Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Kuang11:

Wie oft habe ich das nun seit Januar hier schon gelesen ?  

Ich war vielleicht einmal zu oft im iota-Thread und habe deshalb anderen Eindruck, lol, aber ok, wenn du das hier schon seit Januar liest, dann scheint das hier ein cooler Thread zu sein mit vielen fähigen Leuten und wo das durch den Kursverlauf ja dann auch bestätigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Vielleicht ist er beunruhigt

Ich bin NIE beunruhigt. Beunruhigt kann nur der sein, der was zu verlieren hat.

 

vor 8 Minuten schrieb jfuyuv:

Was siehst du?

Die Bärenflagge stand gerade sehr kurz vor einer roten Auflösung. Das nächste Ziel wäre dann nämlich 627x gewesen und das hätte wiederum das Equilibrium beendet und möglicherweise zu einer dicken, roten Kerze geführt. So ist es jetzt aktuell noch ne Inside-Candle im 30m. Wir werden diese wohl auch als solche schließen.. könnte also erst mal wieder leicht hochlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung.

Jo, das war zuletzt auch schon ein Bergab-Indikator, wenn wir im 4h zwischen dem 10er und 21er EMA herumpendelten und nicht darüber kamen.

Ich hab zwar ned viel Ahnung, aber im Tageschart sähe ja eigentlich vieles super aus. Der RSI zeigt leicht nach oben, Stoch-RSI auch, der MACD sieht nach drehen aus und Heikin-Ashi stellt auch eine Wende in Aussicht. Der 4h zeigt eher das Gegenteil: RSI und Stoch-RSI schauen ned so toll aus, der MACD zeigt zwar zart nach oben, aber Heikin-Ashi deutet Unsicherheit Richtung Süden an. Da kenn sich einer aus was der Markt will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Für eine Rallye bis 200k könnten wir einen Boden bei 1620USD bilden. Ich glaube, das ist tief genug, dass hier viele heulen und bluten werden. Man sehe sich nur an, was solche Preise für Altcoins bedeuten. Die fallen doppelt, sind dann also für rund ein zehntel des heutigen Preises zu haben.

Der Wert für den Boden kommt auch nicht von ungefähr. Die Rallye zu den 20k startete bei 162USD. Das war der Boden im August 2015.

Die von vielen angestrebten 3,2k als optimaler Kaufpunkt sind da nur ein Zwischenhalt, von dem der Preis zwei -oder dreimal abprallt. Die wahre Durststrecke steht uns also noch bevor, wenn der Pumpzyklus (August 2015 - Dezember 2017) tatsächlich abgeschlossen wurde. Ansonsten steht uns ein steiler Aufstieg bevor, weil der eigentliche Abschluss erst nach der Konsolidierungsphase erfolgt. Warum das unwahrscheinlicher ist, muss ich hier wohl nicht großartig erklären. Nur so als kleiner Ansatz: Selbst jetzt befinden wir uns noch oberhalb des goldenen Schnitts.

Boden bei 1620?? Dann brauchen aber einige nen neuen Schlafplatz. Egal ob wegen Nudelholz oder wegen Insel verscherbeln. Vorausschauend handeln bedeutet zur Zeit das man das Nudelholz versteckt :D

Kaum steigt BTC / USTD ein bissel, schon steigen NEO ETH blabla gegen USTD mit. Ich rechne eigentlich damit das es wieder ein umgetausche BTC / Alts geben wird, egal in welche Richtung. Kann mir zur Zeit noch nicht vorstellen das tatsächlich neues Geld in den Markt kommt in nächster Zeit. Also keine bedeutenden Mengen mein ich die sich nachhaltig auswirken könnten.

