Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So im Nachhinein kann man doch ganz beruhigt sein. Dies war kein Crash des Bitcoin ,sondern eine Manipulation von einem/einigen, die aber den Bitcoin nicht kaputt machten. Im Gegenteil.es gab nur einige Panic sells,aber BTC ist nicht "abgeschmiert".

Wegen mir kann das nochmal gemacht werden, dann werde ich eben bei 250 € nachkaufen und nicht, wie gestern, auf 200 € warten.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin price drop grabs attention of media, speculation arises of investors losing faith

http://dcmagnates.com/bitcoin-price-drop-grabs-attention-of-media-speculation-arises-of-investors-losing-faith/

 

This past weekend’s sharp drop in bitcoin prices has garnered the attention of several major business media outlets and has spawned speculation as to what lies ahead.

North American followers of the financial markets are waking this Monday morning expecting to hear more on the latest round of volatility that had resurfaced last week. They will be surprised to find related stories on cryptocurrency intermingled in the headlines.

CNBC’s headline reads, “Bitcoin tumbles – are investors losing faith?” The New York Times also weighed in, although it did cite views expressing optimism for Bitcoin’s future.

Other headlines around the web read, “Bitcoin price volatility sparks fear of crash”, “Bitcoin’s Fall Below $300 Concerns Investors”, and “Bitcoin Has Been Getting Obliterated”.

The interest of financial blogs, usually more focused on stocks, has also been piqued. Sites like Seeking Alpha and Motley Fool have posted contributions expressing bearish views.

Many community faithful continue to dismiss the news. Some have declared the declines as a magnificent buying opportunity. Others argue that it’s not the price that matters, but the revolution Bitcoin will bring to the world of finance. Another iteration of the argument goes something like this: it’s not the price that matters- since you need to think long term when when it comes to prices….

Roger Ver tweeted:

For anyone complaining about the current price of bitcoin, remember it has more than doubled over the last 12 months.

 

 

…although this won’t be the case in 6 weeks.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin trading volumes highest since MtGox collapse, a whale is defeated and other anomalies on Bitstamp

http://dcmagnates.com/bitcoin-trading-volumes-highest-since-mtgox-collapse-a-whale-defeated-and-other-anomalies-on-bitstamp/

The latest round of volatility in the bitcoin trading has brought with it some rarely seen behaviors, particularly on Bitstamp.

24h after we reported on the larger discount in prices on BTC-e relative to Bitstamp- a recurring trend during recent downturns- their roles were drastically reversed. Bitcoin (BTC) indeed broke $300 across all exchanges 24h ago. It hit $275 on both Bitstamp and Bitfinex, but only reached $285 on BTC-e. Several hours ago, prices diverged to as much as 3% lower on Bitstamp. Currently, the gap has closed to 1%. Evidently, other exchanges have been slow to keep up with the abnormally heavy selling pressure.

At the peak of selling, volume was its highest since during the MtGox collapse in late February. 24h volume totalled over 90,000 BTC on Bitstamp alone. This is typically the total across all exchanges worldwide, of which Bitstamp usually commands no more than 5-10%.

Six hours ago, an infamous “whale” reportedly dumping 30,000 BTC caused prices to form a ceiling at exactly $300 for five hours, uninterrupted. Many in the community worried that the “whale” will not be defeated. Once the order was depleted, prices shot up by 10%. Some have speculated that the whale was an early adopter who rushed to protect profits realized from multifold over the past couple of years.

The only thing missing this time around is a flash crash, although the 11% drop in 1 hour to $275 may qualify on a minor scale.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Price Finds Hard Floor Following 26,000 BTC Sell Order

http://www.coindesk.com/bitcoin-price-finds-hard-floor-following-26000-btc-sell-order/?utm_source=CoinDesk+subscribers&utm_campaign=cd08e5266c-EMAIL_RSS_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_74abb9e6ab-cd08e5266c-75505373

 

CoinDesk-BPI--630x362.png After buyers snapped up $7.8m worth of bitcoins that were selling for $300 each on exchange Bitstamp on Monday, bitcoin’s price appears to have found a hard floor in what has been a largely unpredictable trading period recently.

