Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Fand's sehr interessant, gerade geschaut.

Kurzfassung: Der kanadische Senat war ausgesprochen aufgeschlossen gegenüber Bitcoin. Kanadische Banken reagieren dagegen noch allergisch. Diese Woche wird anscheinend auch noch Andreas Antonopoulos vor dem Senat gehört, was auch nochmal sehr spannend werden könnte.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass in den nächsten Tagen noch viel Bewegung kommt.

 

Für die weitere Entwicklung gut ist, dass der Kurs nicht bis auf die nächste Unterstützung (so um die 250 USD) eingebrochen ist. Das lässt hoffen und viele der Schafe Bullen reißen ja auch schon wieder das Maul recht kräftig auf.

 

Leider ist es dafür ein bisschen früh, denn der Abwärtstrend ist völlig intakt. Erst ein Ausbruch über ca.  380 USD bis Wochenende wäre ein gutes Zeichen. Dafür aber sehe ich keinen Anlass. Der Markt dürfte nach den letzten Geschehnissen etwas verunsichert sein, die Leute warten wohl erstmal ab, ob da noch so eine Wand kommt. Wird ein bisschen dauern.

 

Für die weitere Entwicklung erwarte ich seitwärts/abwärts. Der Kurs wird, wie von mir schon Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres völlig korrekt vorhergesagt, auf seinen alten Trend (vor Blase und Crash) zurückgehen. Entweder durch eine weitere Korrektur durch Zeit (Seitwärtsbewegung) oder einer Korrektur durch Kursrutsch (abwärts) oder - wie angedeutet - einer Mischung aus beidem.

 

Bis Ende der Woche sehe ich wenig Änderung, bis Ende des Jahres 250-300 USD.

 

Und dann: Mal sehen.

 

iFlash

 

PS: Und falls wieder einer jammert "Aber der hat doch gesagt, dass er nix mehr schreibt!" Mei, hab meine Meinung geändert. Machen die Bullen hier alle zwei Minuten, wenn man die Kommentare liest. Je nach Situation wird hier schön geredet, was das Zeug hält. Fällt der Kurs rufen alle "Super! Ich kauf gleich nach!", steigt der Kurs, heißt es "To da Moon!"

 

PPS: Ich habe übrigens allein gestern bei bitcoin-trader an einem Tag 0,9 % eingefahren, seit August inzwischen einen Gewinn von über 90 Prozent gemacht. Und das während einer Zeit, in der der Kurs von BTC 40 Prozent eingebrochen ist. (von ca. 550 USD auf ca. 330 USD)

 

PPPS: Deren Seite gibt es übrigens jetzt auch auf deutsch: https://bitcoin-trader.biz/de/index.php (und nein, da ist kein Ref-Code drin)

Bearbeitet von iflash
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll iFlash, soviel Text für null Inhalt. Besser als die "to da Moon"-Schreier bist Du auch nicht. Wäre schön, wenn Du Deine Glaskugeltheorie mit etwas mehr fundamentalem untermauerst. Vielen Dank

 

Hirbel.

 

Ich glaube, noch klarer geht's nicht. Bis Ende der Woche keine Änderung, bis Ende des Jahres 250-300. Wie präzise hättest du's denn gerne?

 

Und als Grundlage für diese Aussagen dient bei mir die Charttechnik (übrigens, du Schlaumeier: Diese Abteilung hier heißt "Kursentwicklung und Chartanalyse" - hättest also von ganz allein drauf kommen können). Alles, was ich gesagt habe, kann man - wenn man es denn kann - mit einem Blick auf den Chart nachvollziehen. 

 

Das heißt nicht, dass man meiner Meinung sein muss. Aber meine Aussagen sind nicht ins Blaue gemacht, sondern aufgrund des Charts.

 

Und nur, weil du zu [zensiert] bist, bzw. dir einfach nicht gefällt, was ich zu sagen habe, musst du mich hier nicht blöd von der Seite anmachen, okay?

 

Geh halt heulend zu Mutti mit deinen viel zu teuer gekauften Coins, aber flame nicht rum.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach eingeschlafenen Füßen aus. Ich werde jetzt das BitcoinWisdom Fenster einfach mal ein paar Tage geschlossen lassen, damit ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann, das war in den letzten Tagen einfach zu viel Ablenkung.

 

Meine unbedarfte Prognose: Seitwärts und dann wieder abwärts, nichts spricht für aufwärts. Diese Aktion hat sicherlich viele Leute verunsichert, die meisten werden wahrscheinlich vorerst abwarten. Der Rest wird bei geringen Umsätzen den Kurs in gewissem Rahmen rauf und runter ziehen, aber der Verkaufsdruck durch Minen und Bitcoin-Zahlungsdiensteanbieter wird dafür sorgen, dass der Abwärtstrend bestehen bleibt. Mit heftigen Spikes durch irgendwelche "unbedeutenden" News ist zu rechnen, 300 sind in Reichweite, ob bis Jahresende 250-280 drin sind, traut sich meine Glaskugel gerade nicht vorhersagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: Ich habe übrigens allein gestern bei bitcoin-trader an einem Tag 0,9 % eingefahren, seit August inzwischen einen Gewinn von über 90 Prozent gemacht. Und das während einer Zeit, in der der Kurs von BTC 40 Prozent eingebrochen ist. (von ca. 550 USD auf ca. 330 USD)

 

Klingt ja nicht sehr rosig, wenn man bedenkt, dass deine Einlagen heute 40% weniger Wert sind.

