Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was mich etwas wundert, ist, wieviel freie Kohle auf Bitstamp liegen muss. Ich meine: Das waren dann um die 9 Mio. Das sind 9000 Typen die da jeweils 1000 Dollar frei haben oder 900 die 10000 Dollar rumliegen haben etc. Das ist echt viel Kohle. Bin nicht so sicher ob die Wall wirklich gekauft wurde, oder ob das irgendein seltsames Manipulations-Spiel war. Vielleicht wie bei manchen Altcoins... das eine Gruppe sowohl verkauft als auch kauft. 

 

Andere und sehr pessimistische Sicht der Dinge wäre diese hier:

 

 

 

There is a huge chance that early adopters are giving up on the coin, and are selling it at low to recover whatever they can save, or make. A rumor is also coming to the wires, saying that one single investor has sold over 30,000 BTC on BitStamp, only at $300. More would be discussed later upon the conformation of the event.                                             http://www.forexminute.com/bitcoin/cryptocurrency-trading-news-panic-sell-haunts-market-46273
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Board

 

"...Die Aktion hat viel Geld gekostet..." - wen? woher willst du das wissen? der zb wal kann ja zb irgendwann bei nem zweistelligen preis seine coins erstanden haben usw

 

Ja wie jetzt? Nimmt man den Wal als Hodler, hat er laut Aussagen der Trader je nach Ansatz zwischen 300 und 600 $ pro Coin Verlust im Vergleich zu den Höchstständen gemacht (was und Hodlern ja immer vorgeworfen wird).

 

Nimmt man ihn als Trader, hat er sich ebenfalls nicht klug angestellt, nämlich zum 6-Monats-Tief verkauft!

 

Also hat es difinitiv Geld gekostet, nämlich zwischen 9.000.000$ und 18.000.000$ Im Vergleich zum Höchstwert.

 

Ergo: Hodler machen nur dann Verlust, wenn sie unter dem Einkaufspreis VERKAUFEN!

 

Tun wir aber nicht. Wir schmeißen eher die Festplatte weg, bevor wir ins die Blöße geben ;-)

 

Ich glaube weiterhin an den Bitcoin und Kurse mindestens im 4-stelligen Bereich, sobald die Regulierung durch ist und die Wallstreet einsteigt.

 

 

Wenn die Wallstreet einsteigt, fliegen Dir noch die Ohren weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas wundert, ist, wieviel freie Kohle auf Bitstamp liegen muss. Ich meine: Das waren dann um die 9 Mio. Das sind 9000 Typen die da jeweils 1000 Dollar frei haben oder 900 die 10000 Dollar rumliegen haben etc. Das ist echt viel Kohle. Bin nicht so sicher ob die Wall wirklich gekauft wurde, oder ob das irgendein seltsames Manipulations-Spiel war. Vielleicht wie bei manchen Altcoins... das eine Gruppe sowohl verkauft als auch kauft. 

 

Andere und sehr pessimistische Sicht der Dinge wäre diese hier:

 

 

Ja, nennt sich Hedgen. Sehr profitable, wenn man das kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Wird aber von diversenTradern anders gesehen..." - das stimmt so nicht - ich habe im moment keine coins und keine position offen - ich sehe es aber nicht so dass ich momentan zb 10% verloren habe weil ich den sprung von 300 auf 330 verpasst habe usw - ich habe zb grad sehr viel in swaps und realisiere damit gewinn - aber viele hodler haben es verpasst den absprung zu schaffen und gewinn zu realisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wallstreet einsteigt, fliegen Dir noch die Ohren weg ...

Die drücken aber nicht den Preis um 50% nach unten und verkaufen dann erst...

 

Was hier passiert ist, sollten wirklich 2 Wale dahinter stecken, war Sandkasten Spiel für Über-Egos, die keinem Investor gegenüber Rechenschaft ablegen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, welche Intention dahintersteckte. Wer ne Sell-Wall dieses Volumens reinstellt und sie drin lässt... wollte verkaufen. Es gibt nur eine andere Möglichkeit: Das da eine Gruppe ver- und gekauft hat.