On Sunday, bitcoin’s price dropped through the 18-month average purchase price of $337.60, signalling uncertainty to many traders in the market. Then, in the early hours of the Asian morning on Monday, a sell order of 26,000 BTC at $300 that was placed on exchange Bitstamp brought a temporary halt to the volatile price and narrowed bid-ask spreads between the four exchanges in CoinDesk’s Bitcoin Price Index (BPI).

By the time of the European morning however, buyers had snapped up the entire order and the BPI jumped up into the low-to-mid-$320s.

“When the sell order for 26,000 BTC came onto Bitstamp, the price dropped from $317 to $300 in two seconds. I’ve just bought back in now that block has been lifted,” said Adam O’Brien, CEO of BTC Solutions, a Canada-based provider of ATM exchanges and leveraged trading services for bitcoin.

Investor tactics

O’Brien said that Monday’s unprecedented BTC offer on Bitstamp was most likely a single investor looking to artificially move the price lower and buy back bitcoin later at a reduced price, probably in the early $200’s.

Instead, buyers swarmed the offer. For market participants, the recent volatility has presented a welcome opportunity to make big sums of money trading bitcoin in large volumes, mostly through the practice of arbitrage trading or by taking fees for providing trading enhancements such as BTC Solutions’ leveraged product offering.

With this offering, and for a cost of 0.3% per day, buyers and sellers can obtain immediate execution on trades for as much as eight times their nominal investment. In the one-week period, as prices have fluctuated from a high of $384 to a low of $290.83 on the BPI while exchange volumes have cooled off, traders have positioned themselves in over-the-counter (OTC) markets among various regional counterparties with different supply and demand preferences. This enables them to capture the impacts of the see-sawing drop in bitcoin’s market capitalisation.

One of the largest OTC traders in the market right now is Heinrich Vollmer, a London-based trader who has been offering sellers of quantities of 10 BTC or more an 8% premium to the BitcoinAverage price throughout the past month.

Dr. Heinrich Vollmer @BTCMarketMaker Follow

You are Not Bullish on #Bitcoin? You can sell your #btc for +8% on top of bitcoinaverage price,I'll buy them today max 300btc min10 #btc

 

 

As a result of the uncertain conditions, Heinrich said trading volumes for his sell-side service have skyrocketed. In the period from 29th September to 4th October, Heinrich handled purchases of 4,210 BTC at the premium price, which is currently the highest offer price in the bitcoin market globally.

Then, on Sunday 5th October, Heinrich bought over 1,300 BTC from both individual sellers and a combination of overseas miners and a top three Chinese exchange that wanted fast liquidity to service its increasing sell-side transactions.

Vollmer added that the previous week represented the first time in a seven-day period when the volume of purchases he made that came via Twitter users topped 1,000 coins.

“The increase in OTC volumes particularly on Sunday gels with a lot of the activity we are seeing over here too,” said Ron Hose, CEO of Coins.ph, an exchange and wallet service in the Philippines, which has just opened a sister service in Thailand.

CoinDesk-BPI-all-exchanges-630x333.png Bitcon for remittance

Hose explained that, for the many Asians who work overseas and send money back home, bitcoin is increasing in popularity since individuals have until now had to fork out large sums for services such as Western Union to transfer money between borders. Bitcoin makes these costs obsolete, Hose explained.

Due to the lack of available financial services providers open over the weekend periods in their home markets, OTC services can be appealing to these investors, said Hose. As the price has continued to decline, exchange-traded volumes have dropped as many buyers and sellers have instead chosen to enter into OTC transactions with buyers such as Vollmer or on a peer-to-peer basis.

In the previous seven-day period, volumes averaged around 30,000 BTC per day, according to data supplied by Bitcoinity, which relies on exchanges to report their own numbers. That amounts to just half the amount of volume they have received on their best days over the past month and indicates a return to the volumes of trading seen over the summer period.

Vollmer expects bitcoin’s price to rise soon and points out that the small premium he offers his high volume clients stabilises moves to the downside while it also gives those who are uncertain about bitcoin’s prospects a fairer opportunity to get out.

