Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb terence:

Was bringt dir eine verschlüssellte Hochsicherheitswallet wenn dir jemand den Key mit einem 5 Dollar Schraubenschlüssel rausprügeln kann.

 

Danke erstmal.

Und das ist das, was ich nicht verstehe.

Ooooder ist damit gemeint, dass jemand mit einem Schraubenschlüssel an einen Pc/Laptop rumschraubt und was mitnimmt/rausbaut?

Wieso dann nicht gleich den ganzen lappi oder tower 😛 *ironie* aber denke ich habe es verstanden. Dankeschön

 

P.s.

Oder jemand überfällt mich und droht mir?

 

Omg. Lacht mich bloß nicht aus :D das mach ich schon selbst

 

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeppaWutz:

 

Danke erstmal.

Und das ist das, was ich nicht verstehe.

Ooooder ist damit gemeint, dass jemand mit einem Schraubenschlüssel an einen Pc/Laptop rumschraubt und was mitnimmt/rausbaut?

Wieso dann nicht gleich den ganzen lappi oder tower 😛 *ironie* aber denke ich habe es verstanden. Dankeschön

 

Nein derjenige will nur deinen Key...sonst baut er aus DIR was raus... sagt er zumindest. 

Die Tipps auf der Seite um das zu vermeiden sind schonmal gut. 

Man sollte schonmal nicht im Binance-Shirt auf Arbeit rumlaufen. 😗

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeppaWutz:

 

Danke erstmal.

Und das ist das, was ich nicht verstehe.

Ooooder ist damit gemeint, dass jemand mit einem Schraubenschlüssel an einen Pc/Laptop rumschraubt und was mitnimmt/rausbaut?

Wieso dann nicht gleich den ganzen lappi oder tower 😛 *ironie* aber denke ich habe es verstanden. Dankeschön

 

nö, gemeint ist, dass die gute alte gewallt dir immer noch dein tolles supergeheimpasswort entlocken wird.

der tipp ist dann, ein alibi wallet zu erstellen, um den potentiellen räuber mit etwas moos zufriedenzustellen und den dicken teil zu behalten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PeppaWutz:

Hatte das hier schon jemand gepostet? Falls ja, finde nichts, dann bitte löschen @Axiom0815

 

Ansonsten. Wieder einen Schritt näher das was wir kommen sehen.

 

Mfg

Ja, war schon. Aber egal...
Du hast ja eine individuelle Meinung dazu abgegeben. Und die kann man diskutieren. Ist doch unser Finanzsystem eines der letzten "Auswirkungen" des zweiten Weltkrieg und "um den Dollar gebaut". Selbst solche Institutionen wie IWF [Eigenzensur]. Und nun muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, wer dann von der Spitze des IWFs an die Spitze des EZB gesetzt wurde.

Okay, ich drifte ab. Aber mit solchen Überlegungen erkennt man den Wert des Bitcoin, bzw. wo die Reise des aktuellen FIAT-Geldsystems hin geht.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Theseus:

Und ein alibialibiwallet, weil der dieb von nem alibiwallet ausgeht.

das ding ist, sollte dich jemand mit physischer gewallt oder physischer bedrohung deiner familie, etc. an den punkt gebracht haben, dass du deine taschen leerst, wirst du ihm vermutlich so viel wie möglich geben, damit er aufhört. überlebensmodus steht immer über gier.

der ganze gedanke ist aber paranoid. wenn man ihn zuende denkt, macht der beitritt in sportschützenverein (ja, ok, moment, die zugangsdaten sind gleich dort drüben im (waffen-)schrank), kampfkunstschule oder das invest in ein paar versteckte stichwaffen im haus mehr sinn, als 5 verschiedene wallets.

mit krypto nicht hausieren zu gehen ist wohl schlau. nach der logik dürfte man aber auch keinen porsche fahren oder mitglied im golfclub sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb terence:

Was bringt dir eine verschlüssellte Hochsicherheitswallet wenn dir jemand den Key mit einem 5 Dollar Schraubenschlüssel rausprügeln kann.

Es soll Kryptonauten gegen die zu Hause und im Auto bis an die Zähne "legal" bewaffnet sind.

Gerade wenn die Neurose "drückt". ;)

 

Baseballschläger, Pfefferspray, halbautomatische Pistolenarmbrust. Das ist alles legal und befriedigt evtl. deine Neurose, aber wenn es drauf ankommt und es steht wirklich einer vor dir der dir ans Leder will backst du gaaaaanz kleine Brötchen.

