Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb kekaka:

Vor einer Spekulationsblase habe ich in der Vergangenheit immer gewarnt. (...)  weil ich mit meiner vor Wochen angegebenen Prognose (...)

 

Also, ich finde bei dir ja witzig, wie du Urheberschaft für "Prognosen" beanspruchst, die offensichtlich nur nachgeplappert sind. Es gibt hier viele, die dasselbe vorhergesagt haben, dies aber (z.B. chartanalytisch) sauber begründen. Nix für ungut. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo erfreu ich mich bitte?
Außerdem nutz ich meine Einnahmen auch für ehrenamtliche Zwecke, einer macht eventuell Verlust und 3 andere haben etwas davon. Was ist daran Heuchelei?

Mir zu blöd, das war meine letzte Äußerung dazu, mein Standpunkt ist klar, wer diskutieren will kann mich ja per PN weiter als Heuchler beschimpfen.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Glückspuffel:

Es ist so unglaublich, was da geschrieben wird, man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Wahnsinn, was diese Schmierfinken vom Stapel lassen:

:ph34r: Schwarzer Freitag
:o größter Abverkauf seit Bestehen
:rolleyes: Kurse fielen ins Bodenlose
^_^ 400 Mrd. Dollar in Luft aufgelöst
:unsure: Horrorwirbel
:wacko: Negativnachrichten
:wub: hitziger Markt
:blink: heftige Rückschläge
:angry: gab kein Halten mehr nach unten
:o Raus, nichts als raus!
:huh: Rette sich, wer kann!
:( fünfter Crash in acht Jahren
:mellow: alle digitale Cyberdevisen vom Massaker betroffen
:mellow: 30 % Verlust in 24 h
:lol: Gewitter schlechter Meldungen entlädt sich
:D schärfere Gesetze für Handelsplätze
:P harter Schlag
:) Viele wilde Kryptotage stehen bevor.
B) Kursentwicklung hängt von Nachrichten und Erzählungen ab
:ph34r: Währung für Diktatoren und Ganoven

ja unglaublich. Noch viel unglaublicher sind die Kommentare unter dem Artikel. Die meisten strotzen nur so von Unkenntnis, Häme und auch fast schon Wut auf die Kryptoszene. Schade, dass der Ruf so ruiniert wird... (ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, piggybank said:

Also, ich finde bei dir ja witzig, wie du Urheberschaft für "Prognosen" beanspruchst, die offensichtlich nur nachgeplappert sind. Es gibt hier viele, die dasselbe vorhergesagt haben, dies aber (z.B. chartanalytisch) sauber begründen. Nix für ungut. :wub:

Ja, vor einer Spekulationsblase haben wirklich viele gewarnt. Aber das sind ja eh alles nur Spinner. Hier im Forum war ich wohl der einzige, zumindest im November letzten Jahres. Und wenn man für solche Aussagen von allen mit Tomaten beworfen wird, freue ich mich eben ein wenig recht behalten zu haben. Hat aber weniger mit den Verlusten der einzelnen Leute zu tun. Das kann man moralisch verwerflich finden, aber ich bin eben ehrlich. An den 8k will ich mich doch gar nicht aufhängen... Nix für ungut :wub:

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cryptonit:

Wo erfreu ich mich bitte?
Außerdem nutz ich meine Einnahmen auch für ehrenamtliche Zwecke, einer macht eventuell Verlust und 3 andere haben etwas davon. Was ist daran Heuchelei?

Mir zu blöd, das war meine letzte Äußerung dazu, mein Standpunkt ist klar, wer diskutieren will kann mich ja per PN weiter als Heuchler beschimpfen.

Du machst Gewinn und freust dich. Ein anderer verliert und ist traurig. Doppelmoral verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Stefan129:

Also ehrlich, als ob lightning was am Kurs bewegen würde. Ich glaub an sowas nicht mehr, genauso wie Keine verdammte News irgendwie etwas bewirkt wenn Kurse fallen wegen bitcoin. Das ganze ist schlicht einfach nur zocken und spekulieren. Lightning wird nix am Kurs bewegen, egal wie toll es ist. 

Ansonsten sag ich mal Prost :)

Ich denke schon, dass LN viel bringen wird vor allem in Richtung Benutzung als Zahlungsmittel. Ob dadurch der Kurs nun sofort wahnsinnig steig sei mal dahin gestellt. Dies ist aber für ein parallel existierendes Crypto-Zahlungsmittel  garnicht so wichtig. 