 

Okay, es gibt noch ne Möglichkeit: Ups.. hab meine Sell-Wall vergessen. Scheiße... sie wurde weggekauft!!! :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, welche Intention dahintersteckte. Wer ne Sell-Wall dieses Volumens reinstellt und sie drin lässt... wollte verkaufen. Es gibt nur eine andere Möglichkeit: Das da eine Gruppe ver- und gekauft hat.

 

Okay, es gibt noch ne Möglichkeit: Ups.. hab meine Sell-Wall vergessen. Scheiße... sie wurde weggekauft!!! :D

 

Ein OTC Verkauf. Die 30k Coins waren nur dazu da um den Kurs einzufrieren. Soweit meine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein OTC Verkauf. Die 30k Coins waren nur dazu da um den Kurs einzufrieren. Soweit meine Theorie.

 

Es muss aber doch finanziell Sinn machen. Angenommen, jemand stellt son Ding da rein um den Kurs drunter zu halten und Sell-Offs zu erzeugen um tiefer zu kaufen, dann lässt er seine Sell-Wall doch nicht stehen. Der hat ja nicht 30k unterhalb gekauft. Und den Kurs hat es auch nicht eingefroren. 

 

Vielleicht war das ne seltsame Art von Geldwäsche... jemand der dreckiges Fiat hatte hat sich mit einem verabredet der genug Bitcoins hat und dann wurde getauscht. Nur, das war ja viel zu auffällig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Blog von Adrian Monk gelesen habt, wisst ihr, wie dieses Pong-Pong-Spiel funktioniert.

 

Mit relativ wenigen Mitteln (wobei relativ wirklich relativ ist - für den einen sind 10 BTC schon lelativ viel, für den anderen fängts erst bei 30-50K an ) die Herde zum Laufen in eine Richtung bringen. Z.B. short. Das ist relativ einfach. Es wird eine mittelgroße Market-Sell-Order placiert. Die Herde (Trader und Holder) setzt sich langsam wie ein Schwungrad, in Richtung Süden in Bewegung. Erst, wenn die Herde an Tempo verliert und langsam zum stehen kommt, kommt eine große Gegenorder (buy) und die Herde setzt sich wieder in Bewegung, diesmal in Richtung Norden. Es ist ein richtiges Ping-Pong-Spiel, die Tagestrader sind der Ball und die BigPlayer die Schläger.

 

Ich will das nicht gutheißen aber das ist halt das tägliche Spiel an der Börse. Damit muß man sich abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bitcointalk wurde heute morgen behauptet, das es außer der dicken Sell-Wall eine versteckte Buy-Wall bei 299.99 $ gab. Das würde auch erklären, warum sich der Kurs nicht nach unten bewegt hat. Die Absicht könnte gewesen sein, Anleger zu erschrecken und dazu zu bringen, den Sell-Button zu drücken. Die Buy-Wall ist dann der Staubsauger, um billige Coins einzusammeln. Dazu würden auch die reißerischen Posts auf Bitcointalk passen. ("I own this market!!" - also bitte, irgendwann ist die Pubertät doch vorbei ...) Außerdem könnte unser Wal seine eigene Sell-Wall wieder einsammeln und so Coins akkumulieren. Nach dieser Theorie wäre die Intention eigentlich, die nächste Rally zu starten und dabei mächtig abzustauben. Aber: alles Gerüchte!

Im besten Fall sind gestern 25 kBTC verteilt und in verantwortungsvollere Hände abgegeben worden. Kann aber auch sein, dass uns solche Spielchen noch öfters ins Haus stehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bic

 

der stampkurs ging kurzzeitig mehrere dollar unter 300 als china schwächelte bzw ungeduldig wurde - war glaube ich als die wall noch ca 15k coins hatte - danach gab es eine fette marketorder bis knapp unter 300 und der kurs klebte an der wall bis sie weg war und schoss dann nach oben um mit den anderen börsen aufzuschließen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.