Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Kryptisch:

Mal was aus dem realen Leben 😁

 

"Ein Typ, mit dem ich ein Date hatte und mit dem ich seit 7 Monaten nicht mehr gesprochen habe, schrieb mir einfach: „Hey, wie geht es dir?“ Vermutlich hat er den Preis für Bitcoin gesehen 😂

 

 

Eventuell war er ja auch nur daran interessiert, wie es ihr geht. Oder er war einfach nur geil...😎

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kryptisch:

Mal was aus dem realen Leben 😁

 

"Ein Typ, mit dem ich ein Date hatte und mit dem ich seit 7 Monaten nicht mehr gesprochen habe, schrieb mir einfach: „Hey, wie geht es dir?“ Vermutlich hat er den Preis für Bitcoin gesehen 😂

 

 

geschichten aus dem paulanergarten

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 20:50 schrieb JanaAusKassel:

dann auch von mir nochmal ne klarstellung bzgl oldschool: 1. ich shorte btc da ich btc im account habe so dass ich keinerlei kursrisiko habe und 2. ungehebelt damit kein margin call passieren kann

Das ist schon ziemlich ausgefuchst mit dem null Kursrisiko durch short gehen und gleichzeitigem Halten (dadurch Long gehen) der gleichen Menge des gleichen Coins.

Sind diese BTC im Account dann auch gleichzeitig deine Sicherheitsleistung für die Margin? Kann es deswegen zu keinem Margin Call kommen, weil der ungehebelte geshortete Betrag maximal die gleiche Höhe hat, wie der gehaltene Betrag?

Wenn dem so ist, könnte man doch theoretisch auch einen anderen Coin als Sicherheit halten, als den den man shortet? Vorausgesetzt sie hätten einen ähnlichen Kursverlauf? 

Hab mich jedenfalls mal bei Bitmex angemeldet.... 😉

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pituse91:

Der durchschnittliche städtische Inder (Pauschalisierung, ja), der sich mit Kryptos beschäftigt und diese kauft, ist IT-affin genug sich das Geld nicht von einer der typischen Börsen auf sein Konto auszahlen zu lassen. Oder er kennt jemand, der ihm damit helfen kann. Selbstverständlich wird es Leute geben, die sich von so einem Verbot, wenn es denn kommen würde, einschüchtern lassen und verkaufen. Aber es wird aus meiner Sicht wesentlich mehr Leute geben, die das dort überhaupt nicht interessiert. Sowas verstehst du nicht, wenn du nicht mal da gelebt hast. 

Deine 30-50% Dump sind einfach Unsinn. 

Ich würde das Ganze lieber ernst nehmen. Hochmut kommt vor dem Fall:

Zitat

In 2018, an Indian government panel recommended banning all private cryptocurrencies and proposed up to 10 years of jail time for offenders. The panel also suggested the government to explore a digital version of the fiat currency and ways to implement it.

https://techcrunch.com/2021/01/30/india-plans-to-introduce-law-to-ban-bitcoin-other-private-cryptocurrencies/

Das muss so nicht kommen, aber wenn es das tut, ist Indien raus. Der Markt von über 1 Milliarde Menschen, für die Kryptowährungen ja gerade so geeignet wären.

Und wer meint, das Ganze sei letztlich sowieso unrealistisch: Zwischen 1963 und 1990 hatte Indien ein Goldverbot. Goldverbote wurden in der Vergangenheit mit enormen Strafen durchgesetzt, in Nazideutschland teilweise sogar mit der Todesstrafe. Wenn Strafen von bis zu 10 Jahren beschlossen werden, wer würde das schon noch ohne Not riskieren?

 

Hier noch der Vorstoss bezgl. Kryptowährungen im Wortlaut:

"To create a facilitative framework for creation of the official digital currency to be issued by the Reserve Bank of India. The Bill also seeks to prohibit all private cryptocurrencies in India, however, it allows for certain exceptions to promote the underlying technology of crytptocurrency and its uses."

http://loksabhadocs.nic.in/bull2mk/2021/29012021.pdf

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ngt:

Wieder neues ETH ATH (Coinbase):

image.png.15c6310ba1e68e81978b0903c618a418.png

https://pro.coinbase.com/trade/ETH-USD

Ja, krass! Endlich mal 1.500 Euro deutlich durchbrochen. Aber auch krass: Niemand schreibt im Forum drüber. Ist der klassische Ethereum Effekt. Zweitgrößter Coin und so langweilig, dass niemand drüber schreibt. Und wenn doch, verbunden mit der Frage, wann Cardano Ethereum ablöst.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Ja, krass! Endlich mal 1.500 Euro deutlich durchbrochen. Aber auch krass: Niemand schreibt im Forum drüber. Ist der klassische Ethereum Effekt. Zweitgrößter Coin und so langweilig, dass niemand drüber schreibt. Und wenn doch, verbunden mit der Frage, wann Cardano Ethereum ablöst.