Dann liegst du jetzt also bei grob 10% Gewinn, wobei deine Einlagen noch immer festhängen, also der Gewinn nur auf dem Papier ist.

 

Naja mal schauen bei welchem Kurs du dann deine BTC um wieviel Prozent vermehrt hast. Und obs überhaupt bis zum Ende läuft... (aber das ist Thema für deinen Werbethread und gehört hier eigentlich nicht hin!)

 

Edit: Oder liege ich grade falsch und die Einlage wurden in $ ungetauscht? Dann nehme ich alles zurückt... ;)

Bearbeitet von cryptologe
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Mein Pseudo-Rat: wer kaufen moechte, sollte es bald tun.

 

Basierend auf der Annahme, dass ein Bitcoincrash nicht nicht den vorletzten Peak unterschreitet - sondern nach dem Crash kurz vor diesem Peak abprallt und sich dann langsam wiederholt.

 

Der vorletzte Peak war 266 usd. Der letzte Crash ging jetzt bis 275.

 

Sollte der Kurs 266 unterschreiten sehe ich meine Pseudo-Regel als gebrochen an. Denk ich aber nicht. Haette ich cash (und keine bitcoins) waere das hier der Zeitpunkt fuer mir zum Kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hier im thread statt in Presse:

 

Whales and Bitcoin Price Suppression – Why it Matters

http://www.geekcipher.com/technology/whales-and-bitcoin-price-suppression-why-it-matters/

 

 

Whales and Bitcoin Price Suppression – Why it Matters

Bitcoin is often seen as being an investment vehicle, despite being treated like a currency. As more people buy in and out of the cryptocurrency, the value of it rises and falls. This may be due to news or findings related to the coin’s protocol, but it is often also attributed to whales that attempt to manipulate the market. This is important to understand because it means that the price isn’t always necessarily going to follow the true trend – great news coupled with a manipulative whale can still tank the prices. At the same time, bad news coupled with a whale could lead to increases.

Dead-Bitcoin-Whale-10-5-14-300x170.png

Dead Bitcoin Whale 10-5-14

How Whales Pump and Dump Prices

Running a successful pump-and-dump scheme can cost a lot. It requires a lot of capital as the goal is to manipulate the market by showing a lot more activity than there actually is. Essentially the process boils down to six different steps:

  1. Slowly build a position: this is when a whale will buy coins slowly so that they don’t artificially inflate the prices. The goal here is to obtain as many coins as possible for the least cost possible
  2. Price suppression: this is coupled with step 1, where the whale needs to keep prices down as they buy up more coins. Sometimes this will result in dumping coins in an effort to create a snowball effect (which can make others dump theirs, lowering the price further)
  3. Shakeout: this isn’t run by the investor, but others. Essentially this is the phase where others are exiting their position. This works in tandem with the price suppression mentioned above, in that it means there are even more coins available on the market
  4. Test pump: in this stage, an attempt to pump up prices is done, but very carefully. Rather than doing a full capital influx, only a portion is done. The goal is to see how easily the price jumps back to where it was
  5. Actual pump: in the actual pump, the market has shown its resilience already and it’s time to really push the bar. This is when the true capital influx happens, pushing the price as high as possible (with the community jumping on-board so they don’t miss the train as well)
  6. The exit: once the price has hit the desired amount, the exit is selling off the coins and taking the profit
    As you can see, the process is basically forcing prices to go lower in order to buy up as many coins as possible, then inflate them and dump before the market bounces back to where it should be. When done properly, this can result in massive gains, and it is seen quite often on various altcoins.
Understanding the Long-Term Effects

Pump-and-dumps can do one of two things to a coin: boost its floor value or crash the coin altogether. It’s too difficult in most cases to tell who is doing the pumping and dumping, and that often ends up being blamed on the coin’s creator. When this happens, it creates a distrust among the community towards the coin, with the assumption being that it was a scam to begin with. In these cases, coins can be completely destroyed.

The boosted floor value comes when a coin has already proven its worth and has community acceptance. If the holders feel that there was a reason for the price boost and that it may happen again, they are much more likely to help sustain the current prices (in the hopes that their investment will once again rise). And when this happens, it opens the doors for yet another pump-and-dump manipulation.

Why Long-Term Playing is Smart

If a market – like Bitcoin – is being manipulated by whales, that means the prices are going to go up and down over time. When the prices are low, that makes it the perfect fit for getting in before the next pump. When they are high, that’s when it is time to move out and re-buy later (after the dump occurs). The issue is that it’s not possible to know when this is going to be happening. For a lot of investors that feel Bitcoin is going to hit the $10k mark in a few years, they are buying and holding – irrelevant of the current market prices – in the hopes that this happens. That way they aren’t enticed (or manipulated) into selling their coins at a loss.

