Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@TradingGorilla und @jaichwill: DIe können beschlissen und verbieten was sie wollen, interessiert mich schon lang nicht mehr.
Ich lass mir von dem oberen Gesindel nicht die Butter vom Brot nehmen, es gibt immer Mittel und Wege unnötige Verbote zu umgehen und die wird es auch immer geben, solange das Internet nicht abgeschalten wird. Mag sein, dass sie die Kryptoszene vernichten wollen, aber Verbote führten schon immer zu einem Schwarzmarkt, so einfach ist das. Siehe Prohibition und das rassistische Cannabisverbot in den Usa, wurde ja auch irgendwann wieder aufgehoben, braucht nur genug Widerstand^^ Mir nimmt niemand mein Krypto weg, niemals, nur über meine Leiche und wenn ich sie über's Darknet hin und herschieben muss interessiert mich das auch nicht weiter. Sch### auf den G20 Gipfel

Bundeskanzlerin = Bankzinsenluder
man muss nur ein paar Buchstaben tauschen, alles eine Frage der Sicht ne?! Das nenn ich über den Tellerrand hinausschaun.

Bearbeitet von Cryptonit
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Al1E:

Was haltet ihr von der Aussage von Julian Hosp, dass wir noch die 5000 Dollar sehen werden?

Absolut möglich. Wir befinden uns weiterhin ganz normal im Abwärtstrend. Keine Ahnung, warum Leute wie Tone Vays von Trendumkehr reden, nur weil da gestern ein lachhafter 500$-Rebounce mit ein bischen mehr Volumen kam. Schaut man im 1D ist die Kerze unauffälliger als die meisten anderen Kerzen, abgesehen davon, dass wir eben so viel Volumen wie am 16.01. und 17.01. hatten, was ja dann zum Hoch um 13k führte aber eben auch zu dem jetzigen Tief um 8k. Wenn er also von Trendumkehr im Short Term redet, mag er ja Recht haben (muss sich noch zeigen), aber Long Term auf gar keinen Fall imho.

Wir sind weiterhin so bärisch unterwegs, dass wir es bis heute nicht mehr geschafft haben, den Widerstand der übergeordneten Abwärtstrendlinie zu testen, die aktuell/sprich heute bei ca. 14.000USD liegt (Bitfinex BTC/1D, das ist die Linie zwischen dem 19,9k ATH und den 17,2k vom 06.01.). Erst wenn dieser durchbrochen werden würde, kann man meiner Meinung nach tatsächlich von einem Aufwärtstrend sprechen. Ich bin sicher, dass Unmengen an Coins darauf warten, an dieser Linie verkauft zu werden. Ich tue es jedenfalls.

Erste positive Zeichen eines möglichen Aufwärtstrends sehe ich bei aktuell 11.200USD-11.400USD (verschiebt sich von Tag zu Tag). Das ist obere Linie des mittleren Abwärtstrend-Kanals, welche sich aus dem Hoch vom 20.01. (13k) und 28.01. (12,2k) gebildet hat. Diese Linie verläüft übrigens schön parallel zur übergeordneten Abwärtstrendline von der ich zuvor gesprochen habe - deswegen die 2 Kanäle.

10.500USD, wie ihn andere sehen, wäre meiner Meinung nach nach wie vor sauber im Abwärtstrend und imho überhaupt kein Zeichen einer Erholung, sondern nur eine weitere Bullenfalle.

Schließen wir mehrere 1D-Kerzen unterhalb von 7.900USD sehe ich als nächsten Support die Zone, wie von Herrn Hosp "prognostiziert": 5.000USD. Das ist das Hoch von Anfang Sept. 2017, aus der ein Tief von knapp 3.000USD hervorging.

