Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Auweia, FXBTC macht den Gox von China. Das klingt nich gut :blink:

 

 

Es handelt sich diesem Artikel nach um erstaunlich geringe Kapitalmengen. FXBTC soll ein Eigenkapital von "nur" ca. 120 000 EUR (1 Mio Yuan) haben. Die Summe des verlorenen Kapitals der bislang protestierenden Kunden beträgt "nur" ca. 6000 EUR (50 000 Yuan). Bislang also kaum mit Gox vergleichbar.

 

http://chairmancrypto.com/2014/05/just-in-caixin-report-details-fxbtc-debacle-at-least-50-000-yuan-in-limbo/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=just-in-caixin-report-details-fxbtc-debacle-at-least-50-000-yuan-in-limbo

Bearbeitet von verid
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heißen, dass die nächste Runde in Sachen Bitcoinverbot eingeläutet wird? China 7.0! Darauf hätten ja wohl alle gewartet.

 

Im Grunde heißt das m.A.n. einmal mehr, dass die Dinge unklar sind und bleiben... alle Börsen betreffend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die chinesen tun auch alles daran im spiel zu bleiben, wie ein verwundetes tier das ums überleben ringt, aber weiß das es sterben wird.

 

Wirklich sterben geht nicht. Das Extremste das denkbar wäre was Bitcoin in China betrifft, wäre wohl komplette Illegalität... aber dann Schwarzmarkt. Der wäre natürlich viel viel kleiner als das was über Börsen möglich ist. Aber aus der Perspektive derer, die Bitcoin am liebsten killen würden, ist Bitcoin wie eine Seuche. Bekämpfen geht... Ausrotten eher nicht. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die chinesen tun auch alles daran im spiel zu bleiben, wie ein verwundetes tier das ums überleben ringt, aber weiß das es sterben wird.

Das Problem ist nur, dass das "sterbende Tier" uns weiterhin alle mit hinunterziehen wird, da man es nicht effektiv ausgrenzen kann. Das Trauerspiel kann also erst überstanden sein, wenn das China sich entweder endgültig verabschiedet oder genug Wale aus dem Rest der Welt einsteigen, dass der chinesische Markt weitgehend irrelevant wird.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verid,@nucoin,@boardfreak

 

evtl http://www.reddit.co...e_illegal_0511/

http://chairmancrypt...0-yuan-in-limbo          

 

Ich halte mich ja nicht für den am wenigsten informierten bezüglich Bitcoin. Daher wollte ich gerade nach der evtl. Ursache für diese kleine Intraday-Veränderung suche, als ich Eure Links sah. 

Woher habt Ihr sie gehabt, denn meine üblichen Quellen (zu denen natürlich auch reddit gehört) gaben nichts her ?

Danke schon mal.

 

Edit. ab der 4h Betrachtung des Kursverlaufes geht das heute noch nicht einmal als Sturm im Wasserglas durch, sondern nur als "Sonntagsflaute"

Wobei schon interessant war, welche Summen da umgesetzt wurden

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Thema hat sich eh erledigt. Für Miner müssten wir jetzt mindestens bei $2000 stehen. Na ja, für Terahashmonster gilt wohl, die Hoffnung stirbt zuletzt....

wer weiß, vielleicht holden sie die coins auch, und bezahlen die rechnung mit krediten oder durch investoren. aufgeben ist jetzt der falsche weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas mieses scheint schon wieder aus China zu kommen... Glaube nicht, dass das normale Kursdynamik ist. Eher ne Mist-Nachricht, von der wir wohl erst verspätet erfahren.

In China ist es schon Montag Nachmittag jetzt.

Immer noch keine Nachricht durchgesickert.

 

 

... 

Edit. ab der 4h Betrachtung des Kursverlaufes geht das heute noch nicht einmal als Sturm im Wasserglas durch, sondern nur als "Sonntagsflaute"

Wobei schon interessant war, welche Summen da umgesetzt wurden

Als normale Sonntagsflaute kann ich das nicht interpretieren.

