Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Luqius:

Morgen kommt mein Bonus und einen Teil dessen...

Die verspäteten Wallstreet Boni kommen. Jetzt geht's nur noch nach Norden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mich jetzt schon. Habe ne schmerzhafte Kieferentzündung und bin deshalb etwas "bissiger" (auch wenn ich nicht so stark zubeißen kann) als sonst :P
 

vor 47 Minuten schrieb Luqius:

Ich für meinen Teil bin immer noch sehr optimistisch. Ich glaube nicht an Kurse unter 8000 und bin der Meinung, dass sich die Stimmung bald wieder dreht. Spätestens dann, wenn alle mitbekommen haben, dass der Insolvenzverwalter bis September nichts mehr abstoßen wird. 

Aha, und dieser Optimismus fusst alleinig auf der Tatsache das dieser Mensch jetzt die BTC nicht sofort sondern später auf den Markt werfen darf?
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Ist das aber eine wirklich gute nachricht? ist das eine gute Werbung um in Bitcoin zu investieren? Wenn man nicht weiß, was in 6 Monaten ist?

Nunja, vielleicht ist es doch aber auch realistischer das dann zwischenzeitlich wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Sei es durch während des anstehenden G20 (wo schon gesagt wurde, das Kryptos auf der Agenda stehen), sei es bei anderen staatlichen Regulierungen, sei es das leidige Thema Futures und deren Einfluss, oder sei es wie die Tage mal wieder: Hack/Scam. Die Liste könnte man beinahe unendlich weiter führen.

Deshalb: ich kann Acryldame cshon verstehen, wenn es ihm/ihr reicht.

Der Markt schaut wie immer wie ein ADHS-Kaninchen auf die Schlange. Mal ist die Schlange ein Scam, mal eine Regierung, mal eine Regulierung, mal ein Hack.
Und stets geht die Welt unter oder das Raumschiff startet Richtung Mond.

Ich mag Krypowährungen und halte deshalb noch einige. Aber als wirklich sinnvolle Währung oder Investition kann man das nicht ansehen. Dafür muss einigermaßen Ruhe und Stabilität in den Markt.
 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, cash365 said:

Es gibt momentan knapp 17 Mio Bitcoin. Und da wird die Welt totdiskutiert wegen läppischen 35000 Stück und diese 35k werden für einen Kursverfall verantwortlich gemacht??

Hat außer mir noch jemand das Gefühl, daß das überhaupt nicht in Relation zueinander steht? :-)

Man könnte sich Sorgen machen, wenn man wüsste, wieviele weitere Parteien über solche btc Bestände zum Dumpen verfügen (also ca 6000-10000 btc, wie vom Insolvenzverwalter an einzelnen Tagen auf den Markt geworfen wurden).
Nach der Kettenreaktion können die Coins praktisch ohne Verlust wieder eingesammelt werden, und der btc und gesamte Altcoin Markt gehen xx% runter.

Wäre wünschenswert, wenn die Börsen hier für eine Abschreckung sorgen könnten: ab einem bestimmten btc Bestand für einen Account ein Limit auf den Verkauf setzen. So könnte niemand 100% seiner btc an einem Tag verkaufen, und müsste die Auswirkungen von einem Dump auch selbst abbekommen. zB max. könnten 25% btc für einen Dump verwendet werden, der Rest wird von der Börse für 24h blockiert und unterliegt dem Kursabfall.
Sollte doch als Abschreckung wirksam sein, oder?

Bearbeitet von Indo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Wäre es nicht interessanter in andere Coins zu gehen, so lange jemand mit knapp 200k Bitcoins als Insolvenzverwalter aufm Sellbutton sitzt. Die Frage gilt für den gesamten Markt.

Klar, da gibt es nur ein kleines Problem dabei, der Kursverlauf schaut bei vielen großteils gleich aus.;)
https://bitinfocharts.com/comparison/price-btc-eth-ltc-bch-trx-xrp-xmr-neo-etc-iot.html#log

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Wäre es nicht interessanter in andere Coins zu gehen, so lange jemand mit knapp 200k Bitcoins als Insolvenzverwalter aufm Sellbutton sitzt. Die Frage gilt für den gesamten Markt.