Im derzeit laufenden Abwärtstrend (heute und jetzt) sollte es nicht tiefer als bis ca. 8.500USD (1h BTC/Finex !) gehen, dort in etwa ist die Supportlinie, die sich aus den 7.900USD von vorgestern und den 8.200USD von gestern gebildet hat (als Supportlinie habe ich dabei nicht die Tiefstände der Kerzen genommen, sondern deren Closing). Das bedeutet, dass es durchaus noch tiefer gehen kann als 8.500USD, die Kerze sollte jedoch oberhalb dieser Supportlinie schließen. Schließt eine 1h-Kerze unterhalb dieser Linie und wird durch eine 2. Kerze bestätigt, ist das ein schlechtes Zeichen.

Keine Kaufempfehlung oder Kaufaufforderung meinerseits, sondern lediglich meine Meinung und aktuelle Einschätzung des BTC-Chartsverlaufs.

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Was haltet ihr von der Aussage von Julian Hosp, dass wir noch die 5000 Dollar sehen werden? ..." - ;)

 

Das beste, was Du bis jetzt in diese Richtung gepostet hast - danke! Geniale Einstellung, wie die Hodler bei 0:41 den Berg nach unten gucken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BitMat:

Ich fühl mich echt gebrainwashed :D 

Einziger Denkfehler in meinen Augen: Bitcoin ist nicht Apple -> Blockchain schon eher.

Sprich: ersetze den Bitcon durch Coin x und er verliert seinen Wert. 

Kein Wunder, das ist ja ein reines Verkaufsvideo, er macht da Werbung für seine Webseite. Wieso er das tut, obwohl er doch Millionär ist? Was treibt ihn wirklich an? Wer profitiert davon, wenn man seinen Aufforderungen folgt? Vordergründig natürlich er.

Den Crash selber hat er - entgegen dem Titel - nicht erklärt. Alles, was er tut, ist Vergleiche mit dem Dot-Com-Beginn zu ziehen und zu behaupten, er hätte unheimlich daran verdient, insbesondere an der Apple-Aktie. Bitcoin gäb's jetzt im Ausverkauf (da stimme ich übrigens zu), und es wäre eine Riesenchance (auch da stimme ich zu). Aber er bringt das in einer marktschreierischen, manipulativen Art, die höchst skeptisch macht. Im Vergleich zu Hosp traue ich ihm nicht über den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Cryptonit:

@TradingGorilla und @jaichwill: DIe können beschlissen und verbieten was sie wollen, interessiert mich schon lang nicht mehr.
Ich lass mir von dem oberen Gesindel nicht die Butter vom Brot nehmen, es gibt immer Mittel und Wege unnötige Verbote zu umgehen und die wird es auch immer geben, solange das Internet nicht abgeschalten wird. Mag sein, dass sie die Kryptoszene vernichten wollen, aber Verbote führten schon immer zu einem Schwarzmarkt, so einfach ist das. Siehe Prohibition und das rassistische Cannabisverbot in den Usa, wurde ja auch irgendwann wieder aufgehoben, braucht nur genug Widerstand^^ Mir nimmt niemand mein Krypto weg, niemals, nur über meine Leiche und wenn ich sie über's Darknet hin und herschieben muss interessiert mich das auch nicht weiter. Sch### auf den G20 Gipfel

Bundeskanzlerin = Bankzinsenluder
man muss nur ein paar Buchstaben tauschen, alles eine Frage der Sicht ne?! Das nenn ich über den Tellerrand hinausschaun.

Mag alles stimmen, aber Darknet, Verbote umgehen, Schwarzmarkt etc. solch Vokabular wird mit Sicherheit den Kurs nicht nach oben treiben. Die Coins wegnehmen kann dir keiner , nur die null und eins dahinter löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Cryptonit:

@TradingGorilla und @jaichwill: DIe können beschlissen und verbieten was sie wollen, interessiert mich schon lang nicht mehr.
Ich lass mir von dem oberen Gesindel nicht die Butter vom Brot nehmen, es gibt immer Mittel und Wege unnötige Verbote zu umgehen und die wird es auch immer geben, solange das Internet nicht abgeschalten wird. Mag sein, dass sie die Kryptoszene vernichten wollen, aber Verbote führten schon immer zu einem Schwarzmarkt, so einfach ist das. Siehe Prohibition und das rassistische Cannabisverbot in den Usa, wurde ja auch irgendwann wieder aufgehoben, braucht nur genug Widerstand^^ Mir nimmt niemand mein Krypto weg, niemals, nur über meine Leiche und wenn ich sie über's Darknet hin und herschieben muss interessiert mich das auch nicht weiter. Sch### auf den G20 Gipfel