Es gibt ein Notfallmodus auf oder für dein Smartphone, den du per Knopfdruck aktivieren kannst (habe dies selber nicht eingerichtet). Das ist wohl noch am effektivsten wenn du bedroht wirst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://cryptosec.info/wrench-attack/

Kann mir das mal jemand erklären? Warum ich das hier poste? Weil es hier mehr Menschen lesen.

 

Leider ist mein Englisch nicht so gut, selbst mit Übersetzer verstehe ich das nicht. Kann mir das bitte jemand kurz und knapp erläutern? Vielleicht ist das Thema für den einen oder anderen in Verbindung mit seinen Coins interessant.

Es geht darum, wie sicher Du auch Deine Bitcoin verwahrst, kannst Du als Person angegriffen werden. (Ist ja in der kriminellen Welt nicht unüblich.)

Mit entsprechenden Druck wirst Du dann zur rausgaben Deiner Bitcoin genötigt und später trotzdem "als ungelegener Zeuge" umgebracht.

Deshalb predige ich hier immer Privatsphäre! Keine realen Namen, keine Bitcoin-Zahlen und reagiere auch empfindlich, wenn irgend solch ein "Spaßvogel" hier dann trotzdem was genaues rauskriegen will oder einfach behauptet.

Ohne jetzt zu viel aus den Nähkästchen zu plauern, hier lesen auch Kriminelle mit. Teilweise so gar mit Anmeldung und fishing. Fliegen beim bekannt werden natürlich sofort raus. Aber mitlesen kann man immer.

Der 5-Dollar-Schraubenschlüssel Angriff ist im amerikanischen ein Pseudonym dafür, wie billig man über diesen Weg hohe Sicherheitsmaßnahmen unterlaufen kann. Man kauf sich für 5$ ein großen Schraubenschlüssel und haut den Opfer solange auf dem Kopf, bis er die Beute raus rückt.

Axiom

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Der 5-Dollar-Schraubenschlüssel Angriff ist im amerikanischen ein Pseudonym dafür, wie billig man über diesen Weg hohe Sicherheitsmaßnahmen unterlaufen kann. Man kauf sich für 5$ ein großen Schraubenschlüssel und haut den Opfer solange auf dem Kopf, bis er die Beute raus rückt.

Hinweis an alle Kriminelle: der Kopf ist nicht das sinnvollste Körperteil wenn man sich erinnern soll

  • Love it 4
  • Haha 14
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

Hinweis an alle Kriminelle: der Kopf ist nicht das sinnvollste Körperteil wenn man sich erinnern soll

Wir brauchen einen schwarzen Humor Emoji ☻ 😂

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Es geht darum, wie sicher Du auch Deine Bitcoin verwahrst, kannst Du als Person angegriffen werden. (Ist ja in der kriminellen Welt nicht unüblich.)

Mit entsprechenden Druck wirst Du dann zur rausgaben Deiner Bitcoin genötigt und später trotzdem "als ungelegener Zeuge" umgebracht.

Deshalb predige ich hier immer Privatsphäre! Keine realen Namen, keine Bitcoin-Zahlen und reagiere auch empfindlich, wenn irgend solch ein "Spaßvogel" hier dann trotzdem was genaues rauskriegen will oder einfach behauptet.

Ohne jetzt zu viel aus den Nähkästchen zu plauern, hier lesen auch Kriminelle mit. Teilweise so gar mit Anmeldung und fishing. Fliegen beim bekannt werden natürlich sofort raus. Aber mitlesen kann man immer.

Der 5-Dollar-Schraubenschlüssel Angriff ist im amerikanischen ein Pseudonym dafür, wie billig man über diesen Weg hohe Sicherheitsmaßnahmen unterlaufen kann. Man kauf sich für 5$ ein großen Schraubenschlüssel und haut den Opfer solange auf dem Kopf, bis er die Beute raus rückt.

Axiom

 

Vielleicht noch ein übliches Mittel aus der "Bankenwelt". Zeitschloss oder Vieraugen-Prinzip.

Wenn Du das auf Bitcoin münzt, eine Multisignatur-Wallet, wo mehrere signieren müssen. Du kannst also auch bei akuter Bedrohung nichts rausrücken und der Angriff ist sinnlos. Zeitschloss geht auch, aber das ist etwas komplexer.

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleicht noch ein übliches Mittel aus der "Bankenwelt". Zeitschloss oder Vieraugen-Prinzip.

Wenn Du das auf Bitcoin münzt, eine Multisignatur-Wallet, wo mehrere signieren müssen. Du kannst also auch bei akuter Bedrohung nichts rausrücken und der Angriff ist sinnlos. Zeitschloss geht auch, aber das ist etwas komplexer.