Klar, da gibt es nur ein kleines Problem dabei, der Kursverlauf schaut bei vielen großteils gleich aus.;)
https://bitinfocharts.com/comparison/price-btc-eth-ltc-bch-trx-xrp-eos-neo-xmr-dash-iot.html#log

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Entschuldige mich jetzt schon. Habe ne schmerzhafte Kieferentzündung und bin deshalb etwas "bissiger" (auch wenn ich nicht so stark zubeißen kann) als sonst :P
 

Aha, und dieser Optimismus fusst alleinig auf der Tatsache das dieser Mensch jetzt die BTC nicht sofort sondern später auf den Markt werfen darf?
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Ist das aber eine wirklich gute nachricht? ist das eine gute Werbung um in Bitcoin zu investieren? Wenn man nicht weiß, was in 6 Monaten ist?

Nunja, vielleicht ist es doch aber auch realistischer das dann zwischenzeitlich wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Sei es durch während des anstehenden G20 (wo schon gesagt wurde, das Kryptos auf der Agenda stehen), sei es bei anderen staatlichen Regulierungen, sei es das leidige Thema Futures und deren Einfluss, oder sei es wie die Tage mal wieder: Hack/Scam. Die Liste könnte man beinahe unendlich weiter führen.

Deshalb: ich kann Acryldame cshon verstehen, wenn es ihm/ihr reicht.

Der Markt schaut wie immer wie ein ADHS-Kaninchen auf die Schlange. Mal ist die Schlange ein Scam, mal eine Regierung, mal eine Regulierung, mal ein Hack.
Und stets geht die Welt unter oder das Raumschiff startet Richtung Mond.

Ich mag Krypowährungen und halte deshalb noch einige. Aber als wirklich sinnvolle Währung oder Investition kann man das nicht ansehen. Dafür muss einigermaßen Ruhe und Stabilität in den Markt.
 

Nein, dieser Optimismus fußt auf den Gründen, die mich vor 4 Monaten dazu bewegt haben, in diesen Markt einzusteigen. Ich glaube an die Zukunft der Blockchain und einzelnen Projekten, die darauf aufbauen. 
Das ich nun über 20% im minus bin juckt mich nicht die Bohne. Ich verfolge meine Strategie und werde langfristig profitieren, da ich es sehr wohl als eine Investition sehe.

Die nicht vorhandene Stabilität hat mich vor einem viel höheren Buchverlust bewahrt, sie ladet ein zum Traden.

Positive Stimmungen sind zurzeit rar.  Es ist fast schon als manisch-depressiv zu bezeichnen, was hier zu lesen ist.
Und schreckt auch Neueinsteiger ab, was sicher nicht in unserem Sinne ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Entschuldige mich jetzt schon. Habe ne schmerzhafte Kieferentzündung und bin deshalb etwas "bissiger" (auch wenn ich nicht so stark zubeißen kann) als sonst :P
 

Aha, und dieser Optimismus fusst alleinig auf der Tatsache das dieser Mensch jetzt die BTC nicht sofort sondern später auf den Markt werfen darf?
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Ist das aber eine wirklich gute nachricht? ist das eine gute Werbung um in Bitcoin zu investieren? Wenn man nicht weiß, was in 6 Monaten ist?

Nunja, vielleicht ist es doch aber auch realistischer das dann zwischenzeitlich wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Sei es durch während des anstehenden G20 (wo schon gesagt wurde, das Kryptos auf der Agenda stehen), sei es bei anderen staatlichen Regulierungen, sei es das leidige Thema Futures und deren Einfluss, oder sei es wie die Tage mal wieder: Hack/Scam. Die Liste könnte man beinahe unendlich weiter führen.

Deshalb: ich kann Acryldame cshon verstehen, wenn es ihm/ihr reicht.

