Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

...

auch sollte man mal überlegen was da grad für ein zeichen gesetzt wurde - da hat jemand mitgeteilt dass er auf stamp derart viele coins liegen hat dass er den kurs mit einem klick auf null fallen lassen kann - nun sind die bullen am zug -

 

Ist der nicht selbst der Bulle? Der weiter einkaufen möchte.

 

……………………………

 

Übriges, guckt euch mal den aktuellen Goldkurs an.

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_1monat_usd.jpg

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_24stunden_usd.jpg

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der nicht selbst der Bulle? Der weiter einkaufen möchte.

 

……………………………

 

Übriges, guckt euch mal den aktuellen Goldkurs an.

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_1monat_usd.jpg

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_24stunden_usd.jpg

 

Hui... das ist krass. Der dürfte auch krass manipuliert sein. Ich meine, jeder würde annehmen das in gegenwärtigen Zeiten Gold fliegen lernen müsste. Aber es knickt immer weiter ein. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant, all die Kommentare zu lesen. Zeigt aber, dass alle nur am Zocken interessiert sind. Was heißt das, der Bitcoin hat als Zahlungsmittel seine Story verloren.

Was ihr hier seht, ist keine Strategie, es ist der Exitus. Die kollektive Implosion. Die Spirale nach unten hat gestartet.

 

Seht es ein, die 250 Euro sind gefallen, jetzt gibt es kein halten nach unten mehr. Das kann doch jeder Anfänger am Chart lesen Da könnt ihr noch so viele Witze über mich machen.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Kurs angeht - geschenkt! Aber der Kurs und die Volatilität ist m.E. nicht so wichtig für den Coin als digitales Zahlungsmittel. Es wird, bzw. es gibt, Zahlungsmethoden, die alle Vorteile des Coins ausnutzen ohne das die beiden Vertragsparteien Bitcoins halten müssen! Das ist seine Zukunft. Die Technologie! Die ist nicht mehr aus der Welt zu kriegen. Oder meinst Du die Leute bei Paypal sind komplett blöd?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist interessant, all die Kommentare zu lesen. Zeigt aber, dass alle nur am Zocken interessiert sind. Was heißt das, der Bitcoin hat als Zahlungsmittel seine Story verloren.

Was ihr hier seht, ist keine Strategie, es ist der Exitus. Die kollektive Implosion. Die Spirale nach unten hat gestartet.

 

Seht es ein, die 250 Euro sind gefallen, jetzt gibt es kein halten nach unten mehr. Das kann doch jeder Anfänger am Chart lesen Da könnt ihr noch so viele Witze über mich machen.

 

Adrian

 

Ich empfehle Lektüre zur dem Bitcoin zugrundeliegenden Mathematik und den technischen Möglichkeiten. Nur auf Grund von "Stories" wäre ich gar nicht erst eingestiegen damals, bin doch nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Kurs angeht - geschenkt! Aber der Kurs und die Volatilität ist m.E. nicht so wichtig für den Coin als digitales Zahlungsmittel. Es wird, bzw. es gibt, Zahlungsmethoden, die alle Vorteile des Coins ausnutzen ohne das die beiden Vertragsparteien Bitcoins halten müssen! Das ist seine Zukunft. Die Technologie! Die ist nicht mehr aus der Welt zu kriegen. Oder meinst Du die Leute bei Paypal sind komplett blöd?

 

Marketing, Paypal soll an die Börse. Du kannst den Preis nur pushen, wenn Du an innovativen Sachen dabei bist. Als reiner Bezahldienst kannst Du sonst nicht den Preis pushen.

Die sind clever, aber anders als Du denkst. Die wollen den Ausgabepreis pushen, das ist alles.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Bitcoin.

Alles total verrückt.

 

Bitcoin ist zumindest extrem schnell sehr deutlich gestiegen, und dann gabs einige Probleme aus China (u. MtGox etc.) und BTC ist noch nicht im Mainstream angekommen... noch nicht seriös. Insofern finde ich den Fall zwar schmerzhaft und es hätte besser laufen können, aber es macht schon irgendwie Sinn. Bei Gold finde ich das Bild extremer, auch wenn der Kurs nicht so extrem wirkt wie Bitcoin. Denn Gold galt immer als der sichere Hafen und wird von unglaublich vielen als Back-up genutzt... von vielen aus dem (leicht gehobenem) Mittelstand. Und das sind auch jene, die meist relativ konservativ anlegen und auf Inflationsangst früh reagieren. Daher... ich finde den Goldpreis noch unerklärlicher. 

 

Verschwörungstheorie: Die Geld-Staaten, USA, EU, China, Russland... haben alle Angst das ihre Währungen schrotten und attackieren alles was zur Flucht dienen könnte über den Markt. 

 

Ist bisschen weit hergeholt... falls sowas zutreffen sollte käme es vermutlich eher aus der Finanzindustrie, aber ich halte sowas v.a. bei Gold für möglich. Da müssen ja richtige Big-Player an den Hebeln sitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Was heißt das, der Bitcoin hat als Zahlungsmittel seine Story verloren...

 

Ich habe zwar vor wenigen Tagen meine Prinzipien über den Haufen geworfen und zum Traden angefangen (und erstmals mit Bitcoin tatsächlich Geld gemacht...).

Dennoch stehe ich total hinter der Idee. Ständig komme ich in Situationen, wo eine Bitcoinzahlung die beste Variante wäre. (Auslandsaufenthalt, Kauf via Ebay ausserhalb des SEPA Raumes, uvm ...)