Das Zocken und Spekulieren ist nur das was im Moment daraus gemacht wird und im Grunde eine Zweckentfremdung, jedoch nicht was der Bitcoin letztlich ist. Mit einem Hammer kann man sich auch die Köpfe einhauen, der Sinn eines Hammer bleibt es jedoch einen anständigen Job damit zu machen. ;)

Bearbeitet von Der Neue-69
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dare:

Du machst Gewinn und freust dich. Ein anderer verliert und ist traurig. Doppelmoral verstanden???

Ich finde moralisch nichts verwerflich, wenn man Gewinne macht bzw. tradet. Ich bin Hodler und Trader gleichzeitig. Außerdem beschäftige ich mich mit der ganzen technisch-strategischen-unternehmerischen Perspektive der Krypto-Ökonomie. Aber noch mal zum Traden: die Trader fangen die Übertreibungen des Marktes nach unten auf und begrenzen durch ihren Verkauf die Übertreibung nach oben. Insofern haben sie letztlich eine stabilisierende Wirkung. Entlang dieser Schwankungen entwickelt sich ein realer Wert der Coins. Und manche werden aussortiert, wenn sie keinen wirklichen Wert darstellen. Das Problem sind diejenigen, die mit Unwissenheit und aus Gier in den Markt eintreten und glauben hier ist ein automatischer Gewinn garantiert. Da sollte man dann doch auch Verantwortung übernehmen. Also wenn ich jemandem einen billigen Coin abkaufe, dann mache ich das mit gutem Gewissen. Wenn mir jemand einen teuren Coin abkauft, dann ebenfalls. Ich kann nichts für die Übertreibung des Gesamtsystems. Ich stemme mich dagegen und wünsche mir eine nachhaltige Entwicklung, gerne "to da moon".

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kekaka:

Ja, vor einer Spekulationsblase haben wirklich viele gewarnt. Aber das sind ja eh alles nur Spinner. Hier im Forum war ich wohl der einzige, zumindest im November letzten Jahres.

Naja, es wurde sehr oft Beiträge wie dieser hier gepostet http://m.manager-magazin.de/finanzen/artikel/robert-shiller-nobelpreistraeger-erklaert-die-bitcoin-blase-a-1166178.html

" Die Erkenntnis erscheint nicht besonders originell: Allein in diesem Jahr schoss der Bitcoin-Preis in der Spitze um beinahe 400 Prozent in die Höhe. Der Kurschart der Krypto-Währung verlief in den vergangenen Wochen beinahe kerzengerade nach oben. Selbst Laien dürften dahinter kaum noch ein gesunde Marktentwicklung vermuten." ;)

Ich gebe dir Recht, dass solche Beiträge HIER oft schnell auf pauschale, unbegründete Ablehnung gestoßen sind (was ich schon mal deutlich als "Sektendenken" kritisiert habe). Trotzdem gehört nicht wahnsinnig viel dazu, sich diese Expertenmeinungen an die eigene Brust zu heften. Unter "Prognosen" verstehe ich keine Vermutungen oder "Nachertzählungen", sondern echte eigene Analysen. Einfach eine der vielen kursierenden Standardmeinungen in den Raum werfen kann jeder. :lol:   

Bearbeitet von piggybank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantomas:

Ich finde moralisch nichts verwerflich, wenn man Gewinne macht bzw. tradet. Ich bin Hodler und Trader gleichzeitig. Außerdem beschäftige ich mich mit der ganzen technisch-strategischen-unternehmerischen Perspektive der Krypto-Ökonomie. Aber noch mal zum Traden: die Trader fangen die Übertreibungen des Marktes nach unten auf und begrenzen durch ihren Verkauf die Übertreibung nach oben. Insofern haben sie letztlich eine stabilisierende Wirkung. Entlang dieser Schwankungen entwickelt sich ein realer Wert der Coins. Und manche werden aussortiert, wenn sie keinen wirklichen Wert darstellen. Das Problem sind diejenigen, die mit Unwissenheit und aus Gier in den Markt eintreten und glauben hier ist ein automatischer Gewinn garantiert. Da sollte man dann doch auch Verantwortung übernehmen. Also wenn ich jemandem einen billigen Coin abkaufe, dann mache ich das mit gutem Gewissen. Wenn mir jemand einen teuren Coin abkauft, dann ebenfalls. Ich kann nichts für die Übertreibung des Gesamtsystems. Ich stemme mich dagegen und wünsche mir eine nachhaltige Entwicklung, gerne "to da moon".