The long-term play is the smartest one, as Bitcoin has still been seeing an uphill trend in terms of adoption and usability. It’s safe to assume that the prices are more due to market manipulation than anything at this point, attempting to hold them down while some of the bigger whales are buying up as many as they can without having too much of an upward increase in the market. A huge sign of this can be seen in the 10/05/2014 “bear whale” dump, where almost 40k BTC were dropped on the market at 30-40% off the current market value. While it’s possible that someone was just attempting to cash out their coins, it is speculated that they were actually trying to lower down the price to gain more (by setting up huge sell walls, it gives the impression that a lot of people are trying to exit), but that their attempt failed.

Conclusion

Market manipulation is going to keep happening until there is enough money in Bitcoin to sustain itself. With a market cap of only 7-8 billion USD, there are many investors that could buy these off all on their own. And that doesn’t include investment firms with trillions of dollars. As time goes on and the market cap increases, however, it will become harder and harder to manipulate the markets – up until it is deemed nearly impossible. Until then, it is a good idea to play it safe and watch the news, rather than the price.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iFlasche

 

von allen Angebern hier bis du doch zweifelsfrei der größte und deine durchgestrichenen Beleidigungen führen geradewegs auf die Ignorierten-Liste, damit bist du der erste. Und tschüss.

Ich denke er ist nur frustriert.

 

Ich denke er hat verloren und schlechte Nerven. Mehrfach nahe Hoch gekauft und in Panik nahe Tief verkauft. So kann man Geld verbrennen.

 

Jetzt ärgert er sich über unsere gute Laune.

 

Lassen wir ihn...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Oder liege ich grade falsch und die Einlage wurden in $ ungetauscht? Dann nehme ich alles zurückt...  ;) 

 

Exakt so ist es. Ich habe ja USD investiert, keine Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er ist nur frustriert.

 

Ich denke er hat verloren und schlechte Nerven. Mehrfach nahe Hoch gekauft und in Panik nahe Tief verkauft. So kann man Geld verbrennen.

 

Jetzt ärgert er sich über unsere gute Laune.

 

Lassen wir ihn...

 

Haha - wie geil. Du redest dir nicht nur die schrecklichen Kurse schön, sondern versuchst auch noch, die guten Ergebnisse anderer schlecht zu reden ... das ist einfach zu schön.

 

Ich habe seit August quasi keine Bitcoins mehr gehabt (auf bitcoin.de lagen noch ein winziger Rest von 0.4 BTC - hatte ich total vergessen). Wie kannst du nur ernsthaft denken, dass ich verloren und in Panik verkauft habe, wenn ich seit MONATEN predige, dass die Kurse fallen werden??? Ich habe exakt das gemacht, was ich geschrieben habe. Und das, seitdem ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben habe.

 

Mir scheint es viel plausibler, dass du hier der frustrierte bist. Du hast ja auch immer wieder gepostet, dass du nachkaufst. Du dürftest mittlerweile ziemlich in den roten Zahlen sein. Also kleb dir deinen Post besser an deinen Badezimmerspiegel, denn dort gehört er hin.

 

Meine Laune ist übrigens weder gut noch schlecht. Ich versuche an Gelddinge so emotionslos wie möglich ranzugehen, auch wenn das nicht immer gelingt. Natürlich würde ich mich über massive Verluste ärgern. Aber im Bitcoin-Universum fühlt es sich für mich ohnehin nicht so real an - das alles hat für mich immer noch den Geruch von Spielgeld. 

 

 

von allen Angebern hier bis du doch zweifelsfrei der größte und deine durchgestrichenen Beleidigungen führen geradewegs auf die Ignorierten-Liste, damit bist du der erste. Und tschüss.

 

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mir das irgendwo vorbeigeht. Ich applaudiere sogar, wenn du mich blockst. 

 

"Ignorance is bliss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

PPS: Ich habe übrigens allein gestern bei bitcoin-trader an einem Tag 0,9 % eingefahren, seit August inzwischen einen Gewinn von über 90 Prozent gemacht. Und das während einer Zeit, in der der Kurs von BTC 40 Prozent eingebrochen ist. (von ca. 550 USD auf ca. 330 USD)

 

 

Damit deklassierst du dich gerade selber. Es zeigt dass du von traden keine Ahnung hast, bildest dir aber ein hier eine Prognose abgeben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab keine Ahnung vom Bitcoin-Traden :-p. Was sind denn Bitcoin-"Shares" bitte? Und wo gibt's die?

lass lieber die finger davon, dass geht in den bereich HYIP und ponzi sheme. da verliert man fast immer, wenn man nicht der erste ist

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann nicht sein, mein share von juni hatte nach 120 tagen 67%.

 

Klar kann das sein: Ich alle Earnings täglich sofort re-investiert und somit den Zinseszins-Effekt voll ausgenutzt. Hätte ich das *nicht* gemacht, dann wäre ich jetzt bei knapp 50 Prozent. 

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.