Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@eddi

 

...es gibt nicht DEN leithund - weitere westliche zeichen: entwicklung der anzahl an shorts und longs auf finex, entwicklung der zinsen auf finex, xxk coins walls auf den westlichen börsen usw

 

... aber genau das ist doch eben nicht eingetroffen - sub 400 usd ist das volumen  gewesen

 

"...Außerdem verhalten sich die Marktteilnehmen eher irrational..." - begründung?

 

"westliche Zeichen"? ist Bitfinex nicht in HonkKong?

 

~~~

 

"konstant hoch"? Auf welcher Börse ist denn das Volumen konstant? Wann immer der Kurs waagerecht geht, ist das Volumen ganz weit unten, aber auf allen Börsen. Man sollte auch nicht vergessen, dass so manche große Börse in China gar keine oder nur ganz wenige Gebühren verlangt. Dadurch kann man auf Verdacht einfach mal kaufen, geht der Kurs runter, verkauft man sofort wieder und es ist nichts passiert. Auf einer anderen Börse hätte man durch so eine Aktion zwei Prozent verloren. Keine Gebühren zu verlangen, puscht das Volumen ziemlich nach oben, obwohl tatsächlich nur wenige Bitcoins auf der Börse unterwegs sind.

 

~~~

 

Rational ist es zu kaufen, wenn der Kurs im Keller ist und zu verkaufen, wenn er ordentlich gestiegen ist. Aber was machen die meisten? Je tiefer der Kurs fällt, um so mehr wird verkauft und erst wenn der Kurs fett getiegen ist, kommen wieder viele aus den Puschen und kaufen. Das ganze gipfelt dann in solchen Tulpenblasen, wie wir sie auch schon bei Bitcoin erlebt haben und auch noch öffter erleben werden. Auch in die andere Richtung hatten wir das. Beim Durchschlagen der Dreihundert-Dollar-Grenze ist quasi eine Negativ-Blase geplatzt und der Kurs wieder auf vierhundert hochgeschossen.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entdecke ich da gerade einen Widerspruch?

 

Eine allgemein gültige Regel gibt es ohnehin nicht. Ein solche würde glasklare Muster erzeugen, gegen die sofort getradet und die Regel damit gekippt würde. Außerdem verhalten sich die Marktteilnehmen eher irrational. Man kann aber sagen, je tiefer der Kurs, also näher am Boden und je geringer das Volumen, um so mehr wird der Kurs von der Realwirtschaft bestimmt. Obwohl dieser Anteil am Handel vielleicht nur zwei Prozent ausmacht, aber genau diese zwei Prozent sind der Grund für den Handel mit den restlichen achtundneunzig Prozent.

Ich schau mir einfach alle an und bilde mir dann eine Meinung. BTCe=Trollbörse, niedrige Volumina, überschwänglich emotional.. und dann gibts noch die "anderen Börsen" - an den Orderbooks kann man dann die allgemeine Stimmung ableiten. Für mich entscheidet einfach die Mehrheit. Zieht eine Börse hinterher, bringt man sie Gewinnabsichtlich auf den Kurs der Mehrheit. ^^

 

Ich frage mich ob in den Kurs jemals Stabilität kommt oder obs wildes Zockergehabe bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob in den Kurs jemals Stabilität kommt oder obs wildes Zockergehabe bleibt.

Das wird noch etwas anhalten, das wilde  Zockergehabe. In 2-3 Jahren IMO hat sich das beruhigt.

you get slowly rich with bitcoin

you get quickly poor with bitcoin

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

finex gehört für mich zu den westlichen börsen - hk ist für mich nicht das eigentliche china - und finex ist usd und nicht rmb

 

ich arbeite momentan mit dem 6monats chart - dort sieht man dass das volumen überall seit mitte september kostant auf hohem niveau ist

 

wieviele btc auf den chinesische börsen in den accounts liegen ist schwer zu sagen - aber auch ich vermute dass die coins stetig von china nachm westen rübermachen - dennoch ist das von den chinesischen börsen gemeldete volumen immer noch um ein xfaches höher als bei den westlichen

 

"...Ratianal ist es zu kaufen, wenn der Kurs im Keller ist..." - dem widerspreche ich entschieden - rational ist es zu kaufen wenn man der meinung ist dass der kurs zukünftig höher ist - und wo soll dieser keller sein? zur erinnerung: die hodler haben in den letzten monaten nicht im keller gekauft sondern in stockwerken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Na, Gehts weiter runter?

Haben wir doch vorhergesagt. Nach 375 gehts wieder abwärts. Die Frage ist, ob genug Käufer hinterherkommen um bei 359 (stamp) zu stoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

finex gehört für mich zu den westlichen börsen - hk ist für mich nicht das eigentliche china - und finex ist usd und nicht rmb

 

ich arbeite momentan mit dem 6monats chart - dort sieht man dass das volumen überall seit mitte september kostant auf hohem niveau ist

 

wieviele btc auf den chinesische börsen in den accounts liegen ist schwer zu sagen - aber auch ich vermute dass die coins stetig von china nachm westen rübermachen - dennoch ist das von den chinesischen börsen gemeldete volumen immer noch um ein xfaches höher als bei den westlichen

 

"...Ratianal ist es zu kaufen, wenn der Kurs im Keller ist..." - dem widerspreche ich entschieden - - und wo soll dieser keller sein? zur erinnerung: die hodler haben in den letzten monaten nicht im keller gekauft sondern in stockwerken :)

 

OKCoin ist ebenfalls in HonkKong, demnach also wohl auch im Westen, oder was? Da wird zwar in Yuan gehandelt, die aber vom chinesischen Markt abgeschnitten sind und somit ist die Börse näher am Dollar als am chinesischen Geld.

