Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Swebbo:

Also ich persönlich würde auch aufhören zu arbeiten bevor ich mir einen Porsche kaufe...

Lebenszeit ist mMn wertvoller als ein Sportwagen aus Zuffenhausen ;) Allerdings muss man das vermutlich auch mal verkraften..also "nichts zu tun".
Vl eher Stunden reduzieren, nen lustigen Job just 4 fun suchen oder kA...

Nicht gezwungen zu sein zu Arbeiten, heißt ja nicht, nichts zu machen. Man kann z.B. Hobbys nach gehen oder sinnvolle Sachen, die dann nicht mehr unterm Kostendruck stehen. Auch kann man anderen Menschen helfen. Es gibt viel an Möglichkeiten. 

Nutze (dann) die neuen Möglichkeiten.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Ja, funktioniert aber mMn nur wenn man auch wirklich nur eine kleine Summe hat.

Sonst wird es nicht bei dem einen "Lottogewinn" bleiben, ein anderes Haus, eine teurer Urlaub, ein netter Zweitwagen, usw.... Spätestens beim dritten "Lottogewinn" wird es dann unglaubwürdig.

 

Nein, ich spiele System.  Ich kann darüber aber nicht reden. Verstehst Du doch. Sonst macht das nachher jeder und die Quote ist im Eimer. 😉

Axiom

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Nein, ich spiele System.  Ich kann darüber aber nicht reden. Verstehst Du doch. Sonst macht das nachher jeder und die Quote ist im Eimer. 😉

Axiom

👍

Das funktioniert aber auch nicht in jeden Job. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Axiom0815:

Runde in der Firma ausgeben, Party machen und jeden erzählen man hat eine kleine Summe in Lotto gewonnen. Nicht sofort viel, aber endlich konnte man sich ein Porsche kaufen...

Falls einer nach Bitcoin fragt: "Ne, habe mir lieber ein Porsche gekauft. Den kann man anfassen und fahren. Das ist was reales." 😉

Axiom

Man muss einfach kreativ sein bei sowas.

Leider bin ich noch nicht in der Situation dazu (und werde es durch BTC wohl auch nie werden, da ich viel zu wenig dafür habe), aber ich würde mich in so einem Fall spontan selbständig als "Fotograf" machen. Da es schon länger mein Hobby ist, würde es mir mein Bekanntenkreis auch sofort abkaufen.

"Klar, die ersten Jahre waren sehr hart, aber inzwischen kann ich ganz gut davon leben. Es langt zwar gerade so für den Porsche (war schon immer mein Traum, den musste ich mir jetzt nach vielen Jahren des Sparens einfach gönnen), aber dafür bin ich auch sehr viel unterwegs, usw.... Für diverse Aufträge im Bereich der Landschaftsfotografie muss ich dann leider auch manchmal in Länder reisen, die mich persönlich eigentlich gar nicht interessieren. Für viel Sightseeing ist da auch gar keine Zeit, die Auftraggeber wollen da exakt die Fotos haben wie sie sich das vorstellen... Der Bürojob war zwar leichter und viel weniger ist auch nicht bei rum gekommen am Ende vom Monat, aber das Fotografieren ist einfach meine echte Leidenschaft die ich jetzt zum Beruf machen konnte."

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich wüsste schon, wie ich das meinem Umfeld gegenüber runterspiele. Dass meine Selbstständigkeit als Fotograf nur Fake ist, lässt sich ja schlecht nachvollziehen. Da es wirklich mein Hobby ist, kann ich sogar nach Lust und Laune tatsächlich ab und zu mal Fotoaufträge annehmen. Hach... ich träum schon wieder. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Man muss einfach kreativ sein bei sowas.

Leider bin ich noch nicht in der Situation dazu (und werde es durch BTC wohl auch nie werden, da ich viel zu wenig dafür habe), aber ich würde mich in so einem Fall spontan selbständig als "Fotograf" machen. Da es schon länger mein Hobby ist, würde es mir mein Bekanntenkreis auch sofort abkaufen.

