Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Deliciiouz:

0,02 Dollar! :lol:

ODER

2 Cent.

Ihr nehmt es aber genau. In Zukunft lasse ich die Zahlen weg :lol: Um es einfacher zu formulieren. Ich wollte Tron-Coins verkaufen und später wieder billiger einkaufen, um so die Coinanzahl zu erhöhen. Hat aber nicht geklappt :wacko:

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ihr nehmt es aber genau.

Wenn man das hier beim Ein- und Verkauf mit Währungen und Kommastellen nicht so genau nehmen würde, wäre man hier ziemlich schnell pleite, bankrott.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zulgohlan:

und jetzt erklär mir noch einer den scheiß mit verge, ich habe es kürzlich (sehr sehr) schweren herzens abgestoßen um wieder bissle liquide zu werden und jetzt geht der wegen den üblichen "grandiosen XVG to the moon premium partnership" Ankündigungen zum ersten mal seit ende 2017 wirklich rasant nach oben....  (ich halte jetzt die füße still, jedes mal wenn ich dat zeug angegriffen habe, wars ne schlechte Entscheidung oO)

Heut morgen wieder 1000 gekauft, CHECK :D

Hab die aber auch noch nie unter 4 Cent wieder bekommen, ich glaub Ende letztes Jahr wie das erste Gemetzel kam.

Ich muss auch mal mein Portfolio drastisch erhöhen glaub ich. Prognosemässig könnt ich mir vorstellen das es erstmal einige Tage hochgeht bevor es wieder runterfällt. Es bilden sich da immer öfter richtige Treppenstufen bei den Alts wo ich manchmal nicht genau weiß ob die nächste Stufe nach oben oder nach unten geht. Die Charts geben eigentlich eher einen übergeordenten Abwärtstrend her. Mit dem üblichem Auf und Ab zwischendrin.

Traden hab ich jetzt komplett eingestellt, ohne zumindest eine grobe Richtung ist das sinnfrei.

vor 7 Minuten schrieb WilliBiti:

Ich würde gerne noch etwas nachlegen um zu hodln für mindestens ein Jahr. Noch warten oder gestaffelt kaufen? Gibt's qualifizierte Meinung dazu?


Ich bleib dabei. Kaufen ist nicht falsch, die Kurse sind alle durchweg niedrig. Wenn du drauf verzichten kannst auch noch die hinterallerletzte Stelle nach dem Komma rauszuholen, dann machst du nix falsch. Ich kaufe gestaffelt, falls der Kurs nochmal deutlich nachgibt, hab ich noch was über um nochmals nachzukaufen. Sollte der Kurs hochgehen, habe ich immerhin schon die andere Hälfte günstiger bekommen. In irgendeine Zitrone muss man immer beissen.

Hab alle Altcoin-Käufe bis heutmorgen abgeschlossen. Die erste Hälfte gestern Abend schon. War Donnerstag in Tether rausgegangen weil ich so ein dumpfes Gefühl hatte das da was runterkommt.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WilliBiti:

Ich würde gerne noch etwas nachlegen um zu hodln für mindestens ein Jahr. Noch warten oder gestaffelt kaufen? Gibt's qualifizierte Meinung dazu?

Da wir uns m.E. noch immer in einem übergeordenten Abwärtstrend befinden würde ich nur gestaffelt einsteigen. Never FOMO ;), nur weil es mal ein wenig länger nicht gen Süden geht...

Ob meine Meinung jetzt qualifiziert ist...keine Ahnung

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zulgohlan:

und jetzt erklär mir noch einer den scheiß mit verge, ich habe es kürzlich (sehr sehr) schweren herzens abgestoßen um wieder bissle liquide zu werden und jetzt geht der wegen den üblichen "grandiosen XVG to the moon premium partnership" Ankündigungen zum ersten mal seit ende 2017 wirklich rasant nach oben....  (ich halte jetzt die füße still, jedes mal wenn ich dat zeug angegriffen habe, wars ne schlechte Entscheidung oO)

Und was beweißt uns das, selbst ohne echte News kann der Kurs Fomo bekommen und andere Coin bewegen sich selbst bei den besten News nicht. Alles Glücksspiel hier!

