Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Tja, diese Ankündigung ist total rätselhaft. Ein solches Vorab-Statement ist doch eindeutig Markt-beeinflussend, mit dem Resultat, dass der Preis steigt. Warum sollten die also bewusst den Preis treiben und zu einem schlechteren Kurs kaufen wollen?

Hier ein Erklärungsversuch: Adrian Monk ist ja der Meinung dass der Bitcoinmarkt im Moment von den Big Playern ausgetestet wird. In den letzten Monaten gings um die Frage: "Wieviel Kapital muss man einsetzen um Bewegung zu erzeugen?"

Jetzt wird getestet ob man auch mit weniger Einsatz auskommt wenn man den Pump vorher ankündigt.

(Hat jemand einen Aluhut übrig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher konnte niemand ein Statement vorweisen, in dem die Coinbaser tatsächlich davon reden, morgen massig BTC zu kaufen. Alles nur Gerüchte?

 

ich würde so eine Ankündigung machen, wenn ich Bitcoins VERKAUFEN wollen würde. Aber doch niemals für einen Kauf.

 

ich halte das für komplett unsinnig....

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde so eine Ankündigung machen, wenn ich Bitcoins VERKAUFEN wollen würde. Aber doch niemals für einen Kauf.

 

ich halte das für komplett unsinnig....

Ich versteh es auch nicht ganz aber evtl. könnte auch ein funken marketing in der Sache stecken?

Bin kein Marketingexperte aber Coinbase ist dieser Tage gut im Gespräch und wenn sie dadurch den Kurs in die höhe treiben, bleiben positive Assotiationen. Is doch genau das, was Werbung erreichen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dagger

 

coinbase nutzt stamp als exchange

 

 

@sham

 

die frage ist wieviel solche erkenntnisse wert sind in einem markt dessen marketcap sich im zeitverlauf extrem ändert - auch gibt es enorme unterschiede in der mentalität auf den börsen im westen verglichen mit denen in china - und weiter gesponnen kann man stamp (pure exchange) nicht mit bitfinex (bullish margin) nicht mit btce (alts and bots) vergleichen - usw usf

 

 

@lachs

 

aus dem hinweis auf coinbase geht ganz klar hervor dass sie mit btc knapp sind weil sie käufer auf freitag vertrösten - daraus folgt dass sie irgendwann vor/am freitag ihren btc-bestand auffüllen müssen damit sie die selbst gesetzte deadline einhalten können - die uhrzeit ist später abend vor dem wochenende - man könnte spekulieren dass im verlauf des freitags die knete bei stamp per banküberweisung eintrudelt - dann die btc gekauft werden und abschließend withdraw zur coinbase wallet was ja auch nochma etwas dauert

 

 

@fjv

 

"...ich würde so eine Ankündigung machen, wenn ich Bitcoins VERKAUFEN wollen würde..." - aber sie wollen doch verkaufen - nur können sie nicht wenn die wallet leer ist - also wird der kunde vertröstet (kennt doch jeder: is grad ausverkauft aber kommt mit der nächsten lieferung wieder mit rein) - vor dem hinweis ist der kurs tagelang stark gefallen - es kann doch gut sein dass coinbase ihre btc nicht zu teuer kaufen wollten und sich verpokert haben so dass sie leergelaufen sind - vielleicht haben sie ihre coins auch schon kurz nach dem hinweis gekauft und lachen sich grad nen ast weil sie ihre billigen coins nun freitag teuer verkaufen können - alles ist möglich  :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DFS extending comment period for the Bitlicense reg an additional 45 days to October 21, 2014.

 

https://twitter.com/BenLawsky/status/502493642846912512

 

 

Wie erwartet. Vor Ende 2014 keine Regulation

 

 

Note: There has been a significant amount of public interest in and commentary on DFS' proposed regulatory framework for virtual currency firms. A number of groups and individuals have also requested additional time to study the proposal given that it is the first of its kind and could potentially serve as a model for other jurisdictions. As such, DFS has doubled the length of the initial comment period for its proposed Virtual Currency regulatory framework to 90 days from 45 days. Comments will now be due October 21, 2014. (There would also be an additional comment period beyond that if DFS makes material changes to its initial proposal, which would provide further time for public feedback.)

 

 

http://www.dfs.ny.gov/legal/vcrf_submit_comments.htm

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal jemand darüber nachgedacht, dass die Talfahrt letzte Woche irgendwie von/aus dem Dunstkreis Coinbase kommt? Nun waren die in der Lage "vor Freitag" einen Haufen BTC zu wirklich günstigen Konditionen erstanden zu haben. Und die Lemminge stehen wieder nur daneben und wurden/werden heftig gef***t. :rolleyes: Besonders wenn man jetzt denkt da würde was abgehen und ordentlich investieren... ;)

Bearbeitet von Fritze
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal jemand darüber nachgedacht, dass die Talfahrt letzte Woche irgendwie von/aus dem Dunstkreis Coinbase kommt? Nun waren die in der Lage "vor Freitag" einen Haufen BTC zu wirklich günstigen Konditionen erstanden zu haben. Und die Lemminge stehen wieder nur daneben und wurden/werden heftig gef***t. :rolleyes: Besonders wenn man jetzt denkt da würde was abgehen und ordentlich investieren... ;)

Mir stellt sich die Frage, inwieweit der Bitcoinwert im Handel (Bezahlen von Waren mit Bitcoin) genauso schwankt wie der Kurs? Musste man also am Montag 15 % mehr in BTC hinlegen, wenn man damit bezahlen wollte?

 

Wenn ja, wäre es für Coinbasekunden nicht so wild, wenn sie direkt mit den erworbenen BTC einkaufen gehen.

 

Hodler und Trader decken sich sowieso nicht bei denen ein.

 

Für Coinbase wäre es natürlich ein Schnäppchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Segeln,

Danke für die Info. :)  Vielleicht macht ja wer anders das Rennen und NY guckt dumm hinterher. Vielleicht spielt die Musik ja bald in Holland oder der Rest von Europa wacht auf.

Es könnte auch sein, dass die NY Regulation erst im Frühjahr 2015 fertig ist. Denn nach der Verlängerung der "comment period" kann erneut erst ein "revised Proposal" veröffentlicht werden.

Dann wieder 45 Tage und danach erst die endgültige Fassung.

England ist ein Kandidat, aber dort hat Minister Osborn erst mal eine Untersuchung eingesetzt.

Eine Regulierung wird sicher noch auf sich warten lassen, auch in den Niederlanden, da dort zwar die ATMs sehr verbreitet sind und die Bevölkerung sehr bitcoin-affin ist, aber von Regierungsseite noch nichts zu hören ist.

 

In der Zwischenzeit werden die anderen Fundamentaldaten weiter ein sehr positives Zeichen setzen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich die Frage, inwieweit der Bitcoinwert im Handel (Bezahlen von Waren mit Bitcoin) genauso schwankt wie der Kurs? Musste man also am Montag 15 % mehr in BTC hinlegen, wenn man damit bezahlen wollte?

Die meisten greifen ja auf coinbase oder bitpay zurück. Und die nehmen den aktuellen Kurs, oder gemittelt über die letzten 24h. Genau weiß ichs nicht, aber ja ist dynamisch.

Noch nie was mit Bitcoins gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.