Der Markt schaut wie immer wie ein ADHS-Kaninchen auf die Schlange. Mal ist die Schlange ein Scam, mal eine Regierung, mal eine Regulierung, mal ein Hack.
Und stets geht die Welt unter oder das Raumschiff startet Richtung Mond.

Ich mag Krypowährungen und halte deshalb noch einige. Aber als wirklich sinnvolle Währung oder Investition kann man das nicht ansehen. Dafür muss einigermaßen Ruhe und Stabilität in den Markt.
 

Bitte noch mal genau lesen. Ich bin optimistisch, dass der Kurs nicht unter 8000 $ rasselt.

Ist es eine gute Nachricht?

Nein, aber es ist keine schlechte Nachricht, zumindest kurz- bis mittelfristig gesehen und das reicht in einem volatilen Markt aus, um die Kurse drehen zu lassen, oder siehst du das anders? Wenn ja, wieso? 

Was ich als tatsächlich in nächster Zeit als problematisch erachte, ist das Treffen der Finanzminister Ende März, aber auch davon wird sich der Markt erholen. Die Regulierungen die kommen werden, und hier packe ich meine Glaskugel aus, werden zum Großteil ICO und Börsen betreffen. Beides gehört meiner Meinung nach reguliert, um illegale Aktivitäten zu unterbinden - eine Regulierung, wie in Korea ist unausweichlich und auch sehr wahrscheinlich, darüber hinaus eher unmöglich, ohne die Rechte der Bürger einzuschränken.

Was denkst du, könnte denn sonst noch passieren? Zugänge zu Börsen werden blockiert oder Börsen komplett gebannt? Handel mit Bitcoins wird in der EU verboten? Ich bitte dich. 

Ruhe und Stabilität könnte einkehren, wenn vernünftige regulatorische Maßnahmen greifen würden. Das würde dem Kleinanleger definitiv Vertrauen schenken, aber auch eben die möglichen Gewinne minimieren. Die Frage ist aber, ob das passieren wird. Kryptowährungen können erst zu einer Gefahr für das Bankensystem werden, wenn sie vom Staat auf ein gleiches Niveau gebracht werden - eben durch Regulierungen.

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bartio:

Aha, und dieser Optimismus fusst alleinig auf der Tatsache das dieser Mensch jetzt die BTC nicht sofort sondern später auf den Markt werfen darf?

Jedenfalls besser als wenn man nicht weiß wann er auf den Markt werfen darf.

Zitat

Ist das aber eine wirklich gute nachricht?

Jein, hat aber Luqius auch schon beantwortet ...Dito

Zitat

Wenn man nicht weiß, was in 6 Monaten ist?

Weiß man denn sonst was in 6 Monaten?


Also ich denke da kennt keiner mehr Bitcoin, und alle Zahlen mit IOTA,
...sind glücklich,
...hier gibt es nur mehr einen Thread,
...und alle besaufen sich mit Jinn, die einen weil sie IOTA haben, die anderen weil nicht:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb c0in:

Weiß man denn sonst was in 6 Monaten?
Also ich denke da kennt keiner mehr Bitcoin, und alle Zahlen mit IOTA,
...sind glücklich,
...hier gibt es nur mehr einen Thread,
...und alle besaufen sich mit Jinn, die einen weil sie IOTA haben, die anderen weil nicht:D

genau! und sks heist nix anderes mehr als schabau-kölsch-schabau und all-time-high ist der normale Alltagszustand;)

ansonsten...man kann doch gerade eh nur zusehen und abwarten. Je länger das dauert, desto mehr Zeit habe ich, meine Seitenlinie aufzustocken. Wünsche Euch allen nen schönen Tag!

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz kurze Theorie zu Mt.Gox September

  • die werden vorher unter dem Radar langsam OTC Verkaufen. Alles nicht strafbar weil unreguliert, bzw. gibt es genügen Lücken.
  • alle gehen ab September Short
  • und es wird weiter steigen:D
Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

eine Regulierung, wie in Korea ist unausweichlich und auch sehr wahrscheinlich, darüber hinaus eher unmöglich, ohne die Rechte der Bürger einzuschränken.