Verge ist für mich so ein iota 2.0 Kandidat, da muss nur einer von denen husten und schon bekommen die Jünger Fomo! :lol:

"Ich habe seinen Schuh ...." :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Da wir uns m.E. noch immer in einem übergeordenten Abwärtstrend befinden würde ich nur gestaffelt einsteigen. Never FOMO ;), nur weil es mal ein wenig länger nicht gen Süden geht...

Ob meine Meinung jetzt qualifiziert ist...keine Ahnung

ich würde es genauso machen.

Wer jetzt noch nicht drin ist, kann bequem mit regelmäßigen Käufen (vielleicht 1 Mal jeden Monat) eine Postion (Bitcoin) aufbauen und in ein paar Jahren ganz entspannt die Gewinne einstreichen.

Mit der Methode haben es manche hier zu Millionären geschafft, obwohl sie zwischendurch gewaltig im Minus waren. (ich rede nicht über mich, sondern über andere persönliche Bekannte hier ;)  )

Im Hodeln steckt die Kraft :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MN7:

Witzig...
Panik ist wenn man überlegt seinen Hochschuldozenten um nen halben Bitcoin anzuflehen, weil man weiß der hat über 50 Stück plus noch alle BCHs

Ich traf ihn heute und hab mich mal getraut nachzufragen. Er hat tatsächlich 90% seiner Coins im Dezember knapp unter Höchstpreis angeblich verscherbelt und ist dann in den Winterurlaub gefahren. Gekauft 2011 bei einem Euro. Über den gratis Bitcoin Cash konnte er nur schmunzeln, davon wusste er gar nichts :unsure:

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

Ich traf ihn heute und hab mich mal getraut nachzufragen. Er hat tatsächlich 90% seiner Coins im Dezember knapp unter Höchstpreis angeblich verscherbelt und ist dann in den Winterurlaub gefahren. Gekauft 2011 bei einem Euro. Über den gratis Bitcoin Cash konnte er nur schmunzeln, davon wusste er gar nichts :unsure:

Naja dann hat er im Prinzip ja alles richtig gemacht ne, kannste nur beglückwünschen. Wenn er von dem Geld noch was so über hat dann kann er die Hälfte nehmen und wieder billig zurückkaufen und hat fast dieselbe Menge Coins wie vor dem Verkauf. Mehr geht nicht, mehr kann man echt nicht verlangen.

Ich kann nur hoffen das in zehn oder 15 Jahren irgendeiner meiner Coins auch mal moon ist und ich ne angenehme Summe davon hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

 

Ich kann nur hoffen das in zehn oder 15 Jahren irgendeiner meiner Coins auch mal moon ist und ich ne angenehme Summe davon hab.

Das wird nur klappen, wenn immer wieder genug frisches Geld rein kommt!

Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, so ist es doch ein Pyramidensystem. Es muss immer wieder frisches Geld von unten nachgeschoben werden und zwar in großen Mengen!

sonst nix 50k oder 1 Mille! :lol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NullToreSturm:

Tja, das Pech hatten wahrscheinlich die meisten schon mal. Just ab dem Moment wo man verkauft, geht der Kurs hoch bzw. man kauft, geht der Kurs runter. Ich habe mich vor kurzem von Tron getrennt, welch ich dachte, nach dem starken Pump wird der wieder sehr stark fallen. Wollte dann die Coins bei 2 ct wieder einsammeln. Jetzt hält sich der Kurs auch stabil  bei 0,034 Cent.