Aber dafür das Wochenende ist kommt dieser kleine Anstieg schon fast annehmbar daher. Hab ich nicht gedacht das es um die Zeit schon anfängt zu steigen. Damit rechne ich ja immer erst Sonntags Nachts bis Montags morgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... Die Bärenflagge stand gerade sehr kurz vor einer roten Auflösung. Das nächste Ziel wäre dann nämlich 627x gewesen ..." - bald gibts sicher wieder nachkommastellen bei den targets - immer wieder: rauszoomen leute ;)

Wer zu weit rauszoomt, fängt an, riesige Bullenflaggen zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuang11:

und du schreibst : 

es ist kein Boden sichtbar und erst wenn alle richtig am heulen sind und panikartig ihre Coins verkaufen und BLUT IN DEN STRAßEN FLIEST, dann kann man sich langsam überlegen wieder einzusteigen

 

Wie oft habe ich das nun seit Januar hier schon gelesen ? 

Hat er doch recht, besonders die Alts sind seit Januar immer tiefer gefallen, ein Boden ist nicht in Sicht!

Ich kaufe seit Januar ständig nach, das hätte ich mir alles sparen können, aber hätte hätte und hinterher usw ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Habt ihr bei ETP die heftige Divergenz gesehen?

https://www.tradingview.com/x/85p8Kee2/

Riecht natürlich schwer nach Double Top.. er müsste jetzt schon mit ner langen, grünen Kerze nach oben schießen, um das bullisch aufzulösen.

Ich schau mir den Coin schon seit Wochen an und warte jetzt eigentlich eher auf die dicke rote Kerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Hat er doch recht, besonders die Alts sind seit Januar immer tiefer gefallen, ein Boden ist nicht in Sicht!

Ich kaufe seit Januar ständig nach, das hätte ich mir alles sparen können, aber hätte hätte und hinterher usw ;) 

ich wollte ja nix mehr nachkaufen....seit April die Nase voll vom nachkaufen....allerdings gestern hab ich mickrige 125€ nachgeschossen....war irgendwie ein schönes shoppen....so viele coins für sooo wenig Geld...

Das mit dem Blut in den Straßen....ja es ist schon oft geflossen...aber noch so heftig wie jetzt grad im Moment....Neo für 18.90€...VEN (VET) für ungerechnet unter 1$ (nach altem Ven Kurs)....ich glaube mal wieder viel tiefer gehts nicht mehr...;)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Vielleicht ist er beunruhigt, weil wir im 4Stundenchart vom 21er EMA abgeprallt sind und das nicht so recht ins Bild einer SKS passt.

Nochmal, welche SKS?

Edit: Bildet sich gerade die erste Schulter oder wie? ??‍♂️?

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hackler:

Ich habe gerade in meinem Sonntagnachmittag-Kaffeesatz gelesen, das es jetzt erstmal mehr oder weniger seitwärts +/- 300 USD weiterläuft - vermutlich bis Mitte-Ende September.<_<

Lol? 4-6 Wochen in einem 300USD-Korridor seitwärts? Wann gab es das zuletzt bei BTC? 2014 oder 2015? :lol:

 

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ich schau mir den Coin schon seit Wochen an und warte jetzt eigentlich eher auf die dicke rote Kerze.

Der Short-Einstieg ist nahezu perfekt - nahezu Double Top und Divergenz. Das Problem ist, dass man nicht weiß, ob er das Double-Top erst noch macht (sprich 2,7$) oder gar den höheren Preis, was die bärische Divergenz dann noch doller macht. Wenn er aber weiter steigt, könnte die Meute Fomo schieben und zack haste die nächste, grüne Latte.

Also wo den SL setzen? 2,7$+10%? Das wäre kurz vor 3$ und wären vom jetzigen Punkt 20% Loss. Du musst auch BTC berücksichtigen (sieht gerade nicht so schlecht nach der roten Kerze aus). Geht BTC hoch, wird ETP nicht runter gehen - im Gegenteil. ETP hatte viele Chancen runter zu gehen, guck Dir die ganzen ALTs an. So easy ist das also leider nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Lol? 4-6 Wochen in einem 300USD-Korridor seitwärts? Wann gab es das zuletzt bei BTC? 2014 oder 2015? :lol:

Ja ne - nicht das jetzt jemand danach anfängt seine Strategie zurecht zu legen :lol:

Wollte damit nur überspitzt rüberbringen, das momentan alles möglich ist - auch meine Theorie :D

und wer weiß was der 30. September und die Tage davor mit sich bringen - schnallen wir uns besser an bevor der Rollercoaster entgültig Fahrt aufnimmt :ph34r:

 

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deliciiouz:

Nochmal, welche SKS?