“I will continue to buy into bitcoin, paying an 8% premium on top of current market rate for volume sellers,” said Vollmer in an email. “Why? Because I see that the BTC price is in for a turnaround.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich wuerde das mit der wette und den 10000 usd pro bitcoin gern nochmal aufgreifen. Dass es so kommen wird steht fuer mich ausser frage. Die frage ist, wann.

 

Es geht um einen btc (1 btc).

 

Wer von den teilnehmern (hier im forum) am naechsten dran liegt, bekommt von allen anderen insgesamt 1 btc. Reglement wuerde ich dann noch konkretisieren. Wenn nur zwei mitmachen, muss der verlierer dem gewinner einen btc ueberweisen, bei mehr teilnehmern wird der "verlust" aufgeteilt.

 

Wer bock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr mutig und dazu noch typisch...

 

Typisch wer.. oder was?

Bis jetzt war die Aktion erfolgreich. Kaufe ich jetzt zurück, habe ich 1-2 BTC mehr in der Tasche.. Ich warte aber noch die Nachwehen der gestrigen Aktion ab. An Trendumkehr glaube ich noch nicht soo sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde das mit der wette und den 10000 usd pro bitcoin gern nochmal aufgreifen. Dass es so kommen wird steht fuer mich ausser frage. Die frage ist, wann.

Es geht um einen btc (1 btc).

Wer von den teilnehmern (hier im forum) am naechsten dran liegt, bekommt von allen anderen insgesamt 1 btc. Reglement wuerde ich dann noch konkretisieren. Wenn nur zwei mitmachen, muss der verlierer dem gewinner einen btc ueberweisen, bei mehr teilnehmern wird der "verlust" aufgeteilt.

Wer bock?

Sorry, dazu habe ich zu wenige und zu teuer eingekaufte Coins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Blog von Adrian Monk gelesen habt, wisst ihr, wie dieses Pong-Pong-Spiel funktioniert.

 

Mit relativ wenigen Mitteln (wobei relativ wirklich relativ ist - für den einen sind 10 BTC schon lelativ viel, für den anderen fängts erst bei 30-50K an ) die Herde zum Laufen in eine Richtung bringen. Z.B. short. Das ist relativ einfach. Es wird eine mittelgroße Market-Sell-Order placiert. Die Herde (Trader und Holder) setzt sich langsam wie ein Schwungrad, in Richtung Süden in Bewegung. Erst, wenn die Herde an Tempo verliert und langsam zum stehen kommt, kommt eine große Gegenorder (buy) und die Herde setzt sich wieder in Bewegung, diesmal in Richtung Norden. Es ist ein richtiges Ping-Pong-Spiel, die Tagestrader sind der Ball und die BigPlayer die Schläger.

 

Ich will das nicht gutheißen aber das ist halt das tägliche Spiel an der Börse. Damit muß man sich abfinden.

 

 

Den Link findet ihr hier : http://bitcoinblog.de/2014/09/29/wer-charts-liest-ist-wie-eine-eine-taube-die-auf-auf-einem-zweig-sitzt-und-uber-die-welt-nachdenkt/

 

Ja, so ist das Spiel und so sind die Regeln. Jetzt lernen das eben einige eben auf die harte Tour.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch wer.. oder was?

Bis jetzt war die Aktion erfolgreich. Kaufe ich jetzt zurück, habe ich 1-2 BTC mehr in der Tasche.. Ich warte aber noch die Nachwehen der gestrigen Aktion ab. An Trendumkehr glaube ich noch nicht soo sehr.

war in keiner weise persönlich gemeint… typisch wäre es gewesen, beim tiefpunkt in panik zu verkaufen… dass es nicht der tiefpunkt war, konnte keiner wissen. gut für uns beide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, nehmen wir an.

 

Der Goldpreis steht bei 1000 US$ und jemand verkauft Gold zum halben Marktpreis von 500$ hat er mal eben sein Vermögen, was er mit Gold hatte halbiert => Verlust (so sehe ich das).

 

Man kann natürlich natürlich, er hat Gold für 250$ vor 10 Jahren gekauft und so 100% Gewinn gemacht hat.