Das ist mir vorgestern auch mit BTS passiert. Steil um 10% rauf, dann 6 Stunden später nochmal, jetzt schaue ich dem Guten hinterher:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Nun dann hat er mit 50€ Einsatz knapp 1 Mille gemacht! Dann würde ich nicht mehr arbeiten gehn, aber wenns Spass macht! :lol:

Dann rechne mal eine Mio auf Deine Restlebenserwartung...inkl. realistischer Inflation, realistischer (nicht Zocker) Rendite, Erträge nach Steuern, realistischer Augabensituation... Wenn Du nicht eh schon fast vor dem Renteneintritt stehst, oder noch zusätzlich über weitere Vermögenswerte verfügst...könnte es knapp werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Das wird nur klappen, wenn immer wieder genug frisches Geld rein kommt!

Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, so ist es doch ein Pyramidensystem. Es muss immer wieder frisches Geld von unten nachgeschoben werden und zwar in großen Mengen!

sonst nix 50k oder 1 Mille! :lol:

Nicht ganz. Selbst wenn jetzt alle spontan zu Hodlern werden und kein Geld mehr nachkommt dann werden die Kurse nicht fallen. Fallen tut es eher durch Massenpsychologie, Panik, Rutsch, und abwärts gehts, dann kommen die Stoploss-Kaskaden, schon gehts noch weiter abwärts. Im Gegensatz zu einem Schneeballsystem wo der Zusammenbruch beginnt sobald nur 10 Prozent Einnahmen ausfallen, da geht der "Kurs" dann aber nicht nur runter sondern es ist ein Totalausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

Nun dann hat er mit 50€ Einsatz knapp 1 Mille gemacht! Dann würde ich nicht mehr arbeiten gehn, aber wenns Spass macht! :lol:

Der Mann ist Professor und in diversen Vorständen unterwegs. Glaube der hat auch so genug Knete, sonst hätte er die Bitcoins nicht solange gehalten <_<
Ich finde diese ungleiche Verteilung aber irgendwie unfair. Zumal er den Gewinn ja nichtmal versteuern musste. Ich hab mir halt die Finger verbrannt und meine Zukunft aufs Spiel gesetzt, das war dumm.

Bearbeitet von MN7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MN7:

Der Mann ist Professor und in diversen Vorständen unterwegs. Glaube der hat auch so genug Knete, sonst hätte er die Bitcoins nicht solange gehalten <_<
Ich finde diese ungleiche Verteilung aber irgendwie unfair. Zumal er den Gewinn ja nichtmal versteuern musste. Ich hab mir halt die Finger verbrannt und meine Zukunft aufs Spiel gesetzt, das war dumm.

Nö wieso. In 30 Jahren bist du Professor und dich fragt einer nach deinen 15 ETH deren Kurs dann 5000 ist oder so. Neuer Coin, neues Glück.

Vielleicht hats du ja 3000 TRX bei 5 Cent gekauft, Youtube, Netflix und alle anderen sind Geschichte und wurden durch TRON ersetzt, der Kurs ist auf 1000 Dollar hoch.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Mit der Methode haben es manche hier zu Millionären geschafft, obwohl sie zwischendurch gewaltig im Minus waren. (ich rede nicht über mich, sondern über andere persönliche Bekannte hier ;)  )

Klar, wenn man früh genug den Einstieg hatte, mit 50 oder noch mehr BTC, so wie:

vor 14 Minuten schrieb MN7:

Er hat tatsächlich 90% seiner Coins im Dezember knapp unter Höchstpreis angeblich verscherbelt und ist dann in den Winterurlaub gefahren. Gekauft 2011 bei einem Euro.

Aber ob das nach 2017 nochmal so super funktionieren wird? Ich halte es fast schon für gefährlich, immer alles mit 2011-2014 zu vergleichen und zu glauben, die Welt ist plötzlich rosarot und Einhörner furzen den ganzen Tag bunten Glitzerstaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cash365:

Klar, wenn man früh genug den Einstieg hatte, mit 50 oder noch mehr BTC, so wie:

Aber ob das nach 2017 nochmal so super funktionieren wird? Ich halte es fast schon für gefährlich, immer alles mit 2011-2014 zu vergleichen und zu glauben, die Welt ist plötzlich rosarot und Einhörner furzen den ganzen Tag bunten Glitzerstaub :)

ich rede über Leute die 2014 / 2015 eingestiegen sind...