Bundeskanzlerin = Bankzinsenluder
man muss nur ein paar Buchstaben tauschen, alles eine Frage der Sicht ne?! Das nenn ich über den Tellerrand hinausschaun.

na na na, was ist dir den für eine Laus über die Leber gelaufen. Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich schon intelligentere Posts von Dir gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, freemount said:

Absolut möglich. Wir befinden uns weiterhin ganz normal im Abwärtstrend. Keine Ahnung, warum Leute wie Tone Vays von Trendumkehr reden, nur weil da gestern ein lachhafter 500$-Rebounce mit ein bischen mehr Volumen kam.

Nur zur Verteidigung von Tone Vays: Er hat nicht gesagt, dass es definitiv eine Trendumkehr ist. Er sagte, wenn wir am Sonntag die Wochen-Kerze oberhalb von 9.600 USD abschließen, dann würde er von einer Trendumkehr mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Ansonsten, Gratulation eine tolle Analyse der derzeitigen Situation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Cryptonit:

@TradingGorilla und @jaichwill: DIe können beschlissen und verbieten was sie wollen, interessiert mich schon lang nicht mehr.
Ich lass mir von dem oberen Gesindel nicht die Butter vom Brot nehmen, es gibt immer Mittel und Wege unnötige Verbote zu umgehen und die wird es auch immer geben, solange das Internet nicht abgeschalten wird. Mag sein, dass sie die Kryptoszene vernichten wollen, aber Verbote führten schon immer zu einem Schwarzmarkt, so einfach ist das. Siehe Prohibition und das rassistische Cannabisverbot in den Usa, wurde ja auch irgendwann wieder aufgehoben, braucht nur genug Widerstand^^ Mir nimmt niemand mein Krypto weg, niemals, nur über meine Leiche und wenn ich sie über's Darknet hin und herschieben muss interessiert mich das auch nicht weiter. Sch### auf den G20 Gipfel

Bundeskanzlerin = Bankzinsenluder
man muss nur ein paar Buchstaben tauschen, alles eine Frage der Sicht ne?! Das nenn ich über den Tellerrand hinausschaun.

Hat ja jetz nur noch das Alerta Alerta gefehlt...

Sorry, du hörst dich an wie ein 15 jähriger in seiner F...the System Phase... und häh... rassistisches Cannabisverbot?? bei dir is wohl alles rassistisch... naja

Nichts gegen einen rebellischen Charakter, aber was bringt dir Krypto, wenn Hetzjagd drauf gemacht wird. Es wird nicht mehr darauf spekuliert, also keine fetten Gewinne, der Preis pegelt sich für den Schwarzmarkt ein und jede Transaktion ist ein rechtliches Risiko und du bist auf einer Höhe mit Geldwäschern und Steuerhinterziehern. Ne danke...

Du willst n Rebell sein? Dann hau 10 % deines Einkommens ins physisches Gold und verbuddel es in deinem Garten, wo du eigenes Bio Gemüse hochziehst und achte auf Dein Konsum. Ins Fussballstadion muss man nicht gehen, um 22 Hanseln ein Jahreseinkommen zu finanzieren, was 5 Normalsterbliche im Leben machen. Und wählt nicht die Parteien, die das Land seit Jahrzehnten in ein dritte Weltland umfunktionieren wollen. Es gibt aktuell nur eine Partei, die die EZB Machenschaften kritisiert. Aber die is ja pöse pöse rassistisch..