 

Um es kurz zu machen:

Wenn jemand etwas unter dem aktuellen Marktpreis verkauft, hat er aus meiner Sicht einen Verlust (Tagesverlust) gemacht. 

 

Es geht nicht um entgangenen Gewinn wie: hätte ich doch gekauft/verkauft....

 

Aber wir haben uns schon verstanden ich will hier auch das Forum vollmüllen. Wir brauchen das nicht weiter diskutieren, ich wollte das nur noch loswerden...

 

 

Nein, so ist das leider nicht. Wenn jemand etwas unter dem halben Marktpreis verkauft, kann er riesigen Gewinne gemacht haben, wenn er dementsprechend gewettet hat.

Beispiel : Du sicherst Deinen Deal mit Call/Puts ab oder gehst gleich auf Short Wetten.

 

Du hast die Hälfte verloren, wenn es gegen Deine Wette lief, das ist ein Unterschied. Aber, wenn du wirklich 50% verloren hast, solltest du Schafe zählen gehen und erst mal ein

Buch über Verluste begrenzen lesen.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Nachhinein kann man doch ganz beruhigt sein. Dies war kein Crash des Bitcoin ,sondern eine Manipulation von einem/einigen, die aber den Bitcoin nicht kaputt machten. Im Gegenteil.es gab nur einige Panic sells,aber BTC ist nicht "abgeschmiert".

Wegen mir kann das nochmal gemacht werden, dann werde ich eben bei 250 € nachkaufen und nicht, wie gestern, auf 200 € warten.

 

Falsch, wenn da einer alleine Kasse gemacht hat, kommen andere. Dann hast du das am Schluss alle 10 Minuten, das war erst der Anfang ...

 

Have fun,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, wenn da einer alleine Kasse gemacht hat, kommen andere. Dann hast du das am Schluss alle 10 Minuten, das war erst der Anfang ...

 

Have fun,

Adrian

 

hmm, wie macht einer bei Bitcoins Kasse, wenn er sie unter dem Marktpreis verkauft?

 

Wenn jemand noch mal den Preis drücken möchte, dann am liebsten in etwa 1 Woche. Das würde mir prima passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wie macht einer bei Bitcoins Kasse, wenn er sie unter dem Marktpreis verkauft?

 

Wenn jemand noch mal den Preis drücken möchte, dann am liebsten in etwa 1 Woche. Das würde mir prima passen.

Frag doch mal bei Nemesis nach, ob sich das einrichten ließe^^

Aber sag uns vorher nochmal Bescheid.... ^^

Bearbeitet von Mono
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drücken aber nicht den Preis um 50% nach unten und verkaufen dann erst...

 

Was hier passiert ist, sollten wirklich 2 Wale dahinter stecken, war Sandkasten Spiel für Über-Egos, die keinem Investor gegenüber Rechenschaft ablegen müssen...

 

Die machen noch ganz andere Sachen. Die druecken den Preis um 90% oder mehr, wenn die können und verkaufen erst dann. Warum, weil die sich vorher irgendwo abgesichert haben und richtig Kasse machen. Die Wetten auf alles was sich bewegt. denn Bewegung macht den Profit und je länger in eine Richtung, desto länger geht es auch wieder zurück und je grösser ist der Profit.

Das ist genauso wie bei den Ferengi im Star Trek Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Abwärtstrend ist noch intakt.

 

Die Zukunftsaussichten für Bitcoins waren aber auch nie besser.

 

Ob das jetzt die Trendwende war, kann nur spekuliert werden. Das wissen wir erst in ein paar Monaten...

 

Ich werde weiter in regelmäßigen Abständen Bitcoins einsammeln.

 

 

Spock an Erde Spock an Erde. Das Zocken macht den Bitcoin kaputt und was machst du : Zocken ....

 

Na dann kann der BItcoin ja bald die Weltherrschaft antreten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde das mit der wette und den 10000 usd pro bitcoin gern nochmal aufgreifen. Dass es so kommen wird steht fuer mich ausser frage. Die frage ist, wann.

 

Es geht um einen btc (1 btc).