Jeder macht Gewinne gerne, aber ich heule nicht rum, dass einige ihr Geld verloren haben, die mir dann Leid tun.

Einer gewinnt und der andere verliert. Thats life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dare:

Du machst Gewinn und freust dich. Ein anderer verliert und ist traurig. Doppelmoral verstanden???

Ich hasse meinen Rechtfertigungszwang:

Wenn jemand zig Bitcoins anbietet (wofür er selbst verantwortlich ist und selbst Schuld ist, wenn er am hoffentlichen Ende einer Korrektur diese erst anbietet) und ich mir einen davon kaufe, soll der nicht traurig sein, sondern daran erfreuen wenn's wieder hochgeht und er nicht leergekauft wurde. Man erfreut sich an was man hat, nicht an was man haben könnte und wer 10 Bitcoins anbieten kann, hat noch lange  kein Grund traurig zu sein. Nach über 8 Jahren Krypto ist das einfach "normal"
du fühlst/freust dich doch nach dem 1000. mal sex nicht wie nach dem ersten mal, es stellt sich mit der Zeit eine gewisse "haja, passt"-Einstellung ein, wirkliche Freude empfinde ich bei anderen Dingen - aber sicherlich nicht, bei einem gewinnbringendem erfolgreichen Mausklick.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, piggybank said:

Naja, es wurde sehr oft Beiträge wie dieser hier gepostet http://m.manager-magazin.de/finanzen/artikel/robert-shiller-nobelpreistraeger-erklaert-die-bitcoin-blase-a-1166178.html

" Die Erkenntnis erscheint nicht besonders originell: Allein in diesem Jahr schoss der Bitcoin-Preis in der Spitze um beinahe 400 Prozent in die Höhe. Der Kurschart der Krypto-Währung verlief in den vergangenen Wochen beinahe kerzengerade nach oben. Selbst Laien dürften dahinter kaum noch ein gesunde Marktentwicklung vermuten." ;)

Ich gebe dir Recht, dass solche Beiträge HIER oft schnell auf pauschale, unbegründete Ablehnung gestoßen sind (was ich schon mal deutlich als "Sektendenken" kritisiert habe). Trotzdem gehört nicht wahnsinnig viel dazu, sich diese Expertenmeinungen an die eigene Brust zu heften. Unter "Prognosen" verstehe ich keine Vermutungen oder "Nachertzählungen", sondern echte eigene Analysen. Einfach eine der vielen kursierenden Standardmeinungen in den Raum werfen kann jeder. :lol:   

Dann dürfte man deiner Meinung ja keine Prognose abgeben. Du wirst in englischsprachigen Foren auch viele Chartanalysen finden, die hier genauso weitergegeben werden. Sehr merkwürdige Logik. Aber gut, das führt zu nichts. Ich habe schon kurz nach meiner Anmeldung im Forum diese Thesen aufgestellt und mich damit in die Nesseln gesetzt, da war in der Presse noch nicht viel zum Thema Bitcoin.

Muss nun jeder für sich entscheiden, was er aus der derzeitign Lage machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das mal heute kein Mustergültiger Dip war.
https://imgur.com/5Hb1Nr8

Man erkennt schön 2 untere Trendlinien im Tages bzw. Wochen Chart des letzten Jahres. Also sehr starke Unterstützungen.

Die obere der beiden Linien wurde heute gedipt. Die Chancen stehen gut, dass nun die Bullen wieder das Ruder übernehmen.
Falls die Bären stärker sind, kann natürlich noch die untere Linie getestet werden. Das wären dann Kurse bei etwa 7k (die mit jeden weiteren Tag ansteigen)

In beiden Fällen ist der Langfristige Aufwärtstrend noch intakt.

Erst wenn sich die Preise für längere Zeit unterhalb der Linien aufhalten, ist der Trend gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sockenbart:

bittrex-start-accepting-usd-deposits

https://cryptodaily.co.uk/2018/02/bittrex-start-accepting-usd-deposits/

Bittrex CEO, Bill Shihara has revealed that the US based exchange would open up USD deposits, possibly dumping tether as their main pairing.

 

Das sind doch klasse Neuigkeiten! 

Ich korrigiere mich: Sehr klasse Neuigkeiten! 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.