Da war die Panik groß. Viel schlimmer als jetzt.... Wer damals die Nevern behalten hat, steht jetzt gut da.

ich bin sehr sicher, dass es 2020/21 wieder so sein wird....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Orakel:

Dann rechne mal eine Mio auf Deine Restlebenserwartung...inkl. realistischer Inflation, realistischer (nicht Zocker) Rendite, Erträge nach Steuern, realistischer Augabensituation... Wenn Du nicht eh schon fast vor dem Renteneintritt stehst, oder noch zusätzlich über weitere Vermögenswerte verfügst...könnte es knapp werden ;)

Ähm ich bin 50 und einen bescheidenen Lebenstil gewohnt. Außerdem muss man ja nicht in D bleiben, ich habe in Indien 6 Monate lang für 150€/Monat gelebt also 900 +600 Hin und Rückflug und noch die Reisekosten von Delhi nach Mcleod Ganj (Himalaja). Oder 3 Monate in Malaysia auf ner Insel für 300€ monatlich und man könnte noch mehr Beispiele finden.

Ich brauche eigentlich nicht viel zum glücklich sein, aber ne regelmäßige Einnahmequelle halt und die wäre mit mehreren 100.000 schon machbar. Es muss nicht immer Lambo sein. :lol:

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cash365:

Klar, wenn man früh genug den Einstieg hatte, mit 50 oder noch mehr BTC, so wie:

Aber ob das nach 2017 nochmal so super funktionieren wird? Ich halte es fast schon für gefährlich, immer alles mit 2011-2014 zu vergleichen und zu glauben, die Welt ist plötzlich rosarot und Einhörner furzen den ganzen Tag bunten Glitzerstaub :)

Schau doch mal hier https://mobile.twitter.com/bitcoinSalvador/status/980132249004838912/photo/1 (freundliche Leihgabe eines netten Members)

Die ganzen Kryptos können sich gar nicht wieder nach so einem An- und Abstieg erholen und neue ATH‘ erreichen ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

ich rede über Leute die 2014 / 2015 eingestiegen sind...

Na ja, wegen einem Jahr muss man ja nicht pingelig sein :) Es geht letztendlich um die Frage, wieviel musste man damals reinstecken, um die Chance zu haben, Millionär mit BTCx10 oder x100 zu werden, und wieviel man jetzt reinstecken muss...

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

ich bin sehr sicher, dass es 2020/21 wieder so sein wird....

Es wurde im letzten viertel Jahr soviel von unten nach oben geschichtet in diesem Markt, da bleibt erstmal lange Zeit nicht viel Platz für neueMillionäre

Meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Naja dann hat er im Prinzip ja alles richtig gemacht ne, kannste nur beglückwünschen. Wenn er von dem Geld noch was so über hat dann kann er die Hälfte nehmen und wieder billig zurückkaufen und hat fast dieselbe Menge Coins wie vor dem Verkauf. Mehr geht nicht, mehr kann man echt nicht verlangen.

Ich kann nur hoffen das in zehn oder 15 Jahren irgendeiner meiner Coins auch mal moon ist und ich ne angenehme Summe davon hab.

Also mit den nachgekauften 1.000 Stk. Verge wird das nichts, selbst wenn Verge sich vervielfacht :lol:

Das sind ja grad mal 30 Euro Einsatz? :huh:

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb siwun:

Das wird nur klappen, wenn immer wieder genug frisches Geld rein kommt!

Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, so ist es doch ein Pyramidensystem. Es muss immer wieder frisches Geld von unten nachgeschoben werden und zwar in großen Mengen!

sonst nix 50k oder 1 Mille! :lol:

Nein!

Ein Pyramidensystem bricht komplett zusammen, wenn die Zahl der Neueinsteiger nicht  exponentiell zunimmt.

Der Bitcoin hingegen ist eine ganz normale Anlage: der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, genau wie bei Aktien, Gold etc.

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.