"Klar, die ersten Jahre waren sehr hart, aber inzwischen kann ich ganz gut davon leben. Es langt zwar gerade so für den Porsche (war schon immer mein Traum, den musste ich mir jetzt nach vielen Jahren des Sparens einfach gönnen), aber dafür bin ich auch sehr viel unterwegs, usw.... Für diverse Aufträge im Bereich der Landschaftsfotografie muss ich dann leider auch manchmal in Länder reisen, die mich persönlich eigentlich gar nicht interessieren. Für viel Sightseeing ist da auch gar keine Zeit, die Auftraggeber wollen da exakt die Fotos haben wie sie sich das vorstellen... Der Bürojob war zwar leichter und viel weniger ist auch nicht bei rum gekommen am Ende vom Monat, aber das Fotografieren ist einfach meine echte Leidenschaft die ich jetzt zum Beruf machen konnte."

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich wüsste schon, wie ich das meinem Umfeld gegenüber runterspiele. Dass meine Selbstständigkeit als Fotograf nur Fake ist, lässt sich ja schlecht nachvollziehen. Da es wirklich mein Hobby ist, kann ich sogar nach Lust und Laune tatsächlich ab und zu mal Fotoaufträge annehmen. Hach... ich träum schon wieder. 

erben ist auch immer hoch im kurs 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dani229:

erben ist auch immer hoch im kurs 😉

Ja, aber da entsteht dann wieder der Neid.

Ich würde gerne den Schein wahren, dass ich trotzdem noch regelmäßig arbeiten muss, auch wenn dem nicht so ist. Da bietet sich eine nicht reale Selbständigkeit an (die natürlich glaubwürdig für das Umfeld ist). Wer kann schon nachvollziehen, was man in seiner eigenen Firma tut oder eben nicht tut?

Bei mir wäre das Fotografieren. Das hat dann den Vorteil, dass man auch Urlaube als "Arbeitsreisen" usw. verkaufen kann. Die Kamera nehm ich dann sowieso mit und mache einige schöne Fotos (ist ja tatsächlich ein Hobby). Wäre ich IT-ler würde ich einfach eine "Internetfirma" aufmachen. Das ich in Wirklichkeit nie für einen Kunden auch nur eine Zeile Programmcode geschrieben habe, erfährt ja niemand.

Wäre mir jedenfalls lieber, als wenn mein Umfeld weiß, dass ich Privatier bin. Glaube, dass da schon Neid entstehen kann. Denke dahin gehen auch Axioms Tipps.

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nach einem Sonntagsdump gefragt ?

 

entertain.jpeg.adcbf49f4b7dade5d33cba11f759e017.jpeg

 

Ist bisher natürlich nur ein mickriger Sonntagsdump , umso mehr Leute das erwarten umso unwahrscheinlicher, da weaks die wackeln wegen dem Wissen Sonntagsdump vorher verkaufen. 

Einige meiner Positionen gehören auch zu schwacher Hand. Eine Person kann sowohl starke als auch schwache Hand sein. Meine eigenen Coins fasse ich nicht an, egal ob auf 0$ fällt oder auf 90k$ steigt. Margin positionen gehören immer zur schwachen Hand.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja bitte bis 45.000€. Mein Netz bitte füllen. Nur mal kurz reicht. 👍

Axiom

Könnte ihr mal bitte aufhören? 

So wird das doch nie was mit 100k bis Ende Mai. 

Ihr könnt genau so gut jetzt auch schon kaufen! Macht am Ende eh kaum was aus, ob bei 45 oder 50 gekauft... 

Bearbeitet von Pappnase
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Was heute nicht alles als dump zählt, kann man sich darauf einigen das mindestens 5% Bewegung sein muss bis jemand dump schreiben kann, das is nicht gut für mein Herz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Wie wärs mit Versicherungs- oder Staubsaugerverkäufer?

Wird ein langer Abend, wenn heute jeder seine "ganz private Bonzen-Ausrede" zum besten gibt 😉

Ich erzähl den Kollegen immer, dass die Arbeit eh nur ein Nebenjob bzw. Tarnung ist. Die "richtige Kohle" verdient man immer noch mit Banküberfällen, Geiselnahmen (geht halt nur am Wochenende)  und Mau Mau 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Probleme ?

Wenn Leute die ich nicht mag was von mir wollen sage ich verpisst euch. Ist doch überhaupt eins der Hauptmotivationen für die Leute viel Geld zu machen und ein Porsche zu kaufen, damit andere Leute die sie nicht mögen sie beneiden 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pappnase:

Könnte ihr mal bitte aufhören? 

So wird das doch nie was mit 100k bis Ende Mai. 

Ihr könnt genau so gut jetzt auch schon kaufen! Macht am Ende eh kaum was aus, ob bei 45 oder 50 gekauft... 

Wenn ich kaufe stopp der Kurs. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.