Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Der Neue-69:

Diese Nachfrage gibt es beim Bitcoin aus freiem Willen niemand wir dazu gezwungen oder genötigt.

Das Fiat Geld wird einem vorgesetzt und man hat schlichtweg keine andere Wahl. 

Quatsch! Keiner zwingt dich Fiat-Geld zu halten. Du hast jederzeit die Wahl dein gesamtes Fiat in was-auch-immer zu tauschen, z.B. in Bitcoin...

Die Leute halten schon freiwillig ihre Fiat-Bestände. Z.B. weil Fiat (im Gegensatz zu Bitcoin) in letzter Zeit doch recht wertstabil war. Schon witzig, wie Crypto-Enthusiasten Fiat immer verteufeln, aber ganz selbstverständlich 'in Fiat tauschen' meinen, wenn sie davon reden Gewinne zu sichern bzw. mitzunehmen. Das Vertrauen in Fiat ist wohl auch innerhalb der Bitcoin-Szene deutlich höher, als man sich selbst eingestehen will... :)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, danton said:

Quatsch! Keiner zwingt dich Fiat-Geld zu halten. Du hast jederzeit die Wahl dein gesamtes Fiat in was-auch-immer zu tauschen, z.B. in Bitcoin...

Die Leute halten schon freiwillig ihre Fiat-Bestände. Z.B. weil Fiat (im Gegensatz zu Bitcoin) in letzter Zeit doch recht wertstabil war. Schon witzig, wie Crypto-Enthusiasten Fiat immer verteufeln, aber ganz selbstverständlich 'in Fiat tauschen' meinen, wenn sie davon reden Gewinne zu sichern bzw. mitzunehmen. Das Vertrauen in Fiat ist wohl auch innerhalb der Bitcoin-Szene deutlich höher, als man sich selbst eingestehen will... :)

Das liegt in meinen Augen einfach daran, dass man MOMENTAN noch nicht übermäßig viele Dinge mit Bitcoin bezahlen kann :P der Gemüsehändler um die Ecke oder der Autohändler akzeptieren aktuell nun mal i.d.R. nur FIAT!

So einfach ist das - denke da kommt auch der älteste Crypto-Enthusiast nicht drumrum seine BTC erstmal in FIAT zu tauschen.
Und ja - wertstabil ist grundsätzlich etwas Nettes - aber sobald BTC z.B. mehr im Umlauf bei vielen Leuten wäre - wäre der Fluss an BTC - also Angebot und Nachfrage konstanter und die Schwankungen somit auch geringer. Für Spekulanten weniger lukrativ - für die Währung BTC jedoch ein Plus.

 

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Korrektur ist vorbei. Die Aktien- und Anleihenmärkte fallen gerade, der Dow Jones fiel Freitag um 665 (!!) Punkte. Da kommt ein "Crypto-Crash" gerade recht: Raus aus Aktien, rein in Krypto.

Klar, das meiste Geld wird erst wieder reingesteckt, wenn BTC ein neues ATH hat :lol:

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Wenn der Kurs nicht über die 9500 rüber geht, wirds dunkel, bleibe aber optimistisch.

Gestern im Live-Video war, wie gesagt, die Rede von 9.500 Dollar (besser 9.6k) auf Wochenschlussbasis. Also Sonntagnacht. Er würde dies (zusätzlich) als bullishes Signal sehen.
 

vor 15 Minuten schrieb Kreiser:

Es ist noch zu Früh für einen ordentlichen Aufwind einmal muss noch gesäubert werden. ;)

6000-7000$ 

:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins:

Leute, die Korrektur ist vorbei. Die Aktien- und Anleihenmärkte fallen gerade, der Dow Jones fiel Freitag um 665 (!!) Punkte. Da kommt ein "Crypto-Crash" gerade recht: Raus aus Aktien, rein in Krypto.

Klar, das meiste Geld wird erst wieder reingesteckt, wenn BTC ein neues ATH hat :lol:

Es ist auffällig, dass die Kryptos, Dow Jones und DAX fast gleichzeitig fallen. Vermutlich wird aus Unsicherheit erstmal Geld aus diesen ganzen Investmentkomplex in Gold getaucht (der Goldkurs ist zuletzt auch gestiegen).

 

Dennoch glaube ich an deine These: Aktien reichen den Investoren nicht mehr, um sich an steigende Kurse aufzugeilen. Nur Kryptos können neue Chancen eröffnen. Was will man bitte mit 7% Rendite pro Jahr durch eine DAX-Anlage xD So viel kann man mit Kryptos in wenigen Tagen machen. xD

Bearbeitet von Crusader123
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst einfach mal verstehen, wie fett Krypto gerade wird und dass eine Market-Cap bei BTC von 155Mrd. USD noch immer ein Fliegenschiss ist. Alle Apple-Aktien zusammen sind fünfmal so viel wert wie alle BTC und fast doppelt so viel wert wie der gesamte Kryptomarkt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krypto ist eine neue, eigene Anlageklasse geworden. So etwas passiert ungefähr nur alle 1000 Jahre :lol:

Krypto hat ein riesiges Renditepotential und korreliert nicht oder sogar negativ (z. B. bei einer Bankenkriese) mit Aktien. Das ist der Traum eines jeden risikofreudigen Profi-Anlegers.

10K vor der Tagesschau?

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb danton:

Quatsch! Keiner zwingt dich Fiat-Geld zu halten. Du hast jederzeit die Wahl dein gesamtes Fiat in was-auch-immer zu tauschen, z.B. in Bitcoin...

