Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Soviel zu meiner wohlüberlegten prognosr "400 nicht vor november"... nun ja.

 

Meine Erfahrung mit Bitcoins:

Sie machen meist das Gegenteil von dem was die Mehrheit erwartet.

 

Ich finde sie sehr schwierig vorauszusagen.

 

Die 400$ scheinen im Moment geknackt. Bin gespannt, wie weit sie diese Woche noch kommen...

 

Vielleicht ist das jetzt die langfristige Trendwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schöner Morgen :)

 

Also wie Sonntag geschrieben sehe ich (nach MACD Indikator) eine Trendwende. In der Vergangenheit war der Indikator in der Wochenansicht sehr genau und zeigt die langen Zyklen des Bitcoins auf.

Der up-zyklus hat jetzt bekonnen und wenn man in die Vergangenheit schauen darf wird dieser 12 - 18 Wochen andauern.

 

Der beste Zeitpunkt zum kaufen war wohl letzte Woche.. jetzt ist es aber denke ich auch noch komplett in Ordnung :)

 

Ich lehne mich jetzt zurück und genieß die Fahrt.

 

Ach ja die versprochenen Luftsprünge: https://c1.staticflickr.com/7/6124/6207617237_00259e5ee6_z.jpg  :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was für Linien ihr zeichnet,aber der aktuelle Downtrend seit September wird gerade "attackiert"

 

Ich habe für meine Linie nicht zwischen bullischer Fahne und Seitwärtstrend unterschieden. Ich tendiere eher zum Blick für's Langfristige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Linie nicht zwischen bullischer Fahne und Seitwärtstrend unterschieden. Ich tendiere eher zum Blick für's Langfristige.

Deine feine Spitze habe ich schon verstanden. Dabei bin ich derjenige ,der immer und immer wieder auf den Grundtrend seit 2011 rekurriert

Im übrigen sehe ich seit Dezember 2013 bis jetzt im Big Picture eine Seitwärtsbewegung. Aber das ist arbitrarisch (gut, für Dich :arbiträr)

Kurzfristige Chartmuster zu erkennen (z.B. Bullenfahne) kann ganz hilfreich sein, denn nachdem ich diese Fahne erkannt hatte, war mir der Ausbruch nach oben klar. Er hat sich ja nur nicht fortgesetzt, da die Regulation nicht besonders freundlich aufgenommen wurde.

Dennoch glaube ich aktuell nicht an einen großen Anstieg nach oben, da die Regulation noch nicht geklärt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt jemand von euch bei

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

Settings --> Volume Currency --> Quote(USD)? Anstatt Base(BTC)?

In de Ansicht sieht es so aus als ob das Volumen sehr hoch geworden ist.

 

(so bin wieder da)

 

OK Volumen in Dollar muss ja wachsen sonst hält sich der Preis nicht.

Aber guckt mal selbst, die "letzte Woche Kerze" Umsatz in Dollar, ist so hoch wie Herbst 2013.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon krass wie die märkte alle runtergehen nur bitcoin geht hoch... :)

 

Genau das lässt mich ziemlich optimistisch sein. Ich hatte ja vor einigen Tagen die Frage in den Raum geworfen, wie Bitcoin wohl auf einen Aktien-Crash reagieren würde... und auch wenn man noch lange nicht von einem Crash sprechen kann, läuft Bitcoin zumindest konträr zum sonstigen Börsengeschehen. 

 

Fairerweise muss man aber wohl auch sagen, das wir ne krasse Abwertung gesehen haben während die Aktien fliegen lernten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Deine feine Spitze habe ich schon verstanden. Dabei bin ich derjenige ,der immer und immer wieder auf den Grundtrend seit 2011 rekurriert

Im übrigen sehe ich seit Dezember 2013 bis jetzt im Big Picture eine Seitwärtsbewegung. Aber das ist arbitrarisch (gut, für Dich :arbiträr)

Kurzfristige Chartmuster zu erkennen (z.B. Bullenfahne) kann ganz hilfreich sein, denn nachdem ich diese Fahne erkannt hatte, war mir der Ausbruch nach oben klar. Er hat sich ja nur nicht fortgesetzt, da die Regulation nicht besonders freundlich aufgenommen wurde.

Dennoch glaube ich aktuell nicht an einen großen Anstieg nach oben, da die Regulation noch nicht geklärt ist

Jipp. Der Anstieg ist fragil. Ich würd auch noch nix drauf geben. Wenn man sich den 2 jahres chart ansieht ist dieser kleine aufschwung nett, aber eben nur ein kleines häckchen in der linie. Ich habe so ein bisschen das gefühl, dass es den kurs zur ny regulierung nochmal schüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine feine Spitze habe ich schon verstanden. Dabei bin ich derjenige ,der immer und immer wieder auf den Grundtrend seit 2011 rekurriert

Im übrigen sehe ich seit Dezember 2013 bis jetzt im Big Picture eine Seitwärtsbewegung. Aber das ist arbitrarisch (gut, für Dich :arbiträr)

Kurzfristige Chartmuster zu erkennen (z.B. Bullenfahne) kann ganz hilfreich sein, denn nachdem ich diese Fahne erkannt hatte, war mir der Ausbruch nach oben klar. Er hat sich ja nur nicht fortgesetzt, da die Regulation nicht besonders freundlich aufgenommen wurde.