 

"rational ist es zu kaufen wenn man der meinung ist dass der kurs zukünftig höher ist" smilie_girl_123.gif Das ist nicht rational, sondern völlig normal. Wer kauft denn, wenn er der Meinung ist, dass der Kurs fällt???

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrung sammeln konnte mit dem Service hier https://bullbearanalytics.com/   ?

 

Die Herren haben auch schon nen recht langen Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=1493.3020 .

 

Irgendjemand schon probiert ?

 

EDIT: Grade mal näher geschaut, die haben das Bitcointrading seit 2010 schon im Programm.

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"...OKCoin ist ebenfalls in HonkKong..." - also ist beijing in hk ;)

 

"...Das ist nicht rational, sondern völlig normal..." - ich frage nochmal: wo ist der keller? und was wäre deine antwort auf diese frage in vorherigen monaten gewesen? auch vergisst du dass zu jedem trade immer ein verkäufer und ein käufer gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"...OKCoin ist ebenfalls in HonkKong..." - also ist beijing in hk ;)

 

"...Das ist nicht rational, sondern völlig normal..." - ich frage nochmal: wo ist der keller? und was wäre deine antwort auf diese frage in vorherigen monaten gewesen? auch vergisst du dass zu jedem trade immer ein verkäufer und ein käufer gehört

 

Hubsi, dann ist Huobi in HongKong. Kurstechnisch eh das gleiche wie OKCoin.

 

Kellerpreis? Derzeit 302,2456 Dollar auf Bitstamp. Würde der Kurs drunter fallen, führte das zu einem Kaufrausch und folgendem kräftigem Anstieg. Vorherige Monate? Echt egal, da Schnee vom vergangenen Jahr.

 

Dass zu jedem Verkäufer ein Käufer gehört ist mir neu, ich hätte gedacht, dass zu jedem Käufer ein Verkäufer gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"...dann ist Huobi in HongKong..." - STOP FUD - auch huobi sitzt in peking

 

"...Kellerpreis? Derzeit 302,2456 Dollar auf Bitstamp..." - dh drüber kaufst nicht weil nicht rational?

 

"...Würde der Kurs drunter fallen, führte das zu einem Kaufrausch und folgendem kräftigem Anstieg..." - dein wort in gottes ohr - wäre mir da nämlich nicht so sicher wenn die 275 zum dritten mal angetestet würde ob die wirklich weiterhin hält

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"...dann ist Huobi in HongKong..." - STOP FUD - auch huobi sitzt in peking

 

"...Kellerpreis? Derzeit 302,2456 Dollar auf Bitstamp..." - dh drüber kaufst nicht weil nicht rational?

 

"...Würde der Kurs drunter fallen, führte das zu einem Kaufrausch und folgendem kräftigem Anstieg..." - dein wort in gottes ohr - wäre mir da nämlich nicht so sicher wenn die 275 zum dritten mal angetestet würde ob die wirklich weiterhin hält

 

- stimmt Hubsi ist in Peking, Ok Coin wollte mal nach HongKong umziehen und BTC China ist in Shanghai

 

- ich kaufe nach Kassenlage und halte mindestens ein Jahr bis zur Steuerfreiheit, das ist in der nächsten Blase nämlich richtig was wert, aber das haste eh noch nie verstanden.

 

- 275 zum dritten mal angetestet ??? Wann und wo waren die anderen zwei?

 

chartyearbtcu3vpywfogjs.jpg

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKCoin.cn is a China-focused digital currency trading platform

We are devoted to providing our users an exchange with the best security, speed, and stability

OKCoin.cn is a China-focused digital currency trading platform, OKCoin.com is a worldwide digital currency trading platform. OKCoin.cn and OKCoin.com are two separate companies owned by the same investors. OKCoin.com is a Singapore registered company (OKCOIN PTE. LTD.). The operations and data center are located outside of China. As a result, the two platforms cannot be simultaneously operated from one account.

https://www.okcoin.cn/

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"...BTC China ist in Shanghai..." - auch das ist nicht hongkong oder macao

 

"...ich kaufe nach Kassenlage..." - das nenne ich rational hoch 10 ;)

 

"...aber das haste eh noch nie verstanden..." - im gegensatz zu dir butter ich seit ewigkeiten kein frisches fiat mehr ins bitcoinuniversum sondern bin seit 1,5 jahren im plus und melke die kuh nur noch

 

"...Wann und wo waren die anderen zwei?..." - april und oktober wenn ich das richtig im kopp hab - korrektur: april war nicht sub 300

 

 

@segeln

 

okcoin.com ist nicht okcoin.cn - aber danke für den youtube link - damit fühle ich mich bestätigt dass die chinesischen börsen den takt angeben und innovationen bringen - der westen reguliert sich derzeit aufs abstellgleis und verliert bis mindestens mitte 2015 immer mehr den anschluss

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.