 

Wer von den teilnehmern (hier im forum) am naechsten dran liegt, bekommt von allen anderen insgesamt 1 btc. Reglement wuerde ich dann noch konkretisieren. Wenn nur zwei mitmachen, muss der verlierer dem gewinner einen btc ueberweisen, bei mehr teilnehmern wird der "verlust" aufgeteilt.

 

Wer bock?

Das könnte man wunderbar mit der Multisig-Adresse von Bitcoin abbilden. Alle, die Mitmachen müssen den Einsatz einzahlen und eine Mherheit muss sich später auf den Empfänger einigen.....

DAS sind die Anwendungen, die den Vorteil von Bitcoin ausmachen und nicht popeliges Paypal-Simulieren.......

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, wenn da einer alleine Kasse gemacht hat, kommen andere. Dann hast du das am Schluss alle 10 Minuten, das war erst der Anfang ...

 

Have fun,

Adrian

Nenne es Marktignoranz, ich nenne es Bauchgefühl:

 

Warum sollte jemand sein goldenes Kalb schlachten? Wir sehen hier gerade, dass der Verkauf der Coins einen neuen Anstieg zur Folge hat. Weiter gehe ich davon aus, dass tatsächlich zwei Wale hier über 2,5 Monate eine Art Schw***-Vergleich veranstaltet haben, um zu demonstrieren, wer wie stark den markt beeinflussen kann. Weiter gehe ich davon aus, dass nun auch die täglichen Dumps aufhören und die stärker werdende Nachfrage in Coins sich auf den Preis auswirkt (muss ja nicht gleich to da moon sein, aber in Richtung 500-600$).

 

Hier nun wieder "wildes" dumpen anzufangen, macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn tägliche Steigerungen im Durchschnit 0,1 - 1% betragen.

 

Ich werde auch weiterhin halten und frühestens bei Steuerfreiheit UND Kurs über dem Einkaufspreis über einen Teilverkauf nachdenken.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wie macht einer bei Bitcoins Kasse, wenn er sie unter dem Marktpreis verkauft?

 

Wenn jemand noch mal den Preis drücken möchte, dann am liebsten in etwa 1 Woche. Das würde mir prima passen.

 

Das ist das, was Du siehst. Wer weiss, wie das Ding konstruiert war. Wahrscheinlich hatte der irgendwo ne Absicherung.

Oder Du setzt auf steigenden Markt. Dann haust Du ein Teil unter Markt, nur soviel dass der Kurs abfällt und kaufst beim Weg runter auf,

nur fällt das eben nicht so auf. Irgendwann dreht sich das Spiel und wenn der nur etwas steigt als vorher, dann hast Du schon einen satten und fetten

Profit gemacht. Und extrem schnell.

 

Ein Taschenrechner für 1 Euro reicht, um sich sowas auszurechnen. Das sind normale Methoden in nicht liquiden Märkten.

 

Da scheinen echt Leute am Werk zu sein, die wissen, wie man so was macht. Ist Gabi schon aktiv ?

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne es Marktignoranz, ich nenne es Bauchgefühl:

 

Warum sollte jemand sein goldenes Kalb schlachten? Wir sehen hier gerade, dass der Verkauf der Coins einen neuen Anstieg zur Folge hat. Weiter gehe ich davon aus, dass tatsächlich zwei Wale hier über 2,5 Monate eine Art Schw***-Vergleich veranstaltet haben, um zu demonstrieren, wer wie stark den markt beeinflussen kann. Weiter gehe ich davon aus, dass nun auch die täglichen Dumps aufhören und die stärker werdende Nachfrage in Coins sich auf den Preis auswirkt (muss ja nicht gleich to da moon sein, aber in Richtung 500-600$).

 

Hier nun wieder "wildes" dumpen anzufangen, macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn tägliche Steigerungen im Durchschnit 0,1 - 1% betragen.

 

Ich werde auch weiterhin halten und frühestens bei Steuerfreiheit UND Kurs über dem Einkaufspreis über einen Teilverkauf nachdenken.

 

 

Das ist doch der Sinn, Bewegung schaffen, egal in welche Richtung. Es geht um schnellen Profit, nicht um Macht. Das wird erst richtig los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.