliert und ist traurig. Doppelmoral verstanden???

Also ich freu mich immer, ich denke mir immer der der mir die Bitcoins verkauft hat, hatte sie schon seit 2009. Also für mich immer eine Win-win Situation ;):D
Ist immer nur Ansichtssache, das Glas ist immer halb voll.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe daraus gelernt und konnte später welch ein Wunder ordentlich Gewinne generieren.

Ehrlich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das hier die Zukunft sein soll solange 

dieser Markt von Spekulanten und Betrügern beherrscht wird. Wenige Gewinner und viele Verlierer

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.