Axiom

dann ist der finger deiner frau aber trotzdem ab.

ich halte für solche events immer etwas platincoin auf vorrat.

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

dann ist der finger deiner frau aber trotzdem ab.

ich halte für solche events immer etwas platincoin auf vorrat.

Setz das "Event" bitte in Klammern und besser der Finger deiner Frau als ein anderes Teil *hust* ;)

So bin weg schönen Sonntag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 03:24 schrieb inyourmind:

„Ich kann es nicht ertragen zu sehen, dass Røkke Geld verdient und nicht ich, sagt Spetalen zu Finansavisen.“

Quelle Quelle

Øystein Stray Spetalen ... ist ein unabhängiger norwegischer Investor und Milliardär Quelle - Wikipedia

Zur Erinnerung:
Anfang März gründete der Industriemagnat Kjell Inge Røkke die Kryptofirma Seetee, die Bitcoin für 500 Mio. NOK gekauft hatte.

 

 

 

Ein deutscher Artikel zum o.g. Thema 

https://coin-update.de/vom-bitcoin-hater-zum-fan-wieder-entscheidet-sich-ein-norwegischer-milliardaer-fuer-btc/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=vom-bitcoin-hater-zum-fan-wieder-entscheidet-sich-ein-norwegischer-milliardaer-fuer-btc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitschloss hat bei Banken die Überfallquote sehr reduziert. Es gibt viele Strategien, manche funktionieren direkt gut, andere besser, wenn sie nicht so bekannt sind, letztlich muss der Aufwand zum Nutzen passen.

Vor einem Messer an der Kehle hätte ich z.b. mehr angst als vor einer Pistole am Kopf, was vielleicht daran liegt, daß Schußwaffen Distanzwaffen sind.

Mein alter Meister sagte immer: Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Also Bescheidenheit im Lebensstil, gute Schlösser, Fenster, vllt Kameras und zwei/drei unerwartete Kleinigkeiten, die einen Überfall schon früh vereiteln. 
 

Kampfkunst zu erlernen ist sinnvoll, um körperlich fit zu bleiben. Einen kriminellen Akt abzuwehren hingegen sollte nicht das Motiv sein.

Ich kenne auch jemanden, der bei ein paar Freunden mittler Summen hinterlegt hat mit dem Auftrag, diese als Kopfgeld zu verwenden, wenn ihm was passiert.

 

Es ist immer die Frage, worum es geht. Für 10k€ mache ich kein Fass auf. Für 10Mio€ hingegen dürfen die Schutzmaßnahmen auch ein bisschen was extra kosten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Solomo:

Jo, Stefan Brode sagt das wir Welle 4 beendet haben. Nächste Ziel könnte dann 80k sein!

Toll, und mein Hamster hat heute morgen 3 Köttel gelegt, also sind wir definitiv noch in Welle 3!

Naja, wer schon länger dabei ist, weiß auf jeden Fall, was von Bode zu halten ist... :rolleyes:

Einfach unvergesslich, wie am Ende des Bärkenmarktes - im März 2019 - alle auf die von Bode prognostizierte 5. Welle gewartet haben, um Bitcoin zu noch tieferen Kursen als 3k bis 4k zu kaufen. Naja, und der Rest ist Geschichte...

Ach, das waren noch Zeiten... 2. April 2019... und auf einmal geht's an einem Tag über 1k nach oben und alle Affen gucken doof...! Mittlerweile sind 1k am Tag ja fast nix... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mark Aber:

Kannst du dir deine unterschwelligen Sticheleien nicht langsam sparen?

 

kannst du mich nicht einfach ignorieren? und was war daran unterschwellig? unterschwellig war hingegen über das bverfg zu schreiben "Ob der es verhindern kann bleibt fraglich". aber natürlich sitzt der deep state sowieso in der regie: "Als "Ablenkung" diskutierte die Öffentlichkeit Merkels "Entschuldigung"" ;) und selbstverständlich hat das bverfg nicht erstmal auf pause geklickt weils nen eilantrag von lucke+co gab sondern hat erstmal gestoppt wegen des grundgesetzes ;) aber all das wird von axi gewohntermaßen einfach in den raum geworfen. beleuchtet man es dann mal entweicht sofort die heiße luft und es gibt nur noch themenfremde angreifende inhaltsleere ausweichantworten auf der persönlichen ebene: "Geht das schon wieder los mit "aluhut ..."? Wenn ich dann zurück schieße, gibt's wieder Tränen. Aber vielleicht ist es auch nur Zeitvertreib zu provozieren?" ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.