 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Nur zur Verteidigung von Tone Vays: Er hat nicht gesagt, dass es definitiv eine Trendumkehr ist. Er sagte, wenn wir am Sonntag die Wochen-Kerze oberhalb von 9.600 USD abschließen, dann würde er von einer Trendumkehr mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Richtig, das hat er gesagt. Aber am Anfang, als er live ging, war er erst einmal sehr euphorisch und meinte so sieht eine Reversal Kerze aus usw. usw... und dazu steht er ja immer noch, nur dass er das halt gern bestätigt haben will, was ja auch korrekt ist. Aber die Message an den kleinen Mann da draußen ist halt schlecht, wenn man diese Kerze eine als das Ultimo darstellt.

Ich hab nix gegen Tone.. eher im Gegenteil.. mir gefällt seine ruhige Art.. wollte nur kurz wiedergeben, dass ich diese Kerze eben nicht so 'ultimo' finde und die Message an die Zuschauer imho falsch war. Aber das soll gerne jeder sehen, wie er es will.

Gerade eben schrieb hank:

Was aber neu ist, der Litecoin hat sich wohl von Bitcoin jetzt abgenabelt?

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/ltcusd

Oben bei Time Interval auf "1D" stellen. Wie sieht LTC jetzt für Dich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Es gibt aktuell nur eine Partei, die die EZB Machenschaften kritisiert.

Guter Zeitpunkt darüber nachzudenken warum gerade nur eine einzige Partei so denkt.

Sind die anderen alle doof?

... oder versucht diese eine Partei ihre Stimmen zu sichern indem sie Dinge ausspricht, die von vielen zwar gedacht werden, jedoch jeglichem Verstand widersprechen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Guter Zeitpunkt darüber nachzudenken warum gerade nur eine einzige Partei so denkt.

Sind die anderen alle doof?

... oder versucht diese eine Partei ihre Stimmen zu sichern indem sie Dinge ausspricht, die von vielen zwar gedacht werden, jedoch jeglichem Verstand widersprechen?

bitte konkret werden. Was meinst genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb kryptonaut:

Sie wird es dir gleich erklären. Lass uns doch teilhaben...

Aus der Erfahrung der letzten Wochen sagt sie, dass der Kurs heute noch die 9500 $ erreichen muss, wenn ich am Mittwoch noch ein Dach über dem Kopf haben möchte, da ja Dienstag die letzten Wochen immer der schwächste Tag war und man hier mit unter 8000 $ rechnen kann. Sie sieht hier eine bullishe Nudelholzkonstellation mit Kopf zu Schulter zum Kopf zum Knockout. 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, tu dies bitte!

Eine politische Diskussion werde ich hier nicht starten.

Der wärst du mir vermutlich auch nicht gewachsen. Ich weiss, arrogant ist aber so. Du kennst die Ausmasse von QE Programm vermutlich nicht und auch sonst hast du dich wenn überhaupt nur oberflächlich damit beschäftigt. Sonst würdest du nicht die Polemik Schiene fahren, sondern hättest sofort mit Fakten geantwortet. Netter Versuch, aber das war ne Bankrotterklärung in der Sache. Aber läuft ja super in diesem Land... Ich gebs mal mit Nachdruck zurück. Bitte denk mal bissl nach, aber abseits von Spiegel Online und SZ... Die Fakten sprechen ne ganz eindeutige Sprache...

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Trading Guerilla:

Der wärst du mir vermutlich auch nicht gewachsen. Ich weiss, arrogant ist aber so. Du kennst die Ausmasse von QE Programm vermutlich nicht und auch sonst hast du dich wenn überhaupt nur oberflächlich damit beschäftigt. Sonst würdest du nicht die Polemik Schiene fahren, sondern hättest sofort mit Fakten geantwortet. Netter Versuch, aber das war ne Bankrotterklärung in der Sache. Aber läuft ja super in diesem Land... Ich gebs mal mit Nachdruck zurück. Bitte denk mal bissl nach, aber abseits von Spiegel Online und SZ... Die Fakten sprechen ne ganz eindeutige Sprache...

Hahaaaa geh in deine Kneipe und verschwör dich weiter mit deinen Kameraden und deinen alternativen Fakten.

 

  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.