 

Das war meiner Meinung nach nur eine notwendige Kurskorrektur. Auf ins nächste Semester sag ich nur...

Bearbeitet von Lachsfilet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wenn jemand 50k coins hat und die ohne limit bei Bitstamp raushaut, kommt jeder mit fiat auf Bitstamp aus dem lachen nicht mehr raus.

 

Das Ganze geht nur einmal und kostet viel Geld und bring nichts.

 

Das dürfte die Basis für eine Rally sein.

 

Wenn jemand ernsthaft wirklich viele Coins verkaufen will, macht er es so unauffällig wie möglich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

Ich empfehle Lektüre zur dem Bitcoin zugrundeliegenden Mathematik und den technischen Möglichkeiten. Nur auf Grund von "Stories" wäre ich gar nicht erst eingestiegen damals, bin doch nicht verrückt.

 

Da mag ja richtig sein, trotzdem zocken die Leute bis zum erbrechen. Die Mathe ist eigentlich egal, wenn es um Geld geht. 

 

Wenn jemand anderer Meinung ist, machen wir doch mal eine Zählung. Wer hat in den letzten 3 Monaten mit BItcoin bezahlt und wieviel. Kommt da Umsatz zustande ?

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant, all die Kommentare zu lesen. Zeigt aber, dass alle nur am Zocken interessiert sind. Was heißt das, der Bitcoin hat als Zahlungsmittel seine Story verloren.

Was ihr hier seht, ist keine Strategie, es ist der Exitus. Die kollektive Implosion. Die Spirale nach unten hat gestartet.

 

Seht es ein, die 250 Euro sind gefallen, jetzt gibt es kein halten nach unten mehr. Das kann doch jeder Anfänger am Chart lesen Da könnt ihr noch so viele Witze über mich machen.

 

Adrian

 

Ne Sell-Wall über 30k BTC soll keinen strategischen Hintergrund haben? Und die ist dann auf einmal wieder weg und taucht 20 Dollar teurer mit 28k wieder auf? 

 

Theoretisch ist möglich dass da keine Strategie hinter ist und da jemand einfach 28k loswerden möchte. Aber... das soll wahrscheinlich sein? 

 

Abgesehen davon: 250 Euro... darauf guckt kaum einer. Selbst Europäer gucken normalerweise auf Dollar und Yen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar vor wenigen Tagen meine Prinzipien über den Haufen geworfen und zum Traden angefangen (und erstmals mit Bitcoin tatsächlich Geld gemacht...).

Dennoch stehe ich total hinter der Idee. Ständig komme ich in Situationen, wo eine Bitcoinzahlung die Beste Variante wäre. (Auslandsaufenthalt, Kauf via Ebay ausserhalb des SEPA Raumes, uvm ...)

 

Das war meiner Meinung nach nur eine notwendige Kurskorrektur. Auf ins nächste Semester sag ich nur...

 

 

und wieder einer der zockt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wenn jemand 50k coins hat und die ohne limit bei Bitstamp raushaut, kommt jeder mit fiat auf Bitstamp aus dem lachen nicht mehr raus.

 

Das Ganze geht nur einmal und kostet viel Geld und bring nichts.

 

Das dürfte die Basis für eine Rally sein.

 

Wenn jemand ernsthaft wirklich viele Coins verkaufen will, macht er es so unauffällig wie möglich.

 

So viele Coins würde kein normaler Mensch auf dem öffentlichen Markt verkaufen. Wir haben gesehen das 30k durch ne Versteigerung weggingen und es viele Bieter gab. Wer also 30k loswerden will... macht das auf so eine Art. Der ruft die blonden Zwillinge an (kann den Namen nicht schreiben :D) oder die anderen Big Player. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Sell-Wall über 30k BTC soll keinen strategischen Hintergrund haben? Und die ist dann auf einmal wieder weg und taucht 20 Dollar teurer mit 28k wieder auf? 

 

Theoretisch ist möglich dass da keine Strategie hinter ist und da jemand einfach 28k loswerden möchte. Aber... das soll wahrscheinlich sein? 

 

Abgesehen davon: 250 Euro... darauf guckt kaum einer. Selbst Europäer gucken normalerweise auf Dollar und Yen. 

 

Ist eigentlich egal, ist der Preis der zählt. Du kannst gerne auf USD umrechnen, ändert nichts an der Tatsache.

 

Und 30K BTC ist nicht viel Geld, ist alles ne Sache der Perspektive.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mag ja richtig sein, trotzdem zocken die Leute bis zum erbrechen. Die Mathe ist eigentlich egal, wenn es um Geld geht. 

 

Wenn jemand anderer Meinung ist, machen wir doch mal eine Zählung. Wer hat in den letzten 3 Monaten mit BItcoin bezahlt und wieviel. Kommt da Umsatz zustande ?

 

Adrian

 

1. Die Umsätze von z.B. Overstock sind nicht so schlecht. Sowas wird ja unter anderem als eine der Ursachen für den Druck auf den Preis gesehen, weil die meisten BTC die durch Warenkauf bei BTC-akzeptierenden Unternehmen landen, sofort wieder auf den Markt geworfen werden. 

2. Bitcoin steht noch immer ganz am Anfang. 

3. Die Zahlungsmittel-Funktion ist nur eine von mehreren Funktionen. Weit interessanter ist das reine transferieren.... preiswert und schnell über jede Grenze hinweg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.