Die Leute halten schon freiwillig ihre Fiat-Bestände. Z.B. weil Fiat (im Gegensatz zu Bitcoin) in letzter Zeit doch recht wertstabil war. Schon witzig, wie Crypto-Enthusiasten Fiat immer verteufeln, aber ganz selbstverständlich 'in Fiat tauschen' meinen, wenn sie davon reden Gewinne zu sichern bzw. mitzunehmen. Das Vertrauen in Fiat ist wohl auch innerhalb der Bitcoin-Szene deutlich höher, als man sich selbst eingestehen will... :)

Man braucht beides solange nicht direkt gegen Aktien oder andere Assets getauscht werden kann. Wenn die persönliche Schuldenfreiheit defacto geschafft ist und genug Mittel zur Bestreitung des täglichen Lebens auf Jahre verfügbar sind, dürfte die Neukonzipierung der relativen Zusammensetzung des Portfolios eine Überlegung wert sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins:

Ihr müsst einfach mal verstehen, wie fett Krypto gerade wird und dass eine Market-Cap bei BTC von 155Mrd. USD noch immer ein Fliegenschiss ist. Alle Apple-Aktien zusammen sind fünfmal so viel wert wie alle BTC und fast doppelt so viel wert wie der gesamte Kryptomarkt.

ich habe zwar keine ahnung,aber ist der marketcap nicht 0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 16-Tage-Prognose, frei nach wetter.com:

Die kurslenkende Strömung bringt als Tagesziel die € 8 k ($ 9,6 k); der Gegenwind dort wird beim ersten Antesten nicht abflauen, daher folgt darauf eine längere Schlechtwetterperiode bis ca. € 7 k ($ 8,4 k). Nach Monatsmitte gibt's dann aber bei den Temperaturen kein Halten mehr Richtung € 15 k ($ 18 k) bei PRALLEM SONNENSCHEIN.

:)

 

Bearbeitet von Glückspuffel
€, $, ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins:

Ihr müsst einfach mal verstehen, wie fett Krypto gerade wird und dass eine Market-Cap bei BTC von 155Mrd. USD noch immer ein Fliegenschiss ist. Alle Apple-Aktien zusammen sind fünfmal so viel wert wie alle BTC und fast doppelt so viel wert wie der gesamte Kryptomarkt.

Preis und Wert...Eine lange Geschichte voller Missverständnisse  :D

 

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins:

rypto ist eine neue, eigene Anlageklasse geworden. So etwas passiert ungefähr nur alle 1000 Jahre

Und glaube mir, mancher institutioneller Investment Bänker der klassischen FIAT Häuser hatte Lust drauf...sie "dürfen" halt (noch) nicht...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Glückspuffel:

Meine 16-Tage-Prognose, frei nach wetter.com:

Die kurslenkende Strömung bringt als Tagesziel die € 8 k ($ 9,6 k); der Gegenwind dort wird beim ersten Antesten nicht abflauen, daher folgt darauf eine längere Schlechtwetterperiode bis ca. € 7 k ($ 5,8 k). Nach Monatsmitte gibt's dann aber bei den Temperaturen kein Halten mehr Richtung € 15 k ($ 12,5) bei PRALLEM SONNENSCHEIN.

:)

 

Error in EUR USD Umrechnung ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Glückspuffel:

Die kurslenkende Strömung bringt als Tagesziel die € 8 k ($ 9,6 k); der Gegenwind dort wird beim ersten Antesten nicht abflauen, daher folgt darauf eine längere Schlechtwetterperiode bis ca. € 7 k ($ 5,8 k). Nach Monatsmitte gibt's dann aber bei den Temperaturen kein Halten mehr Richtung € 15 k ($ 12,5) bei PRALLEM SONNENSCHEIN.

Prüf nochmal die Zahlen (in der Klammer). Mindestens die beiden letzten stimmen nicht ;)

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Und glaube mir, mancher institutioneller Investment Bänker der klassischen FIAT Häuser hatte Lust drauf...sie "dürfen" halt (noch) nicht...

 

Wie sieht das aus? Wo ist das geregelt.. in den Restriktionen an der klassischen Börse, wenn man da institutionell mitspielt? Dürfen nur Privatanleger in Kryptos rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Hagen Skolik said:

Wenn ich die Charts wie ETH und LTC mit BTC vergleiche (ähnlicher Verlauf ), sind diese durch den ersten Widerstand einmal durch.

XRP und Iota sehen ähnlich aus, schaun mer mal.....:)

BTC gibt den Ton an, darauf würde ich nicht viel geben.

Auf dem Weg nach unten hat sich beim BTC die 10k USD Marke als "stark umkämpft" gezeigt. Ich gehe davon aus, dass dieser Widerstand jetzt wieder auf dem Weg nach oben getestet wird, und die Alts folgen dann entsprechend. Ich glaube es gibt jetzt einen kleinen Dämpfer auf 9k (da wir uns am oberen Bollinger-Band befinden) und dann gehts rauf gegen 10k und hier gibts dann eine Entscheidung.

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitMat:

Error in EUR USD Umrechnung ;)

Ja, danke! :) Ich werde das wieder bleiben lassen. Ich dachte, ich füg's als Service ein, weil wer meinte, Euro sei nicht so gefragt. Aber das mit den Klammern ist natürlich noch verwirrender - erst recht, wenn man * und / durcheinanderbringt. T'schuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.