[........]

Ruhe und Stabilität könnte einkehren, wenn vernünftige regulatorische Maßnahmen greifen würden. Das würde dem Kleinanleger definitiv Vertrauen schenken, aber auch eben die möglichen Gewinne minimieren.

-Wo ist das Problem, Bürgerrechte einzuschränken oder aufzuweichen? Passiert doch eh schon jahrelang. Meist behutsam in kleinen Schritten, so dass es erst wehtut, wenns zu spät ist...Egal wo auf dem Planeten. 

-Beim zweiten Punkt kommt wieder die Frage, was will Bitcoin denn sein? Groß war das Versprechen, als dezentrale, "gerechte" Währung aufzutrumpfen. Die Rede ist aber bei Bitcoin schon seit langem nur noch von Anlageprofiten...Und wenn das Risiko zu groß oder der Profit zu kein, dann verebbt das Interesse an BTC. Brauchts ja auch nicht, denn Blockchain ist überall (irgendwann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hau mal ne Prognose raus bevor wir den Thread umbenennen müssen in Weltuntergang 2.0 !

1. das Chart sieht schon richtig gut aus  

2. die Sonne scheint und Netto macht gleich auf, ich werde mir nen Eis kaufen

3.wir haben erst nen Problem wenn wir unter 0 Euro wert fallen denn dann haben wir nämlich Schulden alles andere ist doch Spielgeld, oder ?

in dem sinne sonnigen Tag euch allen und genießt das Wetter ;)

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Indo:

Wäre wünschenswert, wenn die Börsen hier für eine Abschreckung sorgen könnten: ab einem bestimmten btc Bestand für einen Account ein Limit auf den Verkauf setzen. 

Was hat denn das noch mit einer dezentralen Währung/Wertanlage zu tun? Bitcoin soll ein Apell an die Freiheit der Bürger sein, und wenn dann auch die Freiheit ihre Schwächen zeigt, machen alle "mimimimimi" und erwarte von Vater Staat oder Mutter Börse, dass sie die Schippe im Sandkasten verteidigen....

Wenn ich 10000 BTC JETZT verkaufen will, dann will ich die JETZT verkaufen und mir nicht vorschreiben lassen, dass ich heute nur 10, morgen 17, übermorgen mal 43 und in 10 Wochen dann nochmal 20 verkaufen darf...

Ab wieviel BTc Vermögen muss man denn entmündigt werden, dass man dem Kurs keinen Schaden zufügt, weil man verkauft oder weil man mal nicht verkauft??

Gilt man als unzurechnungsfähig, wenn man zum Beispiel 5k auf einen Schlag verkaufen will? :)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber bitte nicht auf Börsen, sondern OTC oder privat. Man sieht ja nur all zu gut, was solche Dumps auf Börsen anrichten. Ein Schrei nach Regulierung mag das ja sein, und auch gegen den Sinn von btc. ...ich würde es dennoch begrüßen, der Stabilität der Kurse zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cash365:

Was hat denn das noch mit einer dezentralen Währung/Wertanlage zu tun? Bitcoin soll ein Apell an die Freiheit der Bürger sein, und wenn dann auch die Freiheit ihre Schwächen zeigt, machen alle "mimimimimi" und erwarte von Vater Staat oder Mutter Börse, dass sie die Schippe im Sandkasten verteidigen....

Freiheit vs. Sicherheit. Der ewig währende Kampf...

man kann es sich so drehen wie man will: "Juhu, endlich kann auch mal der kleine Mann investieren in was er will. Freiheittttt" ...."öhhh ich hab all mein Geld in zwielichtigen ICOs verloren, verdammter Staat, der mich nicht schützt" :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr gepennt hab... War nämlich - nach einer langen Nacht - gegen 8 Uhr mit einer Long-Position rein- und mit Sorgen ins Bett gegangen... Aber aktuell schaut's ja doch wieder eher bullish aus. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.