Edit: Bildet sich gerade die erste Schulter oder wie? ??‍♂️?

Erste Schulter 6165USD, Kopf 5975USD, zweite Schulter ausstehend, Nackenlinie 6600USD. Im 4-Stundenchart gut sichtbar als eine mögliche Trendumkehr.

Dagegen steht ein Abwärtstrendkanal, den wir bis jetzt noch nicht durchbrochen haben. Die obere Grenze läuft gerade bei ca. 6400USD. Die untere Grenze endet irgendwo bei 5500USD. BTC müsste sich schon ordentlich von seinem derzeitigen Wert abstoßen, um dem Trendkanal weiter zu folgen. Ich hätte nichts dagegen und hab mich darauf vorbereitet. Findet die Abstoßung nicht statt, werden halt die Finger stillgehalten.

ps. ich meinte natürlich eine iSKS

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jfuyuv:

Danke für die Aufklärung.

Jo, das war zuletzt auch schon ein Bergab-Indikator, wenn wir im 4h zwischen dem 10er und 21er EMA herumpendelten und nicht darüber kamen.

Ich hab zwar ned viel Ahnung, aber im Tageschart sähe ja eigentlich vieles super aus. Der RSI zeigt leicht nach oben, Stoch-RSI auch, der MACD sieht nach drehen aus und Heikin-Ashi stellt auch eine Wende in Aussicht. Der 4h zeigt eher das Gegenteil: RSI und Stoch-RSI schauen ned so toll aus, der MACD zeigt zwar zart nach oben, aber Heikin-Ashi deutet Unsicherheit Richtung Süden an. Da kenn sich einer aus was der Markt will...

Ich hab auch nicht viel Ahnung. ?

Guck Dir auch mal die Weekly Indikatoren an, die allesamt bärisch sind: MACD nimmt negativ Fahrt auf (nachdem er fast pos. kreuzte), RSI zeigt nach unten, StochRSI bärisch gekreuzt. Kein Plan, ob die Whales eher in den D oder W schauen - der Widerspruch ist aber ätzend, weil es bischen die Volatilität nimmt.

 

vor 12 Minuten schrieb Hackler:

Wollte damit nur überspitzt rüberbringen, das momentan alles möglich ist - auch meine Theorie :D

Ich würde sagen, alles ist möglich, BIS auf Deine Theorie. :D Im Ernst, nochmal: 4-6 Wochen in einem 300USD-Korridor seitwärts? Come on!

 

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Erste Schulter 6165USD, Kopf 5975USD, zweite Schulter ausstehend, Nackenlinie 6600USD. Im 4-Stundenchart gut sichtbar als eine mögliche Trendumkehr.

Dagegen steht ein Abwärtstrendkanal, den wir bis jetzt noch nicht durchbrochen haben. Die obere Grenze läuft gerade bei ca. 6400USD. Die untere Grenze endet irgendwo bei 5500USD. BTC müsste sich schon ordentlich von seinem derzeitigen Wert abstoßen, um dem Trendkanal weiter zu folgen. Ich hätte nichts dagegen und hab mich darauf vorbereitet. Findet die Abstoßung nicht statt, werden halt die Finger stillgehalten.

Zumindest auf Finex ist die ISKS schon seit heute früh für mich komplett Geschichte, nachdem ich das ganze eh für sehr schwach hielt.

 

PS: Wenn Du ISKS meinst, dann schreib bitte auch ISKS und nicht SKS, damit niemand verwirrt ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe am Bahnhofskiosk gerade die Titelschlagzeile des neuen c‘t: Vom Darknet lernen- Jenseits von Drogenhandel und Bitcoin-Schwindel“

Wenn selbst das Nerd-Zentralorgan so titelt (und im Artikel selbst gar nicht auf den Bitcoin eingeht), dann liegt noch ein langer Weg vor uns.

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.