 

Na ja, das Thema hat sich eh erledigt. Für Miner müssten wir jetzt mindestens bei $2000 stehen. Na ja, für Terahashmonster gilt wohl, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Was meinst du?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das hatte ich nicht für voll genommen. Letzte Woche war doch auch eine Meldung unterwegs, Die POC?? geht jetzt entschieden gegen irgendwas vor. Hatte den Kurs doch auch nicht gestört
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das hatte ich nicht für voll genommen. Letzte Woche war doch auch eine Meldung unterwegs, Die POC?? geht jetzt entschieden gegen irgendwas vor. Hatte den Kurs doch auch nicht gestört

 

Es geht mittlerweile schon soweit, dass z.B. Huobi sozusagen auswandern will:

 

“We are trying to create an offshore account and to go international. We don’t want to touch the customer’s money in China, because maybe [regulation] is going to get worse.”

http://www.scmp.com/news/hong-kong/article/1510452/china-bitcoin-businesses-plot-escape-beijing-crackdown-PBOC

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bordfreak,@verid und @maxmuster

 

Es lag auch etwas an mir, dass ich dies nicht so schnell mitbekam. Mir hängt nämlich das China-Hick-Hack zum Halse heraus.

Interessanterweise hat auf bitcointalk sich  zhangweiwu

https://bitcointalk.org/index.php?topic=605496.0

https://bitcointalk.org/index.php?topic=557067.0

gemeldet,der das schon seit 1 Monat vermutete.

Ich hatte die Artikelserien (z.B.:https://bitcointalk.org/index.php?topic=397614.60 ) von ihm im Thread das China-Problem bereits als lesenswert geposted,aber instinktiv Abschied genommen von China, da diese Haltung von ihnen mir so fremd ist.

 

Es werden Geschäftspartner 5 mal zum Gespräch gebeten, nur um zu sehen ,ob deren Rede identisch geblieben ist oder sich ändert. So beurteilen sie die Glaubwürdigkeit eines Geschäftspartners.

 

@maxmuster. es ist nicht einfach, den Anteil von China an unserem Kursverlust vom Kurshöhepunkt zu jetzt zu ermitteln. Da ja auch Mt. Gox, andere Börsen-Hacks und Betrugsfälle eine Rolle mitspielten.

So erscheint mir doch ein Tageskursverlust von gut 2 % doch recht wenig zu sein für China-Verhältnisse. Hoffentlich bleibt das so. Deswegen ist mein Ausdruck "Sonntagsflaute" relativ ( zu früheren China Impacts ) zu sehen.

Dennoch :

Andre Kostolany:

Am Börsentief haben die Hartgesottenen die Papiere und die weak Hands das fiat.

Am Börsenhoch haben die Hartgesottenen das Fiat und die weak-Hands die Papiere.

 

Bearbeitet von segeln
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag auch etwas an mir, dass ich dies nicht so schnell mitbekam. Mir hängt nämlich das China-Hick-Hack zum Halse heraus.

+1

 

abwarten und tee trinken. china langsam aber stetig rausdrängen, sonst gibt es wieder panik.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

 

abwarten und tee trinken. china langsam aber stetig rausdrängen, sonst gibt es wieder panik.

 

Tee trinken geht gerade nicht. Der von Christoph empfohlene Tee-Shop ist scheinbar offline.

 

Sehen wir mal die gestrige Sache possitv. Der Kurs hat wegen China nachgegeben, aber nur noch zehn Dollar. Geduld! Bald wird der Bitcoin in China gänzlich verboten und der Kurs schießt in die Höhe, weil dann das Hick-Hack endlich zu Ende ist. Naja, es hängt ja nicht jedem aus dem Hals. Für Spekulatius ist China ja eine Offenbahrung.

 

Edit: Es gibt wieder Tee für Bitcoins und DogeCoin.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 24h Volumen ist auf unter 5k. Ist das nun gut oder schlecht zu werten? Auf was wird noch gewartet? Auf ein definitives statement aus china?

 

Gibt nen interessanten Artikel zu genau dem Thema:

 

Deutet sinkendes Bitcoin Volumen auf einen bevorstehenden Bull Run hin?

http://www.btc-echo.de/deutet-das-sinkende-bitcoin-volumen-auf-einen-bull-run-hin_05121/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.