Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bin zufällig vom Fach, was Algorithmen angeht. Ich empfehle, auf kostspielige Experimente mit Eigenverbesserungen zu verzichten. Chance ist virtuell bei null, daß es klappt. Wenn es nichts kostet, dann ist es eine lustige Spielerei. Mehr als einen symbolischen Euro würde ich persönlich allerdings nicht in sowas investieren.

 

Gut, wenn wir noch 4.999.999 andere User finden die einen Euro invertieren, mache ich mich sofort für 1 Jahr an die Arbeit. Ohne Garantie auf den Durchbruch natürlich. *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da die Hahnenkämpfe hoffentlich vorbei sind, ein Prognose von mir:

Bis etwa Ende Oktober passiert mit dem Kurs nicht viel. Alles wartet auf die überarbeitete Regulierung von Ben Lawsky.

Interessant zu sehen, wie kurz vor der Veröffentlichung der Kurs sich bewegt. 

Im Juli stieg der Kurs ja in der Hoffnung, das Proposal zur Bitlicense würde positiv ausfallen.

Wird sehr spannend werden.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Hier noch ein wunderschoenes zitat aus der facebook-bitcoin-selbsthilfe-gruppe als antwort auf jemanden, der wegen des kurses rumjammert:

 

"this is the OH MY GOD BTC IS DYING phase, that comes before the explosion of the price"

 

Ganz meine meinung.

 

Ich geh lieber gleich schnell noch einen coin kaufen. 270 euro, Alter!

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da die Hahnenkämpfe hoffentlich vorbei sind, ein Prognose von mir:

Bis etwa Ende Oktober passiert mit dem Kurs nicht viel. ...

 

Genau, machen wir doch lieber Prognosen.

 

Da nehme ich doch erst mal meine letzte vom 1.Oktober.

 

 

Da meine Schneekugel frisch gereinigt wurde, wage ich mal zu prognostizieren, dass wir den Boden so ziemlich erreicht haben, vielleicht noch ein bisschen runter, aber nicht auf dreihundert Dollar.

 

Was ist zwischenzeitlich passiert? Die 2-Euro-Trader-Fraktion war sehr amüsiert, dann hat einer mit einer 30.000-Bitcoin-Auscash-Aktion einen Estrich auf dem Boden verlegt und nu sind wir stabil bei 330 Dollar. Wollte da nicht mal einer mit 10.000 Bitcoins als Leithammel den weltweiten Bitcoinmarkt aufmischen? Na, egal. Vergangenheit.

 

In drei Wochen wird wieder die NY-Regulation auf den Tisch kommen, nur dass wir im Gegensatz zum letzten mal mit dem Kurs ganz unten sind und dass die Regulierung deutlich entschärft sein wird, weil sonst nämlich nix aus dem Welthandelszentrum für Bitcoins in NewYork werden wird.

 

Die Stimmung ist - natürlich nicht bei den Langzeitanlegern - aber sonst eigentlich immer noch recht schlecht, kann also nur noch besser werden. To da Moon wird es aber nicht geben. Die Bitcoin-Ökonomie funktioniert anders. Bei Überhortung fällt der Preis. Selbst wenn die Wirtschaft wächst und der Preis nicht steigt, führt die Anlegerentäuschung zu massiven Verkäufen, was den Markt mit billigen Coins überschwemmt, was für die Wirtschaft eine warme Dusche bedeutet, was quasi eine Konjunkturprogramm ist.

 

Für die Wirtschaft spielt die Höhe des Kurses keine Rolle, dann wechselt die Ware oder Dienstleistung eben für mehr Bitcoins den Besitzer. Ein beliebiger Wert zum Zeitpunkt des Geschäftes genügt, kurz drauf sind die Bitcoins eh schon wieder bei einem Anleger oder Spekulanten, aber in jedem Fall aus der Wirtschaft wieder raus. Es sei denn, der Händler wird ebenfalls mit einem Teil der eingenommenen Bitcoins zum Anleger.

 

Es sind noch drei Monate bis zum Jahresende, ich denke es wird noch ein paar Überraschungen geben. Negative hatten wir schon genug dieses Jahr, jetzt wird es Zeit für ein paar gute. Und vier Wochen seitwärts wäre eine gute. Ein stabiler Kurs erzeugt Vertrauen, wenn steigende Kurse auch mehr Spaß machen, Stabilität ist mehr wert, egal auf welchem Niveau.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preisexplosion ist durchaus plausibel. Was ich auf bitcointalk so lese, sind eine Menge Early Adopter im Augenblick eilig damit beschäftigt, Fiat auf die Börsen zu bringen, um sich einzudecken. Vor allem Bitstamp ist wegen der epischen Wall am WE wohl ziemlich ausgetrocknet und viele führen die Preisstagnation darauf zurück, dass einfach die "Munition" fehlt. Allerdings finden auch nach wie vor Preisdumpings statt. Die massivsten Dumps sind in den letzten Wochen immer am Wochenende aufgetreten.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte nennenswerte Dump war gestern mittag mit etwa 1500 Stück auf 312 Dollar, keine 300 Bitcoins später war der Kurs wieder auf alter Höhe, das heißt: Wer dumpt verliert Geld, weil er nicht mehr zurück kaufen kann. Auch pumpen ist gefährlich, wäre für viele eine gute Gelegenheit schnell ein paar Gewinne mitzunehmen. Monky würde wohl sagen, da fehlt die Bewegung und Bewegung künstlich erzeugen verbrennt gerade Geld. Gegen den Markt kann man kein Geld machen, sondern nur das Geld für die Gewinne der anderen abliefern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tatsächlich habe ich zumindest auf Bitfinex den Eindruck, als ob die Bewegung künstlich beschränkt wird. Nachdem der Kurs hochging, wurde sofort kurzzeitig mit einer dicken Sell-Wall dagegengehalten. Ziel ist offensichtlich, den Kurs unter 330 $ zu halten, aber nicht zu weit runter zu drücken. Allerdings ist mir die Absicht dahinter noch nicht klar. Den Glauben an die Macht des Marktes bezüglich BTC habe ich dieses WE verloren, denn sehr wenige Spieler können den Markt offensichtlich nach eigenem Gutdünken in beliebige Richtungen steuern ("I own this market!").