Hallo ich habe es gefeiert 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Philbert:

Kann es deswegen zu keinem Margin Call kommen

 

ich habe x btc auf bitmex geschoben - mit diesen x btc shorte ich btc ungehebelt - sobald der short geöffnet wurde bleibt der fiatgegenwert unabhängig vom kurs immer gleich - einzig die fundings alle 8h türmen sich auf :) ein margin call ist somit nicht möglich außer die fundings wären dauerhaft im mittel negativ aber dann würde man ja nicht ungehebelt shorten denn man will ja die positiven fundings einsammeln

 

vor 27 Minuten schrieb Philbert:

Wenn dem so ist, könnte man doch theoretisch auch einen anderen Coin als Sicherheit halten, als den den man shortet?

 

ja könnte man - ABER dadurch entsteht kursrisiko - zb man hat btc auf bitmex liegen und shortet damit doge - musk twittert dann doge zum mond und parallel dazu verschiebt satoshi ein paar coins und lässt dadurch den btckurs in den keller rasseln - dumm gelaufen ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 8
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kryptisch:

Heute Nacht könnte wirklich was passieren, ich meine die 50k. Technisch sieht es jedenfalls ganz gut aus... 

https://m.de.investing.com/indices/investing.com-btc-usd-technical

Der Bitcoin schleicht sich wieder langsam nach oben. Bei den letzten Versuchen kamen dann irgendwann dicke Verkaufsorders in einer schnellen Abfolge. Mal sehen wie es diesmal läuft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb axl2000:

Grayscale hat heute 3.461 Bitcoin gekauft. Das hatte ich vermutet nachdem doch relativ gleichmäßige Käufe heute aufgetreten sind.

Hier der Vergleich mit ETH - heute wieder vertauschte Rollen, d.h. BTC wertmäßig weit vorne liegend:

image.png.892b750a52f8f784b7009bc7d915f2f9.png

Anteil der Käufe an der Marktkapitalisierung:

BTC:  0,019% (165,8 Mio $)

ETH:  0,002% (4,1 Mio $)

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/the-graph/

+ 77% in 24 Stunden.

Aber könnte man das nicht besser im Thema "Interessante Coins" posten oder dafür einen eigenen Altcoin-Thread eröffnen...!?

Eigentlich ja! Aber P&D lebt davon, dass man Leute findet, die "beeindruckt" auf den fahrenden Zug aufzuspringen um dann die "üblichen Erfahrungen" zu machen.

Also ist das Posten hier Akquise. Denn es müssen immer wieder neue "Lämmer" gefunden werden. Die mit hohen Verlusten raus sind, sind dann geheilt.

Und ja, das trifft natürlich nur für Shitcoin zu und nicht für Dein "super genialen, einzigartig, hoch effizienten, umweltfreuten, revolutionäre... Coin" zu. 😉

Axiom

 

  • Confused 2
  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

...und dann (wenn die 100 $/mBTC in der ersten Jahreshälfte erreicht werden) große Chancen dass die 200 $/mBTC in der 2. Jahreshälfte erreicht werden.

Im Jahre 2013 gab es auch schon mal ein "Vorhoch" weil alle euphorisch waren im Frühjahr. Wer nicht dabei war, sollte sich das mal genauer ansehen. Gut zu sehen z.B. im PO.

Dann ein kleiner Rückfall (Korrektur) um dann wirklich die Bergsport zu erobern...

Nur mal so, um aus der Vergangenheit zu plaudern. 😉

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 22:12 schrieb SkaliertDoch:

Das ist so das deprimierendste, was passieren kann. Du liest im Forum mit Verzögerung "Ding Ding Ding", schaust voller Begeisterung auf den Kurs, siehst ihn weit ab vom ATH in einer krassen Abwärtsbewegung, schaust dann wieder ins Forum und liest in fünf Beiträgen das Wort "Bewegung" und ein Komiker schreibt etwas von "Flieht ihr Nattern" oder "Narren", aber das ist dir dann auch egal.

Das versteht nur wer schon länger hier mitliest. Der war echt gut xD 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kryptisch:

 

Zwischen 47.802 und 47.823 ist ein starker Widerstand. Wenn das überwunden ist, könnte es steil nach oben gehen. Könnte. 

dann weisst du nun wo die GS Kaufbot Grenze liegt

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Axiom0815:

Eigentlich ja! Aber P&D lebt davon, dass man Leute findet, die "beeindruckt" auf den fahrenden Zug aufzuspringen um dann die "üblichen Erfahrungen" zu machen.

Also ist das Posten hier Akquise. Denn es müssen immer wieder neue "Lämmer" gefunden werden.

Denkst du allen Ernstes, dass das der Grund ist warum die Coinforum-User sowas hier im Thread posten? Ich fürchte, dann ist dir nicht mehr zu helfen...

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Im Jahre 2013 gab es auch schon mal ein "Vorhoch" weil alle euphorisch waren im Frühjahr. Wer nicht dabei war, sollte sich das mal genauer ansehen. Gut zu sehen z.B. im PO.

das Vorhoch lag am mtGox Bot, der das auf 250 getrieben und dann mit massivsten Umsätzen auf 50 gedrückt hat. Ich nehme an das bei dieser Aktion die 600k Coins "verschwunden" sind. Das war abartig und mit keiner normalen Entwicklung zu vergleichen... echt ein Sonderfaktor.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.