Dennoch glaube ich aktuell nicht an einen großen Anstieg nach oben, da die Regulation noch nicht geklärt ist

 

Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass der Kurs eine so große Reaktion auf die Regulierung machen wird.

 

Im Prinzip ist ja jetzt schon das wichtigste klar.

 

Was könnte eine Regulierung noch groß ändern?

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich habe für meine Linie nicht zwischen bullischer Fahne und Seitwärtstrend unterschieden. Ich tendiere eher zum Blick für's Langfristige.

 

Deine feine Spitze habe ich schon verstanden. Dabei bin ich derjenige ,der immer und immer wieder auf den Grundtrend seit 2011 rekurriert

Im übrigen sehe ich seit Dezember 2013 bis jetzt im Big Picture eine Seitwärtsbewegung. Aber das ist arbitrarisch (gut, für Dich :arbiträr)

Kurzfristige Chartmuster zu erkennen (z.B. Bullenfahne) kann ganz hilfreich sein, denn nachdem ich diese Fahne erkannt hatte, war mir der Ausbruch nach oben klar. Er hat sich ja nur nicht fortgesetzt, da die Regulation nicht besonders freundlich aufgenommen wurde.

Dennoch glaube ich aktuell nicht an einen großen Anstieg nach oben, da die Regulation noch nicht geklärt ist

 

Da sollte keine Spitze sein. Ich habe halt meine Linien etwas anders gezeichnet als Du. Da wo Du zwei Trends gesehen hast, habe ich nur einen angenommen. Also langfristiger. Ich würde nie behaupten, dass ich den besseren Blick für das big picture habe als Du. Ehrlich!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass der Kurs eine so große Reaktion auf die Regulierung machen wird.

 

Im Prinzip ist ja jetzt schon das wichtigste klar.

 

Was könnte eine Regulierung noch groß ändern?

Die Regulierung könnte "freundlicher" ausfallen. Die Widerstände waren doch recht stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte keine Spitze sein. Ich habe halt meine Linien etwas anders gezeichnet als Du. Da wo Du zwei Trends gesehen hast, habe ich nur einen angenommen. Also langfristiger. Ich würde nie behaupten, dass ich den besseren Blick für das big picture habe als Du. Ehrlich!

na gut, dann Ehrlich :D  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regulierung könnte "freundlicher" ausfallen. Die Widerstände waren doch recht stark

 

ich finde es freundlich genug.

 

Die Amerikaner sind auch im Zugzwang.

 

Sie wollen alles kontrollieren und haben keine große Bitcoin Börse in den USA.

 

Wenn sie Bitcoin kontrollieren wollen, brauchen sie eine sehr große Börse in den USA, damit wie sie den Bitcoinsfluss überwachen können.

 

Wenn die großen Börsen nur in Europa und Asien sind, gucken sie nur blöd zu....

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich BV bzw. WU? Wieso hört man nie etwas von ihm wenn der Kurs steigt? Na hoffentlich hat er sich nicht verzockt und dabei in die “Shorts“ gemacht.

Er ist in den Tannenbaumzacken hängen geblieben und sucht nach den 2$ Bitcoin Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es freundlich genug.

 

Die Amerikaner sind auch im Zugzwang.

 

Sie wollen alles kontrollieren und haben keine große Bitcoin Börse in den USA.

 

Wenn sie Bitcoin kontrollieren wollen, brauchen sie eine sehr große Börse in den USA, damit wie sie den Bitcoinsfluss überwachen können.

 

Wenn die großen Börsen nur in Europa und Asien sind, gucken sie nur blöd zu....

 

Patrick Byrne arbeitet doch eh schon an einer Börse. Der wird schon seine Sondergenehmigung bekommen.

 

Edit: http://www.coindesk.com/overstock-hires-counterparty-developers-build-cryptosecurity-stock-exchange/

Bearbeitet von everthelast
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kurzfristige Abwärtstrend ist auf jeden Fall gebrochen.

 

Ob es reicht, um den langfristigen Abwärtstrend auch zu brechen, werden die nächsten Monate zeigen.

 

Ich gehe mittelfristig von weiter steigenden Kursen aus. Richtung 450/500 US$.

 

Sollte der langfristige Trend Abwärtstrend  nicht gebrochen werden könnte es dann auch noch mal wieder runter gehen.... (meine persönliche Lieblingsvariante  :rolleyes:  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000
bei reddit zerfleischen sie sich, welche uhrzeit das jetzt ist... ist das 0:00 uhr bei uns? dann könnts man ja noch gucken

 

edit : habs gechecked, ist null uhr.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.