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tatsächlich habe ich zumindest auf Bitfinex den Eindruck, als ob die Bewegung künstlich beschränkt wird. Nachdem der Kurs hochging, wurde sofort kurzzeitig mit einer dicken Sell-Wall dagegengehalten. Ziel ist offensichtlich, den Kurs unter 330 $ zu halten, aber nicht zu weit runter zu drücken. Allerdings ist mir die Absicht dahinter noch nicht klar. Den Glauben an die Macht des Marktes bezüglich BTC habe ich dieses WE verloren, denn sehr wenige Spieler können den Markt offensichtlich nach eigenem Gutdünken in beliebige Richtungen steuern ("I own this market!").

 

So ist das immer, wenn das Instrument nicht liquide ist. Du kannst sowas sehr schoen bei Pennystocks sehen, das ist zwar auch zockerei und Risiko pur,

aber wenn Du mal einen Hit hast, machst du auch gleich 400% in wenigen Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tatsächlich habe ich zumindest auf Bitfinex den Eindruck, als ob die Bewegung künstlich beschränkt wird. Nachdem der Kurs hochging, wurde sofort kurzzeitig mit einer dicken Sell-Wall dagegengehalten. Ziel ist offensichtlich, den Kurs unter 330 $ zu halten, aber nicht zu weit runter zu drücken. Allerdings ist mir die Absicht dahinter noch nicht klar. Den Glauben an die Macht des Marktes bezüglich BTC habe ich dieses WE verloren, denn sehr wenige Spieler können den Markt offensichtlich nach eigenem Gutdünken in beliebige Richtungen steuern ("I own this market!").

 

Stellen wir uns eine Gemeinde vor in der es eine Handvoll Wochenmärkte gibt. Auf diesen Wochenmärkten ist es in jüngster Zeit zu einem Einbruch der Apfelpreise gekommen. Konnten die Apfelbauern noch vor kurzem für das Kilo Äpfel 5 Hinkelsteine verlangen bekamen sie zeitweise gerademal  3 Hinkelsteine/kg. Das hatte verschiedenste Gründe u.a. dass das Angebot anderer Früchte wie Birnen oder Pflaumen (Gold, Wertpapiere etc.) sehr günstig war, es eine sehr gute Apfelernte gab, und – last but not least – der Hinkelstein im Wert gegenüber den Währungen der Nachbargemeinden stark zugenommen hatte. An einem schönen Tag begab sich nun folgendes: Die Apfelpreise hatten sich ein wenig erholt – man bekam wieder 3,2 Hinkelsteine pro kg, aber die Apfelbauern waren immer noch sehr verunsichert. Plötzlich taucht auf den größten Wochenmarkt der Gemeinde, ein großer, sehr dummer und frustrierter Bauer auf, mit einer ganzen Pritsche turmhoch voller Äpfel und will diese für 3 Hinkelsteine pro kg verramschen. Nachdem er ein Drittel seiner Ladung verkauft hatte dampft er wieder ab, denn sein Überangebot hatte den Preis auf 2,7 HS/kg einbrechen lassen. Am nächsten Tag rollt er wieder an – der Preis war wieder auf über 3,2 angestiegen – und dumpt seine Äpfel wieder für 3 Hinkelsteine. Doch diesmal machen die anderen Bauern nicht mit – auch auf den anderen Wochenmärkten nicht. Der Preis gab ein wenig nach aber niemand war mehr bereit sich mit in den Strudel ziehen zu lassen. Die anderen Markteilnehmer warteten ab bis seine Pritsche leer war und machten weiter wie zuvor. Und wunderten sich was den dummen Bauern geritten hatte. Einige glauben auch der Bauer ist gar nicht dumm und hat den Markt manipuliert um irgendwie den ganz großen Verdienst einzufahren. Doch wie dem auch sei, nun haben die Leute die Vorratsschränke erst einmal voll mit günstigen Äpfeln und alle warten dass der Markt wieder nach Äpfeln verlangt… 

 

So kann es zugehn auf einem freien Markt...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dumper (DER Dumper?) hat/haben sein/ihr Pulver verschossen und die restlichen Bären proben den Winterschlaf...

 

Da der Markt wächst und die Coins vergleichsweise billig sind, wird halt mehr ge- als verkauft.

Bearbeitet von Gargelkark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

weiß jmd genau was die erzeugung eines coins heute kostet und was sie im juli 2013 gekostet hat?

Jetzt gerade ca. 170 usd pro btc, bei einer 18 th mining anlage. Info aus posting vor ein paar tagen bei reddit. Er meinte, er koenne bis 170 usd kostendeckend arbeitn. Aber geh mal davon aus dass er kaum was fuer strom zahlt. Hier in d kannst es wegen der stromkosten vergessen!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.