Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dass es nach oben geht, wenn die Wall weg ist, konnte man daran erkennen, dass alle anderen Börsen bis zu 10 $ über Bitstamp standen. Ansonsten war das gestern eine absolute Ausnahmesituation, die von einem oder sehr wenigen Individuen herbeigeführt wurde. Da bringt Grips oder Erfahrung nichts, das Ergebnis ist einfach unberechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv und gargel

 

ein entgangener gewinn ist KEIN verlust - aber realisierter gewinn ist realisierter gewinn

 

nunja, nehmen wir an.

 

Der Goldpreis steht bei 1000 US$ und jemand verkauft Gold zum halben Marktpreis von 500$ hat er mal eben sein Vermögen, was er mit Gold hatte halbiert => Verlust (so sehe ich das).

 

Man kann natürlich natürlich, er hat Gold für 250$ vor 10 Jahren gekauft und so 100% Gewinn gemacht hat.

 

Um es kurz zu machen:

Wenn jemand etwas unter dem aktuellen Marktpreis verkauft, hat er aus meiner Sicht einen Verlust (Tagesverlust) gemacht. 

 

Es geht nicht um entgangenen Gewinn wie: hätte ich doch gekauft/verkauft....

 

Aber wir haben uns schon verstanden ich will hier auch das Forum vollmüllen. Wir brauchen das nicht weiter diskutieren, ich wollte das nur noch loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja lachen, wenn jetzt eine neue große Rallye einsetzt,

während ich mir gerade noch meine Unterhose freischaufele.

 

Wäre auf jeden Fall schöner als weiterhin bis zum Tag des Jüngsten Gerichts zu warten.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja lachen, wenn jetzt eine neue große Rallye einsetzt,

währen ich mir gerade noch meine Unterhose freischaufele.

 

Wäre auf jeden Fall schöner als weiterhin bis zum Tag des Jüngsten Gerichts zu warten.

 

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn jetzt eine Rally kommt. Die kommen öfter nach solchen Aktionen.

 

Nur etwas schade für mich persönlich, weil ich unten dieses Mal nichts einsammeln konnte. Naja beim nächsten Mal vielleicht :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Der Goldpreis steht bei 1000 US$ und jemand verkauft Gold zum halben Marktpreis von 500$ hat er mal eben sein Vermögen, was er mit Gold hatte halbiert => Verlust (so sehe ich das)..." - der goldkurs ist aber nicht mit dem btc kurs vergleichbar welcher sich in wenigen wochen vervielfacht hatte - viele der jetzigen hodler hatten monatelang zeit gewinn zu realisieren aber haben es nicht gemacht - nun sind sie im minus und können aktuell keinen gewinn realisieren sondern nur auf steigende preise hoffen - wer zb bei 500 usd einstieg und mit verdopplung des einsatzes innerhalb weniger tage nicht zufrieden war tut mir nun nicht leid wenn er bei 330 usd immer noch auf seinen coins sitzt und jammert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nochmal die eingesammelten coins der letzen tage mit miniprofit verkauft. es darf also nochmal runter...

ich habe mich gerade auf bitstamp registriert und warte auf den verifizierungsprozess. bitoin.de ist mir einfach zu träge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco

 

"...wundert mich auch sehr, dass hier kein krakaner arbitrage betreibt..." - hat schon einen grund warum serp momentan anscheinend keine zeit zum posten hat :)

es wird wohl jmd geben, der das ausnutzen kann. die verkaufsanfragen sind dennoch massig über wert vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrauen der aktuellen Euphorie nicht, und bin weiterhin nur Zuseher.

 

Hat dieser Hokuspokus irgendetwas an der zugrunde liegenden Situation geändert?

 

Wer traut sich über eine aktualisierte Prognose?

 

der Abwärtstrend ist noch intakt.

 

Die Zukunftsaussichten für Bitcoins waren aber auch nie besser.

 

Ob das jetzt die Trendwende war, kann nur spekuliert werden. Das wissen wir erst in ein paar Monaten...

 

Ich werde weiter in regelmäßigen Abständen Bitcoins einsammeln.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl (und mein Bauch ist ziemlich groß) sagt mir, dass der Downtrend jetzt zuende ist.

Und wenn es nicht stimmt, an meinem Bauch kann ich noch arbeiten. 

Das hat genau gepasst.

Deshalb soll es meinem Bauch weiterhin gut gehen.

Hier meine Adresse: 1LaYahmHgPHQbWz1CJsdS3TCgPwurnTLcq

Bearbeitet von howi53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Sell Wall of Death Being Chomped

https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-sell-wall-death-chomped/

14 hours ago, users began reporting about the “biggest sell wall I’ve ever seen“: a 31 000 bitcoin sell wall appeared mysteriously at 300 USD per bitcoin on Bitstamp. I must agree, this is the biggest sell wall I’ve ever seen. One thing that amazes me is how little the market has moved in those 14 hours since the Sell Wall of Death.

 

 

bitcoin-sell-wall-chomped.png

 

31 000 bitcoins is Now 15 000 bitcoins

Not only has the market refrained from panic selling below 300 USD per btc (where 275 USD became the lowest point), people are even chomping the Bitcoin sell wall. If you watch the order book and the live trades you can see the Sell Wall of Death is being eaten alive, little by little. Most buys are from one to ten bitcoins, while every 10 to 30 minutes someone chomps up more than 200 to 300 bitcoins.

Just in 14 hours the sell wall has shrunk by more than 50%.

Update: the sell wall is now below 14 000 bitcoins just 30 minutes after I started on this post.

Update: the sell wall disappeared at 09:10 CET approximately 17 minutes after this post was published.

bitcoin-sell-wall-gone.png

Who’s Behind the Bitcoin Sell Wall?

Well, that’s the question we all wonder about. I have a few theories, but since only the whale himself really knows who he/she/they are (and Bitstamp), I will only write up the obvious guesses.

  1. The Bitcoin Whale is most likely the same person that caused the Bitcoin price to fall from 500 to 300 the last month, explaining the Bitcoin price decrease.
  2. The Bitcoin Whale has, or had, a lot of bitcoins. This could point to a few people:
    1. An early adopter
    2. A group of people
    3. A company
    4. A group of companies (FYI: Bitstamp allegedly only allows private trading on their Bitcoin Exchange)

Leave a comment below with your suggestions.

Why Bring the Bitcoin Price Down?

People are also discussing why someone would want to bring the Bitcoin price down (or get rid of their bitcoins). For someone to actively seek out to crash the Bitcoin market, they would need to gain from a crash. This could be traders shorting Bitcoin, other companies or banks that see Bitcoin as a threat, or similar. When Russia plans to fine its Bitcoin users, there may be a couple of Russians that want to unload their Bitcoin holdings. However, this does not explain why the sell wall is located on Bitstamp.

What do you think are the motives of the Bitcoin Whale?

Bitcoiners are Bitcoiners

In a time where you would suspect the Bitcoin community would be in despair and frantic, most Bitcoiners are actually having a blast. This market (and volatility) is what makes us going, it fuels our interest. On Reddit you can find funny posts about the current Bitcoin situation.

The most trending post on Reddit.com/r/bitcoin is from Despair_Collector:

bitcoin-whale.png

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.